LFK nach Bruch des Radius mit Verschiebung

Radial Fraktur mit Offset und ohne - Rehabilitation und Behandlung

Was ist eine Fraktur des Radius?

Bruch des Radius

Fraktur des Radius ist eine der häufigsten häuslichen Verletzungen, etwa 16% aller dokumentierten akuten Pathologien des Knochensystems sind genau solche Schäden. Bei dieser Art der Menschheit Bruch im Laufe ihrer Geschichte konfrontiert, in Gräbern älter als 5000 Jahre haben Archäologen Knochen mit Spuren von Verletzungen gefunden, und die ersten wissen wir von den alten ägyptischen, chinesischen Abhandlungen bereits Empfehlungen für eine derartige Behandlung von Opfern enthalten. Diese Pathologie ist so weit verbreitet, dass die verletzte Person infolge des Mechanismus ihres Auftretens ein Trauma erhält, das auf den nach vorne gestreckten Arm fällt, oder mit einem starken Schlag durch eine lang gestreckte Hand über etwas, das hart genug ist.

Häufiger tritt dieses Trauma bei Frauen nach der Menopause auf, mehr als die Hälfte dieser Verletzungen wird von ihnen erhalten. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sie während dieser Zeit den Kalziumgehalt in den Knochen reduziert haben, und sie werden brüchiger, und selbst eine kleine Belastung kann zu Verletzungen führen. Außerdem werden wir genauer betrachten, wie eine solche Läsion entsteht, welche Symptome sie hat, wie sie behandelt werden soll und wie gefährlich die Fraktur des Radius sein kann.


Radiale Fraktur mit Vorspannung

Eine Fraktur des Radius des Radiusknochens entsteht, wenn sich die Teile des gebrochenen Knochens relativ zueinander bewegen. Die Arten solcher Frakturen sind sehr unterschiedlich und unterscheiden sich in Richtung und Art der Bewegung beschädigter Knochenfragmente, ihrer Lokalisation und der Integrität der Haut.

Es gibt mehrere Gruppen solcher Frakturen:

  • Closed - alle Fragmente eines gebrochenen Knochen unter der Haut, sind sie die günstigste für den Patienten, der Bereich sterile Verletzung ist, ist das Risiko von Komplikationen minimal, einschließlich Frakturen dieser Art. Die nächste

  • - in denen Knochenfragmente, die Haut und die Region der Verletzung ist in Kontakt mit der äußeren Umgebung, wie eine Wunde steril aufgrund Hineinfallen aus der Umgebung von Mikroorganismen, wie Verletzungen mögliche gefährliche infektiöse Komplikationen zu reißen sind gebrochen.

  • Intra - Bruchlinie ganz oder teilweise in dem Gelenkspalt, wodurch es Blut von einem gebrochenen Knochen kommt, Hämarthrose entwickelt, gibt es eine erhebliche Gefahr einer Unterbrechung des betroffenen Gelenkes.

Eine Veränderung des Knochenanteils im Bereich des Traumas kann das Ergebnis der Verletzung selbst sein, beispielsweise wenn der Knochen zu Fragmenten fragmentiert ist oder eine Folge von Muskelarbeit sein kann. Dies geschieht, wenn sie ein Ende des Knochens in ihre Richtung ziehen und es sich mit dem anderen Teil des Knochens mischt, an dem dieser Muskel nicht mehr befestigt ist. Bei Frakturen mit Verschiebung werden in der Regel beide Varianten des pathologischen Prozesses gleichzeitig beobachtet, was eine adäquate Wiederherstellung der Funktion der Extremität erschwert.

charakteristische äußere Zeichen der Fraktur unter Mischen die Veränderung im Aussehen der sichtbaren Form des endgültigen Auge gibt es eine charakteristische Deformität, jedoch sollte es selbstverständlich sein, dass die von außen sichtbare Auge Änderungen bei solchen Verletzung tritt nur bei stark Knochengewebe beschädigt und sind relativ selten.

Die Quer- und Längsverschiebung von Knochenfragmenten ist weit verbreitet. Bei dieser Art von Verletzung tritt zuerst ein Quer- oder Schrägbruch auf, der den Radius des Knochens in 2 Teile teilt. Infolgedessen geht ein Teil des Knochens unter der Einwirkung der kontrahierten Muskeln zur Seite, in diesem Fall wird eine Querfraktur mit Verschiebung beobachtet. Wenn die Fraktur longitudinal war, dann bewegt sich ein Teil der Knochenfragmente unter dem Einfluss traumatischer Wirkung den Arm hinauf und sie scheinen relativ zueinander zu gleiten. In den meisten Fällen haben wir eine gleichzeitige transversale und longitudinale Verschiebung von Knochenfragmenten erfahren.

Etwas weniger häufig ist eine Fraktur mit einer Verschiebung, die als punktiert bezeichnet wird. Es sieht so aus, der Patient in die Hände fällt, und ein Teil des Radius, wie es in einem anderen Knochen in diesem Fall angetrieben wird, ein wenig wie eine Teleskopantenne, in der ein Teil des Knochenteil zu einem anderen.

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts nimmt der Anteil der Kompressionsfrakturen bei Frakturen des Radius zu. Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Ausbreitung des Straßenverkehrs und der Industrieausrüstung und folglich mit der Zunahme der Zahl der Opfer von Unfällen mit Ausrüstung. Der Mechanismus der Schädigung in solchen Situationen anders als typisch für diese Krankheit kommt es zu Knochenschäden nicht Untersuchung fallen, oder Punsch, als Folge der Verletzung Gliedes zwischen den beiden Metalloberflächen, wodurch die Knochen bis zu brechen, als ob es in einem Schraubstock war. Solche Verletzungen sind durch umfangreiche Schäden an Weichteilen und vielen kleinen Knochenfragmenten an der Verletzungsstelle gekennzeichnet.

Die wichtigste Methode der Diagnose, diese Art von Fraktur, in der modernen Medizin - ist eine Röntgenuntersuchung. Ein Röntgenbild, das aus zwei Projektionen besteht, erlaubt dem Arzt, die Position der Knochen relativ zueinander und die Schwere der resultierenden Verletzung zu beurteilen.


Fraktur des Radius, ohne

Fraktur des Radius ohne Verschiebung

Verschiebung nicht weniger als die Hälfte der Radiusfrakturen ohne Vorspannung auftreten, da die Muskelmasse des Unterarms ist viel geringer als in den unteren Extremitäten, oder auf der Schulter, so wird die unvollständigen Frakturen, Muskelkraft ist nicht ausreichend, um die Knochenfragmente relativ zueinander zu versetzen. In manchen Fällen, sogar bei einer vollständigen Querfraktur des Radius, kommt es zu keiner Verschiebung der Knochenfragmente.

