Behandlung von Gelenken

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Art, Wirkung, Erste Hilfe und Behandlung von Hüftfrakturen

Was ist eine Hüftfraktur?

Fraktur des Femurhalses ist eine Schädigung der Integrität des Femurs. Trauma ist in seinem sehr dünnen Teil lokalisiert, der Hals genannt wird und den Körper des Knochens und seines Kopfes verbindet.

Viele Menschen eine solche Diagnose wird als ein Satz wahrgenommen. Diese Einstellung zu einem Trauma wird durch die Schwere der Genesung und die Notwendigkeit einer Operation in den meisten Fällen verursacht. Das Hüftgelenk ist groß und kräftig, im menschlichen Körper übernimmt es beim Gehen die Hauptlast.

Sowohl der Hals selbst als auch der Hüftkopf sind verletzt, und manchmal ist eine große Spucke betroffen. Im zervikalen Bereich werden Frakturen in laterale oder laterale sowie intraartikuläre Frakturen unterteilt. Die gefährlichsten sind die medialen Frakturen, da der Knochen innerhalb des Gelenks nicht leicht repariert werden kann.

Diese Art von Verletzung ist sehr häufig und macht insgesamt 6% der Frakturen aus. Die Hauptgruppe der Verletzten sind Rentner, die die Schwelle von 65 Jahren überschritten haben. Häufiger wenden sich an die Ärzte mit solchen problematischen Frauen. Dies ist auf Veränderungen in ihrem Körper nach dem Beginn der Menopause zurückzuführen. Bei einer Person mit Osteoporose kann eine Fraktur sogar als Folge eines leichten Schlaganfalls auftreten. Obwohl manchmal junge Menschen unter ähnlichen Traumata leiden, aber sie bekommen eine Fraktur nach dem Fall aus der Höhe, bei einem Unfall oder bei der Arbeit.

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Symptome einer Hüftfraktur

Ähnliche Verletzungen sind gut untersucht und manifestieren sich im Folgenden:

  • Anhaltender anhaltender Schmerz, der in der Leistengegend lokalisiert ist. Es ist jedoch nicht klar ausgedrückt, eine Person kann es für einige Zeit tolerieren, ohne dringend auf medizinische Hilfe zurückgreifen zu müssen. Die meisten Menschen nehmen Schmerzen als Zeichen einer anderen Gelenkerkrankung, zum Beispiel Arthrose oder Osteoporose. Mit der Zeit nimmt das Unbehagen zu, besonders wenn man aktive Bewegungen und die Ferse an der Ferse der erkrankten Gliedmaße begehen will.

  • Außenrotation des Fußes, dh nach außen drehend. Identifizieren Sie dies, indem Sie die Position des Fußes in Bezug auf das Knie sorgfältig berücksichtigen.

  • Verkürzung des verletzten Beines, aber nicht zu viel, nicht mehr als 4 cm, daher wird dieses Symptom oft übersehen. Der Grund für die Verkürzung liegt in der Kontraktion der Extremitätenmuskeln, in deren Innerem eine Fraktur aufgetreten ist. Sie scheinen näher an das verletzte Gelenk gezogen zu werden. Dieses Symptom ist charakteristisch für Varusfrakturen.

  • Symptom, von Ärzten genannt, als "genähte Ferse".Es zeigt sich darin, dass wenn der Patient seinen Fuß auf dem Gewicht hält, er von der horizontalen Oberfläche gleitet, aber die Gliedmaße die Fähigkeit behält, sich zu biegen und zu entspannen.

  • Das Auftreten eines Knirschens, wenn ein Patient versucht, ein Bein in eine horizontale Position zu drehen.

  • Schmerzhafte Empfindungen bei der Palpation des verletzten Bereichs.

  • Manchmal ist eine zu starke Pulsation der Femoralarterie bemerkbar.

  • Aufgrund der Verschiebung der großen Spieß ist die Shemaker Linie gebrochen.

  • Bei manchen Frakturen ist die Funktion des Fußes komplett gebrochen und die Person kann nicht nur gehen, sondern auch stehen.

  • Beim Drücken oder Klopfen auf die Ferse des Opfers entstehen unangenehme, manchmal sehr schmerzhafte Empfindungen.

  • Das Auftreten eines Hämatoms, das sich nicht sofort bilden kann. Der Aufschub ist darauf zurückzuführen, dass die Gefäße tief im Gewebe neben dem Gelenk geschädigt sind. Und erst nach einiger Zeit wird die Blutung sichtbar.


Arten von Hüftfrakturen

Es gibt verschiedene Arten von Hüftfrakturen, die auf unterschiedlichen Anzeichen beruhen:

  • Je nach Region der Verletzung Lokalisation: im Bereich eines großen Trochanter, im Hals oder Kopf des Femurs.

  • Von der Frakturstelle: medial( medial), lateral( Scheitel, lateral).

  • Von der Ebene des Standorts: subkapitalisiert( am gefährlichsten), zervikal und basaltservikalnye. Von

  • Typ Bias: Varus Fraktur( Kopf verschoben nach unten und innen) valgus Fraktur( Kopf verschoben wird nach oben und außen), beeinflusste Fraktur( otlomok innerhalb der anderen Umdrehungen).

  • Zur Art der Verletzung: offene und geschlossene Fraktur.

Jeder von ihnen hat seine eigenen Eigenschaften und seine eigenen Symptome. Am kompliziertesten und gefährlichsten wird eine punktierte intraartikuläre Fraktur angesehen, die bei unzureichender Therapie in eine unbeabsichtigte und eine chirurgische Intervention eingreifen kann.

pertrochantäre Oberschenkelfraktur Offset

pertrochantäre Femur-Frakturen - ist Traumas Greifabschnitt von dem Hals zu der Basis und subtrochantäre Linie. In den meisten Fällen liegt die Ursache für diese Herstellung in Bruch Einfall auf dem Trochanter major, aber manchmal gebildet und Verletzungen verursachen skurchivaniya Gliedmaßen. Ruhestandsalter ist ein zusätzliches Risiko für eine Stauchfraktur mit einer Verzerrung. Manchmal wird es von einem Bruch des Iliums begleitet.

Charakteristische Merkmale der Fraktur:

  • Offensichtliche Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Opfers.

  • Großer Blutverlust.

  • Der Hals der Hüfte ist verschoben, ohne die schwammige Struktur des Trochanters zu zerstören. Es besteht die Gefahr der Verschiebung von Knochenfragmenten.

  • Umfangreiche Gewebeschäden.

  • Schwellung des Oberschenkels.

  • Umfangreiches Hämatom.

  • Intensiver Schmerz mit ausgeprägter Extremitätenrotation.

Zur Behandlung einer Notfallsituation ist es notwendig, die Extremität dringend zu immobilisieren, zu fixieren und zu dehnen. Nachdem der Patient in die Notaufnahme gebracht wurde, wird ihm eine Gipsbinde verabreicht. Aber in den meisten Fällen können Patienten im Rentenalter der Belastung nicht lange standhalten, so dass sie operiert werden müssen. Dieser Eingriff erfordert eine sorgfältige Vorbereitung und wird unter Allgemein- oder örtlicher Betäubung nur in der orthopädischen Abteilung durchgeführt. Nach der Durchführung benötigt der Patient etwas Zeit, um einen Retortionsschuh zu tragen. Wenn Knochenfragmente sicher befestigt sind, können Sie sich ohne Krücken bewegen.

beeinflusst Fraktur des Schenkelhalses

meisten im Gelenk auftreten, können die Menschen das Rentenalter Bruch auch als Folge der intensiven Gehen auftreten, erhöhte Last auf dem Glied und leicht Push, ohne zu fallen. Da der Schmerz nicht zu intensiv ist und die Beinfunktionen unbegrenzt sind, kann eine Person weiterhin eine gewohnte Lebensweise führen, ohne medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Gedanke an eine Fraktur kann nur deshalb entstehen, weil der Schmerz, obwohl er nicht ausgedrückt wird, chronisch ist.

