Subluxation des Hüftgelenks bei Erwachsenen mit Symptomen

Hüftgelenksluxation: Ursachen und Behandlung

Das Hüftgelenk hat eine Struktur, die es ihm erlaubt, sich frei zu bewegen. Bei einer Verschiebung des Gelenkkopfes vom Acetabulum wird eine Dislokation beobachtet. Eine Dislokation des Hüftgelenks ist ein Trauma, das 5% der gesamten Dislokationen ausmacht. Der Grund für das seltene Auftreten eines solchen Phänomens ist, dass Schäden dieser Art nur unter dem Einfluss von großer Kraft und Wirkung auftreten. Gips wird oft verwendet, um Schäden zu reparieren.


Klassifikation und Ursachen der Luxation des Hüftgelenkes

heute Experten die folgenden Arten von Verstauchungen identifizieren:
  1. Vorder Art von Schaden, der entsteht, wenn eine Person aus einer Höhe fällt, wenn der Fuß beiseite genommen wird. In diesem Fall bewegt sich der Kopf des Hüftknochens nach unten und zerreißt die Gelenkkapsel. Die Dislokationen anterior sind in Supratemporal und Anterolateral unterteilt. Für ihre Behandlung wird Gips verwendet.
  2. Heckschaden, der am häufigsten vorkommt. Solche Dislokationen treten auf, wenn der Oberschenkel nach innen rotiert. Die folgenden Unterarten der posterioren Dislokation fallen auf:
  • posterior;
  • hinten oben;
  • zentral;
  • ist angeboren, deren Entwicklung aufgrund der abnormalen Position des Kindes im Mutterleib geschieht;Bei vorzeitig eingeleiteter Therapie dieser Art von Hüftverletzung können sich Lahmheit und "Entenschritt" entwickeln.

Hüftluxationen in Fällen fallen aus großer Höhe auftreten können, oder wenn zu einem starken Stoß ausgesetzt wird( beispielsweise bei Unfällen).Die Hauptsymptome einer Dislokation sind starke schmerzhafte Empfindungen und Ruhigstellung des Verletzten. Oft sind solche Versetzungen älteren Menschen unterworfen. In der Situation, eine Versetzung durch eine Person zu bekommen, um Symptome zu beseitigen, ist es in der Regel genug, einfach Gips schnell und richtig anzuwenden.

Eine Hüftluxation kann nach einer Operation zur Herstellung einer Hüftgelenkendoprothese eine Komplikation sein. In solchen Fällen kann teilweise Gips verwendet werden.

Kongenitale Luxation hat folgende Ursachen:

  1. Genetische Voraussetzungen( ca. 30% der Fälle).
  2. Beckendarstellung des Kindes vor der Geburt oder natürlichen Geburt mit schwerwiegenden Komplikationen.
  3. Mangel an Vitaminen und Spurenelementen in den Körper der Mutter während der Schwangerschaft, die sich negativ auf die Bildung von Knochen und Gewebe des Fötus beeinflusst.
  4. Vorhandensein von pathogenen Infektionen bei der Mutter während der Geburt.
  5. Nachteilige Umweltbedingungen des Wohnsitzes. Angeborene

Verstauchungen: Eigenschaften und verfügt über

Heute angeborene Dislokation folgende Typen zu klassifizieren:

  1. Schwangerschafts-Verformung( zum Beispiel zerebrale Lähmung, Brüche, Zerrungen, etc.) Häufig während des Eingriffs Gynäkologen in dem generischen Prozess auftreten. Erworbene
  2. Verformung durch verschiedene Erkrankungen des Bewegungsapparates verursacht( Infektionen, Tumoren, Trauma, etc.).

in Schwerer kongenitaler Luxation bei Kindern werden in diese Typen unterteilt:

  1. Predvyvih, die von Minderwertigkeit der Hüftgelenk Entwicklung gekennzeichnet ist. Symptome der Verschiebung des Kopfes des Hüftknochens in solchen Situationen manifestieren sich nicht.
  2. Subluxation des Hüftgelenks, bei der der Hüftkopf teilweise verschoben ist.
  3. Dislokation, die sich durch eine absolute Verschiebung des Femurkopfes manifestiert.

Heute ist der Anteil angeborener Fehlbildungen bei Neugeborenen sehr hoch( 18 Fälle pro 10.000 Kinder).Eine der Methoden, um anatomische Verformungen im Hüftgelenk zu überwinden, besteht darin, die Weiche zu "erziehen".

Die Symptome einer Dislokation des Hüftgelenks hängen vom Ort und Ausmaß der Verletzung in der Nähe des Gewebes ab. Oft klagen Patienten über einen starken Beckenschmerz. Manchmal wird die Bewegung komplett unmöglich. Bei allen Dislokationen des Hüftgelenks sind Deformationen und ein unterschiedlicher Grad der Reposition der verletzten Extremität charakteristisch. Die motorische Funktion ist eingeschränkt und begleitet von starken Schmerzen.Ältere Luxationen haben weniger ausgeprägte Symptome. Schmerz fühlt sich weniger hell an. Die Beckenneigung und die Lumbalflexur kompensieren die Deformierung und Verkürzung der Extremität.
Ein Traumatologe kann leicht eine Dislokation diagnostizieren, indem er seine Zeichen bestimmt.

Bei Kindern mit Zerebralparese ist ein häufiger Begleiter die Entwicklung des Hüftgelenks. Spezialisten betrachten es als die Hauptkomplikation der orthopädischen Natur bei Zerebralparese.

Anatomische Struktur des Gelenkes

Viele glauben, dass der Hauptgrund für die hohe Instabilität des Hüftgelenks bei Zerebralparese ein ausgeprägtes Ungleichgewicht der Beckenmuskulatur ist, während das Drehen minimal ist. Die Hauptrolle spielt dabei die Unfähigkeit, sich ohne Hilfe fortzubewegen, oder die langsame Assimilierung solcher Fähigkeiten durch Kinder aufgrund von Fehlhaltungen und Zerstörungen der Gliedmaßen.

Studien haben gezeigt, dass die meisten Dislokationen und Subluxationen bei Kindern mit Zerebralparese auftreten, die nicht eigenständig stehen oder sich bewegen können. Dieses Phänomen wird auch in Fällen beobachtet, in denen die Umkehrung des Kindes minimal ist.


Behandlung von Dislokation bei Erwachsenen

Behandlungstherapie bei Erwachsenen wird nach einer genauen Diagnose unter Verwendung von MRT oder Radiographie durchgeführt. Die Prozeduren werden im Krankenhaus unter der Kontrolle des Personals der medizinischen Einrichtung, die die Anästhesie verwendet, durchgeführt.

Stadien der Behandlung eines Patienten mit einer Dislokation:

  • Repositionierung;
  • -Fixierung, für deren Durchführung Gips verwendet wird;
  • Rehabilitation und restaurative Maßnahmen nach Dislokation.

