Behandlung von Gelenken

Frakturen des radialen Knochens in einem typischen Ort: Schilder, Erste Hilfe, medizinische Behandlung, Rehabilitation

Frakturen des radialen Knochens in einem typischen Ort( metaphysäre Frakturen) entfallen mehr als 25% aller Frakturen.

Es ist an dieser Stelle am häufigsten Knochenfrakturen bei Erwachsenen und bei Kindern und Jugendlichen - Epiphyseolyse und Osteoepiphyseolyse.

Inhalt
  • Rehabilitation

Anatomie

1. ulnarer Knochen;2. Radialer Knochen;3. distales Radiovolumengelenk;4. die Gelenkscheibe;5. Handgelenk;6. das Handgelenkmittelgelenk;7. Zwischenwirbelgelenke;8. Karpometakarpalgelenke;9. Inter-Gelenke;10. Metacarpalknochen.

Das Handgelenk stellt die Verbindung der unteren Epiphyse des Radius und der Gelenkscheibe der Ulna mit den Knochen des proximalen Handgelenks dar.

Die Gelenkfläche des dreiflächigen Knochens wird durch den Knorpel gebildet, der den freien Raum zwischen den Handgelenksknochen und dem Ulnaenkopf einnimmt.

Gelenkfläche des Radiusknochens mit einer distalen Oberfläche der Scheibe artikulären Fossa Handgelenkes und dreieckigem zu bilden, und die halbmondförmigen navicular Knochen des Handgelenks der Kopf ist.

Radiokarpalgelenk Bewegungen um zwei Achsen auftreten, - die Bürste bewegt sich von einer Seite zur anderen des Strahls zu der Ulna sowie gebogen und gefaltet Gelenk relativ zu der Frontalachse.

Ursachen des Radiusbruchs an einem typischen Ort

Der Verletzungsmechanismus ist immer indirekt - ein Sturz mit Betonung auf den Pinsel.

So gibt es zwei Typen von Bruch: Streck ( Fraktur Kolles) und Biege ( Smith-Fraktur).

Extensionsfrakturen treten eher auf, weil eine Person, die hinfällt, auf der Handfläche aufliegt. Viel weniger beim Fallenlassen Fokus fällt auf der Rückfläche der Bürste, wenn sie in der Palmarflexion ist. Wenn die Streck

Frakturen distales Fragment( Epiphyse) in Richtung der hinteren Fläche des Unterarms verschoben, und ein proximalen - palmar. Bei Flexionsfrakturen ist die distale Fraktur in der palmaren Seite verschoben, und das proximale Segment ist nach hinten verschoben.

Der Grund für häufige Frakturen des Radius an einem typischen Ort sind anatomisch-biomechanische Bedingungen.

Der Radius im Bereich der Metaphyse und Epiphyse weist keine ausgeprägte kortikale Schicht auf. Ferner ist für diese anatomischen Strukturen charakteristisch schwammige Struktur, sondern auch dickere und Epiphyse Kapsel und Kommunikations es mehr Stabilität verleihen. Daher sind alle die mechanische Kraft in dem Fall mit dem Unterarm wirkenden Pronation und auf die Hand konzentrieren, ist im metaphysären Bereich konzentriert.

Robust palmaren Ligament, das niemals gebrochen ist, im Falle einer plötzlichen übermßige Hyperextensionsorthese an einem Ort der Befestigung ist die äußere Schicht des Knochens zu brechen und ein traumatisches Ereignis Kraft schließt einen gebrochenen Knochen mit einer entsprechenden Verschiebung der Knochenfragmente. Die Frakturebene ist in diesen Fällen fast immer transversal.

Es gibt auch fragmentäre intraartikuläre Frakturen der radialen Epimetaphysis. Symptome

Wenn Frakturen

Kolles für extensor Frakturen oder Frakturen Kolles( Name des Chirurgen, den sie zuerst im Jahr 1814 beschrieben), typischen Schmerz, Deformierung des unteren Drittels des Unterarms von der Art eines Bajonetts oder Stecker mit einer Abweichung in der radialen Seite des Handgelenks.

Auf der Rückseite des Unterarms über dem Handgelenk unter der Haut - eine deutliche knöcherne Ausstülpung, Verformung mit einem nach hinten offenen Winkel.

Die palmare Seite des Unterarms hat nach der hinteren Krümmung eine konvexe Form. Finger Bürste Halb gebeugte Position und die aktive Bewegung und Bewegungen der Hand erheblich eingeschränkt und den Schmerz verschlimmern. Die Finger können nicht zur Faust gedrückt werden.

mit Smith-Frakturen

Bei den Flex-Frakturen, die Smith beschrieb, ist die Deformation entgegengesetzt.

