Posttraumatische Arthrose des Kniegelenks

Posttraumatische Arthrose

posttraumatischem Arthrose posttraumatische Arthrose - degenerative Gelenkerkrankung, die nach der traumatischen Verletzung entstanden ist. Die meisten entwickelt sich oft nach intraartikulärer Frakturen, aber auch nach der Verletzung von Weichgewebe Gelenkelemente( Bänder, Meniskus und t. D.) auftreten können. Zeigt sich durch Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Gelenkdeformationen. Die Diagnose basiert auf Anamnese, klinische Daten, Ergebnisse von Röntgen, CT, MRI, Ultraschall, Arthroskopie und anderen Studien. Die Behandlung ist oft konservativ, mit einer signifikanten Zerstörung des Gelenks ist die Endoprothetik.

posttraumatische Arthrose

posttraumatische Arthritis - eine Art von sekundärer Osteoarthritis, dh, Osteoarthritis, entstand vor dem Hintergrund der vorherigen Änderungen im Gelenke. In der Orthopädie und Traumatologie ist eine ziemlich häufige Pathologie, die sich in jedem Alter entwickeln kann. Häufiger treten bei jungen, körperlich aktiven Patienten andere Formen der Arthrose auf. Verschiedene Berichten zufolge ist die Wahrscheinlichkeit einer Arthrose nach Gelenkverletzungen im Bereich von 15 bis 60%.Es können alle Gelenke beeinflussen, aber die größte klinische Bedeutung, sowohl wegen der hohen Prävalenz und wegen des Einflusses auf die Aktivität und die Fähigkeit der Patienten haben posttraumatische Arthrose der großen Gelenke der unteren Extremitäten. Ursachen von

posttraumatischem Arthrose

Hauptursachen für posttraumatischem Arthrose sind Verletzung Kongruenz der Gelenkflächen, eine Verschlechterung der Blutzufuhr zu verschiedenen Gelenkstrukturen und verlängerte Immobilisierung. Diese Form der Arthrose tritt häufig nach intraartikulären Frakturen mit Verschiebung. So, Arthrose des Knies entwickelt sich häufig nach Frakturen Femurkondyle und Tibiakondylen, Arthrose des Ellenbogens -. . Nach transkondyläre Frakturen und Frakturen des Kopfes des Strahls usw.

Ein weiterer recht häufige Ursache für posttraumatische Arthrose sind Tränen der Gelenke und Bänder. Zum Beispiel kann arthritischen Knöchel nach dem Bruch tibiofibulare Syndesmose auftreten, Kniearthrose -. . Nach dem Kreuzbandschäden usw. Oft Patienten Geschichte von posttraumatischer Arthrose leiden, ist eine Kombination dieser erfassten Schäden wie Bruch trehlodyzhechny mit Bruch tibiofibulare Syndesmose.

Wahrscheinlichkeit, diese Form der Arthrose steigt stark durch falsche oder nicht rechtzeitige Behandlung zu entwickeln, in denen nicht einmal kleinere anatomische Defekte korrigiert. Wenn beispielsweise die relative Position der Gelenkflächen des Knöchels ändert nur 1 mm Last beginnt über der Gelenkknorpeloberfläche, aber nur 30-40% der Gesamtfläche nicht verteilt ist. Dies führt zu einer konstanten erheblichen Überlastung bestimmte Bereiche des Gelenks und bewirkt eine schnelle Zerstörung des Knorpels.

verlängerte Immobilisierung kann die Entwicklung von posttraumatischer Arthrose, wie bei den intraartikulären und extraartikulären Läsionen mit provozieren. Unter den Bedingungen der längeren Immobilität verschlechtert Blutung gestört ist und venöse-Lymphdrainage im Bereich des Gelenks. Die Muskeln werden verkürzt, Elastizität von Weichgewebestrukturen reduziert, und manchmal verändert werden irreversibel.

Eine Vielzahl von posttraumatischer Arthrose ist Arthrose nach der Operation. Trotz der Tatsache, dass die Operation ist oft die beste oder einzige Möglichkeit, die Konfiguration und die Funktion des Gelenks selbst wiederherzustellen, bringt Operation immer ein zusätzliches Trauma zu Gewebe. In den folgenden Form Narben, die sich negativ auf die Arbeit und die gemeinsame Blutversorgung im Bereich des sezierten Gewebe auswirkt. Ferner wird in einigen Fällen während des Betriebes notwendig, die zerstört oder schwer beschädigt aufgrund einer Verletzung der Gelenkelemente zu entfernen, und dies führt zu einer Verletzung der Kongruenz der Gelenkflächen. Die Symptome der posttraumatischen Arthrose

der Anfangsphase tritt Crunch und einen geringen oder mäßigen durch Bewegung verschlimmert Schmerzen. In den Ruheschmerzen ist in der Regel nicht vorhanden. Ein charakteristisches Merkmal der Arthrose ist ein „Homepage Schmerz“ - das Auftreten von Schmerzen und Gelenksteife transient während der ersten Bewegung nach einer Ruheperiode. Anschließend wird der Schmerz intensiver, es ist nicht nur eine Last, sondern auch im Rest - „das Wetter“, oder in der Nacht. Bewegungsbereich im Gelenk ist begrenzt.