Heute werden die folgenden effektiven Methoden zur Korrektur der Dislokation verwendet:

  • Koher-Kefer;
  • Janelidze-Knie.

Bei unzureichender Anästhesie entspannen sich die Muskeln nicht vollständig. Die Korrektur kann sehr traumatisch und schmerzhaft sein. Bei der Durchführung dieses Verfahrens sollten Sie Gips verwenden.

Es ist unmöglich, die Dislokation unabhängig zu fixieren, da solche Handlungen zu einer Verschlimmerung von Trauma und Weichteilschädigung führen können. Das Verfahren für die Übertragung sollte ausschließlich von einem kompetenten Experten auf diesem Gebiet durchgeführt werden.

Nach der Anpassung verläuft die Immobilisierungszeit, während der der Patient an allen bevorzugten Beingelenken mit Gips imprägniert wird. Dabei werden die Methoden der skelettalen Traktion angewendet.

Während der Rehabilitationsphase werden folgende physiotherapeutische Verfahren angewendet:

  • UHF;
  • Magnetotherapie;
  • therapeutische Massage;
  • Bewegungstherapie;
  • Exposition gegenüber Hitze.

Nach dem Anlegen des Gipses wird dem Patienten empfohlen, für eine gewisse Zeit Krücken zu verwenden. Bei zentralen Dislokationen wird oft auf einen chirurgischen Eingriff zurückgegriffen. Gips wird in diesem Fall kein Ergebnis bringen.


Behandlung von Hüftgelenksdislokationen bei Kindern

Die Behandlung sollte so bald wie möglich begonnen werden, um eine Subluxation und Dislokation der Hüfte bei erkannten Beckengelenkdysplasien bei Neugeborenen zu verhindern. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Blutzufuhr im Beckenbereich zu erhöhen und die Beine gebeugt und zurückgezogen zu halten, um eine ordnungsgemäße Entwicklung aller Gelenkpartien zu gewährleisten. Orthopäden setzen dafür spezielle Vorrichtungen ein, die die Gelenke in der richtigen Haltung fixieren( Tapered-Reifen, das Kissen von Freik, die Steigbügel von Pavlik).Solche Anpassungen fixieren die Gelenke effektiv in der Froschhaltung, fördern die richtige Entwicklung der Gelenke und schränken die Bewegung nicht stark ein. Nach der Geburt eines Kindes wird ein breites Wickeln empfohlen.

Zusätzlich zu den Beinen bei Kindern umfasst die Behandlung Verfahren zur therapeutischen Massage von Muskeln und Bewegungstherapie, Kräuterbäder. Die Therapie dauert etwa 6-8 Monate, und nach 1 Jahr darf das Kind die Gliedmaßen belasten und das Laufen lehren. Vorher unbedingt Röntgenaufnahmen der Gelenke durchführen. Es sollte verstanden werden, dass mit der späten Erkennung der Pathologie die Dauer der Behandlung und Erholung länger ist, die Eversion wird schwieriger.

Es ist schwieriger, Dislokationen der Hüftgelenke bei Kindern mit Zerebralparese aufgrund einer Verletzung der Beziehung im Gelenk zu behandeln, die schwerwiegende Komplikationen mit sich bringt. Daher wird zur Korrektur der Gelenke von Patienten mit Zerebralparese ein chirurgischer Eingriff verwendet.

Tägliche Übungen der Bewegungstherapie und Massage geben ein positives Ergebnis für die normale Entwicklung des Kindes, weil die Kontrakturen der Muskeln weitgehend reduziert sind und der emotionale Hintergrund sich verbessert. Körperliche Kultur in solchen Situationen ist eine notwendige Voraussetzung für eine schnelle Genesung.


Entwicklung von Flexibilität bei der Bekämpfung von Dislokationen

Es ist besonders wichtig, die Flexibilität der Gelenke zu entwickeln. Drehen ist die Fähigkeit, die Hüften, Beine, Füße in die äußere Position zu bringen( die anatomische Fähigkeit, "in einen Frosch zu sitzen").

In Abhängigkeit von den strukturellen Eigenschaften der Hüftgelenke vyvorotnost durch langwierige Studien angeboren oder erworben sein können.

Zur Verbesserung vyvorotnost die folgenden Arten von Übungen verwenden:

  1. auf dem Boden sitzen, Ihre Knie zu beugen und so nah wie möglich an den Seiten des Fußes Ausbreiten den Körper zu bringen und zu verbinden.
  2. Auf dem Bauch liegend, ziehe deine Hüften und beuge deine Knie. Die Fußsohlen sollten sich berühren. So nah wie möglich, um die Füße an den Körper zu drücken, sollte der Rücken zurückgebogen werden.

Wenn von Spezialisten diagnostizierten Luxation später eine lange konservative Behandlung eines kranken Kindes zu nehmen, wie es in einem solchen Fall vyvorotnost zu entwickeln, ist schwierig. Und nach 2 Jahren kann es notwendig sein, chirurgische Eingriffe zu verwenden. Gips wird in diesem Fall nicht verwendet, und es wird empfohlen, die Weiche im Kind weiterzuentwickeln. Konservative Therapie umfasst das Verfahren zur Korrektur des Oberschenkels und Fixieren der Gliedmaßen in einer verdünnten Position.

Operative Behandlung von Kindern ist streng individuell. Wenn der Oberschenkelkopf stark verschoben wird, wird die Gelenkkapsel gestreckt, die Anpassung wird unmöglich und eine konservative Behandlung wird kein Ergebnis bringen. Es wird empfohlen, die notwendige Operation im Alter von 2-3 Jahren durchzuführen, wenn optimale Bedingungen für die normale Entwicklung von Hüftgelenken geschaffen werden und das Risiko von Komplikationen und Behinderung minimal ist. Gleichzeitig werden auch für die Klassen günstige Bedingungen geschaffen, um eine gute Umkehrung des Kindes zu entwickeln.

Alle Hüftrekonstruktionsoperationen bei Erwachsenen können den Zustand einer Person nur lindern, aber nicht das Problem loswerden. Dazu werden die folgenden Verfahren verwendet:

  • -Osteotomie;
  • Knochen- und plastische Chirurgie;
  • -Endoprothetik.

Operation wird nicht empfohlen, wenn eine hohe Luxation der Hüfte und der gebildeten neoarthrosis ist. Gips ist zur Behandlung willkommen.

Wenn Sie einen leichten Verdacht auf eine Dislokation des Hüftgelenkes haben, sollten Sie sofort Hilfe von einem Spezialisten suchen. Mit dieser Pathologie hängt die Wirksamkeit der Therapie direkt davon ab, wie rechtzeitig sie begonnen wird. Von der Aktualität hängt und die Fähigkeit ab, die Beteiligung im Kind zu "erziehen".

auf die Behandlung und Rehabilitation von Hüftluxation wird empfohlen ernst genug behandelt werden, weil oft ein solcher Schaden kann durch die Entstehung von gefährlichen Komplikationen begleitet werden.

