Habituelle Dislokation des Schultergelenks

Habituelle Dislokation des Schultergelenks

Sie müssen kein professioneller Athlet sein, um Ihre Schulter zu verrenken. Jeder, der auf dieses Problem gestoßen ist, weiß genau, wie unangenehm es sein kann. Manchmal, einmal mit einer Luxation gelitten, vergisst eine Person für den Rest ihres Lebens diese Probleme. Es ist viel schlimmer, wenn das Gelenk nach einer Weile wieder disloziert.

Die habituelle Dislokation der Schulter

Wenn sich das gleiche Gelenk bereits zweimal disloziert hat, lohnt es sich höchstwahrscheinlich, zum dritten und vierten Mal zu warten. Dieses Phänomen wird als habituelle Dislokation des Schultergelenks bezeichnet. Heute wird dieser Begriff fast nicht verwendet, und das von ihm beschriebene Problem wird chronische Instabilität des Schultergelenks genannt.

Es besteht Instabilität aufgrund der Tatsache, dass die Bänder und Gewebe, die für die Erhaltung des Humerus verantwortlich sind, aufhören, ihre Funktionen ordnungsgemäß zu erfüllen. Meistens betrifft die habituelle Luxation des Schultergelenks junge Menschen. Wenn das Problem nach dreißig Jahren auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Dislokation gering. Wenn jedoch ein Präzedenzfall vorhanden ist, ist es am besten, sofort einen Spezialisten zu konsultieren und nicht Ihre Gelenke auf Festigkeit zu überprüfen, wodurch der Zustand des Knorpelgewebes verschlechtert wird.

Behandlung der habituellen Dislokation des Schultergelenks

Es gibt eine Meinung, dass regelmäßige körperliche Übungen bei chronischer Instabilität des Schultergelenks helfen. Beginnen Sie nicht mit der Selbstmedikation! Die Tatsache, dass die körperliche Belastung beim Training statt bei der Regeneration zu wiederholten Versetzungen führen kann, verschlechtert nur den Zustand der Vorrichtung, die das Schultergelenk stabilisiert.

Es gibt mehrere optimale Behandlungsmöglichkeiten:

  1. Die arthroskopische Operation von Bankart mit habitueller Dislokation gilt als Ausweg aus Position eins. Es wird ohne Schnitte durchgeführt. Am Körper wird nur eine kleine Punktion vorgenommen, in die die Kamera eingesetzt wird. Experten untersuchen den Gelenkzustand, nach dem ein paar weitere Einstiche gemacht werden, durch die mit Hilfe spezieller Geräte ein neues gesundes Gelenk geschaffen wird( das alte wird meist vollständig ausgelöscht).
  2. Operation mit der üblichen Luxation des Schultergelenkes hilft fast immer. Ist die Luxation jedoch alt oder begleitet von einer Ablösung der Gelenklippe, ist eine minimal-invasive Methode erforderlich. Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, die verstauchten Gelenkkapseln zu vernähen.

Das wichtigste Stadium bei der Behandlung der habituellen Luxation der Schulter ist die Rehabilitation. Die Schulter wird für drei bis sechs Wochen von einem Reifen fixiert, der mehrmals täglich für die Dauer der Übungen entfernt werden muss. Es ist möglich, nur drei bis vier Monate nach der Operation Sport zu treiben und die Schulter vollständig auszuüben.

womanadvice.ru

gewöhnliche Dislokation

gewöhnliche Dislokation - Primärer Ausgang traumatische Dislokation, wobei die Gelenkfläche des betroffenen Gelenkes wiederholt relativ zueinander verschoben. Im Gegensatz zur primären Dislokation, die das Ergebnis eines bedeutenden traumatischen Effekts ist, tritt eine gewöhnliche Dislokation mit minimalem Trauma oder gewöhnlichen täglichen Aktivitäten auf( Heben schwerer Gegenstände, abrupte Bewegungen, Waschen, Kämmen usw.).Die am häufigsten beobachtete Dislokation der Schulter und habituelle Dislokation der Patella. Die Diagnose basiert auf anamnestischen Daten, Untersuchungsergebnissen, Radiographie, MRT und Ultraschall des geschädigten Gelenkes. Behandlung operative: Stärkung der Kapsel, Kunststoff, Muskeln und Sehnen, Anwendung von Transplantaten.

gewöhnliche Dislokation

gewöhnliche Dislokation - Primärer Ausgang traumatische Dislokation, wobei die Gelenkfläche des betroffenen Gelenkes wiederholt relativ zueinander verschoben. Im Gegensatz zu primärer Dislokation, die das Ergebnis einer traumatischen signifikanter Auswirkung ist, tritt gewöhnliche Dislokation mit minimalem Trauma oder normale tägliche Aktivitäten( Heben schwere Gegenstände, scharfe Bewegungen, Waschen, Kämmen und so weiter. D.).

Die am häufigsten entwickelte Form einer Schulterluxation. Gewohnheitsmäßige Versetzung von anderen Seiten( habituelle Luxation der Patella, Ellenbogen-, Kiefer-, und so weiter. D.) treten sehr viel seltener. Junge Menschen leiden an dieser Krankheit häufiger bei älteren Patienten.

