LFK nach Bruch des Radius

Radial Fraktur mit Offset und ohne - Rehabilitation und Behandlung

Was ist eine Fraktur des Radius?

Bruch des Radius

Bruchradius - dies ist einer der häufigsten Haushaltsverletzungen ist solche Verletzungen für etwa 16% aller registrierten akuten Erkrankungen des Skelettsystems ausmachen. Bei dieser Art der Menschheit Bruch im Laufe ihrer Geschichte konfrontiert, in Gräbern älter als 5000 Jahre haben Archäologen Knochen mit Spuren von Verletzungen gefunden, und die ersten wissen wir von den alten ägyptischen, chinesischen Abhandlungen bereits Empfehlungen für eine derartige Behandlung von Opfern enthalten. Diese Pathologie ist so weit verbreitet, erhält in Folge seines Auftretens Mechanismus der Schädigung Opfer, nach vorne auf eine ausgestreckte Hand fallen, oder ausgestreckte Hand auf etwas ziemlich solide abprallen.

Häufiger tritt dieses Trauma bei Frauen nach der Menopause auf, mehr als die Hälfte dieser Verletzungen wird von ihnen erhalten. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sie während dieser Zeit den Kalziumgehalt in den Knochen reduziert haben, und sie werden brüchiger, und selbst eine kleine Belastung kann zu Verletzungen führen. Außerdem werden wir genauer betrachten, wie eine solche Läsion entsteht, welche Symptome sie hat, wie sie behandelt werden soll und wie gefährlich die Fraktur des Radius sein kann.


Radiale Fraktur mit Vorspannung

Eine Fraktur des Radius des Radiusknochens entsteht, wenn sich die Teile des gebrochenen Knochens relativ zueinander bewegen. Die Arten solcher Frakturen sind sehr unterschiedlich und unterscheiden sich in Richtung und Art der Bewegung beschädigter Knochenfragmente, ihrer Lokalisation und der Integrität der Haut.

Es gibt mehrere Gruppen solcher Frakturen:

  • Closed - alle Fragmente eines gebrochenen Knochen unter der Haut, sind sie die günstigste für den Patienten, der Bereich sterile Verletzung ist, ist das Risiko von Komplikationen minimal, einschließlich Frakturen dieser Art. Die nächste

  • - in denen Knochenfragmente, die Haut und die Region der Verletzung ist in Kontakt mit der äußeren Umgebung, wie eine Wunde steril aufgrund Hineinfallen aus der Umgebung von Mikroorganismen, wie Verletzungen mögliche gefährliche infektiöse Komplikationen zu reißen sind gebrochen.

  • Intra - Bruchlinie ganz oder teilweise in dem Gelenkspalt, wodurch es Blut von einem gebrochenen Knochen kommt, Hämarthrose entwickelt, gibt es eine erhebliche Gefahr einer Unterbrechung des betroffenen Gelenkes.Ändern Knochen Beziehungen im Bereich des Traumas

könnte eine Folge des Traumas sein, zum Beispiel, wenn die Knochen in Fragmente zerbrochen ist, und können das Ergebnis des Muskels sein. Dies geschieht, wenn sie ein Ende des Knochens in ihre Richtung ziehen und es sich mit dem anderen Teil des Knochens mischt, an dem dieser Muskel nicht mehr befestigt ist. Bei Frakturen mit Verschiebung werden in der Regel beide Varianten des pathologischen Prozesses gleichzeitig beobachtet, was eine adäquate Wiederherstellung der Funktion der Extremität erschwert.

charakteristische äußere Zeichen der Fraktur unter Mischen die Veränderung im Aussehen der sichtbaren Form des endgültigen Auge gibt es eine charakteristische Deformität, jedoch sollte es selbstverständlich sein, dass die von außen sichtbare Auge Änderungen bei solchen Verletzung tritt nur bei stark Knochengewebe beschädigt und sind relativ selten.

Die Quer- und Längsverschiebung von Knochenfragmenten ist weit verbreitet. Bei dieser Art von Verletzung tritt zuerst ein Quer- oder Schrägbruch auf, der den Radius des Knochens in 2 Teile teilt. Infolgedessen geht ein Teil des Knochens unter der Einwirkung der kontrahierten Muskeln zur Seite, in diesem Fall wird eine Querfraktur mit Verschiebung beobachtet. Wenn der Bruch war eine Längsteil der Knochenfragmente unter dem Einfluß der traumatischen Auswirkungen des Bewegen die Hand, und sie scheinen relativ zueinander zu gleiten. In den meisten Fällen haben wir eine gleichzeitige transversale und longitudinale Verschiebung von Knochenfragmenten erfahren.