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Hüftdysplasie bei Kindern

Hüftdysplasie - ein Zustand, in dem die Unterentwicklung des Gelenks oder Bänder gefunden wird.schnell Ohne Behandlung schreitet die Krankheit fort, eine Krümmung der Wirbelsäule, Rückenschmerzen verursacht, eine Entwicklungsstörung des Beckenknochens und Gelenk Subluxation Gegenteil.

Inhalt des Artikels:

Was passiert wenn im Körper mit dieser Krankheit?

Ursachen Symptome von
Hüftdysplasie Als Ärzte die Diagnose der Krankheit Behandlung

Prognose
Prävention

Das Hüftgelenk setzt hat eine sehr wichtige Funktion im menschlichen Körper. Der Femurkopf bewegt sich dabei in verschiedenen Ebenen. Das Gelenk verbindet die größten Knochen im menschlichen Körper und belastet sie enorm.

Deshalb wird das Gelenk von einer Kapsel und vier Bändern unterstützt. Zusätzlich gibt es im Gelenk selbst ein weiteres Ligament, das den Femur und das Acetabulum verbindet. In diesem Bündel sind die Gefäße und Nerven. Wenn es zu einem Kneifen dieses Bandes kommt, kann sich eine Nekrose des Femurkopfes bilden.

Das Hüftgelenk beginnt sich in der 6. Schwangerschaftswoche zu bilden. Nach 2 Monaten können Sie im Ultraschall seine Mobilität sehen. Obwohl das Hüftgelenk im Laufe des Lebens verändert, ist der wichtigste Registerkarte die intrauterine Entwicklung und das erste Jahr des Lebens des Kindes.

Bei der Geburt eines Babys bemerken Sie sofort den Unterschied zwischen einem Gelenk und einem Erwachsenen. Die marginalen Teile der Beckenknochen, die das Acetabulum bilden, haben eine knorpelige Struktur. Der Teil des Schenkelhalses und der gesamte Kopf haben ebenfalls eine knorpelige Struktur. Hüftpfanne des Ungeborenen, schließt die Kopfknochen nur um 1, während die Erwachsenen 2. Zusätzlich sind die Steigung der Hüftpfanne 60 Grad, und der Erwachsene nur 40

Bereits im ersten Lebensjahr, beginnen diese Zahlen zur Normalität zurückkommen. Der Neigungswinkel des Acetabulums nimmt ab, die Ossifikation des Femurkopfes tritt auf.

Was passiert mit Dysplasie?

Bei Dysplasie der Hüftgelenke bei Kindern besteht eine Verletzung aller Elemente. Das Acetabulum wird flach, die Ossifikation des Femurkopfes tritt nicht auf, eventuell wird der Knochen verkürzt und beginnt in die falsche Richtung zu wachsen. Es gibt auch eine Streckung des Bandapparats, eine Degeneration des Kopfknochens selbst und der ihn umgebenden Muskeln.

Es gibt mehrere Arten von Dysplasie:

  • Predvyvih gestreckten Hüftgelenkkapsel und Dislokation gekennzeichnet, die leicht richtig sein kann. Diese Art kann in eine Luxation oder Subluxation geraten.
  • Die Subluxation ist gekennzeichnet durch eine Verschiebung des Femurkopfes nach oben, manchmal zur Seite, jedoch nicht aus dem Acetabulum.
  • Dislokation durch eine gestreckte acetabular Knochenkopf gekennzeichnet ist, aus der Vertiefung, der Knochen der Hüftgelenkspfanne flachen Platte Knorpels wird in das Gelenk verschiebbar.

Gründe für

Es gibt viele Gründe, warum Hüftdysplasie gebildet wird. Dazu gehören:

  • erbliche Veranlagung. Häufig tritt die Krankheit bei Menschen auf, deren Angehörige an angeborenen Anomalien in der Entwicklung des Hüftgelenks litten.
  • Verwendung bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft. Aus diesem Grund ist es während der Schwangerschaft notwendig, nur die vom Arzt verschriebenen Medikamente zu verwenden. Während der Schwangerschaft nicht selbst behandeln - es kann Ihrem Baby schaden.
  • Gynäkologische Erkrankungen bei der Mutter. Die Schwangerschaft muss geplant werden. Vor der Konzeption eines Kindes ist es notwendig, gynäkologische Erkrankungen zu untersuchen und wenn möglich zu heilen. Die gleiche Untersuchung sollte von Ihrem Partner durchgeführt werden.
  • Widrige Umweltbedingungen.
  • Swaddling Regeln. Kinder, die seit ihrer Geburt ständig swaddled sind, ist Hüftdysplasie häufiger als bei denen, die nicht swaddled wurden und ihre Füße waren in Abduktion und Flexion.
  • Hormontheorie. In den letzten Schwangerschaftsmonaten im weiblichen Körper kommt es zu einer starken Progesteronbildung, die den Bandapparat des Fötus schwächt. Nach der Geburt kann man ein Kind nicht fest wickeln und die Luxation kann von alleine gehen. Solche Dysplasien sind sehr häufig und können leicht mit einer rechtzeitigen Diagnose behandelt werden.

Provokative Faktoren:

  1. Uterustonus;
  2. -Anhydrase;
  3. Beckendarstellung des Fötus;
  4. -Toxikose;
  5. großer Fötus;
  6. weibliches Geschlecht;
  7. Mangel an Vitaminen der Gruppe B und E, Phosphor, Eisen, Jod und Kalzium. Häufiger Beriberi treten im Winter auf, so dass Dysplasien oft im Winter platziert werden.

Symptome der Krankheit

Für die Diagnose von "Dysplasie der Hüftgelenke" Ärzte suchen nach Babys 5 Symptome.

Hautfaltenasymmetrie. In der Position des auf dem Rücken liegenden Kindes müssen Sie die Beine maximieren und begradigen. Zu diesem Zeitpunkt sollte auf der Innenseite des Oberschenkels 3 Falten erscheinen. Wenn es mehr Falten gibt, müssen Sie eine Dislokation vermuten. Wenn das Baby auf dem Bauch liegt, ist das Gesäß auf der Seite der Dislokation höher als das Gegenteil.

Begrenzte Hüftextension. Um das Symptom zu überprüfen, müssen Sie das Kind auf den Rücken legen und die Beine, die am Knie und am Hüftgelenk gebogen sind, aufspreizen. Normalerweise werden die Beine zur horizontalen Ebene( 80-90 Grad) gezüchtet.