Die besondere Gefahr einer gebrochenen Hüftfraktur besteht in ihrem latenten Fluss. Aufgrund der Tatsache, dass das Trauma unerkannt bleibt, tritt eine weitere Verschiebung von einem oder mehreren Knochenfragmenten auf. Dies ist mit dem Übergang von der durchbrochenen Fraktur zum Unbehinderten verbunden. Um die Diagnose zu bestätigen, benötigt der Arzt eine Röntgenaufnahme in zwei Projektionen - axial und anterior-posterior.

Besonderheit beeinflusst Fraktur günstige Prognose für eine Heilung, die für andere Arten von Hüftverletzung nicht typisch ist. Es ist jedoch wichtig, rechtzeitig mit der Therapie zu beginnen, die aus einer skelettalen Traktion, Immobilisierung der Extremität mit einem Gipsverband, Medikamenteneinnahme und Bewegungstherapie besteht.

Hämorrhagische Fraktur des Femurhalses

Diese Spezies zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Mittelintensiver Schmerz.

  • Der Schädling der beschädigten Stelle.

  • Kräftige Blutergüsse im Gelenkbereich, oft im linken Drittel des Oberschenkels.

  • Die Unfähigkeit, auf die Ferse zu treten. Schwindel und allgemeines Unwohlsein.

Die Behandlung besteht in einem chirurgischen Eingriff. Es besteht in der Auferlegung der skelettalen Traktion, die darauf abzielt, die Fragmente neu zu positionieren und die Stricknadel in dem entsprechenden Knochenabschnitt zu halten. Nach der Operation werden Antibiotika und Antikoagulantien behandelt, nach etwa 10 Tagen werden die Nähte entfernt. Rehabilitation beinhaltet die obligatorische Ausübung der Bewegungstherapie. Die Prognose ist günstig.

Offene Fraktur des Femurhalses

Dies ist eine schwere Verletzung. Sein Hauptmerkmal ist der Bruch von weichen Geweben mit Zugang zur äußeren Umgebung. Meistens werden solche Brüche mit einer Schusswunde beobachtet. Sie zeichnen sich durch hohen Blutverlust und starke Schmerzen aus. Die verletzte Person sollte so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht werden. Meistens gehen diese Verletzungen mit Schäden an anderen inneren Organen einher.

Geschlossene Fraktur des Schenkelhalses

Geschlossene Fraktur ist das Ergebnis eines Sturzes oder eines direkten Schlags auf den Oberschenkel. In diesem Fall wird häufig eine Verschiebung von Fragmenten beobachtet. Wie in anderen Fällen sind Menschen im Rentenalter häufiger ausgesetzt.

Besondere Besorgnis erfordert eine geschlossene Fraktur mit einer Verschiebung der beiden Kondylen, die eine Richtung nach oben und zur Seite haben. Die Frakturlinie geht um das Gelenk, aufgrund dessen, was Hämarthrose gebildet wird. Blut wird aus dem beschädigten Bereich in das Gelenk gegossen.

Die geschlossene Fraktur des Oberschenkels ist von folgenden Symptomen begleitet:

  • Die Unterfraktur ist durch Schmerzen in dem näher zum Knie gelegenen Teil des Oberschenkels gekennzeichnet. Bewegungsglied unmöglich, Flexionsbeinverlängerung ist schmerzhaft.

  • Wenn die Fraktur direkt innerhalb des Gelenks auftritt, werden die Schmerzen nicht zu stark, es kann zu Ödemen und Blutergüssen kommen.

Die Behandlung besteht in der Durchführung einer Gelenkpunktion, um stehendes Blut anzusaugen. Wenn es keine Trennung der Fragmente gibt, die nach der Röntgenuntersuchung gesehen werden, wird eine Gipsbinde auf die verletzte Gliedmaße aufgebracht.

Die Bedingungen des Tragens sind individuell und hängen von der Intensität der Wiederherstellung des beschädigten Knochens, aber nicht weniger als einen Monat ab. Wenn Fragmente gefunden wurden, müssen sie neu positioniert werden, und nur dann ist es möglich, eine Besetzung aufzuerlegen. Wenn ein Vergleich der gebrochenen Teile der Verbindung unmöglich ist, ist es erforderlich, sie vollständig zu ersetzen. Wenn möglich, versuchen ältere Menschen, sich nicht zu dehnen, da dies zu einer langen Periode der Rehabilitation und Bettruhe führt, die mit der Entwicklung anderer Krankheiten behaftet ist.


Erholungszeit nach dem Bruch

Der Zeitpunkt der Genesung kann nicht genau berechnet werden, da alles von seiner Schwere, der Art, dem Alter des Patienten und anderen Faktoren abhängt. Aber im Durchschnitt sind sie nicht weniger als sechs Monate. Erst danach wird eine Person in der Lage sein, auf die beschädigte Gliedmaße vollständig auf ihr Körpergewicht zu übertragen.

In den meisten Behandlungsphasen werden folgende Zeiträume eingehalten:

  • Am dritten Tag nach dem Abguss muss der Patient mit der Massage der Lendenregion beginnen. Dann solltest du dich zu einem intakten Glied bewegen. Nach einer Woche können Sie beginnen, eine Hüftmassage zu machen, die traumatisiert wurde. Tun Sie dies vorsichtig und folgen Sie den Anweisungen eines Arztes.

  • Nach zwei Wochen können Sie, wenn der Gips entfernt wurde, beginnen, Kniebewegungen auszuführen. Es ist am besten, dies unter der Aufsicht eines Arztes und nur nach seiner Erlaubnis zu tun. Darüber hinaus wird der Patient in der Anfangsphase Hilfe von außen benötigen. Nach etwa einem Monat können Sie anfangen, sich zu beugen und zu erweitern. Nach 2 Monaten kann der Patient versuchen, sich hinzusetzen. Dies muss gemäß einer speziellen Anweisung erfolgen.

  • Nach 3 Monaten darf der Patient mit Krücken stehen und sich selbständig bewegen. In diesem Fall sollte die Unterstützung auf einem gesunden Glied sein, Sie können nur leicht auf einem wunden Bein beginnen.

  • Allmählich sollte die Belastung des Oberschenkels erhöht werden und nach sechs Monaten können Sie versuchen, zu einem vollen Leben zurückzukehren.


Folgen der Hüftfraktur

Da die meisten Menschen an Alter leiden, sind die Folgen ziemlich ernst. Aber mit der richtigen Behandlung können sie vermieden werden.

Die Folgen einer Hüftfraktur sind jedoch wie folgt:

  • Als Folge von Durchblutungsstörungen - Nekrose des Kopfes des Knochens, bis zu seinem Abbau und vollständigem Verschwinden. Dieser Zustand wird als aseptische Nekrose bezeichnet. Wenn ein großes Risiko für eine solche Pathologie besteht, ist es besser, eine prothetische Reparatur im Voraus durchzuführen, was keinen Sinn ergibt. Dies ist die beste Prophylaxe für diese Art von Komplikationen.