Ursachen von

Eine habituelle Dislokation kann sich aufgrund von:

entwickeln
  • schwere primäre traumatische Dislokation, begleitet von erheblichen Schäden an der Gelenkkapsel um das Gelenk von Sehnen, Bändern und Muskeln;
  • -Defekt der Gelenkfläche, der während der primären Dislokation aufgetreten ist( z. B. wenn der Kopf des Humerus durch den Rand der Gelenkhöhle zusammengedrückt wird);
  • spät medizinische Hilfe suchen;
  • Abwesenheit von Immobilisierung, unzureichende Immobilisierung oder seine vorzeitige Beendigung;
  • übermäßige körperliche Anstrengung in der Erholungsphase nach der Verletzung.

Die habituelle Dislokation der Schulter

Tritt bei 16% der Patienten auf, die in der Vergangenheit eine traumatische Schulterluxation hatten. Das Risiko einer habituellen Dislokation des Schultergelenks steigt mit:

  • ein großer kugelförmiger Kopf des Humerus;
  • gestreckte Gelenkkapsel;
  • kleines flaches ventrales Schulterblatt;
  • Lähmung, Parese und Schwäche der Rotatorenmanschette der Schulter( Muskeln, die das Schultergelenk fixieren) einer anderen Ätiologie.
Symptome von

In der Regel entwickelt sich die Krankheit innerhalb eines halben Jahres ab dem Zeitpunkt der Korrektur der traumatischen Dislokation. Die Häufigkeit des Wiederauftretens der habituellen Dislokationen der Schulter kann beträchtlich variieren. Bei einigen Patienten tritt die habituelle Dislokation des Schultergelenks 1-2 mal im Jahr auf, in anderen mehrmals täglich. Mit jedem Rückfall werden die pathologischen Veränderungen im Gelenk ausgeprägter und die Zeitintervalle zwischen den Versetzungen nehmen allmählich ab.

Im Gegensatz zur primären traumatischen Dislokation ist die habituelle Luxation der Schulter nicht von einem ausgeprägten Schmerzsyndrom begleitet. Schmerzempfindungen sind normalerweise schwach oder nicht vorhanden. Patienten korrigieren die Luxation selbst und konsultieren selten einen Traumatologen.

In einigen Fällen erleben Patienten eine unvollständige habituelle Dislokation der Schulter, begleitet von einem Gefühl der Gelenkinstabilität. Zuvor wurde diese Pathologie als Subluxation des Gelenks bezeichnet. Gegenwärtig wird dieser Zustand "Gelenkinstabilität" genannt und wird als eine Art gewöhnliche Schulterdislokation angesehen.

Mit der Zeit werden Bewegungen im Gelenk eingeschränkt, es entwickelt sich eine deformierende Arthrose. Die Patienten klagen über Knirschen bei Bewegungen und schmerzende Gelenkschmerzen, die durch körperliche Anstrengung verstärkt werden. Die Muskeln, die das Gelenk umgeben, werden allmählich verkümmert, eine Schwäche tritt in der Extremität auf.

Diagnose

Die Diagnose einer habituellen Schulterluxation wird basierend auf einer charakteristischen Anamnese und externen Untersuchungsdaten gestellt. Veränderungen in der Radiographie nach Dislokation der Dislokation können nicht festgestellt werden. In einigen Fällen zeigen sich Zeichen einer Arthrosedeformierung. In einigen Fällen wird Ultraschall des Schultergelenks verwendet, um die Veränderungen im Gelenk zu bestimmen.

Behandlung von

Behandlung von habituellen Luxationen nur operativ. Bei der üblichen Luxation der Schulter besteht die Indikation für eine operative Behandlung aus 2 oder mehr Rezidiven der Dislokation während des Jahres. Es gibt viele Methoden der chirurgischen Behandlung der habituellen Dislokation des Schultergelenkes. Die Wahl der operativen Technik wird von den Besonderheiten der Struktur und der Art der pathologischen Veränderungen im Gelenk, dem Grad des Traumas und anderen Faktoren bestimmt.

Alle Operationen mit der üblichen Dislokation der Schulter, die in der Traumatologie durchgeführt werden, können unterteilt werden in:

  • osteo-plastische Chirurgie;
  • chirurgische Eingriffe zur Stärkung der Gelenkkapsel;
  • plastische Chirurgie an Sehnen und Muskeln;
  • chirurgische Eingriffe mit Transplantaten;
  • kombinierte Techniken( z. B. die Kombination von Sehnenplastik mit Stärkung der Kapsel, etc.).

In der postoperativen Phase wird die Hand des Patienten mit einer speziellen Bandage fixiert. Die Dauer der Immobilisation hängt von der Art der Operation ab und kann von 1 Woche bis 1 Monat reichen. Dem Patienten wird eine Bewegungstherapie zur Stärkung der Schultergürtelmuskulatur vorgeschrieben. Die Dauer der Rehabilitation beträgt 2-4 Monate. Eine volle Belastung des Gelenkes ist sechs Monate nach der Operation erlaubt.

Die gewöhnliche Dislokation der Patella

Die dritthäufigste Behandlung für spezialisierte Behandlungen ist die Pathologie des Kniegelenks. Tritt nach einer traumatischen Patellaluxation auf. Die Wahrscheinlichkeit, eine Patellaluxation zu entwickeln, steigt mit erhöhter Elastizität der Bänder des Kniegelenks, einer hohen Kniescheibe, Nicht-Retention des Ligamentum patellae sacramentalis, geschädigt bei traumatischer Dislokation.

