Osteomyelitis des Unterkiefers

Osteomyelitis Osteomyelitis Kieferbacken

- faulig, Infektions- und Entzündungsprozess fängt alle strukturellen Komponenten der Kieferknochen und führt zu Osteonekrose. Osteomyelitis Kiefers durch die allgemeinen Symptome( Schwäche, Temperaturanstieg, Schüttelfrost) und lokale Symptome( Schmerzen, Einschränkung der Mundöffnung, die Beweglichkeit der Zähne, entzündliche Infiltration von Weichgeweben, Fistelbildung, Sequester, Abszesse etc.) begleitet. Osteomyelitis des Kiefers wird auf der Basis von klinischen und radiologischen Zeichen diagnostiziert, hemogram Forschung. Behandlung von Osteomyelitis des Kiefer umfasst antimikrobielle und Entgiftungstherapie, die Entfernung eines infizierten Zahns, subperiostale Abszessdrainage, Sequestrektomie.

Osteomyelitis Osteomyelitis

Kieferbacken - chronische entzündliche Erkrankung des Kiefer- und Gesichtsbereiches, gekennzeichnet durch Infektion und destruktive Veränderungen der Kieferknochengewebe. Osteomyelitis des Unterkiefers ist eine der führenden Stellen in der Struktur der chirurgischen Zahnmedizin, einschließlich odontogene entzündlichen Läsionen sowie akute und chronische Periodontitis, periostitis des Kiefers. Unter Osteomyelitis verschiedener Lokalisation an einem Bruch der Klemmbacken Osteomyelitis macht etwa 30% der Fälle. Odontogene Osteomyelitis des Kiefers wird häufiger im Alter von 20 bis 40 Jahren diagnostiziert, hauptsächlich bei Männern. Osteomyelitis des Unterkiefers entwickelt sich in 2-mal häufiger als die obere. Classification

Osteomyelitis Kiefers

gegebene Quelle und Osteomyelitis Infektionsmechanismus Backe in odontogene unterteilt( in Verbindung mit Zahn Pathologie) hämatogene( Infektionen im Zusammenhang mit Drift von entfernten Brennpunkten mit Blut) und traumatischen( verbunden mit direkter Verletzung Backen).Durch die Art

klinische Verlauf kann Kiefer- Entzündung akut, subakut oder chronisch. In Übereinstimmung mit Prozessen dominierten Bau oder Zerstörung der Knochensubstanz isoliert 3 klinische röntgenologischen Formen chronischer Osteomyelitis des Kiefer odontogene: produktiver( ohne Bildung von Krampfanfällen), destruktiv( bilden Sequestern) und destruktive produktiv.

auf die Prävalenz von pyo-nekrotischen Prozess Osteomyelitis des Kiefer Je begrenzt ist( lokalisiert innerhalb des Alveolarkamms oder Backenkörper in der Nähe der Zähne 2-4) und diffuse( diffundieren große Läsion Teil oder die Gesamtheit des Kiefers).

Gründen Osteomyelitis Kiefers

Odontogene( stomatogenny) Osteomyelitis des Unterkiefers ist die häufigste Art der Krankheit, in 75-80% der Fälle auftritt. Typischerweise ist die Entwicklung odontogene Osteomyelitis des Kiefer ätiologisch mit fortgeschrittenen Karies, Pulpitis, periodontale, perikoronaritom, Alveolitis, Zahngranulom und Zyste Zahn verbunden. Wenn dieses Eindringen der Infektion in den Kieferknochen erfolgt durch infizierte Zahnpulpa und Wurzel.

primäre Quelle der Infektion in hämatogene Osteomyelitis des Kiefers kann Furunkel und Karbunkel MKG, eitrige Otitis media, Tonsillitis, omphalitis und Nabelneugeborenensepsis, infektiös Läsionen bei Diphtherie, Scharlach wirkt, und so weiter. Erste Befall Kinnbacken Wenn hämatogene Ausbreitung der Infektion und Zahngewebewieder an entzündlichen Prozessen beteiligt.

traumatische Osteomyelitis kann eine Fraktur des Kiefers, eine Schusswunde, Schaden verursacht werden Nasenschleimhaut. In diesen Fällen tritt die Knocheninfektion von der äußeren Umgebung. Der Anteil der traumatischen Osteomyelitis des Kiefers, einen Anteil von 11% der Fälle auf hämatogene - 9%.

pathogene Mikroorganismen Osteomyelitis Backen verursachen kann als Monokulturen oder mikrobiellen Vereinigungen und repräsentiert hauptsächlich durch S. aureus, Gruppe B Streptokokken, Escherichia coli, Klebsiella, Proteus, fuzobakterii, Pseudomonas aeruginosa und andere Krankheitserreger nachgewiesen werden.

einige Bedeutung für die Entwicklung von Osteomyelitis des Kiefers hat einen Zustand der allgemeinen und lokalen Immunität. Osteomyelitis der Kiefer oft assoziiert Blutstörungen, Diabetes, Arthritis, Rheuma, Leber- und Nierenerkrankungen.