  • Manchmal kann sich in den Fragmenten ein falsches Gelenk bilden. Es entwickelt sich, wenn sie nicht vereint sind. Es wird umgehend behandelt. Der Grad der Verletzung der Bewegung wird individuell bestimmt. Eine Person verliert entweder vollständig die Fähigkeit, auf eine Gliedmaße zu treten, oder bewegt sich darauf, wobei sie ein gewisses Unbehagen empfindet.

  • Je früher eine Person lokomotorische Aktivität zurückgewinnt, desto geringer ist das Risiko, dass eine Venenthrombose entsteht. Pathologie entwickelt sich auf dem Hintergrund eines langen Aufenthalts in einer Position. Venöses Blut stagniert und als Folge bilden sich Blutgerinnsel. Die Folgen solcher Komplikationen sind bis zum Tod des Opfers gravierend. Die richtige Pflege ist wichtig für die Prävention.

  • Die Sputumstagnation kann dazu führen, dass der Patient an einer Lungenentzündung leidet. Aufgrund des langen Aufenthalts in einer Position können die Lungen nicht normal funktionieren. Entzündung ist schwer, kann zum Tod führen. Ein zusätzlicher Risikofaktor ist eine verringerte Immunität. Daher ist eine Atemgymnastik unbedingt erforderlich V

  • Manchmal treten nach der Operation Komplikationen auf. Dies kann passieren, weil die Schrauben zu tief oder im falschen Winkel im Knochen sitzen. Es gibt verletzte Nerven und Blutgefäße, Acetabulum. All dies gilt für frühe postoperative Konsequenzen.

  • Selten, aber nichtsdestoweniger gibt es auch zeitverzögerte Komplikationen, nach der verbrauchten Operation. Sie äußern sich in der Abstoßung der Prothese oder Lockerung der innen implantierten Metallstruktur.

  • Fallen während der Operation in die Infektion und als Folge - die Entwicklung von Arthritis.

  • Verletzung der psychologischen Natur, die Entwicklung von Depressionen, die Entstehung von Widerwillen zu leben.

  • Manchmal können Wundliegen entstehen, die auf eine unsachgemäße Pflege der verletzten Person zurückzuführen sind.

  • Gelenkkontrakturen können gebildet werden, Osteoarthritis, Osteomelitis.

  • Arthrose kann entstehen, wenn das Gelenk einer degenerativen Zerstörung unterliegt und seine Funktion gestört ist. Prävention besteht in der ständigen medizinischen Kontrolle und angemessenen Therapie der Krankheit in den frühen Stadien ihres Auftretens.

Die Hauptvorbeugung von möglichen Komplikationen wird auf eine angemessene Versorgung der Verletzten reduziert, Hilfe bei der Durchführung von Hygienemaßnahmen. Psychologische Unterstützung einer Person ist auch wichtig, bei der Behandlung einer Fraktur sind eine positive Einstellung und der Glaube an die Möglichkeit der Genesung wichtig. Die strikte Einhaltung aller ärztlichen Verordnungen, die vollständige Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen garantieren, dass der Patient den früheren Lebensstandard unabhängig von Alter und Art der Verletzung wiederherstellen kann.


Was ist die Gefahr einer Hüftfraktur bei älteren Menschen?

Bei einer Hüftverletzung, insbesondere im Alter, treten einige zusätzliche Risiken auf:

  • Das Auftreten schwerer Komplikationen. Sie sind mit der physischen und psychischen Gesundheit einer Person verbunden.

  • Aufgrund der geringeren Immunität besteht die Gefahr, dass andere Krankheiten entstehen, die nicht mit Gelenken zusammenhängen. Herz- und Atemwege leiden am häufigsten.

  • Langer Aufenthalt im Bett untergräbt die Gesundheit einer älteren Person, verschlimmert diejenigen, die bereits chronische Krankheiten haben.

  • Die größte Gefahr besteht darin, dass eine Person sterben kann. Die häufigsten Todesursachen nach einer Fraktur sind Herzinsuffizienz, Thromboembolie und Pneumonie.

  • Manchmal entscheidet ein älterer Mensch, dass er für seine Verwandten eine unerträgliche Last wird, beschließt, Selbstmord zu begehen.

  • Abweisung von der Operation und vollständige Ruhigstellung des Patienten.


Erste Hilfe für Hüftfraktur

Die effektivste Hilfe bei einem solchen Trauma ist der Anruf eines medizinischen Teams.

Wenn es notwendig ist, das Opfer selbst ins Krankenhaus zu bringen, muss eine Reihe von Maßnahmen ergriffen werden:

  • Für den Anfang der Person ist es notwendig, auf der Rückseite zu liegen.

  • Bei starken, unerträglichen Schmerzen ist es notwendig, Anti-Schock-Maßnahmen durchzuführen. Sie bestehen aus örtlicher und allgemeiner Anästhesie. Geeignet sind alle Schmerzmittel, insbesondere Ibuprofen oder Ketoral.

  • Es ist wichtig, ein krankes Glied zu immobilisieren. Um dies zu tun, muss es mit einem Reifen befestigt werden. Als handliches Material eignen sich Rake, Board oder Sperrholz. Alle Beingelenke müssen fixiert werden, nicht nur das Hüftgelenk. Wenn kein passendes Ding gefunden wurde, können Sie das kranke Glied an ein gesundes binden.

  • Es ist wichtig, den Bus korrekt zu überlappen. Sein Ursprung sollte in der Leistengegend sein, von der Innenseite des Gliedes, und nahe der Ferse enden. Fix sollte um die Ferse, Knie und Leistengegend sein.

  • Kleidung und Schuhe sollten nicht abgenommen werden. Wenn die Verletzung in der kalten Jahreszeit erhalten wurde und das Opfer auf der Straße ist, muss das Glied zusätzlich isoliert werden. Da wird es mehr Erfrierungen als ein gesundes Bein.

  • Man sollte auf einer harten Oberfläche getragen werden, am besten auf Bahren.

  • Wenn Sie bluten, müssen Sie das Bein mit einem Tourniquet ziehen, aber nicht zu viel. Wenn sich die Extremität blau verfärbt, ist es wichtig, dass der Verband geschwächt wird.

  • Es ist wichtig, den Patienten zu beruhigen, keine Panik wegen seiner Schreie und Ächzen - das ist die normale Reaktion eines Menschen auf ein solches Trauma. Genauer gesagt sollten Sie das Opfer behandeln, das gegenüber dem Schmerz gleichgültig ist, höchstwahrscheinlich ist er in einem Schockzustand.

  • Wenn Sie eine Person selbst liefern, ist es wichtig, sich zu beruhigen und die Geschwindigkeit nicht zu überschreiten.


Behandlung der Hüftfraktur

Die Traumatherapie ist eine Voraussetzung für die Genesung des Opfers. In einigen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, aber manchmal ist es auch möglich, darauf zu verzichten. Der Chirurg wird nicht benötigt, wenn die Fraktur im unteren Teil des Gebärmutterhalses liegt oder er bezieht sich auf den punktierten Typ. Und Letzteres wird nicht nur dann schnell behandelt, wenn seine Linie horizontal ist und keine Bruchgefahr besteht. Auch ist es unmöglich, eine Operation durchzuführen, wenn der Patient nicht in der Lage ist, sie zu übertragen.

Es gibt eine bestimmte Abfolge von therapeutischen Interventionen. Das Schema besteht aus:

  • Das Opfer in einem Krankenhaus finden. Hierfür stehen spezialisierte orthopädische und traumatologische Kliniken und Abteilungen zur Verfügung.