Klicken Sie auf das Symptom. Um das Symptom zu überprüfen, müssen Sie das Kind auf den Rücken legen und die Beine in den Knie- und Hüftgelenken beugen. Der Arzt greift die Beine des Babys, so dass der Daumen auf der Innenseite des Oberschenkels und der Rest auf der Außenseite liegt. Der Zeige- und Mittelfinger sollte auf einem großen Spieß sein. Danach müssen Sie Ihre Beine sanft an die Seiten ziehen und leicht entlang der Oberschenkelachse ziehen und auf den großen Spieß drücken. Zu diesem Zeitpunkt hören Sie im Krankheitsfall ein Klicken. Click bedeutet, den Kopf des Knochens in das Acetabulum zu drücken. Das gleiche Geräusch, das Sie hören, wenn Sie die Beine umdrehen. Dieses Symptom gilt als das zuverlässigste. Aber in einigen Kindern verschwindet es bereits am Tag 7, und in anderen nur im Alter von 3 Monaten.

Bei einseitiger Luxation ist die Extremität verkürzt. Um das Symptom zu überprüfen, müssen Sie das Kind auf den Tisch legen, beugen und seine Beine in den Knie- und Hüftgelenken biegen und die Linie der Knieposition vergleichen. Bei Dysplasie ist ein Knie höher als das andere. Dieses Symptom ist besser für Kinder, die älter als ein Jahr sind, da es bei Neugeborenen nur bei einer hohen Dislokation mit einer Verschiebung des Femurkopfes positiv sein kann.

Außenrotation der Hüfte. Dieses Symptom hat die geringste diagnostische Bedeutung. Er überprüft selten Ärzte. Meistens bemerken Mütter Rotation, während das Kind schläft. Manchmal tritt die Rotation bei gesunden Menschen auf.

Wenn ein Kind älter als ein Jahr, kann Dysplasie durch andere Symptome vermutet werden:

  • spätes Kind beginnt zu gehen und tut dies mit Zurückhaltung;
  • das Baby kann auf einem wunden Bein hinken;
  • intensiviert Symptome, die bis zu einem Jahr lang positiv waren;
  • ist stark lumbale Flexur ausgeprägt.

Als Arzt stellt diese Diagnose

Verdacht Eine Erkrankung namens Dysplasie der Hüftgelenke kann bereits im Krankenhaus auftreten. Wenn dies passiert, müssen Sie innerhalb von 3 Wochen einen Orthopäden aufsuchen. Er wird zusätzliche Untersuchungsmethoden verschreiben und nach Bestätigung der Diagnose eine Behandlung verschreiben.

Ärzte richten besonderes Augenmerk auf gefährdete Kinder. Sie müssen alle 3 Monate überprüft werden. Die Inspektion sollte nach der Fütterung in einem warmen und ruhigen Raum erfolgen. Bei Vorliegen positiver Symptome werden andere Untersuchungsmethoden vorgeschrieben. Der Arzt hat kein Recht, nur bestimmte Symptome zu diagnostizieren. Er sollte eine vollständige Untersuchung des Babys und auf der Grundlage aller Studien zur Diagnose und Verschreibung der Behandlung ernennen.

Bei Verdacht auf Hüftdysplasie bei Kindern wird immer Ultraschall durchgeführt. Diese Methode ist absolut sicher und schmerzlos. Während des Ultraschalls untersucht der Arzt den Zustand des Femurkopfes, soweit er vom Gelenk bedeckt ist, und misst den Winkel des Acetabulums. Um die Forschungsdaten zu entziffern, gibt es spezielle Tabellen, auf deren Grundlage der Grad der Dislokation angegeben werden kann. Ultraschall ist die wichtigste zuverlässige Studie, mit der Sie vor allem für Kinder unter 6 Monaten diagnostizieren können. Bis zu 6 Monaten besteht fast das gesamte Gelenk des Kindes aus Knorpelgewebe, und es wird nicht auf dem Röntgenbild angezeigt.

Die Radiographie wird häufiger bei Kindern, die älter als 7 Monate sind, angewendet. Obwohl in diesem Alter die Stimme des Femurs und des Acetabulums viel Knorpelgewebe hat. Daher werden spezielle Markierungen für die Studie verwendet, die verwendet wird, um den Neigungswinkel des Acetabulums und den Abstand, um den der Hüftkopf verschoben wird, zu bestimmen.

Behandlung Konservative Behandlung

mit Dysplasie verwendet Steigbügel Pavlik, Frejka Kissen

Therapie Hüftdysplasie - es ist ein sehr langer Prozess. Eltern sollten sich daran erinnern, dass alle Vorschriften und Empfehlungen der Ärzte befolgt werden sollten, da die Krankheit sonst zu einer Behinderung des Kindes führen kann.

Früher wurden Kindern mit einer solchen Erkrankung orthopädische Konstruktionen verordnet, die die Bewegung der Beine im Gelenk einschränkten, aber dann bewiesen die Wissenschaftler das Gegenteil.

Es stellte sich heraus, dass das freie Wickeln des Kindes eine Selbstkorrektur des Gelenks hervorruft. Wenn also das Baby als solches diagnostiziert wird, kann es nicht einfach gewickelt werden - dies kann den Krankheitsverlauf nur verschlimmern. Neben einem breiten Windeln werden Pavliks Steigbügel verwendet, und das Kissen von Freik.

Die gesamte Behandlung erfolgt unter der Aufsicht von Ultraschall und Röntgenuntersuchung.

Wenn die Krankheit auch im Krankenhaus vermutet wurde, dann warten Sie nicht auf eine orthopädische Beratung und andere Methoden der Forschung. Es ist nötig die Behandlung sofort zu beginnen, ich.das enge Wickeln aufgeben und nur ein breites verwenden.

Nach der Diagnose einer Gelenkdysplasie werden verschiedene physiotherapeutische Verfahren verordnet. Zum Beispiel Massage, Bewegungstherapie, warme Bäder, Paraffinbäder. Massage sollte nur von einem speziell ausgebildeten Arzt durchgeführt werden. Unwissende Menschen können die Krankheit nur verschlimmern.

Massage wird in einem warmen und hellen Raum durchgeführt. Es ist wichtig, dass es ruhig und still ist, dafür kann man klassische Musik mit einbeziehen. Das Kind sollte gefüttert werden. Verwenden Sie zur Massage keine Cremes und Massageöle - sie können eine Allergie auslösen. Am besten bringen Sie ein Babypuder oder Babyöl mit. Hände des Masseurs sollten gewaschen werden, Nägel kurz geschnitten werden. Verschiedene Ringe, Armbänder, Uhren, die die Haut des Babys beschädigen können, sollten entfernt werden.