Die häufigste Variante einer Fraktur eines Radius ohne Verschiebung ist ein Riss in einem Knochengewebe. Risse in der Traumatologie keinen vollständiger Bruch genannt, wo es Schäden an nur einen bestimmten Teil des Knochens ist, aber sie gelten nicht für alle seine Dicke. In der Regel entstehen Risse bei Verletzungen im häuslichen Bereich und bei Sportverletzungen bei relativ jungen Menschen. Ihre Knochen sind elastisch genug und stark, um schweren Belastungen standzuhalten, und eine vollständige Fraktur beim Fallen aus geringer Höhe oder Unebenheiten tritt selten auf.Äußerlich

solche Fraktur manifestiert sich als Schwellung und Schmerzen an der Stelle der Verletzung, anders als Bruch der Radius versetzt und offene Fraktur, an der Stelle der Verletzung wird nur Ödemen und Hämatomen möglich. Auf Röntgen mit einer solchen Krankheit kann keine vollständige Bruchlinie beobachtet werden, aber nur Periost, Knochen beschädigt und die Verletzungsstelle abzudichten.


Fraktur des radialen Knochens in einer typischen Ort

ray Fraktur in typischem Ort - die häufigste Verletzung des Radius, die Zerstörung des Knochengewebes in diesem Bereich ist aufgrund der anatomischen Merkmale der Struktur. Im Bereich des Handgelenks, 3-4 cm von der Gelenkfläche, ein Sturz auf der Hand, die maximale Belastung haben, und als Folge davon wird die Knochen zerstört und können nicht stehen.

Es gibt zwei Haupttypen von radialer Knochenfraktur in einem typischen Ort:

  • Fraktur Kolles - stellt eine Hyperextension des Handgelenks, wobei die radiale Knochenfraktur in einem typischen Ort auftritt. Bei dieser Art von Verletzung wird das distale( weiter entlang der Extremität gelegene) Knochenfragment in Richtung der hinteren Oberfläche des Unterarms gemischt. Etwa zwei Drittel der Radiusfrakturen an einem typischen Ort sind von diesem Typ. Zum ersten Mal wurde eine solche Variante der Fraktur im Jahr 1814 von Abraham Kolles, einem berühmten Chirurgen und Anatomen, der in Irland lebte, beschrieben.

  • Fraktur Smith - eine Flexion Fraktur des Radius ist, fällt das Opfer in diesem Fall in die Hände von der die Bürste in Richtung auf die Rückfläche des Unterarms gebogen ist. Somit bewegt sich das distale Knochenfragment zur äußeren Oberfläche des Unterarms. Diese Art von Trauma des Radius wurde zuerst von Robert Smith 1847 beschrieben. In der Tat ist ein Strahlbruch an einem typischen Ort ein zweifach spiegelartiger Bruch.

Gegenwärtig ist ein bedeutender Anteil von Opfern mit einem gebrochenen Strahl an einem typischen Ort Frauen nach dem 45. Lebensjahr. Dies liegt an den Auswirkungen der Menopause, die nicht die Festigkeit des Knochengewebes beeinträchtigt, und nicht an der Stabilität der Knochen gegenüber Stoßbelastungen. Der Aufprall, der im Alter von 20 Jahren nur zu einer Prellung führen würde, kann für eine Frau von 50 Jahren leicht zu einer Fraktur führen.

Spitzengespräche mit ähnlichen Verletzungen in den kälteren Klimazonen im Frühjahr und Herbst, ist dies durch Vereisung und erhöhen die Gefahr eines Absturzes, die Zahl der Verletzungen empfangen, die Erhöhung der Anzahl von Brüchen.


Komplikationen nach Bruch der Radius

Komplikationen nach Fraktur des Radius

Complications Radius Frakturen in zwei Hauptgruppen unterteilt werden:

  • Immediate Komplikationen eines Traumas - Komplikationen aufgrund der Auswirkungen von Schäden, die sich aus einer Knochenfraktur in dem normalen Funktionieren der Glieder.

  • Langfristige Auswirkungen von Trauma - Komplikationen, die als Folge der Behandlung entstehen nicht korrekt ist, oder die Störung der normalen Heilung nach einer Verletzung.

Zur sofortigen Komplikationen schließen ein:

  • Pausen und Nervenverletzung, Bereitstellen Empfindlichkeit oder Mobilität eines Gliedes. Knochenfragmente können mit ihren scharfen Kanten zu beschädigen oder den großen Nervenstämme zu brechen, Abtriebsteil, die unterhalb der Stelle der Verletzung Signale vom Gehirn liegt. Als Ergebnis kann es teilweise oder vollständig verschwindet willkürlich Fähigkeit, die Läsion verloren Empfindlichkeit zu bewegen. Injury

  • Fingerbeugesehnen, verdrängte Knochenfragmente Oberfläche Strontium Unterarms Rückseite kann auf die Bürste die Sehne Strahl beschädigen kommen, und als Folge davon die geschädigte ganz oder teilweise verliert die Fähigkeit, die Hand die Finger zu bewegen.

  • feste Bürsten Schwellung Turner, wodurch er Reflex Unbeweglichkeit der Finger entwickelt, kann der Patient sie nicht willkürlichen Bewegungen machen, und wenn er sie zu bewegen versucht, fühlen Sie sich eine Menge Schmerz. Durch die Knochen des Handgelenks und Zysten entwickeln starke Osteoporose. Trauma

  • großen arteriellen Gefäße, gefolgt von intracavitary Blutung können solche Schäden an der Entwicklung der langfristigen Komplikationen führen.

  • vollständige oder teilweise Ruptur von Muskeln oder Muskel Ablösung von Befestigungsstellen mit dem Knochengewebe, zu der Unfähigkeit führt alle Bewegungen des Gliedes Teils zu folgen, wobei die Bewegung der betroffenen Muskeln ausgeübt.

  • Akute infektiöse Komplikationen bei offenen Frakturen kann die Wundinfektion bekommen, was wiederum zur Bildung von akuter Osteomyelitis führen kann. Dieser pathologische Zustand wird in Form von eitrigen Fusion des Knochengewebes mit hohen Temperatur und Intoxikation manifestiert.

zu entfernte Unfallfolgen ist:

  • ischämischen Kontraktur - eine Verletzung der Gelenkbeweglichkeit der betroffenen Extremität durch falsches Gießen von denen das weichen Gewebe komprimiert die Blutzufuhr zu stören, und als Folge Verwachsungen gebildet beteiligten die Beweglichkeit der Gelenke zu verletzen.