  • Die skelettale Traktion wird in den ersten zwei Monaten nach der Verletzung durchgeführt.

  • Massage führt zu einer obligatorischen Behandlung.

  • Wenn die Spannung abgebaut ist, kann sich der Patient selbständig bewegen, dazu braucht er Krücken. Die Unterstützung eines Beines mit einer Fraktur ist verboten.

  • Im vierten Monat können Sie beginnen, die Extremität allmählich zu benutzen, aber unter der strengen Aufsicht eines Arztes.

  • Nach 6 Monaten beginnt der ehemalige Patient in der Regel alleine zu gehen.

Immobilisierung bei Hüftfrakturen

Als Behandlungstechnik wird Immobilisierung, also Ruhigstellung der Extremität, verwendet. Es wird in einer Anzahl von Fällen gezeigt und sein Zweck ist, das Leben einer Person zu bewahren.

Indikationen für seine Verwendung sind streng begrenzt:

  • Wenn die kranke Person den notwendigen chirurgischen Eingriff aus mehreren Gründen nicht übertragen kann. Meistens sind sie in der allgemeinen ernsten Bedingung einer Person, zum Beispiel mit erhöhter Blutung, allgemeiner Erschöpfung, dem Vorhandensein bestimmter Krankheiten.

  • Wenn der Patient anhaltende psychische Störungen hat, zum Beispiel senile Senilität.

  • Wenn die Person vor dem Zeitpunkt der Verletzung nicht in der Lage war, sich unabhängig zu bewegen.

Immobilisierung besteht aus einer Reihe von sequentiellen Aktionen:

  • Punktion des Gelenks mit Lokalanästhetika, hauptsächlich mit Lidocain und Novocain.

  • Verwendung der skelettalen Traktion für kurze Zeit, bis zu 10 Tagen.

  • Entfernung der Struktur.

  • Den Patienten von einer Seite zur anderen drehen und auf das Bett pflanzen.

  • Ab dem 20. Tag darf der Patient mit Krücken aufstehen.

  • Wenn der Patient zufrieden stellend ist, wird er entlassen, aber ohne Krücken kann er sich nicht vollständig bewegen.

Betrieb

Bevor eine Operation ausgeführt wird, ist eine kompetente Diagnose erforderlich. Zu diesem Zweck werden klassische Techniken, Radiographie, Computer- oder Magnetresonanztomographie verwendet. Natürlich brauchen Sie eine visuelle Untersuchung und Palpation, sowie das Sammeln von Anamnese und das Hören von menschlichen Beschwerden.

Es sollte verstanden werden, dass ein chirurgischer Eingriff meistens ein unvermeidbares Verfahren ist. Abhängig von der Art der Verletzung werden spezielle Strukturen innerhalb der Fraktur eingebracht. Dies können Speichen, Stäbe oder Schrauben sein. Wenn es Beweise gibt, kann der Arzt einen teilweisen oder vollständigen Ersatz des Gelenkes empfehlen. Ein solcher Eingriff wird als Prothetik bezeichnet.

Es ist wünschenswert und manchmal lebenswichtig, eine Operation in den frühen Tagen zu haben - am ersten Tag nach der Verletzung wurde erhalten. Aber manchmal werden die Bedingungen übertragen, wenn eine Person irgendwelche Kontraindikationen hat. Es ist möglich, einige Zeit auf der Motorhaube zu verbringen.

Chirurgische Intervention basiert auf mehreren grundlegenden Punkten:

  • Obligatorischer Einsatz von Anästhesie, die lokal oder allgemein sein kann. Dies hängt direkt von der Komplexität der Operation und dem Zustand ab, in dem sich der Patient befindet.

  • Bevor die Fragmente fixiert werden, korreliert der Arzt sie korrekt oder führt die Neupositionierung durch.

  • Wenn die Fraktur nicht kompliziert ist, wird die Operation unter Röntgenkontrolle durchgeführt, ohne die Gelenkkapsel zu öffnen. Diese Methode heißt geschlossen.

  • Manchmal ist eine offene Reposition erforderlich, zu diesem Zweck wird die Kapsel freigelegt.

Auch für die Endoprothetik gibt es bestimmte Indikationen und kann bei hohem Komplikationsrisiko eingesetzt werden. Je älter der Patient ist, desto häufiger wird er durch ein Gelenk mit einer Prothese ersetzt. Dies geschieht auch mit einer deutlichen Verschiebung von Fragmenten, mit dem Nachweis von Fragmenten, mit Nekrose des Kopfes.

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Übungen nach der Hüftfraktur Die Durchführung eines spezialisierten Klassenkomplexes ist eine Voraussetzung für eine effektive Genesung.Übungen helfen, ernsthafte Konsequenzen zu vermeiden, die Muskeln richtig zu belasten, ihre Atrophie zu hemmen, zu einer schnellen Hebung der Füße beizutragen. Daher sind die Komplexe, die Ärzte empfehlen, notwendig, um durchzuführen.

Sie bestehen aus drei Teilen:

  • Zunächst wird empfohlen, sich einfach vorzustellen, wie die Bewegungen ausgeführt werden. Dann können Sie fortfahren, die Muskeln des Rückens, der Presse, des Gesäßes, der Beine und der Hände zu komprimieren. Halten Sie sie in Spannung, ist nicht lange genug, genug 30 Sekunden. Es werden Beugungen aller beweglichen Gelenke - Hals, Gliedmaßen, Schultergürtel usw. - durchgeführt, bereits ab den ersten Tagen ist eine Atemgymnastik erforderlich.

  • Wenn der Gipsverband entfernt wurde, können Sie komplexere Übungen durchführen, die in der aktiven Bewegung gesunder Gliedmaßen bestehen. Aber der ganze Komplex sollte auf dem Rücken liegen.

  • Nachdem eine Person aufgestanden ist, ist es wichtig, dass sie versucht, mit einem Stock zu gehen, mit einem, mit zwei, mit Stelzen und dann unabhängig davon.


Rehabilitation nach Hüftfraktur

Erholung nach einer traumatischen Verletzung ist nicht nur die Durchführung von körperlichen Übungen, sondern auch die Normalisierung des psychischen Zustandes. Selbst nachdem eine Person sich selbstständig bewegt, fühlt sie sich immer noch verletzlich, möglicherweise in einem depressiven Zustand. Wenn enge Menschen ihm nicht aus der Depression helfen können, ist es besser, eine Person zu einem Termin mit einem Therapeuten zu schicken.

Für die Rehabilitationsphase sind normaler Schlaf, richtige Ernährung, Massagebesuche und die Behandlung von sich verschlimmernden chronischen Erkrankungen wichtig. Ein integrierter Ansatz hilft der ehemaligen Geisel des Bettes, sich schneller zu erholen und Kraft zu gewinnen.

Autor: Alexander Kaplan, Unfallchirurg, Orthopäde

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Manifestationen und Behandlungen von Hüftfrakturen bei älteren Menschen

Hüftfrakturen bei älteren Menschen ein recht weit verbreitetes Phänomen, zusätzlich zu den Statistiken über die häufigsten Verletzungen bei Menschen, deren Alter fünfzig Jahre und älter erreicht hat. Dieser Zustand hat viele Komplikationen und Bettruhe, die zur Aufrechterhaltung notwendig ist, führt zu der Tatsache, dass die Gesundheit einer Person schnell zu verschlechtern beginnt und dramatisch und fangen an, sich zu zeigen, Lungenentzündung, Thromboembolie, Herzversagen, Dekubitus und vielen anderen pathologischen Zuständen.