Symptome von Osteomyelitis Akute Osteomyelitis

Kiefer Kieferknochen manifestiert sich plötzlich, mit häufige Symptome. Es starker Anstieg der Körpertemperatur zu fiebrigen Werten, Schüttelfrost, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen.

in odontogene Osteomyelitis des Unterkiefers des Patienten über Schmerzen in dem kausalen Zahn betroffen, die die Quelle der Infektion ist. Der Schmerz von den Einheimischen wird bald diffus und strahlt in das Ohr, die Augenhöhle und den Tempel aus. Infizierte Zähne sowie benachbarte intakte Zähne werden mobil;die Schleimhaut des Zahnfleisches ist geschwollen. Von den Zahnfleischtaschen werden oft eitrige Inhalte getrennt;Aus dem Mund des Patienten kommt ein übel riechender Geruch. Mit der Ausbreitung der Infiltration auf Weichteile gibt es eine Einschränkung der Mundöffnung, Schmerzen beim Schlucken, Atembeschwerden. Mandibula Osteomyelitis tritt mit eingeschränkter Empfindlichkeit Unterlippe( Taubheit, Kribbeln, Krabbeln), vestibulären Schleimhaut des Mundes und des Kinns Haut.

Bei akuten Osteomyelitis des Kiefer eine deutliche entzündliche Infiltrate, Ödeme und Hyperämie des Weichgewebes, regionale Lymphadenitis, wobei die Kontur des Gesichts asymmetrisch wird.

für akute Osteomyelitis der Backen typischerweise die Bildung von Abszessen subperiostaler, Abszesse admaxillary, phlegmonöse adenitis. Diffuse Osteomyelitis Oberkiefer kann odontogene Sinusitis, Cellulitis Orbit, Gesichts Thrombophlebitis Zweige kompliziert sein. Wenn

subakute Osteomyelitis des Kiefergesamtzustand verbessert wird, die Verringerung der entzündlichen Infiltration und Eiterung, sondern bleibt erhalten und sogar pathologische Zahnbeweglichkeit verbessert wird.

chronische Osteomyelitis des Kiefers wird durch einen verlängerten Verlauf gekennzeichnet und kann als Folge eines akuten Osteomyelitis oder primären chronischen Prozesses entwickeln.

zerstörende Form tritt bei Vergiftungssymptome und Lymphadenitis, gegen die Fisteln mit eitrigem Exsudat und Ausbauchen Granulieren, sowie große Sequestern gebildet. Chronische destruktive Osteomyelitis führt oft zu einer pathologischen Kieferfraktur. Bei der destruktiv-produktiven Form der chronischen Osteomyelitis werden mehrere kleine Sequestriermittel gebildet. In Form von Produktionsprozessen aufgrund der Dominanz des Wirkstoffs in dem Gebäude von Knochen Periost Fisteln und sequestriert fehlend;es kommt zu einer Deformation des Kiefers, einer Ankylose des Kiefergelenks, Trismus, Infiltraten der Weichteile.

Diagnose Osteomyelitis Kiefer

In der akuten Phase, in Abwesenheit oder radiologischen Nachweis von Osteomyelitis elusion Kiefer, die Traumatologen von einem Zahnarzt oder Chirurg diagnostizierte Krankheit basierend auf klinischen und Labordaten. Abweichungen

hemogram Osteomyelitis des Kiefers stellt eine neutrophile Leukozytose, Lymphe und Eosinopenie, zunehmende ESR.In der biochemischen Analyse von Blut in großen Mengen gefunden C-reaktives Protein, stellt fest, Hyperglobulinämie und Hypalbuminämie;in der allgemeinen Analyse von Urin zeigten Erythrozyten, Zylinder, Spuren von Protein. Zur Identifizierung des Erregers zeigt sich die bakteriologische Kultur der aus dem Herd freigesetzten Entzündung.

In subakuten und chronischen Phasen der wachsenden Dynamik von Knochenveränderungen, nachweisbar in der Röntgentomografie oder Kiefer sind Bereiche von Osteoporose und Osteosklerose detektiert, zeichnen grobfaseriger Knochen Sequestrierung Läsionen. Bei der Sondierung von Fisteln finden sich ungleiche Konturen von Knochensequestren. Akuter Osteomyelitis

Kiefers erfordert Differentialdiagnose von eitrigem periostitis, akuten Periodontitis, eiternde Kieferzysten, Läsionen spezifische Backen( Tuberkulose, Aktinomykose, Syphilis), Tumoren der Backen.

Behandlung von Osteomyelitis des Kiefers

Ansatzes zur Behandlung von Osteomyelitis besteht aus einer Reihe von lokalen und allgemeinen Aktivitäten. Die primäre Aufgabe der Osteomyelitis des Kiefers ist primär eitrige Fokus zu beseitigen: mit odontogenic Form - Entfernung des Zahnes, mit hämatogenen - Nachstellung Infektion bei traumatischem - infizierten CVD und PECVD Schusswunden. Implementiert

periostotomiya, Eiter Evakuierung, den Knochenhohlraum mit antiseptischer Lösungen Spülung, Drainage graduate Gummi oder PVC-Rohr. Bewegliche intakte Zähne unterliegen einer medizinischen Schienung.

Allgemeine Maßnahmen umfassen Entgiftung, symptomatische, immunmodulierende, desensibilisierende Therapie. Es wird eine massive antibakterielle Therapie mit Cephalosporinen, halbsynthetischen Penicillinen, Makroliden verordnet. Aktiv verwendet hyperbare Oxygenierung, Plasmapherese, hemosorbtion, lymphosorption, autohemotherapy, UFO Blut, lokale Physiotherapie( UHF-Therapie, Ultraschalltherapie, Magnetfeldtherapie).

Bei chronischer Osteomyelitis des Kiefers Sequestrektomie kann auf der Basis von Röntgenaufnahmen durchgeführt wird - Knochen sequestriert Websites zu entfernen. Nach Entfernung der Sequestrierung und Granulation wird der Knochenhohlraum gewaschen und mit osteoplastisch gerichteten Materialien mit Antibiotika gefüllt. Wenn eine pathologische Fraktur droht, werden die Kiefer verschlossen.