  • Verletzungen Knochenstruktur aufgrund unzureichender Neupositionierung nicht korrekt Gießen, ist die Knochenfragmente halten kann nicht gut, und für die Zeit, die notwendig zur Heilung nehmen sie die falsche Position, und in dieser Position und sichern einen wachsenden Knochen.

  • Fern infektiöse Komplikationen in der Regel in Form der Bildung von chronischer Osteomyelitis auftreten. Es ist eine chronische eitrige septischen Krankheit entwickelt sich als Folge des Eindringens in das Knochengewebe eines infektiösen Agens, der sein ganzes Leben lang nach und nach das Knochengewebe bildet Eiterhöhle in den Knochen zu brechen beginnt. Das Vorhandensein dieser Hohlräume verursacht Intoxikation, Schmerzen in den betroffenen Knochen und kann zu pathologischer Fraktur führen, aufgrund der Abnahme der Knochenfestigkeit in dem betroffenen Bereich. Langzeitwirkungen

  • Hämarthrose, das Vorhandensein innerhalb articular Fraktur des Radius, tritt die Gelenkhöhle Blut unweigerlich Hit. Blut in der gemeinsamen führt zu der Tatsache, dass das Fibringerinnsel gebildet wird, und diese Proteinaggregation verbindet das Innere des Gelenks zwischen einer Oberfläche und einer Person kann nicht frei, voll flex das betroffene Gelenk.

Schwellung nach einer Fraktur des Radius

an der Stelle der Verletzung Schwellung - ein typisches Zeichen einer Knochenfraktur, ist da keine Ausnahme und die Verletzung Radius. Lassen Sie sich im Detail aussehen, als es in diesem wiederum gefährlich sein kann, und was mit ihm zu tun. In den meisten Fällen ist die Schwellung nicht ein erhebliches Risiko dar, aber es nicht leicht behandeln.

Wenn nicht die zunehmende Größe von Ödemen bei Berücksichtigung Gipsabdruck angewandt, ihre Zunahme in dem begrenzten Raum eine Gipsschiene zu Kompressions- und Gewebeischämie führen, was wiederum die Bildung von ischämischen Kontraktur verursachen kann.

nicht weniger gefährliche Komplikation, enger Turner Schwellung als Folge von denen der Patient die Möglichkeit, die Bürste zu bewegen verliert, und ohne rechtzeitige medizinische Behandlung kann es zu langfristigem Verlust der Mobilität in den betroffenen Gelenken führt.

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soll den Zustand der Bürste und Gewebe sichtbar unter den Gipsschienen genau überwachen, da das Vorhandensein von Ödemen, unter dem Verband, ist es schwierig zu erkennen, und seine weitere Existenz ist gefährlich, nicht nur auf einem ischämischen, sondern auch thromboembolische Komplikationen. Das heißt, im Bereich des Ödems können sich aufgrund der Verlangsamung des Blutflusses Blutgerinnsel bilden, die sich später entlang der Gefäße bewegen und zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen können.


Behandlung von Frakturen des Radius

Behandlung der Fraktur des Radius

Behandlung von radialer Knochenfraktur, sowie jeder anderen Bruches besteht aus den folgenden Stufen:

  1. Erste-Hilfe kann von jedermann zur Verfügung gestellt werden, selbst ohne medizinische Ausbildung. Der Zweck der ersten Hilfe ist es, Schmerzen zu lindern, den Rest der betroffenen Gliedmaßen zu sichern und Schäden an den Weichgeweben, die die Bruchstelle umgeben, zu verhindern. Wenn die Fraktur geschlossen ist, ist es notwendig, das Glied in einer sicheren Position zu beheben, wenn die Fraktur offen ist, müssen Sie die Blutung stoppen und einen Schutzverband an der verletzten Stelle bewerben. Danach sollten Maßnahmen ergriffen werden, um den Patienten zu einer medizinischen Einrichtung zu transportieren.

  2. Die erste medizinische Hilfe wird von einem Arzt oder einem anderen Spezialisten mit medizinischem Hintergrund geleistet. Es wird direkt an der Verletzungsstelle oder in der Notaufnahme durchgeführt. In diesem Stadium besteht die Aufgabe der Unterstützung darin, den Zustand des Opfers zu beurteilen, um das Ausmaß der weiteren Behandlung zu bestimmen und die Entwicklung weiterer Komplikationen zu verhindern. Um dies zu tun, sollten Sie bewerten, ob der Patient eine Fraktur des Radius hat, um sie von Dislokation und Dehnung zu unterscheiden. Nach der Bestätigung der Tatsache der Fraktur, der Patient ist immobilisierte Gliedmaßen, die Aufgabe dieses Verfahrens ist es, die Verschiebung von Fragmenten des verletzten Knochens zu verhindern. Befindet sich der Patient in der Notaufnahme, wird über die Notwendigkeit einer Krankenhauseinweisung oder einer Behandlung zu Hause entschieden.

  3. qualifizierte medizinische Versorgung durch einen Arzt traumatologist durchgeführt wird, ein Objekt dieser Art von Hilfe ist es, die anatomische und funktionelle Integrität der verletzten Extremität wieder herzustellen.

Es ist notwendig, nicht nur den Knochen richtig zu verbinden, sondern auch die Mobilität aller Finger und Bürsten zu gewährleisten, um ihre Empfindlichkeit zu bewahren. Dieses Ziel kann auf drei Arten erreicht werden:

  • Therapeutische Behandlung von Frakturen des Radius. Diese Technik bezieht sich auf die älteste, aber immer noch wirksam. Wir erhielten Informationen, dass vor etwa 5000 Jahren die Methoden der konservativen Behandlung von Frakturen bekannt waren und diese aktiv genutzt wurden. Dies wird auch durch archäologische Funde belegt, wo auf den Knochen von Skeletten Spuren der professionell restaurierten Bruchstellen zu sehen sind.

    Wesen dieser Methode der Behandlung ist wie folgt: Knochenfragmente Arme Trauma zeigten so, dass ihre Position mit der maximalen Knochenstruktur bis zum Zeitpunkt der Verletzung übereinstimmt. Dann wird der Knochen in dieser Position fixiert Gips oder Kunststoff Bandage, und das Glied ist in ihm, so lange es Kallus gebildet und Knochen nicht wieder als eins sein.

    Methode ist die sicherste, aber zur gleichen Zeit etwa 20% der Frakturen wächst zusammen ungleichmäßige Krümmung und ein gebrochener Knochen vorkommt, wird es von den Patienten oft unbemerkt, aber in einigen Fällen führt zu ernsthaften Problemen.

  • Geschlossene oder offene Reposition, gefolgt von Fixierung mit Stricknadeln. Diese Behandlungsmethode, verglichen mit der therapeutischen Behandlung von Frakturen, ist relativ jung und begann erst im späten 19. Jahrhundert aktiv zu werden. Das Verfahren besteht in der folgenden - durch Knochenfragmente durch die Haut oder durch Vornehmen eines Einschnitts festen Speichen oder übereinander liegenden Platten und Schrauben in der gleichen Position in dem Knochen durch.