Die habituelle Patellaluxation ist begleitet von leichten Schmerzen oder schmerzlos und oft selbstkorrigierend. Bei jedem Wiederauftreten der Dislokation schlagen die Kniescheibe und der äußere Kondylus des Femurs aneinander an. Gleichzeitig sind ihre Gelenkflächen beschädigt. Pathologische Veränderungen im Gelenk sind durch die Anwesenheit von „articular mice“ verschlimmert( Knorpelfragmente, im Moment der Losbrech- und versetzungsfreien primären im Gelenk floating), die durch Ultraschall oder Magnetresonanz-Bildgebung des Knies diagnostiziert.

Für eine umfassendere Diagnose von Gelenkveränderungen wird eine Arthroskopie des Kniegelenks durchgeführt.

Die Operation der Wahl bei der habituellen Dislokation der Patella ist derzeit eine arthroskopische Intervention, um die artikulären Mäuse zu entfernen und das stützende Ligamentum patellae wiederherzustellen.

krasotaimedicina.ru

Luxation des Schultergelenks - Behandlung, Folgen und

Symptome von traumatischen Verletzungen des Bewegungsapparates auf dem neuesten Stand - eine der häufigsten Erkrankungen. Das Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen und funktionellen Eigenschaften oft betroffen. Dislokation ist die häufigste Krankheit in der Struktur der Pathologie des Schultergelenks. Manchmal gibt es in der medizinischen Praxis jedoch auch Brüche des Schultergelenks, die sehr schmerzhaft und schwer zu behandeln sind.

Dislokation des Schultergelenks

Luxation des Schultergelenkes - ein pathologischer Zustand auf der Basis der Diskrepanz zwischen den Gelenkflächen, unter Verletzung der Motorik.

Ursachen und Mechanismen der Entwicklung von

Es hängt alles von der Art der Erkrankung, dem Zustand der Gelenkbänder, dem Allgemeinzustand des Körpers ab. Normalerweise entsteht die primäre Dislokation in der Schulter durch Traumatisierung eines ausgestreckten Arms, einen starken Aufprall oder eine übermäßige Rotation der Schulter. Das Auftreten von wiederholten Dislokationen ist mit dem Kippen des Arms verbunden. In diesem Fall kommt der Schulterkopf aus der Gelenkhöhle. Dies wird begleitet von einer starken Dehnung der Gelenkkapsel, Sehnen und Bänder, welche die stärkende Komponente der Schulter sind. Es besteht eine Schädigung des hyalinen Knorpels mit möglicher vollständiger oder teilweiser Ablösung der Gelenklippe.

Etwas Anatomie

Struktur des Schultergelenkbeuge

enthalten in der Gruppe der großen Gelenke, kugelförmiger Gestalt und besteht aus einem Kopf und Schultergelenkfläche des Schulterblattes. Die Reibungsflächen sind mit Hyalinknorpel ausgekleidet, der eine gerillte Struktur am Schulterblatt mit Randhöhe aufweist. Es wird die Gelenklippe genannt, die den Kopf in einer stabilen Position hält. Alle Gelenkstrukturen sind in einer Kapsel eingeschlossen, die an den Rändern der Knorpelformationen befestigt ist. Da sich das Gelenk in allen Ebenen bewegt, wird es zusätzlich von außen durch Bänder, Muskeln und deren Sehnen, die eine rotatorische Manschette der Schulter bilden, verstärkt.

Symptome von

Die Hauptsymptome hängen von der Art der Luxation ab.

Anzeichen und Symptome einer Dislokation des Schultergelenks

Es gibt solche Typen:

  1. Habitual. Repräsentiert wiederholte Dislokationen desselben Gelenks;
  2. Alt. Tritt auf, wenn die Dislokation nicht erkannt wird und nicht für längere Zeit festgelegt ist.
  3. Semi-Subluxat oder teilweise. Tritt auf, wenn die Dislokation unvollständig ist, weil die Kapsel zwischen die Gelenkflächen fällt. Es kann eine Gewohnheit werden oder eine chronische Dislokation.

Abhängig von der Position des Kopfes in Bezug auf die Gelenkhöhle während der Dislokation:

  1. Front;

Häufiger sind Mischformen in Form von Dislokationen anterior und posterior.

Luxation am Tropfen eines direkten Hand

Klinischen Anzeichen und Symptome

Hauptsymptom der Luxation des Schultergelenks sind Schmerzen, Bewegungsstörung betroffene Extremität und Deformierung im Gelenke.

Der Schmerz ist stärker als die neuere Dislokation. Bei alten oder gewohnheitsmäßigen Luxationen können kleinere Schmerzempfindungen auftreten.

Unmöglichkeit von Bewegungen. hängt auch von der Art der Dislokation ab und kann sich manifestieren, von völliger Abwesenheit - in primären Prozessen bis zu einer leichten Einschränkung bei der gewohnheitsmäßigen Dislokation.

Verformung. Bei jeder Art von Dislokation wird im Bereich des Gelenks unter dem acromialen Ende der Klavikula ein Zufluss festgestellt, der von der gegenüberliegenden Seite nicht vorhanden ist.