Vorhersage und Prävention von Osteomyelitis des Kiefers

Eine rechtzeitige Diagnose und angemessene Behandlung der akuten Osteomyelitis des Kiefers, in den meisten Fällen bietet eine Erholung. Unter ungünstigen Strom kann Verteilung Osteomyelitis Kiefers nach oben eitrige Meningitis Prozess, Meningoenzephalitis, Hirnabscess führen;Abwärtsinfektion - zu Lungenabszessen, Mediastinitis und Sepsis. Solche Komplikationen führen oft zum Tod.

Ergebnisse der chronischen Osteomyelitis sind oft pathologische Frakturen, TMJ Ankylose, falsche Gelenke, Narbenkontrakturen der Kaumuskulatur. Die produktiven Formen der chronischen Osteomyelitis des Kiefers können durch Amyloidose der Nieren und des Herzens kompliziert werden.

Prophylaxe von Osteomyelitis des Kiefer annimmt rechtzeitige therapeutische Behandlung von Karies, Pulpitis, Parodontalerkrankung;Beseiti- gung von eitrigen Foci im Körper, Stärkung der Immunität, Verhinderung von Verletzungen des maxillofazialen Bereiches.

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Osteomyelitis der Kiefer -

Symptome von Osteomyelitis des Kiefers - ist eine Infektionskrankheit des Knochens. Der Unterkiefer ist häufiger betroffen als der Oberkiefer zweimal. Abhängig von der Ursache der Osteomyelitis tritt auf: odontogen, traumatisch, hämatogen.

Traumatische Osteomyelitis des Kiefers tritt auf, wenn eine Infektion im Knochengewebe bei Frakturen oder Schusswunden auftritt.

Eine hämatogene Osteomyelitis des Kiefers entsteht, wenn die Infektion vom Blut von der Läsion auf den Knochen übertragen wird. Dies kann bei chronischer Tonsillitis und akuten Zuständen wie Scharlach, Diphtherie auftreten. Diese Art von Krankheit - ein ziemlich seltenes Phänomen. Die hämatogene Osteomyelitis, deren Symptome vielfältig sind, kann im Anfangsstadium schwierig zu diagnostizieren sein.

Am häufigsten tritt ein odontogenes Erscheinungsbild auf, das die Hälfte aller Osteomyelitis des Kiefers darstellt. Die Krankheit beginnt sich zu entwickeln, wenn die Mikroben vom erkrankten Zahn in das Knochengewebe und die Hirnsubstanz gelangen. Das verursachende Mittel kann Staphylococcus, Streptococcus, anaerobe Bakterien sein. In der Regel tritt dies bei Verschlimmerung von Parodontitis, Zysten, Granulom, komplizierte Karies. Unterscheiden Sie die akute, subakute und chronische Form der odontogenen Osteomyelitis.

Akute Form ist gekennzeichnet durch Schwäche, Unwohlsein, Kopfschmerzen. Da ist Fieber und ein böser Traum. Der Zustand des Patienten kann leicht, mittelschwer und schwer sein. Am Anfang klagt ein Mann über Zahnschmerzen. Es gibt Ödeme, schlechte Beweglichkeit des Unterkiefers, Rötung und Zartheit der Schleimhaut um den Zahn, scharfe Schmerzen beim Klopfen. Lymphknoten im Nacken sind vergrößert und schmerzhaft, wenn sie untersucht werden. Vielleicht die Entwicklung eines Abszesses. Der Patient sieht träge aus, die Hautbedeckung hat einen grauen Farbton, der Blutdruck kann gesenkt oder erhöht sein, Gelbsucht ist möglich. Zu Beginn der Erkrankung ist die Diagnose aufgrund der allgemeinen Symptome schwierig.

Subakute Osteomyelitis des Kiefer entwickelt sich nach der Veröffentlichung von Eiter aus dem entzündeten Teil des Knochens, wenn der Patient für eine gewisse Erleichterung kommt. In diesem Stadium werden die nekrotischen Bereiche des Knochengewebes und der Fistel gebildet. Die Entzündung ist abgestumpft, verschwindet aber nicht. Das Knochengewebe verschlechtert sich weiter.

Chronische Osteomyelitis des Unterkiefers dauert mehrere Monate. In diesem Fall werden Exazerbationsphasen, in denen neue Fisteln und tote Gewebebereiche von Sequester gebildet werden, durch Perioden sichtbarer Erholung ersetzt. Selten kann Selbstheilung auftreten.

Zur Diagnostik der Osteomyelitis wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt, Blut wird zur Analyse entnommen, nach Untersuchungsdaten und Anamnese geführt.

Behandlung von Osteomyelitis ist die Entfernung des Zahnes, von dem die Entzündung begonnen hat. Ausschnitte des Periosts werden gemacht, um die Freisetzung der Entzündungsflüssigkeit sicherzustellen. Verschreiben Sie Antibiotika im Inneren und lokalen Waschen von Knochengewebe mit antiseptischen Lösungen. In schweren Fällen wird eine Operation durchgeführt, um toten Knochen und Kiefer Plastik zu entfernen.

weigert Osteomyelitis zu behandeln zu schweren Komplikationen führen, wie Abszesse, Cellulitis, pathologische Fraktur im Kiefer, eingeschränkten Beweglichkeit des Unterkiefers, Blutvergiftung.