Normalerweise gibt es einen Wechsel von Exazerbationen und Remissionen. Während einer Exazerbation wird das Gelenk ödematös, Synovitis ist möglich. Aufgrund der ständigen Schmerzen entsteht ein chronischer Reflex-Spasmus der Extremitätenmuskulatur, manchmal entwickeln sich Muskelkontrakturen. In Ruhe sind die Patienten besorgt über Beschwerden, Schmerzen und Muskelkrämpfe. Das Gelenk wird allmählich deformiert. Wegen der Schmerzen und Einschränkungen der Bewegungen tritt Lahmheit auf. In späteren Stadien ist das Gelenk gebogen, grob deformiert, Subluxationen und Kontrakturen werden bemerkt.

Bei der visuellen Überprüfung in den frühen Stadien der Veränderung sind nicht aufgedeckt. Die Form und Konfiguration des Gelenks wird nicht verletzt( wenn keine vorherige Verformung aufgrund einer traumatischen Verletzung vorliegt).Das Bewegungsvolumen hängt von der Art des Traumas und der Qualität der Rehabilitationsmaßnahmen ab. Im Folgenden kommt es zu einer Verschlechterung der Deformation und einer zunehmenden Bewegungseinschränkung. Palpation der schmerzhaften bei Palpation, in einigen Fällen durch die Verdickung und Unregelmäßigkeiten auf der Kante des Gelenkspaltes bestimmt wird. Es kann eine Krümmung der Gliedmaßenachse und Gelenkinstabilität geben. Bei Synovitis im Gelenk wird die Fluktuation bestimmt.

Diagnose der posttraumatischen Arthrose

Die Diagnose basiert auf Anamnese( früheres Trauma), klinischen Manifestationen und radiologischen Befunden des Gelenkes. Röntgenbilder dystrophischen Veränderungen ergeben: Abflachung und Verformung der Fügestelle, Gelenkspalts, Osteophyten und subchondralen Osteosklerose zystoides Bildung. Bei Subluxation kommt es zu einer Verletzung der Gliedmaßenachse und zu Unregelmäßigkeiten im Gelenkspalt.

Falls erforderlich, genauer beurteilen Sie den Zustand der dichten Strukturen CT des Gelenks. Wenn es erforderlich ist, pathologische Veränderungen von der Weichteilseite zu erkennen, wird der Patient auf das MRT des Gelenks hingewiesen. In einigen Fällen ist es zu Arthroskopie zweckmäßig - eine moderne medizinische Diagnosetechnik, die beurteilen den Zustand des Knorpel, Band, Meniskus visuell ermöglicht usw. Dieses Verfahren wird am häufigsten bei der Diagnose von posttraumatischen Arthrose des Kniegelenks verwendet. ..

Behandlung der posttraumatischen Arthrose

Die Behandlung wird von Orthopäden und Traumatologen durchgeführt. Die Hauptziele der Behandlung sind, das Schmerzsyndrom zu beseitigen oder zu reduzieren, die Funktion wiederherzustellen und eine weitere Zerstörung des Gelenks zu verhindern. Führten eine umfassende Behandlung, die topische und systemische NSAIDS Aktionen hondroprotektory, physikalische Therapie umfasst, Massage, Wärmebehandlungen( Ozokerit, Paraffin), Elektrophorese mit Novocain, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, Corticosteroiden Phonophorese, UHF, usw. D. mit intensivenSchmerzen und ausgeprägte Entzündungen führen zu einer therapeutischen Blockade mit Glukokortikosteroiden( Diprospan, Hydrocortison).Wenn Muskelkrämpfe verordnet werden Spasmolytika.

Chirurgische Eingriffe können durchgeführt werden, um die Konfiguration und Stabilität des Gelenks wiederherzustellen, sowie in Fällen, in denen die Gelenkflächen im Wesentlichen zerstört sind und durch eine Endoprothese ersetzt werden müssen. Der Betrieb kann mit verschiedener Hardware( Nägel, Schrauben, Platten, Nadeln und dergleichen. D.), Kunststoffbänder durch Osteotomie, Fixation wird die patienteneigenen Gewebe und synthetische Materialien.

Operative Eingriffe werden in der orthopädischen oder Trauma-Abteilung in einer geplanten Weise nach einer entsprechenden Untersuchung durchgeführt. In den meisten Fällen wird eine Vollnarkose verwendet. Sowohl offene Eingriffe als auch arthroskopische Techniken sind möglich. In der postoperativen Phase verschreiben Antibiotika-Therapie, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Massage. Nach der Entfernung der Gelenke werden die Patienten in die ambulante Pflege entlassen und führen Rehabilitationsmaßnahmen durch.

Die Wirkung einer Operation hängt von der Art, Schwere und Dauer der Verletzung sowie der Schwere der sekundären Arthroseveränderungen ab. Es sollte berücksichtigt werden, dass in einigen Fällen die vollständige Wiederherstellung der Gelenkfunktion unmöglich ist. Bei schwerer fortgeschrittener Arthrose ist die Endoprothetik der einzige Weg, um den Patienten wieder arbeitsfähig zu machen. Wenn die Endoprothese aus irgendeinem Grund nicht indiziert ist, wird in einigen Fällen Arthrodese durchgeführt - Fixieren des Gelenks in einer funktionell vorteilhaften Position.