Das Video zeigt die grundlegende Diagnostik und Therapie bei der Schulterluxation

)

Sorten Versetzungen primäre Schulterluxation

absolut auftreten kann, jede gesunde Person, wenn sie auf einer ausgestreckte Hand oder einen Aufprall fallen. In diesem Fall kommt der Schulterkopf aus der Gelenkhöhle. Es kommt zu einer Dehnung der Bänder und Kapseln mit möglichem Bruch und Eindringen zwischen den Gelenkflächen, wodurch der Kopf in der falschen Position gehalten wird. Zum Zeitpunkt der Luxation gibt es starke Gelenkschmerzen mit einem charakteristischen Klick. Bei der Untersuchung schont der Patient die Hand, da jede Bewegung Schmerzen verursacht. Die Schulter ist gegen den Stamm gedrückt. Die Durchbiegung wird in Form von Vertiefungen definiert. Der Schulterkopf kann im Bereich der Subklavia palpiert werden. Die Spannung der Schultermuskulatur und Ödeme werden ausgedrückt. Jede Bewegung im Gelenk ist unmöglich. Für die Diagnostik benutzen Sie die gewöhnliche Radiographie in zwei Projektionen, die die erschöpfende Information gibt.

Es gibt auch eine habituelle Dislokation der Schulter, die schwieriger zu diagnostizieren und zu behandeln ist. Seine Bildung hängt von vielen Faktoren ab: der Schwere der anfänglichen Verschiebung der individuellen anatomischen und funktionellen Eigenschaften des Gelenks, die korrekte Reposition und die Einhaltung der Empfehlungen nach der Beseitigung der Luxation. Die Entstehung dieser Art von Pathologie ist in der Regel mit einer schlechten Muskelrelaxation bei der ersten Korrektur verbunden. Als Ergebnis - unvollständige Korrektur, mit einer geklammerten Kapsel zwischen den Gelenkflächen. Die Bewegungen werden teilweise wiederhergestellt, was den falschen Eindruck einer vollständigen Heilung erweckt. Aber im Laufe der Zeit überwuchert das Gelenk in der falschen Position, mit Schäden an der Kapsel und der Rotatorenmanschette, die für seine Stabilität verantwortlich sind. Außerdem ist das Gelenk des Gelenks beschädigt, das den Kopf nicht in einer physiologischen Position halten kann.

Klinisch ist die Krankheit manifestiert sich durch häufige Versetzungen in Form von Klicks( vielleicht sogar mehrmals am Tag), wenn Sie versuchen, die Hand zu heben, seinen Kopf zu haben, von innen nach außen oder sogar kratzen die Nase. Solche Versetzungen treten sogar während des Schlafs auf. Bezeichnenderweise ihre unabhängige Richtung oder der Patient selbst. Nur wenn sie nicht oft vorkommen, ist es notwendig, auf die Hilfe von Experten zurückzugreifen.

Behandlung der Dislokation von

Das Video berichtet über die neueste Methode der Behandlung und Dislokationen:

)

Primäre Dislokationen verwenden ihre Repositionierung. Hauptbedingungen:

  1. Vollständige Entspannung der Muskeln. Es wird erreicht, indem man die Hand 20-30 Minuten lang von einer hohen Liege auf dem Rücken oder Bauch hält;
  2. Angemessene Analgesie. Das beste Ergebnis wird mit Vollnarkose erzielt, da gleichzeitig eine vollständige Entspannung der Muskulatur mit einer leichten und vollständigen Korrektur der Luxation erreicht wird. Mögliche Verwendung von örtlicher Betäubung.
  3. Keine grobe Manipulation. Starke, scharfe Bewegungen können die Gelenkslippe des Schulterblattes schädigen, was zur habituellen Dislokation führen wird.
  4. Denken Sie daran, je sicherer die Dislokation auf dem Bild erscheint, desto schwieriger ist es, sie wiederherzustellen.

diaplasis Schultergelenk - das Verfahren des Hippokrates

repositionieren erste Methode von Hippokrates vorgeschlagen, die eine Dislokation des Drücken der Ferse in der Achselhöhle zu reduzieren, bei gleichzeitigem Druck seine Hände am Handgelenk. Die Methode wird heute verwendet.

effektivste Weg, um die Verbindung zu repositionieren - Verfahren nach Kochern: in einem rechten Winkel

  1. Schulter bringen, um den Körper mit gleichzeitigem Druck nach unten, am Ellbogen den Arms Biege;
  2. Ohne die Traktion zu lösen, drehen Sie die Schulter nach außen und benutzen den Unterarm als Hebel.
  3. Ohne die Traktion loszulassen, bewegen Sie den Ellbogen zur Brust;
  4. Legen Sie Handgelenk und Unterarm auf ein gesundes Gelenk.

Das Video zeigt, wie eine Schulter ausgerenkt auf Kocher

) reduzieren

Nach der Reduktion der Versetzungs auferlegt Fixierung und Dreieckstuch( Desault, Velpeau) für 2-3 Wochen. Je länger die Ruhigstellung ist, desto besser ist die Wiederherstellung des Gelenks.