Um Osteomyelitis des Unterkiefers zu vermeiden, ist es notwendig, ständig den mündlichen Zahnarzt für sanitäre Anlagen regelmäßig zu überwachen. Es ist an der Zeit, alle erkrankten Zähne zu behandeln und keine unbehandelten Karies zu hinterlassen. Es ist notwendig, Mundhygiene zu üben und zu versuchen, Verletzungen an Kiefer und Gesicht zu vermeiden. Prophylaxe von Osteomyelitis besteht in rechtzeitige Behandlung von verschiedenen Infektionen, insbesondere der oberen Atemwege.

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Osteomyelitis Kiefer simtomy, Behandlung und Folgen Symptome einer akuten odontogenic Osteomyelitis Kiefers

gestört Oberflächenempfindlichkeit rot umrandet Lippen, der Schleimhäute Vestibül des Mundes und des Kinns von der Seite der Hautläsion

.

in Ausbreitungsprozess in admaxillary Weichgewebeschmerz bewegt sich jenseits des Kiefers, schwillt es, Schmerzen beim Kauen, Schlucken, Reduktion der Backen.

Patienten traten Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, Temperaturerhöhung, Schlafstörungen und Appetit.

bestimmt ursächliche Zahnbeweglichkeit, neben aufgelockert beabstandeten Zähnen, percussion sie schmerzhaft werden. Die Schleimhaut der Übergangsfalte und des Zahnfleisches im Bereich der Zähne, die an dem Prozess beteiligt sind, sind hyperämisch, geschwollen. Ihre Palpation ist sehr schmerzhaft. Unter

Körper Periost und alveolar Eiter ansammelt. Zur Lockerung der Zähne schließen sich die eitrigen Äste unter dem Zahnfleisch an. Bei Osteomyelitis des Unterkiefers wird eine regionale Lymphadenitis beobachtet.

allgemeine Reaktion durch Fieber, schneller Puls und Atmung, Fieber und Blut im Urin Veränderungen manifestiert. In der akuten Phase erreicht die Körpertemperatur 38-40 ° C.

Chronic Osteomyelitis des Unterkiefers

Übergang auf die chronische Form ist durch Schmerz nachlässt gekennzeichnet, reduzierte Eindringen von Weichgewebe umgibt. In den Bereichen der Hautschnitte oder Schleimhaut Mund entstehen Fisteln mit eitrigen Ausfluss. Die Trennung der Sequestrierung von gesundem Knochen wird begleitet von dem Auftreten von Granulation aus der Fistel. Im Bereich des pathologischen Fokus gibt es eine Abflachung des Kiefers, Beweglichkeit der Zähne. Bei der Sondierung der Fistel sind die Konturen des betroffenen Knochens uneben und rauh.

Sequestration mandibularen Osteomyelitis ist in der vierten Woche seit dem Beginn der Krankheit, bei der Lokalisation der Erkrankung in den Oberkiefer bestimmt - vor( auf der zweiten Woche).

Geschichte der Krankheit Osteomyelitis

Osteomyelitis wirkt auf den Körper sofort und schnell.

Krankheiten können in dem Rücken, neben den Knochen, reifen Abszess innerhalb von 3-4 Wochen, in diesem Stadium unter der Haut entwickeln.

Knochenmark und spongiöses Knochenmaterial werden sehr aktiv zerstört. In der vierten Woche können sich Brennpunkte mit dem vollständigen Absterben einzelner Standorte bilden. Symptome der Osteomyelitis während dieser Periode sind bereits sehr bemerkbar. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich in diesem Stadium stark, weil der Knochen zu brechen beginnt, viele tote Zellen erscheinen im Inneren.

Prinzipien der Behandlung von Osteomyelitis

Wenn odontogenic Osteomyelitis des Kiefers in der akuten Phase der Behandlung ist auf die Beseitigung von zu Hause eitrige Entzündung des Knochens und der umgebenden Gewebe gerichtet. Führen Sie Aktivitäten zur Bekämpfung der Infektion und korrigieren Sie die Verletzungen der Körperfunktionen durch die Krankheit verursacht.

chirurgische Behandlung umfasst Zähne Drainage infektiösen Fokus durch Entfernen der „kausal“, die die Quelle der Infektion waren, Weichteildissektion bei admaxillary Abszessen und Phlegmone, Wund Dialyse durchgeführt wird.

In der Regel wird die operative Behandlung durch eine gezielte komplexe entzündungshemmende Therapie ergänzt. Seine Wirksamkeit wird durch die Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchung der Mikroflora auf die Empfindlichkeit gegenüber einem bestimmten Antibiotikum bestimmt. Wenn es unmöglich ist, eine solche Studie durchzuführen, werden Antibiotika verschrieben, die mit einer Vielzahl von Wirkungen in Zusammenhang stehen( Fusidin-Natrium, Gentamicin, Lincomycin, Chainin).Die Verwendung von Volksmittel

für Osteomyelitis

Kiefer zu behandeln, ist daran zu erinnern, dass die Volksmittel nur in der Lage sind, den Zustand des Patienten zu lindern, sich aber nicht heilen. Assist Osteomyelitis Schafgarbe Tinktur, Tinktur aus Ginseng und Tinktur

mit Walnüssen, müssen sie essen, bis sie besser werden.

Lila Tinktur wird verwendet, um Kompressen auf das betroffene Gebiet aufzutragen.

Kamillenbrühe ist ein gutes Mittel zur Entfernung von Eiter. Mit dieser Abkochung Gaze imprägnieren und Ansammlungen von Eiter entfernen. Die Methode wird nicht für die Verwendung in der akuten Phase der Osteomyelitis empfohlen.