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Posttraumatische Arthrose kann

geheilt werden

Posttraumatische Arthrose Einer der häufigsten Gründe, warum Menschen eine so unangenehme Krankheit wie posttraumatische Arthrose entwickeln, sind die häufigsten Verletzungen von .Der höchste Prozentsatz von Verletzungen bei Männern im Alter von 20 bis 50 Jahren und bei Frauen im Alter von 35 bis 60 Jahren. Verletzungen können auf verschiedene Arten erhalten werden: auf der Straße, zu Hause, bei der Arbeit, bei einem Unfall oder beim Sport. Es ist daran zu erinnern, dass die Behandlung auf keinen Fall verzögert werden kann.
Die posttraumatische Osteoarthrose gehört zur Gruppe der sekundären Arthrosen, da Verletzungen zu ihrer Entwicklung beitragen. Wenn beispielsweise ein Gelenk verletzt wird, tritt eine Gewebsruptur auf, die zu einer Entzündung im Gelenk führt. Verstauchungen, Frakturen, Dislokationen und Meniskusrupturen gehören ebenfalls zu den Risikofaktoren für die Entwicklung einer Arthrose und natürlich muss eine Person sofort behandelt werden.
Leider geht keine Verletzung spurlos. Schon der geringste Schaden wirkt sich stark auf den Zustand von Nerven und Blutgefäßen aus. Beschädigte Nerven übertragen keine Impulse vom Gehirn zu den Muskeln, und das Blut um das Gelenk verschlechtert die Blutzufuhr. Dies ist der Faktor der Entwicklung von degenerativen Prozessen in den Gelenken des Menschen.
Es ist anzumerken, dass posttraumatische Arthrosen nicht nur für ältere Menschen präferativ sind, sondern zunehmend auch bei jungen Menschen diagnostiziert werden. Die meisten von ihnen natürlich nach Frakturen oder Verstauchungen. Meistens beginnt diese Erkrankung mit dem Knöchel oder Kniegelenk, seltener - von Schulter und Ellenbogen.

Die Hauptsymptome der Arthrose

Für die Klarheit des Bildes kann man den Krankheitsverlauf am Beispiel einer Person mit Osteoarthritis des Kniegelenks untersuchen. Im ersten Stadium ist die Krankheit fast asymptomatisch. Das Gefühl, dass das Gelenk nach der Behandlung durchgeführt wurde, wurde völlig gesund und die Person hat keine Schwierigkeiten und Schmerzen. Aber nach einiger Zeit bemerkt die Person, dass das Knie anfängt zu winseln, knirscht, wenn es hockt, und manchmal sogar anschwillt. Zunächst sind die Symptome der Arthrose unsichtbar, der Schmerz manifestiert sich nur von Zeit zu Zeit und nach körperlicher Anstrengung, wird dann fast konstant. Im Verlauf der Erkrankung führt posttraumatische Arthrose des Kniegelenks zu einer Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit und Deformation des Knochengewebes.

Was ist die Behandlung?

Behandlung der posttraumatischen Arthrose Da es sich bei der posttraumatischen Arthrose um eine chronische Erkrankung handelt, ist das Ziel der Erstbehandlung, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Die therapeutische Behandlung wird nach den Ergebnissen der Röntgenbeugungsdaten vorgeschrieben, die das Stadium der Krankheit und ihre Form bestimmen.
Für die körperlichen Übungen selbst ist es empfehlenswert, den von der Fachperson ausgewählten Komplex mit der medizinischen Behandlung mit dem Entladen des Patientengelenkes zu kombinieren. Die am weitesten verbreitete Therapie bedeutet Massage, manuelle Therapie und verschiedene physiotherapeutische Verfahren. Ihr Hauptziel ist die Verbesserung der Blutversorgung in den betroffenen Bereichen. Es ist erwähnenswert, dass diese Verfahren im akuten Stadium des Krankheitsverlaufs kontraindiziert sind.
Um das Maximum zu entladen, empfehlen wir auch eine speziell ausgewählte Diät und Sanitär- und Spa-Ruhe.
Um den Patienten von Schmerzen, in der Regel verschriebene Schmerzmittel und Analgetika zu entlasten, und um Entzündungen zu lindern und die Behandlung zu beschleunigen - eine kleine Reihe von NSAIDs( nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente).Sie sind keine Medikamente für den Langzeitgebrauch, weil ihre fortgesetzte Nutzung mit ernsthaften Problemen verbunden ist.
Wenn der entzündliche Prozess die Gelenke ausreichend beeinflusst, zum Beispiel wenn der Patient eine deformierende Arthrose hat, verwenden sie intraartikuläre blockierende Medikamente, dh eine Gruppe von Kortikosteroiden. Der Verlauf der Einnahme von Chondoprotektoren wird vorgeschrieben, um das Knorpelgewebe vor Schäden zu schützen und sein Wachstum zu stimulieren. Es sind diese Medikamente, die für den Langzeitgebrauch konzipiert sind, so dass sich ein positiver Effekt einstellt.
Für den Fall, dass der Knorpel fast vollständig zerstört ist und die Bewegungen im Gelenk vollständig eingeschränkt sind, wird dem Patienten eine geplante Operation verordnet. Es gibt verschiedene Arten von chirurgischen Eingriffen bei posttraumatischer Arthrose. Artrodesis wird für diejenigen Patienten empfohlen, die Kontraindikationen für andere Operationen haben und eine Behandlung auf andere Weise unmöglich ist. Das Wesen dieser Technik ist wie folgt: Das Gelenk wird in der gewünschten Position fixiert, wobei es vollständig der Bewegungsfähigkeit beraubt wird, aber gleichzeitig stabil ist.
Aber die beliebteste Art der Operation ist die Endoprothetik. In diesem Fall ersetzen die Experten lediglich das beschädigte Gelenk mit neuen künstlichen Gelenkflächen eines speziellen haltbaren Material, und der Patient kehrte zu seiner verlorenen Motorik.