    Vorteil dieses Verfahrens ist seine hohe Zuverlässigkeit, verschraubter Schloss, Metallspeichen, all dies unter visueller Kontrolle des Chirurgen durchgeführt wird, die Knochen werden immer in der richtigen Position fixieren. Allerdings ist diese Technik nicht ohne Nachteile, erstens, es ist nach wie vor der Operation, und es hat alle typischen operativen Risiken ausgesetzt, und zweitens, Metallfremdkörper, und manchmal sind sie vom Körper abgestoßen, was zu schweren Komplikationen.

  • Mit externer Fixiervorrichtung. Diese Methode zur Behandlung von Frakturen ist die jüngste, zum ersten Mal wurde ein solches Gerät 1952 in der UdSSR patentiert. In ihrem Kern ist die Technik eine Einstellung auf dem Glied eines Patienten des perkutanen Apparates der Kompressions-Distraktions-Osteosynthese.

    Einfach ausgedrückt, durch die Haut des Patienten in den Fragmenten von gebrochenen Knochen der Speichen eingegeben, dann sind die Speichen mit einem speziellen zylindrischen Rahmen befestigt sind, in die das Ende des Opfers, mit dem Rahmen Speichenbefestigungs so vermischt, dass Teile von gebrochenen Knochen in Position waren, Struktur von gesunden Knochen zu wiederholen,dann ist das alles behoben, und die Bildung eines Kallus, der die beschädigten Bereiche verbindet, wird erwartet.

    Diese Technik ermöglicht es Ihnen, vollständig die Knochenstruktur wieder herzustellen, auch nach den komplexesten Trümmerfrakturen, aber es besteht die Gefahr von infektiösen Komplikationen, die sich entlang der Nadeln in den Körper des Patienten eindringen durch die Haut.

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Rehabilitation nach Radiusfraktur

Ein vollständigen Erholung nach einer Fraktur des Radius, liegt nicht nur in der Wiederherstellung der Knochenstruktur, sondern auch in der vollständigen Wiederherstellung von Extremitätenfunktion, insbesondere Mobilität und Empfindlichkeit.

Selbst bei einer völlig ausreichenden Behandlung der langfristigen Erhaltung der Unbeweglichkeit in den Gelenken und Muskeln der oberen Extremität führt zu dem Patienten, dass es schwierig ist, Bewegungen in den Gelenken ausführen, die leicht zu ihm vorher zur Verfügung standen. Der Heilungsprozess nach einem Trauma dauert lange und erfordert Geduld und Geduld. Sehen wir uns genauer an, was für eine vollständige Wiederherstellung getan werden muss.

Wie entwickelt man eine Fraktur des Radius?

Rehabilitation nach einer Fraktur des Radius

Übungen entwickeln die Gelenke und Muskeln an dem Wenderadius sollten so früh wie möglich begonnen werden, das Startdatum dieser Maßnahmen hängt sehr stark ab, was Sie gebrochen haben, und welche Methode der Behandlung durch den Arzt verwendete es bei der Heilung. Wenn die Fraktur konservativ behandelt wird, sollten Sie nach 3-5 Tagen, nachdem das Ödem abgeklungen ist, anfangen, die Finger der Hand zu üben.

Begin Übungen mit passiven Bewegungen, eine gute Hand Finger auf einer gebrochenen Hand nehmen und beginnen vorsichtig in allen Gelenken zu biegen, kneten somit für 5-7 Minuten 3 mal pro Tag alle Finger außer dem Daumen. Nach einer Woche solchen Trainings können Sie zu aktiven Bewegungen übergehen, der Patient kann selbständig beginnen, ohne die Hilfe der zweiten Hand, um die Finger zu beugen. Es ist sehr wichtig, die Belastung korrekt zu verteilen, wenn sich während der Übung Schmerzen entwickeln oder die Schwellung erneut auftritt, sollte die Übung beendet werden.

Wenn nach einer Woche nicht die Schwellung abklingt hast, und Übungen mit den Fingern verletzt, Sie einen Arzt aufsuchen sollte, dieses Problem ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie die Besetzung auferlegt keine zuverlässige Fixierung von Knochenfragmenten zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig mit dem Beginn der passiven Bewegungen der Finger Pinsel, müssen Sie eine aktive Bewegung der Ellenbogen und Schultergelenke gehen, heben und den Arm zu senken, biegen sie am Ellenbogen, diese Übungen für 3-5 Minuten, nicht weniger als 2 mal pro Tag. Erhöhen Sie die Last schrittweise.

Nach 3-4 Wochen, wenn die aktiven Bewegungen der Finger Schmerzen verursachen nicht, beginnen die Belastung der Gelenke zu erhöhen, nehmen Sie einen Klumpen Ton und starten Sie es zu einer Faust kneten, tun Sie es so oft wie möglich, innerhalb einer Woche. Nachdem Sie den Gipsverband entfernt haben, können Sie mit einem Carpalexpander Übungen machen, die Sie nicht weniger als 3 Mal am Tag für 5-7 Minuten behandeln.

Es ist sehr wichtig, die Übungen auf der Feinmotorik bis Ende Woche 4 Start Zeichnung oder Schreiben die betroffene Hand zu tun, wenn Sie nicht vorher der Lage zu tun haben, dann versuchen Sie ein ein Körnchen Reis oder Buchweizen zu berühren, wird er Sie nicht nur die Kraft und Beweglichkeit sparenGelenke, sondern auch die Koordination von Fingerbewegungen. Sie können den Text auf der Computertastatur als Übung für die Koordination ausdrucken.

Wenn Sie, bis Sie die Gipsschienen haben, werden alle diese Übungen durchführen, nach der Entnahme, ist Erholungszeit viel kürzer.

LFK

Bruchradius in dem Reduktionsprozess eine Rolle thermische Verfahren, kann die Therapie auf viele verschiedene Arten durchgeführt werden, aber die Temperatur darf nicht höher als 39-40 Grad Celsius. Sie können ganz einfach zu Hause durchgeführt wird, gibt in einer Plastikflasche von 1 Liter Wasser bei 39 Grad, nehmen Sie es in seiner guten Hand, und es sanft entlang des betroffenen Arms rollt, macht eine ähnliche Bewegung nach hinten und der vorderen Fläche, wiederholen sie, bis das Wasser in derDie Flasche nimmt keine Körpertemperatur an.

Wenn möglich, ist es sehr wünschenswert, eine regelmäßige Massage der betroffenen Extremität zu den Hauptübungen der Bewegungstherapie hinzuzufügen.