Operationen mit Dislokation

Es gibt ungefähr 400 Arten von Operationsmethoden. Sie können aber wie folgt klassifiziert werden:

Durch die Ausführungsart

  1. Arthroskopisch. Für den Einsatz Arthroskop( Kamera mit einer speziellen Beleuchtung), die in das Gelenk durch Punktur ohne Inzisionen eingeführt wird. In ähnlicher Weise werden spezielle Manipulatoren eingeführt, um den Eingriff selbst durchzuführen. Der Vorteil dieser Art der Operation ist ein geringes Trauma, eine gute kosmetische Wirkung und eine schnelle postoperative Genesung der Patienten. Die Möglichkeiten dieser Operationen umfassen: Kunststoff und Wiederherstellung der Gelenkknorpel und Lippe, Kunststoff Rotatorenmanschetten der Schulter und Gelenkkapsel.
  2. Offene Methode. Diese Art von Operation schneidet über das Schultergelenk für einen guten Zugang zum betroffenen Bereich. Es gibt viele Operationen von Mini-Zugang, deren Länge nur 3-4 cm ist, die in jeder Hinsicht auch gute Ergebnisse gibt. Das Video

Operation durchgeführt gewöhnliche Luxation der Schulter zu korrigieren: die Stärkung des Schultergelenk

  1. Plastikkapsel und Bänder

)

Weise. Bei dieser Art der Operation wird articular Lippe und ggf. Schließung von Frakturen des Gelenkknorpels sowie Verstärkung der Stabilität der Gelenke Doppelverriegelung Kapsel wieder hergestellt.

  • Plastische Chirurgie mit Sehnen. Diese Art von Gelenkstabilität wird erreicht, indem die Sehne des langen Bizepskopfes bewegt und fixiert wird.
  • Muskulöser Kunststoff. ist overstretched und Befestigungselemente der Rotatorenmanschette zu bewegen.
  • Knochenplastische Chirurgie. Verfahren basiert auf der Rekonstruktion des Labrum in seiner vollständigen Zerstörung des Transplantats iliaca oder Tibiaknochen.
  • Rehabilitation

    gesamte Systemwiederherstellung und Rehabilitation für Verstauchungen bestehen aus Immobilisierung, physikalischer Therapie, Bewegungstherapie und Gymnastik. Von

    Physiotherapie, nach Eliminierung der Dislokation, verwendet Elektrophorese mit Calciumchlorid, Magnetfeldtherapie, Wasserbehandlung, Paraffinbäder, Spa. Obligatorische strenge Ruhigstellung, besonders in der postoperativen Phase für 3-4 Wochen. Diese Methoden helfen, die gebrochene Funktion der verletzten Schulter wiederherzustellen.

    Bewegung und physikalische Therapie nach einer Reduzierung der Versetzungs

    sie unterteilt sind in 3 Typen:

    1. ausgelegt Extremität Funktion während Gelenkfixierung nach der Reduktion, oder eine Operation zu erhalten. Sie umfassen Flexion-Extension der Hand und des Unterarms;
    2. Richtet sich auf die Wiederherstellung der Bewegungen, nach der Beseitigung der Fixation des Gliedes. Besteht aus vorherigen Übungen und sanften Bewegungen im Schultergelenk. Das Heben der Schulter ist ausgeschlossen;
    3. Vollständige Wiederherstellung möglicher Bewegungen im Gelenk. Schließen Sie alle Segmente der Extremität ohne Einschränkungen ein. Ihr Ziel ist es, das Gelenk an die gewohnten Lebensbedingungen anzupassen. Wird täglich und langfristig durchgeführt.

    Video Anleitungen, wie Rehabilitationsmaßnahmen durchzuführen und die Beweglichkeit der Gelenke nach Luxation wiederherzustellen:

    )

    Erste-Hilfe-

    Erste-Hilfe für die Opfer ist wie folgt:

    1. Schulter Fixierung auf den Körper von allen möglichen Materialien zur Hand, oder hingen an den Unterarm Dreieckstuch. Die Immobilisierung des Gelenks wird Schmerzen lindern.
    2. Kalte Anwendung ist aktuell. Wird helfen, Schwellungen und Schmerzen zu lindern. Einführung
    3. irgendwelche Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente( Analgin, ketalgin, Paracetamol, deksalgin).

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Name *

    Webseite

    Kommentar

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute: & lt; a href = "" title = "" & gt; & lt; abbr title = "" & gt; & lt; acronym title = ""& gt; & lt; b & gt; & lt; Blockquote zitieren = "" & gt; & lt; zitieren & gt; & lt; Code & gt; & lt; del Datumzeit = "" & gt; & lt; em & gt; & lt; i & gt; & lt; q zitieren = "" & gt; & ltstrike & gt; & lt; stark & ​​gt;