Osteoarthritis und Behinderung

Für die Definition der Behinderung bei der Diagnose von „posttraumatische Arthrose,“ erfordert eine medizinische und soziale Kompetenz. Eine Sonderkommission bestimmt die dynamische und statische Funktion eines Gliedes, die Möglichkeit einer unabhängigen Bewegung, Fähigkeit und Selbstpflege des Patienten zu arbeiten. In Arthrosen
1 und 2 Grad, geringfügige Läsionen des Gelenkes, kleine Gelenk Beschränkungsfunktion und langsames Fortschreiten der Pathologie erkennt die Patienten verwendbar.
3 Behinderung zu den Patienten gegeben, bei denen es nicht eine starke Einschränkung für die Selbstbewegung ist und unter Verwendung von Hilfsmitteln. Ihre Selbstbedienung ist durchaus möglich, und die Arbeitstätigkeit ist ziemlich produktiv. Normalerweise ist es die Patienten diagnostiziert mit Coxarthrose, Gonarthrose 2 Grad, Arthritis mehrerer Gelenke verformen.
2 Behinderung Gruppe wird die gegeben, die Beschränkung der Fähigkeit zum Ausdruck gebracht haben zu arbeiten, zu reisen und Selbstbedienung. Normalerweise leiden diese Menschen an Arthrose von Grad 3 oder haben Ankylose( eine Erkrankung, bei der es eine Fusion der Oberflächen von Knochen) der großen Gelenke in einer unangenehmen Lage. Dies beinhaltet häufige und längere Zeiträume Verschlimmerung der Krankheit, die Patienten Gliedmaßen Verkürzung um wenige Zentimeter, und die rasche Fortschreiten der Krankheit.
erste Gruppe von Behinderung bei Erkrankungen der Gelenke wird von den Menschen bestimmt, die vollständig die Fähigkeit, selbständig zu bewegen verloren haben, kümmern sich um sich selbst und einige Arbeit zu tun. Solche Patienten benötigen in der Regel ständige medizinische Versorgung und Hilfe von außen. Dies sind Menschen, die Arthrose oder Coxarthrose Grad 3-4, ausgesprochen ankylosis verschiedene Gelenke identifiziert: Knöchel, Hüfte oder Knie.

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Posttraumatische Arthrose

posttraumatischem Arthrose posttraumatische Arthrose - degenerative Gelenkerkrankung, die nach der traumatischen Verletzung entstanden ist. Die meisten entwickelt sich oft nach intraartikulärer Frakturen, aber auch nach der Verletzung von Weichgewebe Gelenkelemente( Bänder, Meniskus und t. D.) auftreten können. Manifestierte durch Schmerzen, Bewegungseinschränkung und Gelenkdeformierung. Die Diagnose basiert auf Anamnese, klinische Daten, Ergebnisse von Röntgen, CT, MRI, Ultraschall, Arthroskopie und anderen Studien. Die Behandlung oft konservativ, mit erheblicher Zerstörung von Gelenkendoprothetik durchgeführt wird.

posttraumatische Arthrose

posttraumatische Arthritis - eine Art von sekundärer Osteoarthritis, dh, Osteoarthritis, entstand vor dem Hintergrund der vorherigen Änderungen im Gelenke. In der Orthopädie und Traumatologie ist es durchaus üblich Pathologie in jedem Alter entwickeln kann. Häufiger als andere Formen der Arthrose ist bei jungen, körperlich aktiven Patienten diagnostiziert. Verschiedene Berichten zufolge ist die Wahrscheinlichkeit einer Arthrose nach Gelenkverletzungen im Bereich von 15 bis 60%.Es können alle Gelenke beeinflussen, aber die größte klinische Bedeutung, sowohl wegen der hohen Prävalenz und wegen des Einflusses auf die Aktivität und die Fähigkeit der Patienten haben posttraumatische Arthrose der großen Gelenke der unteren Extremitäten. Ursachen von

posttraumatischem Arthrose

Hauptursachen für posttraumatischem Arthrose sind Verletzung Kongruenz der Gelenkflächen, eine Verschlechterung der Blutzufuhr zu verschiedenen Gelenkstrukturen und verlängerte Immobilisierung. Diese Form der Arthrose tritt häufig nach intraartikulären Frakturen mit Verschiebung. So, Arthrose des Knies entwickelt sich häufig nach Frakturen Femurkondyle und Tibiakondylen, Arthrose des Ellenbogens -. . Nach transkondyläre Frakturen und Frakturen des Kopfes des Strahls usw.

Ein weiterer recht häufige Ursache für posttraumatische Arthrose sind Tränen der Gelenke und Bänder. Zum Beispiel kann arthritischen Knöchel nach dem Bruch tibiofibulare Syndesmose auftreten, Kniearthrose -. . Nach dem Kreuzbandschäden usw. Oft Patienten Geschichte von posttraumatischer Arthrose leiden, ist eine Kombination dieser erfassten Schäden wie Bruch trehlodyzhechny mit Bruch tibiofibulare Syndesmose.