Einige glauben, dass solche Trauma - einen gewissen Tod, weil ältere Patienten eine Operation oder Anästhesie kann nicht tolerieren. Dies ist jedoch ein großes Missverständnis. Es ist der Ersatz des beschädigten Gelenk auf die nächste - die einzige Chance, eine ältere Person zu einem aktiven Leben zu erhalten, und die Technologie heute und Medikamente für die Anästhesie ganz erlauben Operation bei Patienten, deren Alter überschritten sechzig und sogar 70 Jahre verwendet.

Symptome von

Die Hauptsymptome können aus mehreren Gründen vermutet werden. Erstens ist dies ein typischer Verletzungsmechanismus. Zweitens, nach den Eigenschaften, die nur für diese Art charakteristisch sind. Und drittens mit Hilfe von Röntgenuntersuchungen.

Unfallbedingter Sturz und Bluterguss im Hüftbereich sind der Hauptgrund. Wenn du deinen Fuß nicht bewegst oder bewegst, wird der Schmerz ungleich sein, manchmal wird es überhaupt nicht gefühlt. Wenn Sie versuchen, Ihren Fuß zu bewegen, wird der Schmerz sehr stark. Wenn man auf den Oberschenkel schaut, dann gibt es fast nie eine Prellung auf der Haut.

Um eine Diagnose richtig zu stellen, ist es nur ein wenig Druck auf die Ferse, was Schmerzen verursachen wird. Ein weiteres Merkmal - diese Verkürzung der Beine, die Verschiebung des gebrochenen Knochens aufgrund auftritt, und die Außenkante des Fußes ist immer auf dem Bett, die nie mit dem gesunden Bein passiert und Fuß die normale Position des Patienten zu geben, allein kann es nicht. Andere Eigenschaften schließen ein:

  1. Unfähigkeit, die Ferse vom Bett zu reißen.
  2. Wenn Sie versuchen, Ihre Seite einzuschalten, können Sie ein Knirschen hören.
  3. Zartheit im Gelenk mit Druck auf den Bereich des Trochanters.

Arten von

Alle Hüftfrakturen können in zwei Arten unterteilt werden.

  1. Intraartikulär oder medial.
  2. Extraartikulär oder lateral.

Diese intraartikuläre kann auch unterteilt werden in solche, die direkt unter dem Kopf oder in der Mitte des Halses, aber die extraartikulären angeordnet sind - jene, die zwischen dem Spieß und diejenigen befinden, die durch den Trochanter passieren.

Es gibt eine weitere Abteilung für intraartikuläre Frakturen. Sie sind in Valgus( Abduktion) unterteilt, und der Abstand zwischen dem Schenkelhals und dem Femur nimmt zu. Es trägt immer noch den Namen pounded.

Im zweiten Fall ist der Abstand zwischen der Hüfte und dem Oberschenkelknochen im Gegenteil abnimmt, und sie sagen, hier etwa nicht beeinflusste Fraktur.

Diagnose

Am häufigsten die richtige Diagnose in allen Dlish während der Inspektion kann geliefert werden, sondern um zu verstehen, welche Art von Bruch, ist es notwendig, Röntgen Studie durchzuführen. In einigen Fällen kann eine korrekte Diagnose mit Röntgenstrahlen ziemlich schwierig sein, und dann hilft MRT oder Szintigraphie.

Röntgenaufnahmen können nicht nur die Fraktur sehen, sondern auch zu verstehen, wo sie die Stücke angeordnet ist, die Art und Weise am besten ist für die Behandlung zu entscheiden, und wie stark beschädigt den Oberschenkelhals.

konservative Behandlung

vor einigen Jahren Gelenkimmobilisation Skelett-Traktion oder Gießen von Derotation „boot“ können Sie waren die einzigen Methoden der konservativen Therapie. Manchmal können sie heute verwendet werden, obwohl es in den meisten Fällen die operative ist. Konservative verwendet wird meistens in Gegenwart von schweren Gegenanzeigen zur Operation, zum Beispiel, kann es kürzlich einen Herzinfarkt oder andere Herzprobleme sein. Obwohl, wenn es keine Verschiebung der Knochen gab, kann hier auch eine konservative Methode verwendet werden.

konservative Behandlung hat viele Komplikationen, unter denen die am häufigsten genannt werden können:

  1. nonunion.
  2. Falsche Fusion von Knochen.
  3. Resorption des Hüftkopfes.

Chirurgie

Betrieb hängt von der Art der Fraktur, Alter des Patienten, von seinem Allgemeinzustand und einigen anderen Faktoren ab. Ja, in einigen Fällen, Chirurgie streng kontraindiziert sein kann, aber dies geschieht sehr selten, aber mit der Entwicklung der modernen Traumatologie Gelenkersatz verwendet - eine echte Erlösung für die Menschen.

Es gibt verschiedene Arten von chirurgischer Behandlung. Erstens - das Repositionieren, dh Vergleich der Fragmente und mit wenigen Schrauben befestigt wird. Diese Behandlung ist für Patienten, deren Alter nicht 65 Jahre alt erreicht.

In einigen Fällen als Konservierungs Platte und Schrauben verwendet, die gebrochenen Femurkopf halten.

Endoprothese wird in dem Fall durchgeführt, wo es ein Risiko, dass der Bruch beginnt nicht srastetsya oder Nekrose des Hüftkopfes, sowie komplexe Frakturen und das Alter des Patienten über 65 Jahre mit einem künstlich man einen vollständigen Ersatz des Gelenkes durchgeführt, die Endoprothetik genannt wird. Postoperative Komplikationen

Nach der Osteosynthese können eine Anzahl von Komplikationen, die am häufigsten von denen genannt werden kann:

  1. Tod des Knochengewebe des Femurkopfes. Unsachgemäße
  2. Osteosynthese, wobei keine Koaleszenz auftritt.
  3. nonunion.
  4. Infektiöse Komplikationen.
  5. Implantatverschleiß.
  6. Luxation des künstlichen Knochenkopf.

In alter Fraktur, die nicht in der Lage zu spleißen war, feierte unterschiedliche Länge Beine - das Bein mit der Pathologie ist etwas kürzer als die gesund. Wahre damit umgehen wird nicht empfohlen, da viele Patienten nicht als irgendwelche Beschwerden sehen dies.

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Hüftfrakturen bei älteren Menschen - Behandlung, Chirurgie und Rehabilitation

Bedro- ist ein Knochen zwischen den Hüft- und Kniegelenken. Hüftfraktur bezieht sich auf interne Fraktur, die im proximalen Femur auftritt, in seinem oberen Teil.

Epidemiologie der Krankheit, der Begriff „Hüftfraktur“ ist gemeint, oft vier verschiedenen Charakter der Fraktur, die sich hauptsächlich auf Osteoporose zurückzuführen sind. In den meisten Fällen ist eine Hüftfraktur osteoporotische Fraktur, die bei Menschen mit einem erhöhten Knochenbrüchigkeit infolge einen Sturz oder kleineren Verletzungen auftritt. Der Rest der Menschen Frakturen am häufigsten auftritt als Folge des Hochenergie-Trauma, wie ein Autounfall.

Im Vereinigten Königreich, die Sterblichkeit infolge einer Hüftfraktur ist 20% - 35% pro Jahr bei Patienten im Alter von 82 ± 7 Jahre, von denen 80% - Frauen sind.