Massage beginnt mit der Hüfte und steigt allmählich bis zu den Genitalien an. Zuerst werden nur leichte Striche ausgeführt. Danach können Sie spiralförmige Bewegungen ausführen. Während des gesamten Verfahrens müssen Sie die Reaktion des Babys überwachen, wenn es weint, dann ist es notwendig, die Handlung zu unterbrechen, es könnte verletzt haben. Nach der Massage der Hüften bewegt sich der Masseur auf die Füße. Während der Massage ist es notwendig, gleichzeitig die Beine an den Seiten zurückzuziehen und zurück zu bringen. Dies verbessert den Heilungseffekt.

LFK und andere physikalische Verfahren können auch von der Geburt an durchgeführt werden, jedoch nur unter Aufsicht von medizinischem Personal.

Operative Behandlung

Die Operation ist in dem Fall bestimmt, wenn Gelenkdysplasie eine grobe Veränderung der Gelenkstruktur verursacht oder eine konservative Behandlung kein Ergebnis ergibt. Meistens sind die Gründe dafür spät einsetzende oder unsachgemäße Behandlung.

Die Komplexität der Operation hängt von der Schwere der Erkrankung ab - es kann ein einfacher Schnitt des Muskel- oder Kunststoffgelenks sein.

Vor der Operation und danach wird dem Kind eine Massage, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Medikamente verschrieben, die die Ernährung des Gelenks verbessern.

Forecast

Mit dem rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt und rechtzeitig verordneten Behandlung, ist die Krankheit behandelbar und es wird das Kind nicht stören.

Wenn die Behandlung zu spät angesetzt wurde oder die Eltern nicht alle Empfehlungen des Arztes befolgt haben, entwickelt das Kind Komplikationen. Bereits in der Kindheit wird er eine Krümmung der Wirbelsäule haben, und im Alter von 30 Jahren wird es Probleme mit den Beckenorganen geben. Am Ende wird Dysplasie des Hüftgelenks zu einer ernsthaften Erkrankung - Coxarthrose oder Arthrose des Hüftgelenks.

Am häufigsten treten die ersten Anzeichen der Krankheit während der Schwangerschaft oder während einer Mobilitätseinschränkung auf. Die Krankheit beginnt akut und entwickelt sich schnell. Es gibt starke Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit im Gelenk.

Nach einer Weile erscheint eine bösartige Oberschenkeleinstellung - das Bein wird gebogen, nach außen gebracht und entfaltet. Mit starken Schmerzen und bösartiger Einstellung des Oberschenkels wird operiert - Endoprothetik.

Prävention von

Eine der wichtigsten präventiven Maßnahmen für diese Krankheit ist das richtige Management der Schwangerschaft. Denn im Mutterleib ist die richtige Grundlage für die Entwicklung der Gelenke gelegt.

Es ist am besten, Ihre Schwangerschaft zu planen, das Vorhandensein von gynäkologischen Erkrankungen auszuschließen, einen Kurs von Multivitaminen zu trinken und danach schwanger zu werden. Leider stellt sich in unserer Zeit nicht alles so heraus. Wenn eine Schwangerschaft gefunden wird, müssen Sie sofort den richtigen Weg des Lebens beginnen. Weigere dich von Rauchen und Alkohol, iss richtig, nimm alle Tests und nimm Medikamente, die der Geburtshelfer-Gynäkologe ausstellt. In keinem Fall sollten Sie Medikamente allein einnehmen. Sehr viele Medikamente können schwere Schäden am Körper Ihres Babys verursachen.

Nach der Geburt eines Kindes wird er sofort von einem Arzt auf das Vorliegen einer Dysplasie untersucht. Dies ist auch eine der Methoden der Prävention. Mit rechtzeitiger Behandlung kann die Krankheit schließlich vollständig geheilt werden.

Kinder, die eine Prädisposition für die Krankheit haben, müssen sich einer Vorsorgeuntersuchung unterziehen. Bis zu einem Jahr - 1 Mal in 3 Monaten, nach einem Jahr 1 Mal in einem halben Jahr. Nach 3 Jahren - einmal im Jahr. Schwangere Mädchen mit einer Prädisposition mit Dysplasie sollten strikt alle orthopädischen Empfehlungen befolgen.

Außerdem sind Menschen mit einer erblichen Veranlagung große Lasten auf dem Gelenk verboten. Gewichte heben oder Gewichte heben. Es wird nützlich sein, zu schwimmen und Ski zu fahren - sie stärken und stabilisieren die Muskeln.

Hüftdysplasie ist eine ziemlich häufige Erkrankung beim Neugeborenen. Es muss daran erinnert werden, dass die rechtzeitig begonnene Behandlung dazu beitragen wird, es vollständig loszuwerden. Es ist auch wichtig, alle Empfehlungen von Ärzten zu befolgen. Eltern, erinnere dich, in deinen Händen die Gesundheit deiner Kinder.

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Hüftluxation - Symptome und Behandlung

Behandlung von Hüftdysplasie bei Erwachsenen hängt von seiner Form und Herkunft.

Subluxation des Hüftgelenks Subluxation Wenn Sie ein Erwachsener haben, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen, da eine Intervention erforderlich ist. Es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt, dank derer sich die Muskeln entspannen und der Arzt die Subluxation korrigiert. Wenn Sie die Subluxation ohne Anästhesie durchführen, nimmt der Schmerz sofort ab. Nach der Reposition sollte die Belastung des Gelenkes vermieden werden, da dies zur Entwicklung von aseptischen Nekrosen führen kann.

Wenn gebildet Subluxation, wenn Teile von Knochen oder eine Beschädigung des umgebenden Gewebes abgebrochen, erfolgt die chirurgische Prozedur aus, wonach die gemeinsame Immobilisierung für mehrere Wochen durchgeführt.

Nach dieser Zeit werden Physiotherapie und Massage durchgeführt. Es wird auch empfohlen, sich einer Bewegungstherapie zu unterziehen. Die Rehabilitationszeit beträgt in den meisten Fällen bis zu 6 Monate.

Luxation traumatischer Ursprung

Behandlung von traumatischer Luxation unterscheidet sich nicht von der Behandlung von Subluxation. Der Patient muss dringend einen Arzt aufsuchen, der die Diagnose durchführt, eine Anästhesie durchführt und den Oberschenkel festlegt. Danach muss der Patient 10-12 Tage an der Bettruhe festhalten. Um aus dem Bett zu kommen, ist nur für 10-12 Tage erlaubt. Das Bewegen des Beines ist für 5-6 Tage erlaubt.

Dysplasie

Hüftdysplasie bei Erwachsenen kann mit konservativen Methoden und chirurgischen Eingriffen behandelt werden. Konservative Methoden verbessern jedoch eher den Zustand des Patienten und beugen Dislokationen und Subluxationen vor. Features

Behandlung von Hüftdysplasie bei Erwachsenen

Behandlung von Hüftdysplasie bei Erwachsenen ist oft der Operation beschränkt, da die konservativen Methoden unwirksam sind. Für die chirurgischen Operationen ist es möglich zu tragen:

  • Offene Dislokationsrichtung.
  • Osteotomie. Eine Operation, die die Form der Bones ändert.
  • Palliative Intervention.