Wahrscheinlichkeit, diese Form der Arthrose steigt stark durch falsche oder nicht rechtzeitige Behandlung zu entwickeln, in denen nicht einmal kleinere anatomische Defekte korrigiert. Wenn beispielsweise die relative Position der Gelenkflächen des Knöchels ändert nur 1 mm Last beginnt über der Gelenkknorpeloberfläche, aber nur 30-40% der Gesamtfläche nicht verteilt ist. Dies führt zu einer konstanten erheblichen Überlastung bestimmte Bereiche des Gelenks und bewirkt eine schnelle Zerstörung des Knorpels.

verlängerte Immobilisierung kann die Entwicklung von posttraumatischer Arthrose, wie bei den intraartikulären und extraartikulären Läsionen mit provozieren. Unter den Bedingungen der längeren Immobilität verschlechtert Blutung gestört ist und venöse-Lymphdrainage im Bereich des Gelenks. Die Muskeln werden verkürzt, Elastizität von Weichgewebestrukturen reduziert, und manchmal verändert werden irreversibel.

Eine Vielzahl von posttraumatischer Arthrose ist Arthrose nach der Operation. Trotz der Tatsache, dass die Operation ist oft die beste oder einzige Möglichkeit, die Konfiguration und die Funktion des Gelenks selbst wiederherzustellen, bringt Operation immer ein zusätzliches Trauma zu Gewebe. Künftig bildet sich im Bereich des Ritzgewebes Narbengewebe, welches die Arbeit und die Blutversorgung des Gelenkes negativ beeinflusst. Ferner wird in einigen Fällen während des Betriebes notwendig, die zerstört oder schwer beschädigt aufgrund einer Verletzung der Gelenkelemente zu entfernen, und dies führt zu einer Verletzung der Kongruenz der Gelenkflächen. Die Symptome der posttraumatischen Arthrose

der Anfangsphase tritt Crunch und einen geringen oder mäßigen durch Bewegung verschlimmert Schmerzen. In der Ruhe fehlt das Schmerzsyndrom in der Regel. Ein charakteristisches Merkmal der Arthrose ist ein „Homepage Schmerz“ - das Auftreten von Schmerzen und Gelenksteife transient während der ersten Bewegung nach einer Ruheperiode. Später wird der Schmerz intensiver, er tritt nicht nur bei Bewegung auf, sondern auch in Ruhe - "bei dem Wetter" oder nachts. Das Ausmaß der Bewegung im Gelenk ist begrenzt.

beobachtet in der Regel Exazerbationen und Remissionen abwechseln. Während einer Exazerbation wird das Gelenk ödematös, Synovitis ist möglich. Aufgrund der ständigen Schmerzen entsteht ein chronischer Reflex-Spasmus der Extremitätenmuskulatur, manchmal entwickeln sich Muskelkontrakturen. In Ruhe sind die Patienten besorgt über Beschwerden, Schmerzen und Muskelkrämpfe. Das Gelenk wird allmählich deformiert. Wegen der Schmerzen und Einschränkungen der Bewegungen tritt Lahmheit auf. In späteren Stadien ist das Gelenk gebogen, grob deformiert, Subluxationen und Kontrakturen werden bemerkt.

Bei der visuellen Überprüfung in den frühen Stadien der Veränderung sind nicht aufgedeckt. Die Form und Konfiguration des Gelenks wird nicht verletzt( wenn keine vorherige Verformung aufgrund einer traumatischen Verletzung vorliegt).Das Bewegungsvolumen hängt von der Art des Traumas und der Qualität der Rehabilitationsmaßnahmen ab. Im Folgenden kommt es zu einer Verschlechterung der Deformation und einer zunehmenden Bewegungseinschränkung. Palpation der schmerzhaften bei Palpation, in einigen Fällen durch die Verdickung und Unregelmäßigkeiten auf der Kante des Gelenkspaltes bestimmt wird. Es kann eine Krümmung der Gliedmaßenachse und Gelenkinstabilität geben. Bei Synovitis im Gelenk wird die Fluktuation bestimmt.

Diagnose der posttraumatischen Arthrose

Die Diagnose basiert auf Anamnese( früheres Trauma), klinischen Manifestationen und radiologischen Befunden des Gelenks. Röntgenbilder dystrophischen Veränderungen ergeben: Abflachung und Verformung der Fügestelle, Gelenkspalts, Osteophyten und subchondralen Osteosklerose zystoides Bildung. Bei Subluxation kommt es zu einer Verletzung der Gliedmaßenachse und zu Unregelmäßigkeiten im Gelenkspalt.

Falls erforderlich, präzisieren Sie den Zustand der dichten Strukturen CT des Gelenks ernennen. Wenn es erforderlich ist, pathologische Veränderungen von der Weichteilseite zu erkennen, wird der Patient auf das MRT des Gelenks hingewiesen. In einigen Fällen ist es zu Arthroskopie zweckmäßig - eine moderne medizinische Diagnosetechnik, die beurteilen den Zustand des Knorpel, Band, Meniskus visuell ermöglicht usw. Dieses Verfahren wird am häufigsten bei der Diagnose von posttraumatischen Arthrose des Kniegelenks verwendet. ..