  • Kopf Fraktur des Femurs auftritt, in dem femoralen Kopf. Typischerweise wird ein solcher Wendepunkt - das Ergebnis der Hochenergie-Traumata, und ist durch Luxation des Hüftgelenkes begleitet. Nach der Klassifikation Pipkin gibt es 4 Arten von Hüftluxation.
  • Halsfraktur des Oberschenkelknochens( oder Schenkelhalsfraktur , subkapitalen oder intraartikulären Fraktur)
  • subtrochanterer Bruch tritt in der Regel zwischen dem kleinen Trochanter und dem Bereich darunter, und kann in dem Körper des Oberschenkelknochens abdecken.

Symptome und Anzeichen von Hüftfrakturen

In der Regel mit einer Hüftfraktur-Patienten sind ältere Menschen, die niedrigen Energie Trauma( Herbst) erlitten haben. Sie klagen über Schmerzen und Unfähigkeit, das Körpergewicht auf das Bein zu bewegen. Wenn in der Regel kürzere Schenkel beschädigt betrachtet gesund und unnatürlich nach außen gestülpt.

Risikofaktoren

Hüfte durch Fraktur wird ein Einbruch auf pathologische Fraktur wahrscheinlich ist. Identifizieren Sie die folgenden häufigsten Gründe für die Schwächung des Knochengewebes:

  • Osteoporose.
  • Homocystein( toxische "natürliche" Aminosäure, die mit den Ursachen von Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wird).
  • Andere Erkrankungen des Knochenstoffwechsels, wie Paget-Krankheit, Osteomalazie, Osteoporose und Osteopsatyrose. Ein Abbau des Knochenstoffwechsels kann einen Ermüdungsbruch im oberen Teil des Oberschenkels verursachen.
  • In seltenen Fällen können die Ursachen einer Hüftfraktur gutartige oder bösartige Tumore sein.
  • Krebsmetastasen im proximalen Femur können das Knochengewebe schwächen und eine pathologische Fraktur der Hüfte verursachen.
  • Infektionen des Knochengewebes können in seltenen Fällen zur Fraktur der Hüfte führen.

Diagnose von Hüftfrakturen

Die endgültige Diagnose kann nach einer radiologischen Untersuchung des verletzten Oberschenkels mit den vorderen und hinteren Projektionen gestellt werden.

In Fällen, in denen eine Fraktur der Hüfte auf dem Röntgenbild nicht deutlich sichtbar ist, müssen Sie eine MRT machen. Wenn keine MRT möglich ist oder ein Patient nicht in den Scanner eingesetzt werden kann, können Sie alternativ einen CT-Scan durchführen. In der MRT ist es eher möglich, eine radiologisch nicht diagnostizierte Fraktur als bei einem Computertomographen zu erkennen. Eine weitere Option ist die Osteoszintigraphie. Aufgrund metabolischer Veränderungen bei älteren Menschen können jedoch signifikante Hindernisse wie eine verringerte Empfindlichkeit, frühe falsch negative Ergebnisse und auch ihre Unschärfe auftreten.

Da ein Patient häufig operiert werden muss, ist eine vollständige präoperative Allgemeinuntersuchung einschließlich eines Bluttests, eines EKGs und einer Röntgenaufnahme des Thorax erforderlich.

Femurkopf

Die Fraktur des Femurkopfes umfasst einen schmalen Hals zwischen dem runden Kopf des Femurs und dem Knochen. Bei dieser Fraktur ist der Blutfluss zum Femurkopf oft gestört.

Der britische Orthopäde Robert Simon Garden kategorisierte diese Frakturen, die als Gardena-Klassifikation bezeichnet werden, und unterscheidet vier Typen:

  • Typ 1. Unvollständige Fraktur mit Valgusdeformation.
  • Typ 2. Komplette Fraktur ohne Vorspannung.
  • Typ 3. Teilverlagerung( oft nach außen) mit Varusdeformation, aber die Fragmente bleiben in Kontakt miteinander.
  • Typ 4. Volle Verschiebung, kein Kontakt zwischen Fragmenten.

Bei 3 und 4 Frakturtypen nach Gardena ist die Blutversorgung des Femurkopfes beeinträchtigt.

Bei der Behandlung solcher Frakturen können Chirurgen eine prothetische Endoprothetik verwenden und den beschädigten Knochen ersetzen.

Zusätzlich kann die Fraktur korrigiert werden( die verschobenen Knochenfragmente werden in die normale Position gebracht) und mit Metallschrauben fixiert.Übliche Praxis ist die Verwendung von Schrauben für Frakturen der Typen 1 und 2, und für Frakturen der Typen 3 und 4 wird eine Endoprothetik verwendet. Die Ausnahme sind junge Patienten, die zuerst Schrauben installieren und dann gegebenenfalls eine Endoprothetik anwenden. Dies geschieht, um das natürliche Gelenk zu erhalten, während das künstliche Gelenk bereits abgenutzt ist und ersetzt werden muss.

Die avaskuläre Nekrose kann eine ernsthafte häufige Komplikation der Fraktur des Schenkelhalses sein. Die Blutversorgung des Femurkopfes wird zum Zeitpunkt der Fraktur leicht gestört, ebenso wie durch Schwellungen im Gelenkbeutel. Dies kann zu einer Verletzung der Blutzirkulation im Femurkopf und der Nekrose von Knochen und Knorpel führen.

Intervertementbereich

Interversalfrakturen treten zwischen dem großen und kleinen Trochanter auf. Der beschädigte Knochen wird mit einer gleitenden Femurschraube und Platte fixiert. Die Genesung ist normal, wenn der Patient keine anderen Krankheiten hat.

Oberschenkelfrakturen werden auf zwei Arten behandelt: Dehnung und orthopädische Chirurgie.

Behandlung von Hüftfrakturen

Verwenden Sie in den meisten Fällen orthopädische Chirurgie, einschließlich Implantation und Deformationskorrektur. Die Operation ist eine große Belastung für den Patienten, besonders für ältere Menschen. In Verbindung mit erheblichen Schmerzen ist der Patient gezwungen, bewegungslos zu bleiben. Da eine länger andauernde Immobilität zu mehr Gesundheitsrisiken führen kann als die Operation selbst, sollten die Patienten nach der Operation so schnell wie möglich beginnen, oft mit Hilfe von Rehabilitationsspezialisten, die eine Arbeitstherapie und Physiotherapie anwenden.

Wenn der Patient einer Operation oder das Risiko der Operation verweigert zu hoch ist, dann sollte der Schwerpunkt auf Schmerzmittel sein. Die skelettale Traktion wird für eine lange Behandlungsdauer berechnet. Erfordern aggressive Brust Physiotherapie das Risiko einer Lungenentzündung, sowie qualifizierte Rehabilitation zu reduzieren und Pflege Decubitus und Thromboembolien / Lungenembolie zu vermeiden. Die meisten Patienten werden für mehrere Monate bettlägerig sein. Nicht-chirurgische Behandlungen in den entwickelten Ländern mit modernen Gesundheitsversorgung ist nicht mehr eine Alternative.

Fraktur des Schenkelhalses

Bei Niedrigeren Frakturen( 1 und 2 Arten von Gardena), die Standardbehandlung ist der Ort der Fraktur Schrauben zu befestigen, Schrauben oder Schiebeplatten. Dieses Verfahren kann auch im Fall des Bruchs mit Verdrängung aufgebracht werden, nachdem die Fraktur vpravlen wurde.

Für ältere Patienten mit einer intracapsulären Fraktur verschoben oder viele Chirurgen bevorzugen Hemiarthroplastik zu verbringen, das beschädigte Teil des Knochens Metallimplantat zu ersetzen.