Das distale Fragment ist in der palmaren Seite verschoben, und das proximale Segment ist nach hinten verschoben;eine Deformation wird mit einem Winkel gebildet, der in der Palmarseite der Hand in der Position der Palmarflexion offen ist.

Finger sind halb gebeugt, zur Faust geballt, die Verletzten können wegen der Schmerzen nicht. Aktive Bewegungen im Handgelenk sind aufgrund von Schmerzen nicht möglich.

Mit einer Fraktur des Processus styloideus der Ulna

Für Frakturen des Radius in einem typischen Ort oft Ulna styloid gebrochen, die klinisch Verformungskonturen des distalen Endes der Ulna, lokaler Schmerzen bei Palpation.

Diagnostische Röntgenuntersuchung bestätigte die Diagnose und gibt die charakteristischen Merkmale der Fraktur.

Notfallversorgung

Notfallversorgung besteht in Anästhesie und Transport Immobilisierung. Komplikationen

Zusätzliche Komplikationen bei Frakturen des Radius in einem typischen Ort schweren neurodystrophisches ist Syndrom Turner.

Grund er beschädigte interosseum zurück Zweige des Radialnerv betrachtet, die auf der sehr epimetaphysis Radius in dem Bereich liegt. Klinisch

: Erhöhungen des Fingers Schwellung, Hände, untere Drittel des Unterarms, anhaltende Schmerzen.

Haut wird bläulich, harte Schwellung, aktive Fingerbewegungen sehr begrenzt sind, gibt gipostezii, lokale Osteoporose, Kontrakturen der Finger.

neurodystrophisches Turner-Syndrom hat lange torpid zum größten Teil aus dem Verlust der Fähigkeit gelitten zu arbeiten.

Keine Behandlung

Behandelt durch Immobilisierung tief zurück Gips Bus Offset beginnt mit dem oberen Drittel des Unterarms und endend bei den Metakarpalköpfchen. Spaced

verschoben Frakturen Gegenstand nach der Narkose( Injektion Hämatom in einer 1% igen Lösung von Lidocain oder Novocain), gleichzeitiger Vergleich der Fragmente geschlossen.

Opfer sitzen verletzte Hand auf dem Tisch platziert ist, so dass das Ende der Tabelle auf die Ebene des Strahlt Karpalgelenk entspricht( wenn das Opfer nicht in der Lage ist, zu sitzen, wird der Vergleich in der Rückenlage durchgeführt wird).

Hand gebogen am Ellenbogen auf einen rechten Winkel, ein Assistent die Schulter des Ellenbogengelenkes umgreift mit dem Gegengewicht. Der Arzt ergreift die rechte Hand und linke Finger I - II -III- IV Finger und ruckfrei, mit der Zunahme der Kraft liefert Traktion auf dem Unterarm Achse( eliminiert Offset- und Längenwirkt-Fragmente).Nachdem er die Fragmente erreicht hat, bewegt der Arzt den Pinsel energetisch in die Position der Palmarflexion. In dieser Epimetaphysis sollte nicht an den Rand des Tisches gedrückt werden. Es ist ein Vergleich von Fragmenten, und die Bürste in die Position der moderaten Ulnardeviation angebracht ist. Danach

Arzt, ohne den Schub auf die Unterarmachse Reduktions ausgibt Palmarflexion Bürste und überträgt sie an den zweiten Assistent, um die Position der Längs halten Dehnung. Während dieser Zeit drückt er seinen Daumen auf der Epiphyse von oben nach unten, und drei Finger von unten schiebt das proximale Ende des Fragments mit der Handfläche in der hinteren Richtung Verzerrung zu beseitigen.

ein Pflaster tiefes Reifen aus dem oberen Drittel des Unterarms an den Kopf des Mittelhandknochens verhängen, so dass der Rand des Reifens mit der radialen Seite zur Mitte des Unterarms auf der palmaren Oberfläche ging, sorgfältig modulierten Putz entlang der Konturen des Handgelenks und den Unterarms gegossen, übermäßige Kompression verhindert wird.eine Röntgenkontrolle durch den Putz

durchführen, sollten Sie vollständig eliminierte und schickte das Opfer zur ambulanten Behandlung mit obligatorischer Aufsicht am Tag zu kompensieren.