Behandlung der posttraumatischen Arthrose

Die Behandlung wird von Orthopäden und Traumatologen durchgeführt. Die Hauptziele der Behandlung sind, das Schmerzsyndrom zu beseitigen oder zu reduzieren, die Funktion wiederherzustellen und eine weitere Zerstörung des Gelenks zu verhindern. Führten eine umfassende Behandlung, die topische und systemische NSAIDS Aktionen hondroprotektory, physikalische Therapie umfasst, Massage, Wärmebehandlungen( Ozokerit, Paraffin), Elektrophorese mit Novocain, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, Corticosteroiden Phonophorese, UHF, usw. D. mit intensivenSchmerzen und ausgeprägte Entzündungen führen zu einer therapeutischen Blockade mit Glukokortikosteroiden( Diprospan, Hydrocortison).Wenn Muskelkrämpfe verordnet werden Spasmolytika.

Chirurgische Eingriffe können durchgeführt werden, um die Konfiguration und die Stabilität des Gelenks wieder herzustellen, sowie in Fällen, in denen die Gelenkflächen im wesentlichen zerstört werden, und müssen Endoprothese ersetzt werden. Der Betrieb kann mit verschiedener Hardware( Nägel, Schrauben, Platten, Nadeln und dergleichen. D.), Kunststoffbänder durch Osteotomie, Fixation wird die patienteneigenen Gewebe und synthetische Materialien.

Operative Eingriffe werden in der orthopädischen oder Trauma-Abteilung in einer geplanten Weise nach einer entsprechenden Untersuchung durchgeführt. In den meisten Fällen wird eine Vollnarkose verwendet. Sowohl offene Eingriffe als auch arthroskopische Techniken sind möglich. In der postoperativen Phase verschreiben Antibiotika-Therapie, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Massage. Nach der Entfernung der Gelenke werden die Patienten in die ambulante Behandlung entlassen und führen Rehabilitationsmaßnahmen durch.

Wirkung der Operation hängt von der Art, Schwere und der Dauer der Verletzung sowie die Schwere der sekundären arthritischer Veränderungen. Es sollte berücksichtigt werden, dass in einigen Fällen die vollständige Wiederherstellung der Gelenkfunktion unmöglich ist. Bei schwerer fortgeschrittener Arthrose ist die Endoprothetik der einzige Weg, um den Patienten wieder arbeitsfähig zu machen. Wenn die Installation des Implantats, für welchen Gründen auch immer, nicht in einigen Fällen gezeigt, führen Arthrodese - Gelenkfixierung in funktionell günstigen Position.

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posttraumatische Arthrose: Knie, Knöchel und andere Gelenke, Behandlung

Eine der Ursachen der Arthrose ist eine mechanische Beschädigung des Gelenks. Es gibt eine Stoffwechselstörung in den periartikulären Muskeln und eine Verringerung der Arbeit der Synovialflüssigkeit. Als Folge erwerben Verletzung, ihrem frühe Behandlung Gelenkknorpel verformt - posttraumatischem Arthrose entwickeln.

Posttraumatische Arthrose kann alle Gelenke des menschlichen Körpers betreffen. Häufiger sind das große Gelenke - Hüfte, Knie, Knöchel, Schulter. Weniger häufig fallen unter die Entwicklung der Krankheit kleine Gelenke - Gelenke des Fußes, der Finger, der Gelenke.

Stadien der Entwicklung von posttraumatischer Arthrose

1 Grad - vor allem in der Bewegung( die Last auf dem Gelenke) Schmerz auftritt, gibt es ein leichtes Knirschen.

2 Grad - es gibt eine Einschränkung der Bewegung, vor allem am Morgen zeigte nach dem Aufwachen, Crunch stärker und härter, der Schmerz ist intensiv.

3 Grad - fast vollständiger Verlust der Gelenkbeweglichkeit, visueller Deformation, unaufhörliches Schmerzsyndrom.

ursächlichen Faktoren von posttraumatischem Arthrose

Zerstörung des Gelenkknorpels entsteht durch Veränderungen in der Struktur der Komponententeile eines Gelenkmechanismus, Probleme mit dem Blutkreislauf.

Der Hauptverursacher der posttraumatischen Arthrose ist immer eine falsche( vorzeitige) Behandlung. Wenn Fehler werden in der Diagnose gestellt worden ist, bleiben anatomische Defekte nach der Behandlung von Knochenverschiebung, die Reste von Teilen von Fragmenten des Muskels, Verstauchung - ist Arthrose nicht lange zu warten.

Internationale Klassifikation der Krankheiten( ICD-10 Revision) Arthritis

Posttraumatische ist so weit verbreitet Folge, dass in der internationalen Klassifikation der Krankheiten aufgeführt wurde durch jede Art von separaten Räumen zuweisen. ICD 10 verfügt über statistische Daten über alle Krankheitsmerkmale.

Es gibt weitere Klassifikationen für alle posttraumatischen Arthrosen kleiner und großer Gelenke. Alle diese Arten kombinieren einen charakteristischen Strom. Die posttraumatische Arthrose verläuft wellig, wodurch über mögliche Remissionszeiten gesprochen werden kann. In der Zeit der Remission ist es am einfachsten, eine Behandlung bereitzustellen, da einige Verfahren nicht mit Schmerzen und Entzündungen interferieren.