    perelom-kosti.ru

    Wie eine Luxation des Schultergelenks zu behandeln, was die Schulter

    Gewöhnlicher Schulterluxation zu tun wiederherzustellen

    Bei dieser Krankheit ist es Zerstörung von Knorpelstruktur, bei der geringsten Dislokation einer Last auf das Gelenk zu provozieren. In der Regel entsteht eine chronische Form der Verletzung wegen vorzeitiger gemacht Therapie, chronischer Verletzungen oder verwandter Erkrankungen. Primäre Schulterluxation erinnert sich an seine ständige Bedrohung smescheniya.rentgenovsky Schuss Luxation Continuous Gelenkkapsel Verletzung führt zu einer Deformation des Knorpels und in der Regel, die Unfähigkeit, in die richtige Position zu bleiben. In den frühen Stadien der gewöhnlichen Schulterluxation Behandlung ohne Operation durchgeführt, jedoch mit der Entwicklung, wird eine Operation notwendig, die normale Funktion von sustava. Soglasno medizinischen Praxis wiederherzustellen, Wieder Luxation ist in 16% der Fälle beobachtet. Die Periodizität der Verletzung beträgt etwa 6 Monate. Die Intensität steigt die ganze Zeit, und die Zeit zwischen den Versetzungen sokraschaetsya. Obraschenie den Chirurgen aufgrund einer Verletzung für 1 Jahr mehr als 2 mal, ist eine absolute Indikation für eine Operation. Behandlung ohne Operation wird auf die Stärkung der Muskulatur und Wiederherstellung volle Beweglichkeit der Schulter des Gehäuses ausgerichtet.

    Subluxation des Schultergelenks

    Schwere der Verletzung ist in diesem Fall wesentlich geringer als im Fall von traumatischen oder gewöhnlichen Luxation. Aus diesem Grund werden solche Schulterverletzungen häufig nicht angebracht. Es überrascht nicht, chronische Subluxation fixiert fast ein Drittel der Patienten wegen der Beschwerden in der Schulter Körper suchen Hilfe, ein paar Monate nach dem sehr travmy. Vpravit und stärkt das Schultergelenk nach einer Versetzung nur in den ersten 7-10 Tagen. Danach folgen das Verfahren in der üblichen Weise wird nevozmozhno.vidy Schulterluxation

    Ursachen und Symptome der Schulterluxation

    Behandlung von Luxation des Schultergelenks ist bei Patienten erforderlich, die als Folge des scharfen Richtungs Falle eines Sturzes oder Schock, und auch wegen pathologischen Veränderungen der anatomisch korrekten Positionierung der Gelenkknochen gestört. Der Kopf des Knochens aus der Gelenkkapsel kommt, während der Kapsel Zerstörung und Beschädigung zu weiche tkaney.vrachebny Prüfung bei der Diagnose von Luxation Verletzungen Ätiologie Sie alle Versetzungen in zwei Gruppen zu teilen ermöglicht: -
    1. Gewöhnlichen oder chronische Gründe Krankheit können viele sein: Geburtstrauma, Dysplasie, Analphabeten unterstützenprimäre Dislokation, Begleiterkrankungen und Stoffwechselstörungen.
    2. Traumatischer - begann allein wegen Stößen, Erschütterungen und Stöße von großer Körperkraft. Die Behandlung nach der Neupositionierung der Schulter als Folge eines Traumas erfordert eine lange Zeit. In 20% der Fälle geht es in eine chronische Form über.
    äußere Zeichen einer Luxation des Schultergelenks sind:
    • Schmerz. Die Intensität des Schmerzes ist oft so stark, dass der Patient das Bewusstsein verlieren kann. Häufig beobachtet Verdunkelung in den Augen, Erbrechen.
    • Einschränkungen der Mobilität. Die Position des Humeruskopfes mit der Versetzung führt nicht selbst einfache Bewegungen. Gap Gewebe, das Trauma führt zu Blutungen und Ödeme begleiten.
    • Gliedposition. Die Person drückt intuitiv eine Hand an einen Körper und versucht, ein Gelenk zu immobilisieren. Das Glied ist abgesenkt. Nach Dislokation geht der Arm nicht hoch.
    Symptome ähneln die Verletzungen, dass eine Person Erfahrungen bei Frakturen und Subluxation der Gelenke. Daher ist eine qualifizierte Untersuchung eines Spezialisten für die Diagnose notwendig.

    Was verrenkt Schulter

    unabhängig eine Schulter verboten reduzieren. Dies kann zu schwerwiegenden Schäden der Bänder und Gewebe führen. Infolgedessen dauert die Rehabilitation des Schultergelenks nach der Luxation länger. Das Opfer braucht Erste-Hilfe zur Verfügung zu stellen und auf eine chirurgischen oder Trauma otdelenie.fiksatsiya Hände mit Dislokation Da Komplikationen der Dislokation transportiert - es ist eine häufige Erscheinung, es die folgenden Regeln empfohlen zu beachten:
    • Erste Hilfe für Schulterluxation. Eine Fixierbinde wird angewendet. Das Opfer kann anästhesiert werden und an den Ort der Verletzung des Eises anhaften.
    • Transportimmobilisierung. Zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Wiederverletzung, überlagerte Fixierbinde vollständig Binding Hand.
    In Luxation des Schultergelenks sollte sofort die Person zu einer medizinischen Einrichtung spezialisiert liefern.Ärzte werden eine gründliche Inspektion durchführen, stellen Sie die Art der Verletzung und das weitere Verfahren wird bei Bedarf durchgeführt.