der Schwere des Ödems achtet, Hautfarbe Tastempfinden, offenbart die Möglichkeit der aktiven Bewegungen das Vorhandensein von Gips Vertiefungen Kanten des Reifens. Carry

perebintovku( ohne die Reifen zu entfernen), Reifen Gips gefaltete Kanten stellenweise seine Einbuchtung, zertifiziert in Abwesenheit von Kompression von Blutgefäßen und Bus des Verbandes Anziehen ohne von weichem Gewebe zu quetschen. Bei -9

7. Tag traumatische Schwellung abklingt und das Opfer muss zum Arzt erscheinen, die den Bus ziehen muss, damit er eng an den Unterarm passt, sekundäre Verschiebung der Fragmente zu verhindern. Danach wird die Röntgenuntersuchung( durch Gips) der Fragmentposition durchgeführt.

In Fällen, in denen die Aktualisierung nicht durch die Kongruenz der Gelenkfläche des Radius, operative Behandlung, offene Reduktion mit der Synthese von Knochenfragmenten geschlossen werden.

Rehabilitation

Sobald der Patient fühlt, dass die Besetzung geräumiger worden ist, ist es notwendig, einen Arzt zu sehen, ist es in einer angemessenen Weise zu straffen.

Die Dauer der Immobilisierung beträgt 4-5 Wochen.

Nach der Immobilisierung entfernt wird, stellt eine Röntgenkontrolle, und in Abhängigkeit von der Qualität der Knochenfusion verschreiben Bewegungstherapie, Elektrophorese von Calcium, abwechselnd mit Novocain, Magneten, und einem 6-ten Woche - Massage.

Die Arbeitsfähigkeit wird bei Menschen nicht-physischer Arbeit nach 2 Monaten wiederhergestellt, körperlich - in 3-4 Monaten.

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Symptomatisch für Schäden an einem typischen Ort ist ähnlich wie eine Handgelenksverletzung. Während des Auftretens der Pathologie ist

  • für plötzliche starke Schmerzen zum Zeitpunkt der Verletzung und unmittelbar danach bekannt;
  • eigentümlicher Crunch;
  • für eine Fraktur mit einer großen Verschiebung erscheint Beule oder Delle im Bereich des Handgelenks;
  • Wenn das Knochenfragment das Gefäß beschädigt hat, entwickelt sich ein Hämatom;
  • Hautrötung auf dem betroffenen Bereich;
  • Taubheit, Kribbeln, Kältegefühl, eingeschränkte Mobilität und Empfindlichkeit, wenn Nervenenden traumatisiert sind;
  • Schmerzen beim Versuch, eine Hand oder einen Pinsel zu bewegen;

Das Fehlen von Schmerzen nach einer kurzen Zeit nach der Verletzung zeigt nicht an, dass die Hand nicht beschädigt ist.

Erste Hilfe und Behandlung von

Vor der Untersuchung des Betroffenen müssen Spezialisten ihm Erste Hilfe leisten. Es besteht in der Durchführung solcher Verfahren:

  1. Reparieren einer beschädigten Gliedmaße mit einem Reifen oder improvisierten Mitteln.
  2. Obligatorische Wundbehandlung mit antiseptischer Lösung mit offener Fraktur.
  3. Kalte Kompresse im Frakturbereich für 20 Minuten.
  4. Suche nach professioneller Hilfe.

In einer medizinischen Einrichtung, vor der Behandlung( um die Art der Läsionen zu beurteilen) Röntgenstrahlen. Wenn das Bild eine Fraktur mit einem Versatz zeigt, ist es unmissverständlich, beschädigte Knochenfragmente anzudocken. Um Reposition zu implementieren, werden die Trümmer mit Hilfe spezieller Vorrichtungen korrigiert.

Dies wird notwendigerweise mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Am Unterarm wird nach dem Eingriff ein langer Verband angelegt.

Manchmal ist es nicht möglich, manuell neu zu positionieren. In solchen Fällen wird eine Operation oder geschlossene Reposition von Fragmenten durch die Haut unter Verwendung von Speichen durchgeführt. In anderen Fällen werden externe Befestigungsvorrichtungen( Platten und Schrauben) verwendet. Wenn die Verschiebung nicht auftritt, dann erzwinge einfach einen Cast. Es wird für mehrere Wochen getragen.

Methoden der konservativen Behandlung sind am besten für traumatisierende Kinder geeignet. Um eine Verschiebung zu verhindern, ist es notwendig, das Wachstum von Knochengewebe mit Hilfe von regelmäßiger Fluoroskopie zu kontrollieren.