Folk Heilmittel Schmerzen lindern und die Symptome reduzieren, aber sie sind nicht die primäre Methode der Behandlungsmethode. Die Behandlung von Osteomyelitis muss unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Eine Krankheit, die ausgelöst oder nicht vollständig geheilt wird, kann zu ernsthaften Komplikationen führen, die viel schwieriger zu beseitigen sind.

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Akute und chronische Osteomyelitis des Kiefers, Symptome und Behandlung Medside.ru

Osteomyelitis Kiefers - es nekrotischen Prozess infektiöser Natur, die in den Knochen es umgibt, sowie in den Geweben entwickelt. Der Entzündungsprozess beginnt sich aktiv zu entwickeln, nachdem die Infektion in das Knochengewebe eingetreten ist.

Klassifizierung Es gibt verschiedene Arten von Osteomyelitis des Kiefers auf der Infektionsquelle basiert. odontogenic Osteomyelitis des Kiefers ist eine schwere Komplikation der Karies läuft. Laut Statistik wird diese Art von Osteomyelitis in etwa 75% der Fälle diagnostiziert. Die Krankheit entwickelt sich, nachdem die Infektion von der kariösen Höhle in die Pulpa und dann in die Zahnwurzel eingetreten ist. Dann packt es auch das Knochengewebe. Etwa 70% der Osteomyelitis wirkt sich auf die Unterkiefer, in anderen Fällen Oberkiefer betroffen. Die primäre Ursache dieser Krankheit wird Auswirkungen Mikroorganismen drei Gruppen: Staphylokokken , Streptokokken , anaerobe Bakterien .Krankheitserregende Mikroben dringen durch die Lymphgefäße und durch die Knochenkanäle in das Knochengewebe ein.

Hämatogene Osteomyelitis m - eine Folge der Infektion des Knochengewebe Infektion, Blut aus dem Primärstrom des Herds übertragen, bei dem Entzündungsprozess entwickelt. Diese Form der Krankheit kann als Folge einer chronischen Tonsillitis und andere Brennpunkte von chronischen Infektionen entwickeln. Akuter infektiöser Prozess, zum Beispiel Diphtherie , Scharlach und andere Krankheiten können auch Osteomyelitis des Kiefers führen. Wenn hämatogene Osteomyelitis zunächst Teil des Knochens des Körpers betroffen, und erst nach dieser Entzündung kann auch Zähne beschädigt werden. Diese Form der Krankheit ist weniger verbreitet.

traumatische Osteomyelitis in einem Patienten manifestiert wegen Brüchen oder Wunden, durch die die Infektion eintritt. Die Prävalenz dieser Form der Krankheit ist gering.

Osteomyelitis des Kiefer auch in verschiedene Typen unterteilt auf dem bestimmten Krankheitsbild abhängig. Es acute , subakute und chronische Form von Osteomyelitis des Unterkiefers. In diesem Fall wird der Schweregrad von Entzündungsprozessen bewertet. Symptome

Mit der Entwicklung bei Patienten mit akuter Osteomyelitis des Kiefers gibt es eine allgemeine ausgeprägte Reaktion auf die Infektion. Eine Person ist besorgt über allgemeine Schwäche, Kopfschmerzen, er schläft nicht gut. Die Körpertemperatur steigt auf 38 Grad, in einigen Fällen kann sie steigen und steigen. Wenn die Körpertemperatur Indikatoren in Osteomyelitis des Kiefers normal sind, kann dies darauf hindeuten, dass eine Person Körper geschwächt ist, und die körpereigenen Abwehrkräfte sind nicht genug. Bei akuten Krankheitsformen kann der Patient sowohl in relativ leichten als auch in schweren Zuständen bleiben.

erste Symptom der akuten Formen der odontogenen Osteomyelitis sind Manifestationen im Bereich der Zahnschmerzen, die infiziert worden ist. Der Schmerz ist stark erhöht, wenn Sie an den Zahn klopfen. Gleichzeitig zeigt sich seine leichte Mobilität. Die benachbarten Zähne können sich auch bewegen. Sichtbare Schwellung der Schleimhaut angrenzend an den Zahn, es darüber hinaus wird rötlich und bröckelig. Manchmal entwickelt einen subperiostalen Abszess .Schmerz nach und nach von einem betroffenen Zahn in die benachbarten passiert, gibt es Anzeichen für eine Entzündung parodontalen Zähne. Schmerzhafte Empfindungen können im Ohr, Tempel, Orbit gegeben werden. Osteomyelitis Kiefers kann gestörte Empfindlichkeit der Unterlippe, Mundschleimhaut, Haut Kinn. Wenn ein Patient eine eitrige Entzündung der Weichgewebe admaxillary entwickelt, gehen die Schmerzen über den Unterkiefer.

Lymphknoten im Hals vergrößert werden, manifestiert Palpation ihre Schmerzen. Vergiftungsanzeichen in der äußeren menschlichen Form manifestieren: die Haut wird grau, geschärft Gesichtszüge. Wenn es in der Leber und Milz, Ikterus der Sklera gezogen wird, kann in den Augen des Rausch Prozesses beobachtet werden. Nierenbeteiligung führt zum Auftreten von Eiweiß im Urin und Erythrozyten. Es kann Schwankungen im Blutdruck geben - sowohl Höhen als auch Tiefen. Auf den ersten Osteomyelitis des Kiefers zu diagnostizieren schwierig ist, aufgrund der Tatsache, dass die häufigsten Symptome über lokale Zeichen vorherrschen.