Physiotherapie kann die unangenehmen Manifestationen der Krankheit, die das Opfer erfahren hat, erheblich lindern.

Für die Behandlung in diesem Fall werden die folgenden Verfahren verwendet:

  • Effects of Ultrahochfrequenz-elektromagnetischen Feld. Während des Eingriffs erwärmt sich das Gewebe des Patienten, der Patient fühlt Wärme, die Regeneration beschleunigt sich, der Schmerz wird schwächer.

  • Exposition gegenüber dem elektromagnetischen Feld niedriger Frequenz. Während des Eingriffs nimmt das Ödem ab, die Beschwerden und Schmerzen nehmen ab.

  • ultravioletter Bestrahlungsraum Bruch provoziert UV-Bestrahlung eine Erhöhung der Synthese von Vitamin D, die für die Calciumaufnahme aus der Nahrung im Verdauungstrakt wesentlich ist.

  • Calciumelektrophorese im Bereich des Traumas. Das Magnetfeld positiv geladenen Calciumionen durch die Haut in das Gewebe des Patienten durchdringen, die Erhöhung der Calciumkonzentration Aufbau von Knochengewebe zu beschleunigen, und als Folge davon ermöglichen die Wiederherstellung des beschädigten Knochengewebe.

sollte daran erinnert werden, dass, obwohl die Techniken der Physiotherapie und harmlos erscheinen, sollten sie nicht ohne einen Termin beim Arzt verwendet werden, die Ernennung der Physiotherapie unkontrollierter kann zu ernsthaften Problemen führen und deutlich verlangsamt den Recovery-Prozess nach einer Radiusfraktur.

wichtige Rolle bei der Erholung nach dem Bruch spielt Diät, muss es eine ausreichende Menge an Protein-Nahrungsmitteln gehört, ist es wünschenswert, die normale Ernährung von Kalzium hinzuzufügen.

Calciumpräparate können durch herkömmliche Produkte ersetzt werden, die für den Knochenaufbau wichtigen Mangel ausgleichen, das Material kann man mit Hilfe von Fisch und Quark herstellen. Wenn Sie Fisch bevorzugen, dann verwenden Sie kleine Fische, die Sie mit Knochen essen können.

Erfahren Sie mehr: Was kann und kann nicht mit einer Fraktur gegessen werden?

Es ist sehr wichtig sich daran zu erinnern, dass Kalzium schlecht aus dem Darm aufgenommen wird, wenn der Körper Vitamin D fehlt. Unter Beachtung all dieser nicht schwierigen Empfehlungen werden Sie Ihre Gesundheit völlig ohne Probleme wiederherstellen.

Autor: Alexander Kaplan, Unfallchirurg, Orthopäde

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LFK nach

Radiusfrakturen mit Knochenbrüchen Hand Strahlung leidet am meisten. Erstens hat es einen dünnen unteren Teil in der Nähe des Handgelenks. Zweitens, wenn eine Person fällt, stellt er instinktiv seinen Arm für die Versicherung vor, und die Hauptlast ist darauf.

Die vollständige Funktionsfähigkeit der Hand wird nach 1-1,5 Monaten nach der Entfernung von Gips wiederhergestellt, aber Sie benötigen eine Rehabilitationsphase. Es umfasst die Bereitstellung von therapeutischen Massage- und Physiotherapieverfahren, die die Blutzirkulation verbessern und die Muskelatrophie reduzieren. Diese gleichen Aufgaben werden durchgeführt und therapeutische Übungen, die bereits 3-4 Tage nach der Entfernung von Gips aus einer kranken Hand durchgeführt werden können.

Trainieren im Wasser nach einer Radiusfraktur

wird es helfen, die Schmerzen zu lindern und bei Übungen im Wasser Schwellung für Hand Belastung minimiert wird. Um den Komplex zu vervollständigen, füllen Sie das Becken mit Wasser und tauchen Sie die Hand mit der Handfläche nach unten ein. Beuge und entspanne die Handflächen, dann lege sie auf den Boden des Beckens und dreh dich nach oben und unten.

Wenn Sie das Ellbogengelenk nicht benutzen, lehnen Sie Ihre Handflächen auf den Boden des Beckens, heben Sie die Hände an und senken Sie sie ab, machen Sie sie kreisförmig. Eine gesunde Hand sollte den Patienten für eine Versicherung um das Handgelenk wickeln.

Übungen wiederholen 4-6 mal, es wird genug sein, sie 2 mal am Tag zu tun.

Wenn dieser Komplex gemeistert ist, ist es Zeit, zur nächsten Stufe überzugehen.

Üben Sie LFK am Tisch

  • Setzen Sie sich auf den Tisch, legen Sie Ihre Ellbogen darauf, legen Sie eine kleine flache Streu unter den Pinsel. Bürsten biegen und biegen sich, führen und entfernen dann eine kreisförmige Drehung.
  • Setzen der Hand auf der Tischkante, nach und nach dem Arm kippen, so dass am Anfang einen kleinen Finger auf dem Tisch legt, dann Ring, wird alle Fingerabdrücke
  • gleiche Ausgangsposition - eine Bürste auf der Tischkante. Drehen Sie es nach innen, bis alle Finger auf einer flachen Oberfläche sind.
  • Ellenbogen ruhen auf dem Schreibtisch, die Hände fest in Kontakt miteinander, kippen ihre erste Straße links, dann rechts( Verkehr auf dem rechten Handgelenk gehen, dann nach links).

Warm-up der Finger nach Fraktur des Radiusknochens

Es ermöglicht Ihnen, die Muskeln des Unterarms einzubeziehen. Legen Sie Ihre Handflächen auf den Tisch und heben Sie abwechselnd jeden Finger der Hand 5-10 Mal. Dann entfernen Sie die Bürste vom Tisch( 5-10 Mal).

Spreizen Sie Ihre Finger, ohne sie von der Oberfläche abzuheben

Der Handrücken berührt den Tisch und Ihre Finger werden zur Faust geballt.

Hände haben eine Kante, wischen in einer kreisförmigen Bewegung des Daumens über alle anderen( als ob man eine Schüssel mit Salz bestreut).

Drehen Sie die Hand mit der Handfläche nach oben. Simulieren Sie Ihre Finger beim Klavierspielen, es sieht so aus: Drücken Sie die Hände eines Stiftes und reißen Sie jeden Finger davon ab, wenn es schwer ist, helfen Sie sich mit einer gesunden Hand.

Die gute Nachricht ist, dass sich der Radius schnell von Verletzungen erholen kann. Sie müssen nur geduldig sein und jeden Tag eine halbe Stunde lang Übungen machen. Sie sollten vorsichtig gemacht werden, um die Hand nicht zu verletzen.