Traction Fraktur des Schenkelhalses ist kontraindiziert aufgrund eingeschränkter Blutversorgung des Hüftkopfes.

intertrochanterica Fraktur

intertrochanterica Fraktur, Fraktur des Unterschenkelhals, reagiert gut auf die Behandlung. Die Behandlung ist Frakturstabilisierung über Zugschraube und die Platte zu Knochenfragmenten in Position geblieben. Große Schraube wird in den Femurkopf durch die Bruchstelle eingeführt. Die Platte wird entlang der Knochen des Körpers mitgerissen, Befestigen kleine Schrauben, die die Knochen in Position zu halten.

Zeitraum Fusion von Knochen nach Fraktur dauert 3-6 Monate. Da diese gemeinsamen Fraktur bei älteren Menschen, dynamische Hüftschrauben Entfernung ist nicht in der Regel empfohlen, um das Risiko einer zweiten Operation und ein erhöhtes Risiko einer erneuten Fraktur nach Entfernung des Implantats zu vermeiden. Die häufigste Ursache für Hüftfrakturen bei älteren Menschen ist Osteoporose. In solchen Fällen kann Osteoporose-Behandlung das Risiko weiterer Frakturen reduzieren. Nur bei jungen Patienten ist es möglich, die Schraube zu entfernen. Der nächste Unfall Implantat kann als eine Quelle von Stress handeln, das Frakturrisiko zu erhöhen.

Endoprothese

Hüfte Arzt Einige Arten von Hüftfrakturen vollständig entfernt den Kopf und den Hals des Oberschenkelknochens und ersetzt sie durch Endoprothese.

Komplikationen nach der Behandlung

nonunion, oder der Unfähigkeit, Frakturheilung, gemeinsam in 20% der Fälle von Frakturen des Oberschenkelkopfes, aber die meisten selten bei anderen Arten von Hüftfrakturen gefunden.nonunion Rate erhöht sich, wenn die Fraktur nicht für Immobilität von Fragmenten betrieben wurde.

Falsche Fusion oder Verschmelzung von Knochen in der richtigen Position, ist sehr verbreitet. Typischerweise zieht Oberschenkelmuskulatur die Knochenfragmente und verschiebt sie, so dass die Knochen heilen richtig. Verkürzung oft passieren, Varus und Valgus Verformung und unsachgemäße Fusion in der umgestülpten Position. Dies geschieht vor der Heilung als Folge einer instabilen Fraktur. Solche Fälle bei Patienten mit eingeschränkter Mobilität sind unwahrscheinlich.

Bei Frakturen des Oberschenkelhalses werden oft avaskuläre Nekrose des Hüftkopfes als Folge von Durchblutungsstörungen( 20% der Fälle) entwickelt. Bei intermittierenden Frakturen kommt dies nicht oft vor.

Hüftfrakturen verursachen selten neurologische oder vaskuläre Schäden.

Chirurgische Komplikationen

tiefe oder oberflächliche Wundinfektionen treten in 2% der Fälle. Das ist ein ernstes Problem, da oberflächliche Infektion kann in die Tiefe gehen, und dann zu einer Infektion der Knochenheilung und Implantaten führen. Infektion ist schwierig, die Anwesenheit eines metallischen Fremdkörpers wie beispielsweise eines Implantates zu beseitigen. Bakterien im Inneren der Implantate nicht durch das körpereigene Abwehrsystem und Antibiotika betroffen. Als Behandlung Unterdrückung der Infektion mit Hilfe von Drainage und Antibiotika bis zum vollständigen Knochenheilung ausgewählt. Dann muss das Implantat entfernt werden, wodurch auch die Infektion verläuft.

Implantation kann auch nicht erfolgreich sein. Metallschrauben und -platten können brechen, verbiegen oder herausrutschen und in die Verbindung eindringen. Dies geschieht im Fall von ungenauer Einrichtung des Implantats oder einer schwachen Sperre in schwachen und brüchigen Knochen. Im Fall des Scheiterns wird eine zweite Operation durchgeführt oder Totalhüftarthroplastik.

Falsche Fusion. Fraktur kann fixiert und anschließend falsch verschmolzen werden, insbesondere in einer invertierten Position. Dies ist möglicherweise kein schwieriges Problem oder erfordert eine anschließende Osteotomie zur Korrektur.

Medizinische Komplikationen von

Viele Patienten haben möglicherweise eine Erkrankung vor einer Hüftfraktur. Die häufigsten Fälle von Knochenbrüchen aufgrund eines krankheitsbedingten Sturzes, insbesondere im Alter. Belastungen für den Körper durch Trauma und mögliche Operationen erhöhen jedoch das Risiko für medizinische Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Atemwegsinfektionen.

Als Folge kann eine Thrombose auftreten. Es gibt eine tiefe Venenthrombose, wenn sich im Blut des verletzten Beins Blutgerinnsel bilden, die Schmerzen und Schwellungen verursachen. Dies wird bei Frakturen des Oberschenkels beobachtet, wenn das Blut stagniert und Hyperkoagulabilität infolge eines Traumas vorliegt. Eine tiefe Venenthrombose kann asymptomatisch sein. Es kann zu einer Lungenembolie kommen, wenn ein Thrombus im Bereich der tiefen Venenthrombose des verletzten Beins zerbricht und durch die Venen in die Lunge geleitet wird. Die Durchblutung in Richtung Lunge kann gestört werden, was sehr gefährlich sein kann. Eine Lungenembolie kann in 2% der Fälle nach einer Hüftfraktur zum Tod führen und in anderen Fällen auch zu Erkrankungen und zur Sterblichkeit beitragen.

Verwirrung ist sehr häufig bei Hüftfrakturen. Normalerweise geht es vollständig, aber ein Mangel an Verständnis dessen, was geschieht um von chuvstvaboli, Unbeweglichkeit, Verlust der Unabhängigkeit, einem fremden Ort, Chirurgie und Medikamente können zusammen Bewusstseinsstörung verursachen oder bereits bestehende Demenz verschlimmern.

Harnwegsinfektion kann eine Komplikation sein. Die Patienten sind lange im Bett, oft bekommen sie einen Katheter, der Infektionen verursachen kann.

Bei Patienten mit einer Hüftfraktur verursachen längere Immobilisierungs- und Mobilitätsschwierigkeiten häufig Wundliegen im Bereich des Kreuzbeins und der Fersen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, so früh wie möglich mit der Bewegung zu beginnen oder eine alternierende Druckmatratze zu verwenden.

Vorhersage nach Fraktur

Frakturen der Hüften sind sehr gefährlich für ältere und schwache Patienten. Das Risiko für Tod durch Stress für den Körper von Chirurgie und Trauma in den frühen Tagen beträgt 10%.Wenn solche Umstände übersehen werden, erhöhen der Schmerz und die Unbeweglichkeit des Patienten dieses Risiko. Solche Folgen wie Dekubitus und Infektionen der Atemwege entwickeln sich bei Immobilität eher. Die Prognose unbehandelter Hüftfrakturen kann sehr traurig sein.

postoperative

Unter denen im Alter von 65 Jahren betroffen, 40% der Patienten in Krankenhäusern für eine lange Zeit der Behandlung und Rehabilitation oder Pflegeheimes geschickt. Die meisten Opfer benötigen die Unterstützung von Angehörigen oder die Hilfe von medizinischem Personal zu Hause. In 50% der Fälle benötigen die Patienten ständig Werkzeuge zum Gehen, Gehstöcken, Krücken. All dies erfordert Unterstützung für die Bewegung während des Heilungsprozesses.

diejenigen unter im Alter von 50 Jahren betroffen, etwa 25% sterben innerhalb eines Jahres aufgrund von Komplikationen wie Blutgerinnseln( tiefe Venenthrombose, Lungenembolie), Infektion und Entzündung der Lunge.