Subakute Osteomyelitis , entwickelt sich meist nach Abnahme der akuten Form. In diesem Zustand fühlt sich eine Person, dass sich sein Zustand verbessert sich, da es einen Durchbruch von Eiter aus dem Knochengewebe ist. Gleichzeitig setzt sich der Entzündungsprozess fort und die Zerstörung des Knochengewebes wird nicht unterbrochen.

Chronische Osteomyelitis über einen längeren Zeitraum auftreten können - für mehrere Monate. Vor dem Hintergrund der externen Verbesserung des akuten Osteomyelitis des Patienten, bildete eine neue Fistel, tote Bereiche des Knochengewebes werden verworfen, und es absondert. Der Kiefer an der Stelle des pathologischen Fokus ist abgeflacht, die Zähne bleiben beweglich. Mit dieser Entwicklung der Krankheit gibt es nicht immer eine unabhängige Heilung.

Komplikationen

Osteomyelitis des Kiefers kann zu Komplikationen führen, die großen Schaden für die menschliche Gesundheit verursachen. Bei fortgeschrittener Erkrankung kann Sepsis , Entzündungen der Gesichts- und Halsweichteile( phlegmon ) entwickeln. Die Folge der Osteomyelitis kann auch eine Deformität oder Kieferfraktur sein. Wenn Eiterungsprocess auf den Bereich der Fläche erstreckt, kann es zu sinus dura, venösem Phlebitis Gesicht führen. Wenn die Aufwärtsausbreitung kann Meningitis , Abszess Gehirn entwickeln. Manchmal führen Komplikationen zu einer Behinderung des Patienten, und in extremen Fällen - der Tod.

Diagnose Bei der Diagnose der Osteomyelitis des Kiefer Arztes untersucht zunächst das klinische Bild der Krankheit, die Durchführung von Untersuchungen und der Patientenbefragung. Dann wird die Röntgenuntersuchung durchgeführt. Aber osteomyelitischen Prozess betrifft vor allem trabekulären Knochen, daher die Informationen während der Röntgenprüfung erhalten nicht immer vollständig ist. Wenn der pathologische Prozess schnell entwickelt, ist es die Zerstörung des kortikalen Knochens, die durch Röntgenstrahlen bestimmt werden kann. Ein wichtiger diagnostischer Wert ist die Erkennung von Sequestern.

Behandlung Behandlung von Osteomyelitis des Unterkiefers wird unmittelbar nach der Diagnose und Krankheitsform. Wenn ein Patient offensichtliche Anzeichen von Osteomyelitis des Kiefers sind, sollten Sie sofort Schritte unternehmen, um die Ausbreitung der Entzündung an Stellen nahe der Läsion zu verhindern. Unabhängig davon, ob eine Läsion Unter- oder Oberkiefer, bei odontogene Zahnform der Krankheit erforderlich entfernt werden, wobei der Entzündungsprozess begonnen hat. Wenn hämatogene Osteomyelitis oder traumatische Form zunächst erforderlich, die Ursache der Krankheit zu beseitigen. Folglich die Behandlung von Infektionskrankheiten und Verletzungen.

Somit wird, wenn ein Patient mit einer akuten odontogene Osteomyelitis diagnostiziert wird zunächst entzündliche Läsion im Knochen gewunden eiternde und das umgebende Gewebe. Außerdem werden Medikamente verschrieben, um den Zustand des menschlichen Körpers als Ganzes zu verbessern.

Operation ist auch praktiziert: Osteomyelitis des Ober- und Unterkiefers wird im Knochen Entwässerung der Quelle der Infektion durchgeführt. Anfangs wird der Zahn entfernt, aufgrund einer Infektion, die eine Krankheit manifestiert. Wenn der Patient admaxillary Abszesse und Cellulitis, Weichteildissektion präsentiert durchgeführt wird, sowie das anschließende Dialyse Wunden. Wenn der Patient mit akuter oder chronischer Osteomyelitis des Unterkiefers diagnostiziert, nötig, eine anti-inflammatorische Behandlung durch die Verabreichung Antibiotika durchzuführen. Diese Therapie wird parallel zum chirurgischen Eingriff durchgeführt.

Die Behandlung der akuten Osteomyelitis des Kiefers wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt. Neben der operativen und entzündungshemmenden Behandlung wird eine stimulierende, restaurative, symptomatische Therapie praktiziert.

erkennen, daß die zuvor entfernten Zahns in einer spitzen Form der Krankheit, desto geringer ist die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Entzündungsprozesses, und desto schneller die Entzündung zu stoppen. Wenn zu ihrer Kräftigung bewegliche Zähne vorhanden sind, wird ein spezieller Reifen oder eine spezielle Zahnspange verwendet. Bleibt nach der Entfernung des Zahnes eine eitrige Wunde bestehen, ist auf sorgfältige Pflege zu achten. Um dies zu tun, wird Waschen verwendet, Bewässerung mit antiseptischen Lösungen.

Complex Therapie beinhaltet die Aufnahme von Vitamin-Komplexe, die B-Vitamine enthalten sollte, Ascorbinsäure. Während der Behandlung ist es wichtig, dass der Patient also das Trinken von viel ständig von Flüssigkeit und Eiweiß und Vitamine enthaltende Produkte sollten in der Nahrung durchsetzen. Es ist wichtig, die Toilette nach jedem Essen sorgfältig im Mund zu halten. Die Behandlung chronische

Form von Osteomyelitis des Unterkiefers wird durchgeführt, je nach dem Einsetzen der Symptome. Wenn Krankheit Therapie unverzüglich und ordnungsgemäß durchgeführt wird, dann können wir über ein positives Ergebnis sprechen.