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Übungen nach einer Fraktur eines Radiusknochens

Knochenbrüche treten bei Menschen unterschiedlichen Alters auf. Die riskantesten Menschen der älteren Generation. Aufgrund altersbedingter Veränderungen wird Calcium im Körper nicht mehr ausreichend, und Knochen bekommen eine erhöhte Sprödigkeit. Besonders betroffen von häufigen Frakturen sind Patienten mit Osteoporose.

Inhalt:

  • So beugen Sie Frakturen vor

Fraktur des Armes radial

Frakturen des Radius können an einer typischen und atypischen Stelle gebildet werden. Die Fraktur im Handgelenkbereich ist typisch. Es kann mit oder ohne Voreingenommenheit sein.

Wenn eine Fraktur auftritt, müssen Sie sofort die Notaufnahme kontaktieren. Der Patient muss ein Röntgenbild machen - ein Bild. Der Arzt auf der Grundlage des Bildes wird den gebrochenen Knochen legen und es im Gips fixieren. Nach einer gewissen Zeit( etwa einen Monat) wird der Gips entfernt. Eine zweite Röntgenaufnahme wird an der Bruchstelle gemacht, um sicherzustellen, dass der Knochen richtig gewachsen ist und keine Verschiebung stattgefunden hat.

Übungen für Handgelenk im Wasser

Nach dem Entfernen des Gipses ist es notwendig, ein gebrochenes und neu angepasstes Handgelenk zu entwickeln. Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass der Wiederherstellungsprozess schmerzhaft ist. Ein warmes Bad hilft, den Schmerz zu beseitigen.

Gießen Sie Wasser in ein Becken oder einen anderen Behälter, in dem nicht nur die Hand platziert werden kann, sondern auch der Unterarm. Die Temperatur des Wassers sollte nicht unter 35 ° C liegen. Sie können folgende Übungen machen:

  • Tauchen Sie die Hand in die Mitte des Unterarms ins Wasser, legen Sie die Handfläche nach unten. Wie können Sie Ihren Arm im Bereich Ihres Handgelenks kräftiger biegen und lockern? Wiederholen Sie diese Übung sollte mindestens sechs Mal sein.
  • Legen Sie Ihre Hand mit der Handfläche nach unten auf den Ellenbogen auf dem Boden des Behälters. Alternativ kannst du deine Hand mit deiner Handfläche nach oben und dann mit der Handfläche nach unten bewegen, so dass sie den Boden berührt. Wiederholen Sie die Übung mindestens sechs Mal.

Es ist genug, einmal am Tag solche Übungen zu machen.

Übungen helfen, die Blutzirkulation an einer verletzten Stelle zu normalisieren und Muskelfasern schneller wieder herzustellen.

Handgelenksübungen am Tisch

Während der Ausführung einiger Arbeiten am Tisch können restaurative Eingriffe durchgeführt werden, wobei die Berufs- und Körperbewegungen von Hand abwechselnd durchgeführt werden. Ein paar einfache Übungen helfen, die vollen Funktionen eines gebrochenen Arms schnell wiederherzustellen. Hier sind einige von ihnen:

  • legen Sie Ihre Hand auf die Oberfläche des Tisches. Beuge und beuge Bewegungen mit einem Pinsel, dreh die Hand auf und ab;
  • Positionieren Sie die Bürste mit der Kante auf der Tischoberfläche, drehen Sie langsam die Handfläche, berühren Sie die Fingerspitzen des Tisches auf beiden Seiten der Handfläche;
  • Ellenbogen Hände auf den Tisch legen und die Handflächen nach hinten falten. Alternativ, ohne die Handflächen zu öffnen, beugen Sie Ihre Hände im Bereich des Handgelenks in die eine Richtung, dann die andere;Die
  • -Hand befindet sich in der Handflächenposition auf dem Tisch. Sie sollten nicht nur Ihr Handgelenk entwickeln, Sie können jeden Finger einzeln anheben und absenken. Da nach einer Fraktur oft Schwellungen an Fingern und Handflächen auftreten, hilft diese Übung, die Phalangen zu stärken und die Schwellung zu reduzieren;
  • legte den Tisch auf die Handfläche. Drücken und schieben Sie Ihre Finger und schieben Sie sie auf die Tischoberfläche. Wiederholen Sie diese Bewegungen zu einem Gefühl der leichten Müdigkeit;
  • Ellenbogen auf den Tisch legen, Handfläche hochgehoben. Mit dem Daumen der Hand, berühren Sie konsequent die anderen Finger und erreichen den kleinen Finger - und zurück;
  • Hand legte Ihre Handfläche nach oben. Er streckte seinen Arm, drückte seine Finger zu einer Faust und öffnete sich. Wiederhole, bis die Hand müde ist.

Nach einer Weile sollten Sie die Belastung erhöhen, die Übungen komplizieren und die Anzahl der Bewegungen erhöhen. In diesem Stadium der Rehabilitation ist es ratsam, zusätzliche Arbeit für die Hände zu tun. Zum Beispiel hilft es, Finger und Handgehäkeltes zu entwickeln. Habe keine Angst vor unnötiger Last auf der Hand und bemitleide dich selbst, fühle den Schmerz. Körperliche Übungen helfen nur, die motorische Aktivität der Hand schneller wiederherzustellen.

Wenn Sie die Übungen jeden Tag wiederholen, wird die Erholung nach einer Fraktur des Radius aktiver gefördert, indem die Blutzirkulation beschleunigt und die Armmuskeln aktiviert werden. So können Sie schnell zum normalen Lebensverlauf zurückkehren.

So beugen Sie Frakturen vor

Um Brüche zu vermeiden, sollten einfache Regeln beachtet werden. Hier sind einige dieser Regeln:

  • Spaziergang, wo es gute Beleuchtung gibt;
  • Sie müssen jeden Tag Schuhe mit einer rutschfesten Sohle und vorzugsweise ohne eine Ferse wählen;
  • im Winter auf einer rutschigen Straße versuchen, langsam zu gehen;
  • vor dem Überqueren der Fahrbahn, ob sich fahrende Fahrzeuge nähern;
  • sorgt für die ständige Wiederauffüllung von Kalzium im Körper, um die Knochen zu stärken. Mit einer bestimmten Rate wird Kalzium besonders von Kindern benötigt;
  • übt manchmal machbare physische Lasten aus, die es erlauben, das Skelett und die Muskeln der Gliedmaßen zu stärken;
  • , um einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen.

Jedes Trauma, insbesondere eine Fraktur, stört den normalen Lebensrhythmus einer Person. Wie sie sagen, aus der Furche geschlagen. Um dies zu verhindern, müssen Sie aufmerksamer sein und eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Thema: Veröffentlicht von Belka am Fr, 01 /24/ 2014 - 00:41.