Behandlung von posttraumatischem Arthrose

Vor medikamentöser Behandlung von posttraumatischem Arthrose ist notwendig, um die beschädigte Gelenkarthrose zu entladen, aber zugleich aus Gesamtdehnung und Atrophie der periartikulären Muskeln zu verhindern.

Für das Entladen ernennen Sie den Kurs der therapeutischen und prophylaktischen Gymnastik. Spezielle Übungen müssen nach dem vorgeschriebenen Ablauf durchgeführt werden, aber nicht, um schmerzhafte Empfindungen zuzulassen, wenn sie durchgeführt werden. Auf der Website können Sie die Heilgymnastik mit Arthrose der Gelenke durchgeführt sehen.

Zur Behandlung der posttraumatischen Arthrose kleiner Gelenke( Fuß und Zehen, Hände, Handgelenk und Ellenbogengelenk) ist die Volksmedizin gut geeignet. Analgetika komprimiert Blätter Klette und Kohl, das Bad mit Mineralien, Meersalz und verschiedenen Gräsern, sowie Reiben und Tinkturen in den Anfangsstadien der Progression der Erkrankung unterstützen. Auf der Website können Sie die Methoden der Behandlung von Menschen sehen.

Die medikamentöse Behandlung kann nicht umgangen werden, da der Entzug des Schmerzsyndroms während des Entzündungsprozesses die Verabreichung von NSAIDs erfordert. Und auch die langfristige Verwendung von Chondroprotektoren, die bei der Regeneration von Knochengewebe helfen und die Entwicklung der Krankheit reduzieren.

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Posttraumatische Arthrose

Eine der häufigsten Ursachen für eine Arthrose ist eine Verletzung. Männer zwischen 20 und 50 Jahren und Frauen zwischen 30 und 60 Jahren sind am meisten traumatisiert. Verletzung kann auf der Straße und zu Hause erhalten werden, ein Teilnehmer im Verkehr und in der Produktion sein. Gerade dieses Problem ist für Sportler relevant.

Verursacht

posttraumatische Arthrose zu einer Gruppe von sekundärer Arthrose bezeichnet, dh sie sind Verletzungen ein Faktor zu seiner Entwicklung beizutragen. Wenn beispielsweise ein Gelenk verletzt wird, tritt eine Gewebsruptur auf, gegen die entzündliche Prozesse auftreten. Risikofaktoren für die Entwicklung einer Arthrose sind auch Verstauchungen, Frakturen, ein Bruch in Menisken, Dislokationen. Leider geht jedes Trauma nicht spurlos vorüber. Schon geringe Schäden betreffen die Blutgefäße und Nerven. Die Gewebe des Gelenks sind schlimmer als der Blutstrom und es ist unmöglich, ein Signal vom Gehirn zu den Muskeln der geschädigten Nerven zu übertragen. Dies provoziert auch die Entwicklung des degenerativen Prozesses im Gelenk.

So posttraumatische Arthrose gilt nicht als das Vorrecht nur für ältere Menschen. Osteoarthritis nach Fraktur oder Dehnung tritt bei Menschen in jungen Jahren auf. Meistens wird diese Krankheit von den Knöchel- und Kniegelenken, seltener - Schulter und Ellenbogen betroffen. Die Symptome der posttraumatischen Arthrose

Nehmen wir das Beispiel des Krankheitsbildes von posttraumatischem Arthrose Sprunggelenk. Die Krankheit kann zunächst völlig asymptomatisch sein. Es scheint, dass das Gelenk nach der Verletzung wiederhergestellt ist und der Patient keine Beschwerden macht. Nach einiger Zeit bemerkt die Person, dass er während des Gehens begann, den Fuß zu drehen. Das Sprunggelenk ist nicht für laterale Bewegungen ausgelegt, was bedeutet, dass die Bänder und Muskeln schwach oder beschädigt werden, da sie das Gelenk nicht halten können, während sie auf dem Bein ruhen.

Bei körperlicher Anstrengung beginnt der Patient sich Gedanken über Schmerzen im Fußgelenk zu machen, die dann dauerhaft werden. Mit fortschreitender führt die posttraumatische Arthrose des Sprunggelenks zu einer Deformation des Knochengewebes und einer Einschränkung der Beweglichkeit.

„In meinen jüngeren Patienten auslösen die Entwicklung der Arthrose in der Regel Jedes Trauma der Verletzung ist -. Es spielt keine Rolle, schwer oder nicht - Entzündung der mechanischen Beschädigung der Gelenkgewebe verursacht -. Es ist ein Faktor, der zur Verschlechterung der Blutversorgung beiträgt, ist, was zu Stoffwechselstörungen Zustand Entwicklung der Knorpel leidet.aber glaube nicht, dass nur die Tatsache einer Verletzung zu einer Arthrose führen kann - regelmäßiges Mikrotrauma, das eine Person zum Beispiel beim Gehen auf dem Ka gar nicht bemerktBögen können auch verursachen. "

Behandlung von posttraumatischen Arthrose - eine chronische Erkrankung, so das Ziel der Behandlung ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Der Therapieverlauf wird aufgrund der Ergebnisse der Röntgenuntersuchung festgelegt, die das Stadium und die Form der Erkrankung bestimmen.