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Wie ist die Erholung nach einer Verletzung

Nach der Entfernung von Gips muss der Patient die Beweglichkeit der oberen Extremität anpassen. Die Rehabilitation nach einer Fraktur des Radius sollte unter der ständigen Aufsicht des Arztes sein. Dies liegt an der Tatsache, dass ein Trauma zu ernsthaften Komplikationen bis hin zum Verlust der motorischen Fähigkeiten führen kann.

Die Erholungsphase dauert mindestens 21 Tage. Es beinhaltet Körperübungen, Massage, Physiotherapie, Diät.

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Merkmale der Bewegungstherapie

Bei einer Fraktur an einem typischen Ort wird LFC unmittelbar nach der Gipsfreisetzung verschrieben. Einige Tage vor Beginn der Physiotherapie empfehlen Experten ein kleines Aufwärmen( Beugen und Entspannen der Hand).Dies wird es ermöglichen, atrophierte Muskeln für eine größere Belastung vorzubereiten.

Um die motorische Funktion der Hände wiederherzustellen, verwenden Sie einen speziell ausgewählten Satz von Übungen.

Die erste Woche wird empfohlen, in warmem Wasser zu verbringen. Dies erleichtert Übungen, entlastet Stress und reduziert die Belastung.

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Legen Sie Ihren Arm auf den Ellenbogen in einem Behälter mit Wasser. In diesem Fall werden die Handgelenke flexibel mit Hilfe des Handgelenks ausgeführt und bewegen sich auf und ab. Diese Wassergymnastik ist eine gute Möglichkeit, ein verletztes Glied zu entwickeln. Seine Anwendung bringt ein schnelleres Ergebnis. Physiotherapie-Übungen werden unabhängig voneinander zu Hause oder bei den Übungen der Bewegungstherapie unter der Anleitung eines Ausbilders durchgeführt.

Stellen Sie sicher, dass Sie Übungen zur Wiederherstellung der Feinmotorik durchführen. Experten empfehlen das Sammeln von Streichhölzern, Mosaik, Puzzles, Perlenketten.

Übungen werden so ausgeführt, dass die Belastung des verletzten Gelenks gleichmäßig ist. Es ist unmöglich, die normale motorische Funktion der Hand in kurzer Zeit wiederherzustellen. Dies muss geschehen, wobei die Kraft und die Dauer der Last allmählich erhöht werden. Ansonsten können die Konsequenzen negativ sein.

Es ist besser, dass die Ladung unter der Aufsicht eines Spezialisten gehalten wird, der erklärt, wie die Übungen korrekt durchgeführt werden und sicher zu stellen, dass sie sicher ausgeführt werden. Für eine größere Wirkung sollte Gymnastik systematisch behandelt werden. Ergotherapie und aktive Spiele werden eine große Hilfe bei der Wiederherstellung der motorischen Funktion der oberen Extremität sein.

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Massage, Physiotherapie und Verfahren nach dem Bruch

Um die Blutzirkulation zu verbessern und Schmerzen in einem verletzten Bereich zu lindern, wird eine therapeutische Massage verordnet. In diesem Fall werden analgetische Gele und ätherische Öle verwendet.

Die Massage beginnt mit der Schulter und senkt sich dann auf die Muskeln des Ellenbogengelenks ab. Und erst danach beginnen Sie vorsichtig, die Stelle in der Nähe der Verletzung zu reiben. Massageverfahren sollten nur von einem Spezialisten durchgeführt werden.

Physiotherapeutische Verfahren werden vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von der Art und dem Grad der Schädigung festgelegt.

Zuerst, um die Lymphe und die Durchblutung wiederherzustellen, um Schwellungen zu entfernen, empfehlen wir eine elektromagnetische Therapie. Es ist in kurzer Zeit in der Lage, die beschädigte Handempfindlichkeit und die Fähigkeit, komplexe Handlungen auszuführen, zurückzugeben. Warme Kompressen und Schlammanwendungen sind auch nützlich für die Rehabilitation der Hand.

Medizinische Behandlung ist günstig für die schnelle Wiederherstellung einer verletzten Hand. Normalerweise gelten Mumien. Es kann in Form von Tabletten eingenommen werden. Ausgezeichnete Salben basierend auf Mumien.