Re: Übungen nach

Radiusfraktur Da das Pflaster entfernt von meiner Mutter bereits sechs Monate, und seine Hand immer noch macht fühlte sich. Wie sich herausstellte, ist die Fraktur des Radius nicht so einfach und die Rehabilitationszeit kann ziemlich lang sein. Die Verfahren, die in der Poliklinik vorgeschrieben sind: Paraffin, Massage und Übungen. Zu Hause, als Übung, kann man noch einen kleinen Gummiball drücken, werfen und mit einer Hand fangen. Wenn es Fitball gibt, kannst du es mit deiner Hand so weit wie möglich drücken.

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Bezug auf die Anzahl der betroffenen Knochenbrüchen unterschieden:

  • isoliert - verletzt einen Knochen;
  • multiple - mehrere betroffene Knochen;
  • kombiniert - beschädigte Knochen und innere Organe.

Frakturen des Radiusknochens reduzieren die Kapazität der Patienten stark und äußern sich durch scharfe Schmerzen im Unterarm und Ödeme. Je nach Art der Fraktur Symptome kann das Vorhandensein eines Hämatom ergänzt, teilen Gewebe mit dem Knochen ergeben, die Wunde, das Vorhandensein von Verformung in der Bruchregion in intakten Haut, und so weiter. D.

Diagnose beruht auf einer Befragung, Inspektion, Palpation, Vorhandensein von pathologischen Syndromen( crepitus,pathologische Mobilität), sowie einen Komplex von instrumental-diagnostischen Ergebnissen.

Prinzipien der Behandlung von Radiusfrakturen

Das Ziel der Behandlung ist es, die Funktion der beschädigten Knochen und die anatomische Integrität der Abteilung wiederherzustellen.

Es gibt zwei Arten der Frakturbehandlung: operativ und konservativ. Bei chirurgischen Eingriffen versuchen Sie in Extremfällen und bei Vorliegen bestimmter Indikationen für diese Behandlungsmethode zu greifen.

Radial Frakturen werden nach dem traumatischen Faktor und individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten klassifiziert.

Unten sind einige von ihnen.

Fraktur ohne Verschiebung der Fragmente ist am günstigsten für den Patienten, erfordert keinen chirurgischen Eingriff und ermöglicht dem Patienten eine schnelle Genesung. Tritt bei verschiedenen radialen Knochehöhen auf. Bei einer isolierten Fraktur( mit der Integrität der Ulna) ist ihre Diagnose schwierig. Die Behandlung besteht darin, den Ort der Fraktur mit einem zweisprachig gegossenen Streifen zu fixieren und dann durch einen kreisförmigen Gipsverband zu ersetzen.

verschoben Frakturfragmente in bestimmten Fällen erfordert die Osteosynthese( von Platte, intraossäre oder transossäre) Platten, Schrauben, Drahtnähte oder Schrauben.

das Vorhandensein von extraartikuläre Frakturen unter örtlicher Betäubung durchgeführt neoskolchatyh manuell Fragmente repositionieren und Überlappungen dvuhlongetnaya gegossen. Nach dem Abfallen des Ödems geht es bis zum Ende der Ruhigstellung in einen kreisförmigen Gipsverband über.

In einigen Situationen werden Radiusfrakturen mit einer Dislokation der Ulna kombiniert. In diesem Fall muss zusätzlich zur Reposition der Fragmente der Ulnaknochen eingeführt werden.

Immobilisierung: Fixation mit einer Gipsbinde von der Basis der Finger bis zum oberen Drittel der Schulter in der physiologischen Position.

Radialfrakturen im Nacken und im Kopf sind von den folgenden Typen:

  • ohne Verschiebung von Knochenfragmenten;
  • Trümmerfraktur mit Verschiebung;
  • intraartikuläre Fraktur.

Zuerst müssen Sie eine Fraktur diagnostizieren und herausfinden, ob eine Verschiebung von Knochenfragmenten vorliegt. Danach wird Taktik der Behandlung gebaut. Wenn die Fragmente nicht verschoben werden, wird eine konservative Behandlung verordnet, die aus einer Anästhesie und einem Gipsbandage besteht. Wenn es zu einer Verschiebung der Fragmente oder einer Fragmentierung des Kopfknochens kommt, ist eine chirurgische Behandlung notwendig, die darin besteht, eine Osteosynthese durchzuführen.

Bei gebrochener oder gebrochener Fraktur des Radiusköpfchens kann diese entfernt werden. Solche Maßnahmen werden jedoch bei Kindern nicht praktiziert, um den Bereich des Knochenwachstums nicht zu beeinträchtigen.

Eine der häufigsten Verletzungen des Unterarms ist die Fraktur des Radius an einer typischen Stelle. Dann ist die Frakturregion im unteren Teil des Strahls lokalisiert. Dieser Schaden wird durch Fallen auf einen langgestreckten Arm mit einem gebeugten oder gerade gerichteten Handgelenk erhalten.

Immobilisierung: vom Metakarpophalangealgelenk zum oberen Drittel des Unterarms. Begriff: von 1 Monat( Bruch ohne Verschiebung von Knochenfragmenten) zu 1.5-2 Monaten( mit Verschiebung von Fragmenten).

Therapeutische Gymnastik: Atemübungen, Gymnastik-Komplexe für Gelenke frei von Gipsbinden mit obligatorischer Beteiligung der Finger.

Postimobilisationszeit: Übungen werden vor einem Tisch mit glatter Oberfläche durchgeführt, um das Gleiten der Hand zu erleichtern. Nützliche Übungen in warmem Wasser, sowie Haushaltslasten, insbesondere Self-Service. Es ist notwendig, die Verwendung von Gewichten und Schraubstöcken auszuschließen. Sehr nützliche Massage der betroffenen Extremität.

Sehr oft ist die Radiusfraktur an einem typischen Ort mit der Ablösung des Griffelfortsatzes verbunden. Die Diagnose erfolgt nach einer Umfrage, Untersuchung, Palpation( Crepitation Syndrom Fragmente), sowie die Ergebnisse einer Röntgenuntersuchung.

Die Dislokation des Processus styloideus in der Fraktur kann nicht nur in der hinteren oder palmaren Region, sondern auch in verschiedenen Winkeln auftreten. Die Behandlungstaktiken werden in jedem speziellen Fall nach der Röntgenuntersuchung und in einigen Fällen - Computertomographie - streng individuell ausgewählt.