Gymnastik mit Dysplasie bei Erwachsenen

Da Dysplasie ist eine angeborene Krankheit, gibt die Gymnastik eine hohe Wirksamkeit bei der Behandlung von Kindern. Führen Sie es bereits im Erwachsenenalter nach der Anpassung der Luxation aus. Gymnastik für Dysplasie des Hüftgelenks sollte mit der Entwicklung des Knies in der Bauchlage beginnen. Wenn kein Schmerz vorhanden ist, können Sie Übungen in Rückenlage am Bauch oder auf der Seite durchführen. Es ist wichtig, dem betroffenen Gelenk nicht zu viel Druck zu geben. Allmählich wird der Satz von Übungen erweitert, und Übungen können bereits im Stehen ausgeführt werden.

Prognose

Krankheiten Wenn es nicht möglich war, die Diagnose von Dysplasien in der Kindheit zu etablieren, ist es im Erwachsenenalter auftreten, die dazu führen können:

  • Entstehung Ente Gang.
  • Behinderung.

Fazit Zusammenfassend stellen wir fest, dass Hüftdysplasie eine angeborene Krankheit ist und ist sehr selten bei Erwachsenen. Im Hinblick auf die Versetzung, können sie in jeder Person zu einem Trauma oder übermäßiger Belastung auftreten. Um das Auftreten von Versetzungen des Hüftgelenks zu verhindern, ist am besten, die hohen Belastungen zu verzichten.

Veröffentlicht Andrew Gayvoronsky , 2015.06.21 um 14:07 Uhr 0

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Dislocated Hüfte

Aus verschiedenen Gründen kann eine Luxation des Hüftgelenks auftreten. Dislokation ist die schwerste Form der Schädigung des Hüftgelenks, da die Knochen brechen. Das Hüftgelenk ist ein Knochen, dessen Form einer Halbkugel ähnelt. Wenn die Dislokation des Kopfes des Hüftknochens stark nach oben und nach außen verschoben wird, besteht kein Kontakt zwischen dem Kopf und dem Acetabulum. Symptome einer Subluxation des Hüftgelenks können schon vor der Geburt des Kindes vermutet werden.

Das Hüftgelenk dient als Stütze und übernimmt motorische Funktionen. Meistens passiert das bei Kindern und das Trauma ist angeboren. Wenn ein Trauma bei einem Neugeborenen auftritt, deutet dies darauf hin, dass alle Teile des Hüftgelenks unterentwickelt sind. Aber das bedeutet nicht, dass das Kind jetzt behindert bleibt und nicht gehen wird. Wenn Sie das Problem rechtzeitig erkennen und mit der Behandlung beginnen, kann alles korrigiert und erfolgreich geheilt werden.

Erkennung von Dysplasie bei einem Kind und alle relevanten Symptome zu Hause. Mama sollte die Beine untersuchen, die Falten an den Beinen vergleichen und feststellen, dass ein Bein des Babys kürzer ist als das andere. Oder einen Alarm auszulösen, wenn das Kind versucht zu laufen und gleichzeitig humpelt. Das Wichtigste ist, sofort einen Arzt aufzusuchen, der die Schwere der Erkrankung und den Grad der Luxation bestimmen und die Behandlung verschreiben wird. Wenn eine Subluxation des Femurs aufgetreten ist, wird der Gelenkkopf zurückgeschoben. Wenn Sie eine Röntgenaufnahme machen, werden Sie sehen, dass das Acetabulum und der Hals des Femurkopfes abgeschrägt sind.

Die Subluxation des Femurs ist gekennzeichnet durch eine Verschiebung des Femurkopfes nach oben und außen. In diesem Fall kann die Extremität im Kniebereich gebogen und nach außen gedreht werden, und der vordere Teil der Kapsel des Kopfes - Bruch.

Oft wird eine Operation durchgeführt, bei der ein Implantat installiert wird, wenn die Hüfte schwer beschädigt ist und sich nicht erholt. Die Behandlung von Luxationen ist eine schnelle Rehabilitation, es ist notwendig, das Gelenk zu reparieren und es zu reparieren. Während der Rehabilitationsphase verschreibt der Arzt eine funktionelle Behandlung( Bewegungstherapie und Physiotherapie).Die Folgen einer früh aufgetretenen Pathologie hängen vollständig vom Beginn der Behandlung ab.

Für das Kind wird ein individueller Reifen ausgewählt, der seine Beine in den Hüft- und Kniegelenken einzieht und verbiegt. Mit der Zeit führt der "abgegebene" Oberschenkelkopf im Acetabulum zu einer normalen Entwicklung des Gelenkes. Erwachsene Patienten und Jugendliche führen extraartikuläre Operationen durch, es entsteht ein "Dach" des Acetabulums. Der Einbau einer Endoprothese für verschiedene Pathologien ist nur in schweren oder vernachlässigten Fällen und bei einer Luxation mit ausgeprägter Beeinträchtigung der Gelenkfunktion indiziert.

Video: Wie kommt es zur Subluxation des Hüftgelenks auf der Röntgenaufnahme?

Manchmal kommt es nach dem Einsetzen der Endoprothese zu Dislokationen und Subluxationen. Unter Verwendung des Reifens werden die Beine der Neugeborenen in einem gebogenen Zustand mit einem Zurückziehen in dem Gelenk rechtwinklig gehalten. Dank der Anpassung beginnen sich die Gelenke wieder zu normalisieren und anschließend korrekt zu formen. Diese Behandlungsmethode ist am üblichsten und effektivsten. Vorausgesetzt, es wird pünktlich angewendet, so wie die frühere Behandlung durchgeführt wird, desto schneller wird der Kopf des Femurs in das Acetabulum eintreten.

Diagnose und Behandlung von Subluxationen bei Säuglingen

Wenn der Prozess gestartet wird, geht die Subluxation in eine Dislokation über, und dann verlässt der Oberschenkelknochen im Allgemeinen das Acetabulum. Verzichten Sie daher den Arztbesuch und beginnen Sie rechtzeitig mit der Behandlung! Für Erwachsene lohnt es sich nicht, mit Operationen und Behandlungen zu warten, da dies zu Behinderungen führen kann. Im Laufe der Zeit werden die Knochen deformiert und die Beseitigung der Dysplasie wird sehr schwierig oder sogar unmöglich.

Am häufigsten tritt diese Krankheit bei Kindern auf und hat einen angeborenen Charakter. In der Regel ist eine Dislokation bei Säuglingen eine Folge von Dysplasien( Unterentwicklung) aller Elemente des Hüftgelenks. Bei Erwachsenen ist diese Pathologie sehr selten und macht nur 5% der Gesamtzahl der Luxationen aus.