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Es sollte erkannt werden, dass eine verspätete und inkorrekte Therapie in der Zukunft zu schrecklichen Konsequenzen führt, die in einer Einschränkung der Mobilität und des Auftretens eines Schmerzsyndroms bestehen. Unter allen traumatischen Verletzungen bezieht sich die Radialfraktur auf eine ziemlich schwere. Dies liegt daran, dass bei einem solchen Trauma die Funktionen des Unterarms in hohem Maße verletzt werden und bei direkter Beteiligung des Radiusknochens eine Pronation und Supination des Gliedes erfolgt( Rotationsbewegungen).

Der Radialknochen befindet sich neben dem Ulnaknochen und ist ein Knochenpaar im Unterarm. Es hat einen Körper und ein unteres und ein oberes Ende. Im Schnitt ist der Körper des Radius dreieckig. Der Knochen hat drei Oberflächen - lateral, posterior und anterior und drei Ränder - interossär, posterior und anterior. Der interossäre Rand ist spitz und zum Ellenbogen hin gewandt, die anderen beiden Kanten sind abgerundet.

Eine Fraktur tritt als Folge einer direkten oder indirekten Verletzung auf und kann von einer Verschiebung der Fragmente begleitet oder funktionell korrigierbar sein. Oft wird diese Art von Fraktur von einer Rotation und Winkelverschiebung von Fragmenten des Radius begleitet.

Die Epidemiologie der Radiusfraktur steht in direktem Zusammenhang mit der anatomischen Struktur des radialen Knochens, der im mittleren Drittel abgeflacht ist, sich ausdehnt und eine gewisse Krümmung gegenüber der Ulna aufweist. Das distale Drittel ist mit einer dickeren Muskelschicht bedeckt, so dass es weniger anfällig für traumatische Effekte ist.

Ursachen der Radiusfraktur

Der führende -Faktor für den Beginn einer Radialfraktur ist der , der auf die verlängerten Arme fällt. Es ist die Position der Hand während des Traumas, die die Richtung der pathologischen Verschiebung der Fragmente bestimmt. Meistens gibt es eine radiale Fraktur zweier Arten - eine Fraktur der Collins, bei der die Fragmente in den Armrücken und die Smith'sche Fraktur wandern, wenn sie auf eine gebogene Bürste fallen, die Fragmente verschieben sich zur Handfläche hin.

Diese Frakturen sind intraartikulär und werden von Läsionen wie einer septalen Prozessablösung, einer Fraktur der Handgelenkknochen, einer Fraktur des Ulnaknochenkopfes und einer Schädigung des radioluzenten distalen Gelenks begleitet.

Symptome der Radialfraktur

Strahlenfraktur isoliert, ohne Verzerrung hat eine eher leere Ausdruck. In der Regel klagt das Opfer über Schmerzen in der verletzten Hand, bei der Untersuchung kommt es zu einer leichten Schwellung und Schwellung, es kann zu Blutungen kommen. Wenn die Knochenfragmente verschoben werden, kann eine spezifische Bajonettverformung beobachtet werden. Bei der Palpation des Ortes des Traumas ist der scharfe Schmerz. Die Funktionen des Gelenks sind besonders in der Zeit der aktiven Extension und Flexion der Extremität beeinträchtigt. Der Unterarm in diesem Trauma nimmt die Position der Pronation ein. Um die Möglichkeit einer Verletzung von Sehnen und Nerven auszuschließen, werden die Empfindlichkeit und Beweglichkeit der Finger unbedingt untersucht. Eine Fraktur kann mit einer Beschädigung der Handgelenkknochen und einem Bruch des distalen Gelenks des Ellenbogengelenks einhergehen.

Diagnose

Radiusfraktur nach Anamnese unbedingt röntgenologischen Untersuchung durchgeführt, berücksichtigt das Verhältnis von Griffelfortsatz des Radius und Ulna. Bei einer Fraktur ohne Vorspannung bildet eine durch die Prozesse mit einer Längsachse des verletzten Unterarms gezogene Linie einen Winkel von etwa 15-20 °.Dieser Winkel am Offset kann auf fast 0 reduziert werden oder sogar negativ werden.

Behandlung einer Fraktur eines Radiusknochens

Zur Behandlung einer Radiusfraktur werden konservative therapeutische Techniken angewendet. Frakturregion betäubt novocaine Lösung , und im Bruchfall styloid, durch sorgfältig Anästhesie und in der Umgebung. Wenn Strahl Bruch ohne Verschiebung, die befestigt Unterarms Gipsschiene auf der Rückseite des oberen Drittels des Unterarms an der Basis der Finger. Eine solche therapeutische Immobilisierung dauert nicht weniger als 2-3 Wochen, während die Bürste die Position der hinteren kleinen Biegung einnimmt. Nach kurzer Zeit wird eine Therapiegymnastik verordnet, die mit frei bewegungsfreien Gliedmaßengelenken durchgeführt wird, wobei der Schwerpunkt auf den Fingern der Hand liegt.