Prävention Präventive Maßnahmen gehören die allgemeine Gesundheit, das Immunsystem zu stärken, um die rechtzeitige Behandlung von Zahnerkrankungen, halten ihre Prothetik. Es ist wichtig, den Zahnarzt mindestens einmal pro Jahr für vorbeugende Untersuchungen zu besuchen. Verzögern Sie auch nicht bei der Behandlung von Infektionskrankheiten. In diesem Fall sollte besonderes Augenmerk auf die Behandlung von Infektionskrankheiten der oberen Atemwege gelegt werden. Eine ebenso wichtige präventive Maßnahme ist die tägliche Mundhygiene sowie der Schutz vor Personenschäden.

Abschnitt: Dentistry Autor-Komponist: Marina Stepaniuc - ein Apotheker, ein Medizinjournalist Spezialisierung: Pharmazeutika mehr

Bildung: von Rivne Staat Grund Medical College graduiert, Spezialität "Apotheke".Abschluss an der Staatlichen Medizinischen Universität Vinnytsia. MI Pirogov und Praktikum auf seiner Basis.

Erfahrung: Von 2003 bis 2013 - arbeitete in Positionen Apotheker und Apotheke Manager. Sie wurde mit Diplomen und Auszeichnungen für ihre lange und fleißige Arbeit ausgezeichnet. Artikel zu medizinischen Themen wurden in lokalen Publikationen( Zeitungen) und auf verschiedenen Internetportalen veröffentlicht.

Kommentare николай 22:09 |2014.11.28

wo möglich qualitativ Osteomyelitis des Unterkiefers zu behandeln?schon als ein halbes Jahr quälend. Einmal wurden sie in der regionalen Klinik behandelt, kamen aber wieder auf.

Сергей 9:38 |2014.09.18

Prompt Klinik-Adresse in der Stadt Tjumen

Vlad 14.02 |2014.07.03

Bitte sagen Sie mir, wo die Klinik( Kinder-) in Orenburg zu finden, wo sie Osteomyelitis des Unterkiefers heilen kann.

Vladimir 13:37 |2014.03.29

gleiche Frage: Wer in Peter effektiv chronische Osteomyelitis des Oberkiefers behandelt? Ist seit mehr als 30 Jahren krank, Exazerbationen 2 mal im Jahr, ständig auf Antibiotika. Hat jemand in St. Petersburg Doktor oder Kandidat für diese Krankheit verteidigt? Vielen Dank im Voraus für die qualifizierte Antwort!

Kleopatra 10:12 |2014.03.21

Wo finde ich einen Arzt und Krankenhaus finden, die über die Behandlung von chronischem Kiefer ostemielita nehmen würden?

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Osteomyelitis Jaw: Symptome einer gefährlichen Krankheit, Behandlung

Osteomyelitis( aus dem Griechischen Osteo -. Die Knochen, Gehirn oder myelo, itis - Entzündung) wird nekrotischen Prozesse beeinflussen die Knochengewebe in Kontakt mit der Infektion. Dies ist eine gefährliche Krankheit, die in jedem der rohrförmigen und flachen Knochen des Menschen, sondern die häufigste ist Osteomyelitis des Kiefer auftreten kann, ist im Bereich der oberen oder unteren Kieferbogen lokalisiert. Schmale

pathologischen Prozess fängt eine Gruppe von Zähnen oder Alveolarknochen, diffuse wirkt sich auf mehr als eine halbe oder ganze Kiefer. Es ist üblich, odontogene, traumatische und hämatogene Typen der Krankheit zu isolieren.

Ursachen von Osteomyelitis

Kiefer für die erfolgreiche Behandlung von Kiefer Osteomyelitis ist notwendig, die Ursachen zu behandeln. Das Auftreten der Krankheit kann durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden:

  • Mit der Ausbreitung der Infektion im Kieferknochen Blutfluss von der Quelle der akuten oder chronischen Entzündung hämatogene Osteomyelitis diagnostiziert. Es betrifft einen Teil des Kieferknochens, später können die Zähne in den Prozess einbezogen werden. Hämatogene Form der Krankheit ist selten, in der Regel eine Brutstätte der Entzündung, wie akute bakterielle Infektionskrankheiten werden wie Scharlach und Diphtherie, sowie akute und chronische Mandelentzündung, wenn sie vor dem Hintergrund eines geschwächten Immunsystems nehmen.
  • Eindringen der Infektion in den Knochen durch Wunden und Frakturen des Kiefers, gelegentlich aufgrund Dysfunktion eine der Hauptursachen für traumatische Osteomyelitis ihrer Gelenke werden. In den meisten Fällen tritt es als Komplikation nach Unterkieferbruch, erhöht damit das Risiko einer Verzögerung bei der medizinischen Intervention, die Lücke Schleimhaut Alveolarknochen, das Vorhandensein von Infektionsherd Zähnen in der Nähe der Fraktur, bei der Blutversorgung des Weichgewebe. Wenn
  • Infektion in den Knochen des Kiefers Verstreuen oder Karies betroffen Zahn Parodontitis läuft odontogenic Osteomyelitis diagnostiziert. Es ist die häufigste Art betrachtet, mehr als 70% aller Fälle, den Unterkiefer zugleich häufiger betroffen die Spitze bildet. Aus der Zahnwurzeln von krankheitserregenden Mikroben des Patienten, durch anaerobe Bakterien, Staphylokokken und Streptokokken präsentiert, im Innern des Körpers des Unterkiefers erhalten und die Alveolarknochen durch Tubuli Knochen aus dem Knochen lacunae oder Lymphgefäße erstreckt.
Was orale Leukoplakie ist, was die Ursachen für Zahnerkrankungen sind und wie es loszuwerden, ist in diesem Artikel finden Sie hier.