Die Hauptursache für eine Luxation des Hüftgelenks ist in der Regel ein Autounfall, ein Sturz aus der Höhe oder Notsituationen( Kollaps, Höhlenforschung).Das heißt, eine unwiderstehliche Kraft wirkt auf den Beckenbereich. Manchmal ist eine Dislokation von Bandrupturen und Knochenbrüchen begleitet.

Die wichtigsten Symptome dieser Art von Verletzungen sind starke Schmerzen, Gelenkdeformität, Ödeme. Wenn Sie das Gesäß tasten, können Sie den Kopf des Gelenks fühlen. Je nach Richtung der Verschiebung der Luxation dieses Typs hat zwei Arten: die vordere und anteroinferioren( oder Obturator und PST).Das Bein des Opfers ist am Knie gebogen und nach außen gerichtet. Symptome der zentralen Dislokation - das ist der stärkste Schmerz, der Gesamterhalt des Gliedes. Grundsätzlich ist eine Operation erforderlich, um die Hüftpfanne wiederherzustellen.

Klassifizierung Subluxations

Hauptbehandlung bei Reduzierung der Versetzung des Kopfes des Gelenkhöhle gerichtet. Bei der gemeinsamen Neupositionierung bestimmter Techniken verwendet, um effektiv und sicher die meisten Manipulationen durchführen. Nach dem Fixieren des Gelenks wird es fixiert, indem Reifen oder Korsett mit Traktion befestigt werden. Bei Frakturen ist die Dauer der Behandlung und Erholung signifikant erhöht.

Dies ist die Zerstörung des Gelenkknorpelgewebes, die oft zu einer Behinderung führt. Eine Variation in der Anatomie des Hüftgelenks bei Erwachsenen ist eine Subluxation oder partielle Dislokation. In diesem Fall ist der Kopf des Knochens nicht vollständig aus dem Hohlraum verdrängt.

Die Grundlage für die Behandlung der Subluxation ist die Wiederherstellung der Normalposition des Gelenkes. In besonderen Fällen, wenn die Subluxation mit einer Fraktur der Knochen kombiniert wird, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Meistens ist die Ursache Dysplasie - eine angeborene Verletzung der Hüftgelenkbildung. Während die Belastung des Muskel-Skelett-System des Kindes während der Geburt ganz oder teilweise Verlagerung des Hüftgelenks.

Mit rechtzeitiger Behandlung ist die Krankheit vollständig geheilt. Predvyvih - Unreife instabiles Gelenk, welches weiter normalerweise vor oder Subluxation entwickeln kann. Gleichzeitig wird die Kapsel gestreckt, wodurch der Kopf disloziert und in die Höhle eindringt. Subluxation - morphologische Veränderung Gelenk-, gefolgt von der Verdrängung der femoralen Kopf relativ zu der Vertiefung in die Richtung nach oben auf der Seite. Mit der richtigen Behandlung kann das Gelenk zur vollen Zustand zurückkehren, sonst besteht die Gefahr eines vollständigen Luxation ist.

In Subluxation der Hüfte bei Kindern mit der Verschiebung des Hüftkopfes oder ohne Angebot verschiedener Arten von Kissen, Stämmen, Hosen, Steigbügel und anderen Geräten zu behandeln. Im Gegensatz zu der Pathologie in der erwachsenen Hüftverschiebung bei Kindern hat nichts mit Verletzungen zu tun. Wenn zusammen mit Hüftsubluxation beobachteten Symptome wie Schäden an den umgebenden Gewebe oder Knochenfragmente, eine gemeinsame in diesem Fall zu reduzieren, ist es streng verboten.

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Hüftdysplasie: die Symptome Ursachen und Behandlung bei Neugeborenen

Hüftdysplasie - Minderwertigkeit der Hüftgelenksknochen, in Verletzung seiner Struktur beobachtet, vor allem - durch unsachgemäße Lage des Hüftkopfes in der Hüftpfanne. Wenn es auftritt

Dysplasie die Gelenkkapsel Stretching, hypoplasia Bänder, Hüftpfanne flache elliptische Form zu finden. Der Hüftkopf hält in der Regel normale Form, aber in einigen Fällen können krankhafte Veränderungen zu unterziehen.

Die Erkrankung führt zur Einschränkung der Funktionen der betroffenen Extremität. In Ermangelung einer ausreichenden Behandlungsmaßnahmen mit Anzeichen von sekundärer Coxarthrose im Laufe der Zeit gebildet.

Statistik der angeborenen Dysplasie

Die Inzidenz der Erkrankung bei Neugeborenen - etwa 2% der Gesamtkosten.

Jungen Dysplasie 4 mal weniger aufgezeichnet, als Mädchen.

In ökologisch ungünstigen Regionen erreicht die Inzidenz von Säuglingen 12%.Das Risiko, die Entwicklung des Hüftgelenks zu unterbrechen, ist bei Kindern, die in der Beckenendlage geboren wurden, höher. Bilaterale Gelenkschäden sind ein eher seltenes Phänomen.

Ursachen von Erbkrankheiten

Faktor bei der das Auftreten von Dysplasie eine Rolle spielt. Bis zu 40% alle Krankheitsfälle treten bei Kindern, deren Eltern Symptome der angeborenen Hüftluxation hatte.

Ursachen genetische Störung der Struktur und des Gelenkes funktionieren kann folgende werden:

  • falsche Position im Baby bei der Geburt;
  • Geburtsverletzung
  • Einnahme bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft;
  • schwere Toxikose;
  • medizinische Erhaltung der Schwangerschaft im Falle einer drohenden Fehlgeburt;
  • -Infektionen während der Schwangerschaft transplantiert;
  • Schilddrüsenerkrankung bei der Mutter;
  • Mangel an Vitaminen während der fetalen Entwicklung;
  • schlechte ökologische Situation;
  • schädliche Arbeitsbedingungen der Mutter;
  • Hormonstörungen im Körper einer schwangeren Frau.

In einigen Fällen von Hüftdysplasie, mit einer Vielzahl von anderen fetalen Anomalien kombiniert( Hydrocephalus, Myelodysplasie, torticollis).

Da der linke Teil des Fötus in der Regel gegen die Wand des Uterus gedrückt wird, ist die linke Hüftdysplasie häufiger.

Was sind die Typen?

Es gibt drei Haupttypen von Erkrankungen:

Acetabulardysplasie. ist in den Anomalien der Entwicklung des Acetabulums.

Epiphysäre Dysplasie oder Meyer-Dysplasie. Beeinflusst den proximalen Teil des Oberschenkels;Es gibt pathologische Veränderungen im Hals-Diaphyse-Winkel, der die Form des Femurkopfes verursacht. Es gibt zwei Subtypen von epiphysären Dysplasie:

  • Krankheit mit einer Zunahme der Hals-Wellenwinkel;
  • -Krankheit mit einer Abnahme des Hals-Diaphyse-Winkels.