    So reparieren Sie die Schulter

    Bis heute wurden zwei Hauptmethoden der Korrektur verwendet. Vor Beginn des Verfahrens wird der Person gegeben, um die gemeinsame Lösung von Novocain intramuskulär Promedolum, betäuben. Mit dieser Maßnahme können Sie das Muskelgewebe entspannen und so schmerzfrei und effektiv wie möglich manipulieren.
    1. Die Korrektur der Schulterluxation entlang Kocher ist eine der kompliziertesten Techniken. Es ist voller Folgen und einer schwierigen Erholungsphase nach dem Verfahren. Die Methode von Kocher wird verwendet, wenn andere Methoden keine positiven Ergebnisse ergaben.
    2. Richtung der Schulterluxation in Dzhanelidze - die effektivste und einfachste Technik. Ermöglicht es Ihnen, den gewünschten Effekt in 80-90% der Fälle zu erzielen. Es ist notwendig, dass eine ausreichende Anästhesie die Schulter war und Körper sollte dementsprechend Muskelentspannung. Nur in diesem Fall wird die Methode von Dzhanelidze gelingen.
    Nach dem Eingriff wird eine wiederholte Röntgenuntersuchung durchgeführt. Nach den Ergebnissen des angewandten Verbandes für das Schultergelenk, um den Arm in der richtigen anatomischen Position reabilitatsii. Dlitelnost gesamte Zeit der Erholung zu halten erlaubt, auf dem Grad der Schwere der Verletzung abhängig ist 2-3 Monate. Die Fixierung des Schultergelenks bleibt für einen Zeitraum von 7 bis 14 Tagen bestehen.

    Schulterluxation Erholung

    Als Gewebeheilung, Patienten wurden Übungen verschrieben, um die Schulter zu stärken. Zu Beginn umfassen Aktivitäten Bewegungen mit einer kleinen Amplitude. In dem Prozess der physikalischen Therapie Übungen der Wiederherstellung werden immer komplexer, und allmählich zugegeben nagruzka.massazh Schulter Übungen Ziel ist die folgende erhöht:
    • Stärkung der Muskulatur und verhindern erneute Ausfällung des Gelenkes des Beutels.
    • Wiederherstellung der Funktionalität in vollem Umfang.
    • Rückgabe verlorener Haushaltsfunktionen.
    Übungen für die Entwicklung und Rehabilitation von Schulter Luxation nach für jeden Patienten entwickelt, unter Berücksichtigung ihrer Funktionen. Berücksichtigt werden Alter, Gesundheit, Begleiterkrankungen. Therapeutische Übung hilft bei der Kontraktion zu bewältigen und vollständig verlorene Gesundheit sustava. Hirurg wiederherstellen zusätzlich Besuch Physiotherapie empfohlen, die Behandlung der Volksmedizin und Sitzungen massazha. Vse Arten der medizinischen Versorgung können mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Also, Schultermassage mit einer Dislokation in einigen Fällen ist eine bestimmte Zeit kontraindiziert. Kräutertees und Dekokte kann mit Medikamenten sredstvami. Metody traditionellen Medizin mit Luxation des Schultergelenkes soll verhindern erneute Verletzung nicht vereinbar. In den meisten Fällen ist es möglich, eine stabile Remission zu erreichen.

    ponchikov.net

    gewöhnliche Schulter Luxationen - Ursachen und Behandlung

    genannt stabile Schulter Luxationen die Paßflächen der Humeruskopfes Abkoppeln und die Gelenkpfanne des Blattes aufgrund physischer Gewalt oder pathologischen Prozess. Wenn Instabilität des Schultergelenks des Humeruskopfes schwach in der Gelenkpfanne der Klinge befestigt und kann über lange Strecken bewegt werden, als in einem normalen Gelenk der Fall ist.

    In Bezug auf das Schulterblatt Schulter Luxationen Vorder Unterscheidung, unten und hinten. Die am häufigsten auftretenden anterioren Dislokationen.

    Habituelle Dislokation der Schulter.

    Manchmal wiederholt Verstauchungen auftreten, ohne Gewalt - nur nehmen und die Schulter nach außen, zum Beispiel drehen, wenn die Schaukel des Ball zu schlagen, versuchen, einen Stein zu werfen, legt die Hände hinter dem Kopf, Kleidung ausgestattet, Pflege etc. in regelmäßigen Abständen Schulterluxation im Traum passieren kann. ..Solche Versetzungen nennt man gewohnheitsmäßig.

    Gründe. Entwicklung

    gewöhnliche Dislokation der Schulter kann eine Beschädigung neurovaskuläre Bündel, Labrum( Schaden Bankarta - Ablösung Kapsel und Labrum glenoidale Hohlraum des scapula) fördert, Frakturen, Gelenkhöhlen Klingen und andere Ursachen leicht gewöhnliche Dislokation verursachen kann. Die häufigste gewöhnliche Luxation entwickelt als Komplikation einer traumatischen anterioren Luxation als Folge der Behinderung oder Abwesenheit von Immobilisierung, früher Übung. Habituelle Luxation bringt Schäden an den Geweben: die Kapsel, Bänder und Muskeln das Gelenk umgibt, durch sekundäre Absicht zu heilen persistent Narbe erscheint ein muskuläres Ungleichgewicht zu erzeugen. Die Instabilität des Schultergelenks entwickelt sich mit dem Ergebnis der habituellen Dislokation. Manchmal ist das Aussehen der üblichen Verrenkungen fördert anatomische Merkmale der menschlichen Knochenstruktur, zum Beispiel, sind sie leicht konkav Gelenkpfanne Schulterblatt. Gewöhnlich manifestiert sich die Krankheit nicht sofort, die habituelle Dislokation entwickelt sich allmählich. Bei jungen Menschen tritt eine gewöhnliche Luxation häufiger auf als bei älteren Menschen.