Osteomyelitis Jaw: Symptome

von der Schwere der Entzündung drei Formen der Osteomyelitis des Unterkiefers sind: akute, subakute und chronische. Das klinische Bild der akuten Form der folgenden:

  1. Zu Beginn der Krankheit wird durch die allgemeinen Störungen als Reaktion auf das Eindringen der Infektion beherrscht: starke Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber und + 38-39oS, Schlaflosigkeit oder umgekehrt Schläfrigkeit, Schwäche, Reizbarkeit und Müdigkeit;
  2. paar Tage wurden deutliche lokale Zeichen: akute lokalisierte Schmerzen im Kiefer, bis an der Schläfe, Orbit und Ohrenschmerzen beim Schlucken, und Mundöffnung. Defeat Kiefers Taubheit der Unterlippe gibt, die Haut des Kinns, der Mund, Läsionen des Oberkiefers und des Augenöffnung macht es schwierig, die Nasenatmung;
  3. gekennzeichnet Schwellung, Rötung und Schmerzen in weichem Gewebe wird in der Läsion gedrückt, und die Beweglichkeit der kausalen Nachbarzahn, Verdickungs des Alveolarknochens;
  4. Lymphknoten im Nacken sind vergrößert, ihre Zartheit manifestiert sich bei Palpation;
  5. Röntgenaufnahmen nach ein paar Wochen nach dem Beginn der Krankheit verschwommen zu sehen ist und Knochennekrose;

Symptome der akuten und subakuten Formen von Osteomyelitis des Kiefer

Nach dem Durchbruch von Eitern aus dem Knochengewebe Osteomyelitis werden subakute Form, durch eine verbesserten Allgemeinzustand und subakuten Schmerzen gekennzeichnet. Fusillarverläufe treten auf der Schleimhaut und auf der Hautoberfläche auf. Ohne Behandlung zerstört der Entzündungsprozess weiterhin das Knochengewebe.

Chronische Osteomyelitis, die mehrere Monate auftreten kann, wird durch eine Abnahme der Schmerzen und Schwellungen der Gewebe gekennzeichnet, die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Es gibt eine Verdickung des Knochens und der umliegenden Weichteile.

insbesondere chronische Form ist die Zerstörung von Knochengewebe und die Bildung von Anfällen - ottorgnuvshihsya Knochenfragmenten und dem Alveolarknochen, die in konstanten Zustand der Entzündung im Körper sind, wenn nicht chirurgisch entfernt werden.

in fortgeschrittener Erkrankung kann zu schweren Komplikationen wie Cellulitis Weichteile des Gesichts und des Halses, admaxillary Abszesse, Septikämie, Meningitis, Phlebitis Venen Gesicht, Hirnabscess. In schweren Fällen können Komplikationen zu Behinderungen und sogar zum Tod führen.

Für kleine Kinder Kiefer Osteomyelitis und sogar gefährlich, weil es zu einem Verlust der bleibenden Zähne Knospen führen kann. Behandlung von Osteomyelitis der Kiefer

Behandlung sollte unmittelbar nach der Diagnoseprüfung beginnen und die Form der Krankheit, die Bestimmung der Ausbreitung der Entzündung zu benachbarten Teilen des Kiefers zu verhindern. Man sollte wissen, dass Osteomyelitis nur in einer Zahnklinik durch chirurgische und konservative Methoden behandelt wird.

Die Behandlung von Osteomyelitis ist nur in der Klinik möglich, über jegliche Volksmethoden und Selbstbehandlung ist nicht möglich. Wenn diagnostiziert

hämatogener oder traumatische Form in erster Linie die zugrunde liegende Ursache beseitigen: die Therapie von Infektionskrankheiten, wobei in dem Zahnfrakturspalt entfernt oder seine Fragmente und mit eitrigen Wunde behandelt. Wenn

odontogene notwendigerweise Zahnextraktion bilden, eine Infektionsquelle geworden, wonach eine Autopsie ordentlich septischen Foki unter dem Periost durchgeführt wird, in den Hohlraum des Knochens und der Weichteile, der Rehabilitation und ermöglicht Abfluss von Eiter. Als Nachbehandlung von eitrigen Wunde aufgebracht Knochenkavität lavage antibiotische Bewässerungs antiseptischer Lösungen.

Der Komplex der allgemeinen Behandlung hängt vom Volumen der Knochenentzündung, der Entzündungsreaktion und der Entwicklung von Komplikationen ab. Gehalten entzündungshemmenden Therapie mit Antibiotika, Sulfonamide, Metronidazol, Nitrofurane: Drogen intravenös und intramuskulär verabreicht. Am 5. Tag nach der Operation können physiotherapeutische Verfahren verschrieben werden.

Bei chronischen Osteomyelitis müssen chirurgische Entfernung der Sequestrierung, sondern tut dies erst nach einer endgültigen Ablehnung, nicht einen gesunden Knochen zu verletzen. In diesem Fall ist die Aufgabe der Behandlung, um die Entwicklung einer akuten Entzündungsreaktion zu verhindern und aktiv das Immunsystem zu stärken. Dem Patienten werden vitamin- und physiotherapeutische Prozeduren verschrieben, außerdem wird empfohlen, eine vollwertige und gesunde Ernährung einzuhalten.

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