Wenn über körperliche Aktivität gesprochen wird, ist es empfehlenswert, einen speziell ausgewählten Komplex von Übungen mit dem Entladen des betroffenen Gelenks zu kombinieren. Massage, Physiotherapie, manuelle Therapie sind weit verbreitete nicht-medikamentöse Mittel zur Behandlung von posttraumatische Arthrose .Ihr Ziel ist es, die Blutversorgung an der Stelle der Verletzung zu verbessern. Diese Verfahren sind jedoch nur außerhalb der Exazerbation der Krankheit möglich. Um das Gelenk maximal zu entlasten, wird eine Diät zur Gewichtsreduktion und Sanatoriumsbehandlung empfohlen.

Zur Linderung von Schmerzen im Gelenk vorgeschriebenen Analgetika und die Entzündung zu verringern, die in regelmäßigen Abständen in der Fuge auftritt - einen kurzen Kurs von nichtsteroidalen Antiphlogistika( NSAIDs).NSAIDs sind keine Medikamente für den Dauergebrauch, da eine Langzeitanwendung zu unerwünschten Wirkungen führen kann. Bei einem ausgeprägten Entzündungsprozess werden intraartikuläre Blockadrogen aus der Gruppe der Kortikosteroide eingesetzt. Der Verlauf der Chondroprotektoren ist vorgeschrieben, um das Wachstum von Knorpelgewebe zu stimulieren und vor Schäden zu schützen. Dies sind nur die Medikamente, die eine lange Aufnahme benötigen, damit sich der positive Effekt entwickeln kann.

Bei vollständiger Zerstörung des Knorpels und anhaltend eingeschränkter Bewegung im Gelenk wird auf eine Routineoperation zurückgegriffen. Bis heute gibt es mehrere Möglichkeiten der chirurgischen Korrektur für diese Krankheit. Eine Arthrodese wird denjenigen Patienten empfohlen, die Kontraindikationen für andere Operationen haben. Das Wesen dieser Technik besteht darin, das Gelenk in der richtigen Position zu fixieren, es der Bewegungsmöglichkeit zu berauben, aber gleichzeitig seine Stabilität zu erreichen. Das häufigste chirurgische Verfahren für posttraumatische Arthrose bleibt jedoch die Arthroplastik der Gelenke. Diese Methode der Korrektur ermöglicht es Ihnen, das beschädigte Gelenk durch neue Gelenkflächen aus einem künstlichen, haltbaren Material zu ersetzen und dem Patienten die verlorene motorische Funktion zurückzugeben.

Behinderung bei Arthrose

Definition der Behinderung unter posttraumatischem Arthrose erfordert medizinische und soziale Kompetenz. Die Kommission bestimmt die statisch-dynamische Funktion der Extremität, die Fähigkeit des Patienten zur Selbstbedienung, unabhängige Bewegung und Arbeit. Der Patient gibt verwendbar, wenn er I-II Grad Arthrose und ein Gelenk getroffen, wenn der pathologische Prozess ist langsam und Gelenkdysfunktion schreitet unbedeutend.

III Gruppe von Behinderung ist für Patienten, die eine kleine Einschränkung der Eigenbewegung haben und Hilfseinrichtungen verwenden. Ihre Arbeit ist weniger produktiv und Self-Service ist durchaus möglich. Dies sind Patienten mit Coxarthrose und Gonarthrose Grad II mit deformierender Arthrose mehrerer Gelenke.

II Gruppe von Behinderung ist mit der ausdrücklichen Einschränkung der Fähigkeiten zur Arbeit, Selbstbedienung und Bewegung etabliert. Solche Patienten leiden an Grad-III-Arthrose, haben eine Ankylose( Fusion der artikulierenden Knochenoberflächen) von großen Gelenken in einer funktionell unrentablen Position. Sie sind häufige und anhaltende Verschlimmerung der Krankheit rasch progredienter Verlauf, die Verkürzung der betroffenen Extremität mehr als 7 cm.

I Gruppe Behinderung bei Arthrose bestimmt jene Patienten, die die Fähigkeit, völlig verloren zu unabhängig, kümmern sich um sich selbst zu bewegen, in ihrer beruflichen Tätigkeit zu engagieren. Solche Menschen brauchen ständige Fremdpflege. Dies in der Regel Patienten mit Koxarthrose deformans III-IV-Grad, ausgedrückt Ankylose Knöchel-, Knie- oder Hüftgelenk in funktionell günstiger Position.

Um die medizinische und soziale Expertise über Behinderung nicht in den Vordergrund zu rücken, müssen Sie Ihre Gesundheit überwachen. Unser medizinisches Zentrum GarantKlinik befasst sich mit der Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen. Ein rechtzeitiger Zugang zu Spezialisten ermöglicht es, den Krankheitsverlauf zu kontrollieren und ernsthafte Komplikationen zu vermeiden.

Wir haben Orthopäden, Traumatologen, Ärzte der medizinischen Wissenschaften, Professoren. Die materielle und technische Basis der Klinik ermöglicht nicht nur komplizierte Gelenkoperationen wie Arthroskopie und Endoprothetik, sondern auch die Möglichkeit einer schnellen Rehabilitation der Patienten. Seit unserer Klinik ist eine klinische Basis der PMGMU benannt. Sechenov, dann für viele Dienstleistungen haben wir staatliche Preise.

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