Die Bürste sollte in einer bequemen, erhöhten Position sein, einige Tage nach der Verletzung wird UHF für die Frakturregion verschrieben. Aktivere Maßnahmen der Rehabilitation werden durchgeführt, nachdem die Ruhigstellung der Gliedmaße gestoppt wurde. Vorgeschriebene LFK, Massage, verschiedene thermische Verfahren. Die volle Kapazität der Gliedmaße wird meistens in ungefähr fünf Wochen wieder hergestellt. Bei Kindern mit einer radialen Fraktur ohne Befangenheit wird die Fixierung mit einem Ganglion aus dem Ganglion für zwei Wochen durchgeführt.

Bei radialen Frakturen mit Verschiebung von Knochenfragmenten werden Repositionsfragmente sofort durchgeführt. Das Hauptprinzip der Verstärkung ist Traktion und Anti-Traktion. Die vollständige Reposition sollte so früh wie möglich, gleichzeitig, atraumatisch und schmerzfrei erfolgen. Endlichkeit festgelegten die volaren Fläche( Fraktur Kolles ) bzw. bis palmaren Oberfläche( Smith Fraktur ), so dass die Bruchstelle über den Rand des Tisches befand. Im rechten Winkel ist das Ellenbogengelenk gebeugt, und der Traumatologe, der die Bürste des Patienten hält, verlängert die Länge, und sein Assistent führt vorübergehend eine Anti-Dehnung über die Schulter durch.

Die korrekte Reposition erfolgt nur mit Hilfe von Anästhesie und allmählicher Entspannung der Muskulatur. Beim Anlegen von Bandagen aus Gips ist wiederum darauf zu achten, dass die Knochenfragmente korrekt korreliert sind. An der Drehstellung Kolles Bürste befestigt kleine Palmarflexion und ulnare Abduktion und Bruch Smith Bürste wird in Verlängerung und ulnare Abduktion fixiert. Der überlagerte Gipslongit muss nach dem Abklingen des posttraumatischen Ödems dauerhaft gesäumt werden. Je nach Art und Schwere der Fraktur kann die Ruhigstellung der Gliedmaßen vier bis sechs Wochen dauern. Bei Behandlung kann

radialer Bruchfehler wie das Fehlen der Immobilisierung verbunden sein, die Raum-Zeit, unvollständige Reposition, Vernachlässigung zu Rehabilitationsmaßnahmen steuern Zustand unvollständige Fragmente in dem Verband um das Risiko des Re-Offset verursacht.

Complications Bruch

radial Knochen bei Patienten mit Radiusfrakturen können Komplikationen wie akute trofonevroticheskaya Knochenatrophie und Krankheits Zudeka Turner auftreten.

Knochenatrophie oder posttraumatische gefleckte Osteoporose , gekennzeichnet durch Spannung in den Geweben der Finger und der Hand und die Entwicklung von Ödemen. Die Haut der Extremität wird purpurn, glänzend und kalt, die Finger sind gerade und geschwollen und die Gelenkbewegungen sind eingeschränkt und sehr schmerzhaft. Die Krankheit wird verlängert, die konservative Behandlung angewandt wird - Novocain Blockade, Physiotherapie, Bewegungstherapie.

Turner-Krankheit oder Neuritis des Nervus medianus kann auftreten, wenn der Nerv durch Trauma oder Narbenbildung geschädigt ist. Es äußert sich durch ständigen Schmerz und Atrophie der Muskeln der interdigitalen Räume und Tenor. Wenden Sie ätiopathogenetische Behandlungsmethoden an - Vitamine, Analgetika, Bewegungstherapie, Physiotherapie, Massage. Wenn eine konservative Behandlung nicht funktioniert, ist eine Operation indiziert.

inmedo.ru

Bruch des Processus styloideus des Radiusknochens ohne Verschiebung Bolit. Gipsa lange. No warum nicht fette Daumen? ??

Alexander Popov

Der Nerv ist betroffen.

Traum

Wahrscheinlich wurde der Nerv durch einen Gips übertragen. Sie können Ihre Zunge fester anziehen. Nun, sag dem Arzt Bescheid.

Olga Merenkova

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