Rotatorische Dysplasie. repräsentieren verschiedene Verletzungen der relativen Position von Knochen in der horizontalen Ebene.

Separat gibt es einen Zustand, in dem sich die Entwicklung des Gelenks verlangsamt. Es gibt keine offensichtlichen Verletzungen der Anordnung der Knochen in diesem Fall;Dieses Phänomen wird nicht als Dysplasie betrachtet, sondern grenzwertig mit einer Kombination von Faktoren, die in die Krankheit einfließen können. Degrees of

Derzeit gibt es drei Grade der Dysplasie , unterschiedliche Schwere der Prozesse:

  1. ersten Grades ( predvyvih "leichte Dysplasie").Es gibt einige Abweichungen in der Entwicklung des Hüftgelenks;der Femurkopf befindet sich im schrägen Acetabulum.
  2. Zweiter Grad von ( Subluxation).Es gibt eine teilweise Verlagerung des Kopfes und des Halses des Oberschenkelknochens nach oben und außen relativ zu der Gelenkhöhle.
  3. dritten Grad ( Dislokation).Der Hüftkopf ist vollständig vom Acetabulum nach oben versetzt.

Mangel und falsche Auswahl der therapeutischen Maßnahmen können durch Hüftluxation in einer Übertragung von leichter Erkrankung zu schweren, begleitet führen.

Symptome und Anzeichen Klinische Anzeichen von Dysplasie in den Kindern können gehören:

  • Asymmetrie der Hautfalten. Erkannt bei der Untersuchung der Hüften vorne und hinten mit ihrer Vorverlängerung an der Spitze, wobei die Füße zusammengebracht werden. Die normale Anzahl der Falten am Oberschenkel beträgt 3;In jedem Fall sollte die Lage der Falten gleich sein. Bei Dysplasie erhöht sich diese Menge an einer Hüfte, sowohl von der Vorderseite als auch vom Gesäß.
  • Die Einschränkung der Extremität führt ( während des Barlow-Tests).Normalerweise können die Beine des Kindes um 90 Grad verdünnt werden;Das Vorhandensein von Dysplasie ermöglicht es Ihnen, es nicht mehr als 60 Grad zu tun. Dieses Symptom ist nur für Subluxation und Dislokation des Hüftgelenks charakteristisch.
  • Klick Symptom ( Rutschen von Marx-Ortholani).Die Kontrolle erfolgt in Rückenlage auf der Rückseite. Es ist notwendig, die Knie zu umfassen, so dass die Daumen unter dem Knie des Kindes gestellt werden, und der Rest - auf der Außenseite des Beines. Wenn Druck auf die Hüftachse ausgeübt wird und das Glied zurückgezogen und hochgezogen wird, ist ein leichtes Klicken zu hören. Dieses Symptom wird nur in den ersten Wochen des Lebens eines Kindes gefunden und verschwindet dann.
  • Verkürzung der geschädigten Extremität , bestimmt durch die Höhe des Kniegelenks. Dieses Symptom tritt meist nach dem Alter von einem Jahr alten Baby, das Neugeborene nur während der schweren Stadien der Dysplasie beobachtet.

Zusätzliche Symptome der Hüftdysplasie können sein:

  • weiche Schädelknochen;
  • Valgus oder Varus-Inszenierung des Fußes;
  • Torticollis;
  • Verletzung der Saug-und Suchreflexe.

Folgen einer Dysplasie für ein Kind

Kinder mit Dysplasie beginnen später im Vergleich zu ihren Altersgenossen zu gehen. Sein Gang ist in der Regel instabil, es gibt Klaudikation und Taumeln, Klumpfuß.Oft gibt es eine Zunahme der Lordose der lumbalen und kompensatorischen Entwicklung der Kyphose des Thoraxsegments.

Behinderung kann in einem frühen Alter des Kindes auftreten.

In Ermangelung einer Behandlung in der Kindheit hat ein Erwachsener eine Reihe von Krankheiten, die durch das Fortschreiten der Dysplasie verursacht werden, sowie die Entwicklung von Osteochondrose.

Extremitäten, wenn die Hüftfunktion längeren Belastungen nicht standhalten kann. Hypermobilität des Oberschenkels führt zu einer "Lockerheit" des gesamten Bewegungsapparates. Wenn die angeborene Luxation der Hüfte nicht rechtzeitig beseitigt wird, kann das Gelenk, angepasst an die motorische Funktion, sowohl vom Acetabulum als auch vom Oberschenkelkopf aus neue Konturen bilden. Das gebildete neue Gelenk ist nicht vollständig, weil es nicht in der Lage ist, die Unterstützung und das Zurückziehen der Gliedmaße vollständig zu unterstützen;Dieser Zustand des Patienten wird "Neoarthrose" genannt.

Die ungünstigste Komplikation von ist die dysplastische Coxarthrose, eine Krankheit, die sich im Alter von 25-35 Jahren entwickelt und ohne eine Operation das Gelenk zu ersetzen, was die Ursache für den Verlust der Arbeitsfähigkeit einer Person ist.

Diagnose

Bei einem ausgeprägten Grad der Krankheitsentwicklung lässt die Diagnose keinen Grund zur Bezweiflung und beruht auf einer äußeren Untersuchung des Kindes, die diagnostische Tests in einem späteren Alter durchführt - bei der Beurteilung von Gangart und Gliedmaßenform. Oft wird Dysplasie enthüllt, wenn das Kind in der Geburtsklinik untersucht wird.

Radiologische Untersuchung( ab 3 Monaten) oder Ultraschall( von Geburt an) ist obligatorisch. Eine zusätzliche Methode, die die Diagnose bestätigt, ist Sonographie des Gelenks oder MRT.

Behandlung der Hüftdysplasie

Je früher die Behandlung eingeleitet wird, desto besser ist die prognostische Berechnung der Wiederherstellung der Gelenkfunktion des Kindes.

Das Prinzip der konservativen Behandlung besteht darin, dass die Dislokation und Subluxation der Hüfte unabhängig korrigiert werden kann, wenn die Gliedmaßen im verdünnten Zustand lokalisiert und fixiert sind. Bis zu einem Alter von 6 Monaten verwendet das Kind keine starren Strukturen, die in der Zukunft die Beweglichkeit des Gelenks signifikant einschränken oder zu einer Nekrose des Femurkopfes führen können.

Die wichtigsten therapeutischen Maßnahmen:

  1. Wide Windeln( mit 70-80 Grad zwischen den Beinen geschieden, zwei Windeln gelegt und eine dritte ist an der Spitze befestigt).
  2. Der Steigbügel von Pavlik.

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