    Symptomatisch für habituelle Dislokationen.

    Die habituelle Dislokation kann wiederholt werden, und mit zunehmender Frequenz nimmt die für ihr Auftreten erforderliche Belastung ab und die Methode ihrer Beseitigung wird vereinfacht. Letztendlich lehnt der Patient die medizinische Versorgung ab und beseitigt diese gewohnheitsmäßige Luxation allein oder mit Hilfe anderer. Nach der Korrektur werden Schmerzen im Schultergelenk festgestellt, die mehrere Stunden, manchmal 1-2 Tage anhalten. Obwohl eine gewöhnliche Dislokation keine ernsthaften Unannehmlichkeiten für eine Person verursachen kann, können ihre Konsequenzen ziemlich ernst sein. Bei den üblichen Luxationen ohne entsprechende Behandlung können Verletzungen des neuromuskulären Apparates der Schulter und der Gelenkfläche vorliegen.

    im Bild links: Wenn die rechte obere Extremität nach unten zeigt( schwarzer Pfeil), wird die Furche unter dem Acromion( weißer Pfeil) deutlich sichtbar. Das Bild auf der rechten Seite zeigt die Röntgenaufnahme von der unteren Extremität( schwarzer Pfeil), die Furche unter dem Akromion( durchgezogener schwarzer Pfeil) und die untere Subluxation des Kopfes des Humerusknochens

    .

    Die habituelle Dislokation ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass bei einer externen Untersuchung die Atrophie der Muskeln des Deltoideus und der Skapulierbereiche aufgedeckt wird;Die Konfiguration des Schultergelenks wurde nicht geändert, aber seine Funktion wurde geändert.

    Bei den gewöhnlichen Luxationen auf dem Röntgenogramm des Schultergelenkes ist die gemäßigte Osteoporose des Kopfes des Oberarmknochens bestimmt. Manchmal ist auf seiner rückwärtigen Oberfläche hinter dem Scheitelpunkt des großen Tuberkels ein verformter Defekt( Schaden an Hill-Sachs) aufgedeckt. Studiert man die habituelle Dislokation auf dem Röntgenbild in der axialen Projektion, kann man den Defekt deutlich erkennen. Ein ähnlicher, aber weniger ausgeprägter Defekt kann in der Zone des vorderen Randes der Gelenkshöhle des Schulterblattes gefunden werden. Auch bei der Diagnose der Ursachen einer habituellen Luxation der Schulter hilft eine MRT-Studie.

    Röntgen des Schultergelenks. Schädigung von Hill-Sachs und gleichzeitige Verkalkung von Sehnen der Rotatorenmanschette

    Behandlung von habituellen Dislokationen.

    Patienten mit habitueller Dislokation der Schulter werden sofort behandelt, da konservative Methoden unwirksam sind.

    Die habituelle Luxation ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass die Stabilisierung des Schultergelenks sowohl im offenen Weg durch einen Schnitt auf der vorderen Schulterfläche als auch durch arthroskopische Methode ohne Einschnitte durch Einstiche erfolgen kann. In der Kavität des Schultergelenks wird durch eine Punktion ein spezielles optisches Gerät eingeführt - ein Arthroskop, mit dem Sie das Gelenk untersuchen, Schäden am Bandapparat des Schultergelenks feststellen und die Ursache der Instabilität feststellen können. Durch eine weitere Punktion werden Spezialwerkzeuge in die Gelenkhöhle eingeführt, um die abgetrennte Gelenklippe zu befestigen. Die Fixierung der Gelenklippe erfolgt mit resorbierbaren Ankern - Ankern.

    © 2010 ARTHROSKOPIE - Klinik. Alle Rechte vorbehalten.

    Standortentwicklung: Websatellit

    arthroscopia.ru

    Physiologische Lordose wird so geglättet

    Physiologische Lordose wird so geglättetBehandlung Von Gelenken

    Was ist Halslordose? Wirbelsäule hat die folgenden physiologischen Kurven: in der Brust und Rumpf Kyphose haben( spine gekrümmten Rücken), und in dem Hals-und Lendenbereichen - Lordose( gekrümm...

    Weiterlesen
    Die Verwendung von Gelatine zur Behandlung von Gelenken

    Die Verwendung von Gelatine zur Behandlung von GelenkenBehandlung Von Gelenken

    Behandlung von Gelenken Gelatine Gelatine nicht nur Gelenke zu heilen helfen, sondern auch gut für die Haare und den ganzen Körper Gelatine ist eine natürliche, viskose, transparente Subst...

    Weiterlesen
    Der Radius, in dem sich befindet

    Der Radius, in dem sich befindetBehandlung Von Gelenken

    Behandlung einer Fraktur eines Radius und restaurative Übungen Schädigungen eines Unterarms sind die häufigsten Traumata. Der Unterarm besteht aus den Ellenbogen- und Radiusknochen. An der Spit...

    Weiterlesen