Eine der Behandlungsmethoden für diese Fraktur ist die manuelle Reposition von Fragmenten unter örtlicher Betäubung, gefolgt von Gipsimmobilisierung der Extremität. Dieser Ansatz kann jedoch zu einer sekundären Verschiebung von Knochenfragmenten führen, was die weitere Behandlung der Fraktur erschweren wird.

Allgemeine Methoden der Rehabilitation nach Fraktur des Radius

Die Rehabilitation der Unterarmfraktur mit verschiedenen Arten von Frakturen in diesem anatomischen Bereich variiert leicht. Es ist wichtig, die allgemeinen Richtungen der Wiederherstellungsmaßnahmen zu kennen und die Methoden in Abhängigkeit von den Eigenschaften einer bestimmten Fraktur zu variieren.

Erste Periode:

Immobilisierung Am Kurvenradius nach Knochenfragmente gegossen, um eine Gips aufzuzwingen Vergleich von der Basis der Finger an dem oberen Drittel der Schulter. Die Hand sollte im Winkel von 90 Grad am Ellenbogengelenk gebogen und von einem Schal gestützt werden. Zeitliche Immobilisierung: mit einer isolierten Fraktur des Radius - 1 Monat, mit multiplen Frakturen( radialer und ulnarer Knochen) - 2 Monate.

Während dieser Zeit durchgeführter Übungen therapeutische Übungen, um die Gussknoten zu befreien: aktive, passive und statische, als auch die imaginären Bewegungen( ideomotorischen) des Ellenbogens.

Physiotherapeutische Maßnahmen ab dem dritten Tag nach der Verletzung: UHF-Therapie im Frakturbereich, Magnetotherapie und UV-Bestrahlung. Es sollte berücksichtigt werden, dass die UHF-Therapie in Gegenwart von Metallstrukturen im Expositionsbereich kontraindiziert ist. Für die Magnetotherapie ist dieser Faktor keine Kontraindikation.

Nach 1,5 Wochen nach der Fraktur gilt magnetische Stimulation von Muskeln und Nerven betroffen, Puls EP UHF, Infrarot-Laser( Belichtung direkt durch Gipsverband) oder Rot-Laser( Schnitt in einem Gussloch für den Emitter).

Massage des Kragenbereichs, allgemeine UV-Bestrahlung.

Zweite Periode: der Reihe nach von den Fingern auf die Schulter ausgearbeitet, alle Gelenke: eine abnehmbare Klammer

Nachdem der Gipsverband mit einem abnehmbaren Gipsschienen ersetzt wurde, Übungen sollten bei der Verhinderung des Auftretens von Gelenkkontrakturen angestrebt werden. Ergotherapie: Wiederherstellung der Selbstbedienung Fähigkeiten. Während dieser Zeit sehr nützlich: Massage, thermische Physiotherapie, therapeutische Gymnastik in warmem Wasser( Hydrokinesotherapie), Mechanotherapie.

Das thermische Regime in Wasserübungen sollte sanft sein. Wassertemperatur: 34 bis 36 ° CGymnastik wird mit einer vollständig eingetauchten Hand im Wasser( Unterarm, Hand) durchgeführt. Die Hydrozinesitherapie wird nach Entfernung des Gipsbandes verordnet.

Aufmerksamkeit wird auf alle Gelenke von den Fingern bis zu den Ellbogen gerichtet. In der Anfangsphase hilft der Patient sich mit einer gesunden Hand zu bewegen. Alle Bewegungen müssen vor dem Schmerzsyndrom durchgeführt werden und nicht durch diese.

Die Übungen beginnen mit Flexion und Extension in den Gelenken, dann erfolgt die Reduktion und Rückzug, Pronation und Supination.

Es ist möglich, Übungen im Wasser mit Übungen mit weichen Schwämmen und Bällen zu ergänzen, dann sollte die Größe der Objekte abnehmen. Um Feinmotorik zu trainieren, müssen die Knöpfe, die der Patient ergreifen und im Wasser fangen muss, ins Wasser fallen.

Physikalische Faktoren in postimmobilizatsionny Periode verwendet: Paraffinbad, Elektrophorese lidazy, Kalium-, Phonophorese lidazy, elektrische Muskelstimulation, Salzbad.

dritte Periode:

, ohne die dritte Stufe Fixierung, wenn die Fixierung nicht erforderlich ist, wird die Belastung der betroffenen Extremität nicht begrenzt. Wenn komplexe physikalische Therapie durchführen verwendete Zubehör für Gewichte und VISY und Krafttraining. In dieser Zeit liegt der Schwerpunkt auf der vollständigen Wiederherstellung der Extremität und der Beseitigung von Restfrakturen.

Therapeutisches körperliches Training umfasst Komplexe von Gymnastik, Mechanotherapie und Hydrokinesotherapie.

Hydrozinesitherapie: Die Übung wird wie in der letzten Phase durchgeführt, wird jedoch durch die Implementierung von Haushaltsmanipulationen ergänzt. Sie sind entworfen, in den Gelenken Bewegungsbereich zu erhöhen und ermöglichen es dem Patienten, den Umfang der Übungen zu erweitern:. . Imitation von Händewaschen und Geschirrspülen, Wäsche- und Bügel usw.

Physiotherapie Übungen ergänzen Ergotherapie( Wiederherstellung von Lebenskompetenzen und Selbstbedienungsfunktionen).

Die vollständige Wiederherstellung der Extremität erfolgt in 4-5 Monaten mit einer isolierten Fraktur und nach 6-7 Monaten mit multiplen Frakturen.

Stosswellentherapie

Bei schlecht wachsenden Frakturen und der Bildung falscher Gelenke wird eine Stosswellentherapie verordnet. Dieses Verfahren wird auf einer Punkt-Anschlagultraschallwelle auf Basis zum Bruch der Geweberegeneration und Beschleunigung der Kallusbildung zu stimulieren. Diese Art der Therapie ermöglicht es Ihnen, die Rehabilitationszeit zu beschleunigen und ist in bestimmten Fällen eine hervorragende Alternative zur chirurgischen Behandlung.

Komplikationen Komplikationen nach Radiusfrakturen werden durch den Bruch Charakter, falsche Taktik der Behandlung oder dem Patienten Aktionen provoziert. Sie sind in früh und spät unterteilt.

Frühkomplikationen:

  • Anheftung der Infektion mit Entwicklung eitrigen Prozesses mit offener Fraktur.
  • Syndrom von Zudeck.
  • Kreislaufstörung.
  • sekundäre Verdrängung durch falsche Anwendung eines Gipsverbandes oder falscher Repositionierung von Knochenfragmenten Knochenfragmente.
  • beschädigt Sehnen, Bänder Diastase zwischen Knochen oder Verwachsungen zwischen Sehnen( Ursache Steifheit in den Gelenken) zu bilden.
  • Turner-Neuritis.

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