Patienten mit Hüftfrakturen haben ein höheres Risiko für spätere Frakturen wie Hüfte, Handgelenke, Schulter und Wirbelsäule. Nach der Behandlung einer frischen Fraktur sollte das Risiko von Folgebrüchen in Betracht gezogen werden. Derzeit wird nur 1 von 4 Patienten mit einer Hüftfraktur behandelt und es wird eine Studie über Osteoporose durchgeführt, die die Ursache für die meisten Frakturen ist. Bei konstanter Standardbehandlung wird ein Bisphosphonat verschrieben, um das Risiko von Folgebrüchen auf 50% zu reduzieren.

Epidemiologie der Krankheit

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Hüftfraktur

Grüße, lieben Leser und Blog-Besuchern. Heute möchte ich über solche Probleme wie eine Hüftfraktur sprechen. Dies ist eine ziemlich gefährliche und schwere Art von Fraktur, daher sollte sie besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Hüftfraktur Hüftfraktur( Fraktur des Femurs) mehrere Typen, die von der Art der Schwere und dem Ort der Fraktur direkten unterteilt sind. Schauen wir uns die Haupttypen solcher Frakturen an.

Fraktur des Femurhalses

Wenn man sagt, dass der Bruch des Halses der Hüfte sich auf drei Arten von Frakturen bezieht: Frakturen in der Halsregion, Frakturen des Kopfes sowie Frakturen der großen Spucke .Ein charakteristisches Symptom einer Hüftfraktur ist ein stetiger Schmerz. In der Regel konzentriert sich der Schmerz in der Leistengegend. In den meisten Fällen ist der Schmerz nicht scharf, aber während der Bewegung ist der Schmerz stark erhöht. Darüber hinaus verstärkt sich der Schmerz bei einem leichten Schlag auf die Ferse.

Fraktur der Hüfte mit Neigung

Frakturen der Hüfte mit Verschiebung werden auch Hüftfrakturen des Oberschenkels genannt. Solche Frakturen können infolge eines Sturzes aus der Höhe oder eines stumpfen Gegenstandes auftreten. In den meisten Fällen treten solche Brüche als Folge eines Verkehrsunfalls auf. Fraktur der Hüfte mit einer Verschiebung kann zu schmerzhaften Schock führen, und eine offene Fraktur des Femurs wird von starken Blutungen begleitet. Eine geschlossene Fraktur der Hüfte kann sowohl bei direktem als auch bei indirektem( d. H. Indirektem) Trauma auftreten. Im Gegensatz zu offenen Frakturen stellen geschlossene Frakturen keine besondere Gefahr für das menschliche Leben dar.

Fraktur des Femurs bei älteren Menschen

Frakturen des Femurs bei älteren Menschen sind heute weit verbreitet. Die häufigste Ursache von Hüftfrakturen bei älteren Menschen ist Osteoporose. Darüber hinaus kann die Ursache von Hüftfrakturen bei älteren Menschen ein direkter Schlag oder ein Sturz direkt in die Region des Hüftgelenks sein. Wie für ältere Menschen verursacht es eine Fraktur auch die üblichen Stolper sein kann, wenn eine Person zu bleiben isst, während dramatisch auf einem Bein das gesamte Gewicht des Körpers geworfen wird.

Operation bei Hüftfraktur

Die Behandlung der Hüftfraktur kann konservativ und operativ sein. Die konservative Behandlung einer Hüftfraktur wird bei bestimmten Frakturen oder in Fällen eingesetzt, bei denen die chirurgische Behandlung ein hohes Risiko für die Gesundheit des Patienten birgt. Die konservative Behandlung besteht im Wesentlichen in einer längeren Immobilisierung des Beines des Patienten, bis die Knochen vollständig verschmelzen. Eine solche Behandlung ist für ältere Menschen kontraindiziert. Die Operation im Falle einer Hüftfraktur wird unter Narkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt. Am dritten Tag nach der Operation wird dem Patienten Heilgymnastik als statische und Atemübungen verordnet, und Ärzte schreiben allgemeine sich entwickelnde körperliche Übungen für alle Muskelgruppen vor. Jetzt, mit Frakturen des Schenkelhalses, führen Ärzte zwei Arten von Operationen durch. Erstens, Hüftarthroplastik .Die zweite Art der Operation ist Osteosynthese des Schenkelhalses .Ausgewählte Art der Operation, mit einer Hüftfraktur basierend auf der Art und Spezifität des Bruchs, dem Alter des Patienten und anderen physiologischen Eigenschaften.

Rehabilitation nach Hüftfraktur

Die Rehabilitation nach einer Hüftfraktur ist ein ziemlich langer und komplizierter Prozess. Der Hauptort im Rehabilitationsprozess gehört regelmäßigen körperlichen Übungen, die bedingt in die Übungen der ersten, zweiten und dritten Periode unterteilt sind. Der Rehabilitationsprozess nach einer Hüftfraktur sollte so schnell wie möglich begonnen werden, fast in den ersten Tagen nach der Operation oder der Verletzung selbst( wenn sich die Ärzte für eine konservative Behandlung entschieden haben).Physiotherapie ist die effektivste Methode der Rehabilitation. Die Belastung sollte allmählich ansteigen. Zuerst alle Übungen, die der Patient im Liegen ausführen muss. Wenn alle Rehabilitationsmaßnahmen korrekt durchgeführt werden, können die meisten Komplikationen vermieden werden.

Ernährung während der Rehabilitationsphase

Besondere Aufmerksamkeit wird der richtigen Ernährung bei der Rehabilitation nach Hüftfrakturen gewidmet. Während dieser Zeit benötigt der Patient eine große Menge an Kalzium sowie Kollagen für den Heilungsbruch. Darüber hinaus sollten Patienten mehr Vitamine essen, die notwendig sind, um Immunität und Vitalität zu erhalten. Gleichzeitig sollte das Essen leicht und ausgewogen sein, da sonst Verdauungsprobleme auftreten können. In der Regel empfehlen Ärzte ihren Patienten, mehr Sauermilchprodukte, Gemüsesuppen und Kartoffelpüree, weiche Breie usw. zu verwenden. Es ist wünschenswert, dass alle Lebensmittel natürlich und natürlich umweltfreundlich sind.

Übungen nach Hüftfraktur

Nach einem Patienten wird das Pflaster entfernen, wird es eine Reihe von Übungen zur Entwicklung gemeinsame Hüfte, die in erzwungener Unbeweglichkeit waren für eine lange Zeit Ziel zugewiesen. Danach kommt das wichtigste Stadium des komplexen Rehabilitationsprozesses - der Patient beginnt zu laufen. Zuerst bewegen sich die Patienten auf dem Gehwagen, nach zwei Wochen werden sie durch einen Stock ersetzt. Um den Genesungsprozess zu beschleunigen, empfehlen Ärzte ihren Patienten, an Massagesitzungen sowie verschiedenen physiotherapeutischen Prozeduren teilzunehmen.

So urteilen aus allen oben, dass die Behandlung von Hüftfrakturen ziemlich langwierig und schwierig Prozesseffizienz dessen ableiten kann auf das Interesse des Patienten abhängt.

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