Etwas weniger häufig ist eine Fraktur mit einer Verschiebung, die als punktiert bezeichnet wird. Es sieht so aus, der Patient in die Hände fällt, und ein Teil des Radius, wie es in einem anderen Knochen in diesem Fall angetrieben wird, ein wenig wie eine Teleskopantenne, in der ein Teil des Knochenteil zu einem anderen.

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts nimmt der Anteil der Kompressionsfrakturen bei Frakturen des Radius zu. Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Ausbreitung des Straßenverkehrs und der Industrieausrüstung und folglich mit der Zunahme der Zahl der Opfer von Unfällen mit Ausrüstung. Der Mechanismus der Schädigung in solchen Situationen anders als typisch für diese Krankheit kommt es zu Knochenschäden nicht Untersuchung fallen, oder Punsch, als Folge der Verletzung Gliedes zwischen den beiden Metalloberflächen, wodurch die Knochen bis zu brechen, als ob es in einem Schraubstock war. Solche Verletzungen sind durch umfangreiche Schäden an Weichteilen und vielen kleinen Knochenfragmenten an der Verletzungsstelle gekennzeichnet.

Die wichtigste Methode der Diagnose, diese Art von Fraktur, in der modernen Medizin - ist eine Röntgenuntersuchung. Ein Röntgenbild, das aus zwei Projektionen besteht, erlaubt dem Arzt, die Position der Knochen relativ zueinander und die Schwere der resultierenden Verletzung zu beurteilen.


Fraktur des Radius, ohne

Fraktur des Radius ohne Verschiebung

Verschiebung nicht weniger als die Hälfte der Radiusfrakturen ohne Vorspannung auftreten, da die Muskelmasse des Unterarms ist viel geringer als in den unteren Extremitäten, oder auf der Schulter, so wird die unvollständigen Frakturen, Muskelkraft ist nicht ausreichend, um die Knochenfragmente relativ zueinander zu versetzen. In manchen Fällen, sogar bei einer vollständigen Querfraktur des Radius, kommt es zu keiner Verschiebung der Knochenfragmente.

Die häufigste Variante einer Fraktur eines Radius ohne Verschiebung ist ein Riss in einem Knochengewebe. Risse in der Traumatologie keinen vollständiger Bruch genannt, wo es Schäden an nur einen bestimmten Teil des Knochens ist, aber sie gelten nicht für alle seine Dicke. In der Regel entstehen Risse bei Verletzungen im häuslichen Bereich und bei Sportverletzungen bei relativ jungen Menschen. Ihre Knochen sind elastisch genug und stark, um schweren Belastungen standzuhalten, und eine vollständige Fraktur beim Fallen aus geringer Höhe oder Unebenheiten tritt selten auf.Äußerlich

solche Fraktur manifestiert sich als Schwellung und Schmerzen an der Stelle der Verletzung, anders als Bruch der Radius versetzt und offene Fraktur, an der Stelle der Verletzung wird nur Ödemen und Hämatomen möglich. Auf Röntgen mit einer solchen Krankheit kann keine vollständige Bruchlinie beobachtet werden, aber nur Periost, Knochen beschädigt und die Verletzungsstelle abzudichten.


Fraktur des radialen Knochens in einer typischen Ort

ray Fraktur in typischem Ort - die häufigste Verletzung des Radius, die Zerstörung des Knochengewebes in diesem Bereich ist aufgrund der anatomischen Merkmale der Struktur. Im Bereich des Handgelenks, 3-4 cm von der Gelenkfläche, ein Sturz auf der Hand, die maximale Belastung haben, und als Folge davon wird die Knochen zerstört und können nicht stehen.

Es gibt zwei Haupttypen von radialer Knochenfraktur in einem typischen Ort:

  • Fraktur Kolles - stellt eine Hyperextension des Handgelenks, wobei die radiale Knochenfraktur in einem typischen Ort auftritt. Bei dieser Art von Verletzung wird das distale( weiter entlang der Extremität gelegene) Knochenfragment in Richtung der hinteren Oberfläche des Unterarms gemischt. Etwa zwei Drittel der Radiusfrakturen an einem typischen Ort sind von diesem Typ. Zum ersten Mal wurde eine solche Variante der Fraktur im Jahr 1814 von Abraham Kolles, einem berühmten Chirurgen und Anatomen, der in Irland lebte, beschrieben.

  • Fraktur Smith - eine Flexion Fraktur des Radius ist, fällt das Opfer in diesem Fall in die Hände von der die Bürste in Richtung auf die Rückfläche des Unterarms gebogen ist. Somit bewegt sich das distale Knochenfragment zur äußeren Oberfläche des Unterarms. Diese Art von Trauma des Radius wurde zuerst von Robert Smith 1847 beschrieben. In der Tat ist ein Strahlbruch an einem typischen Ort ein zweifach spiegelartiger Bruch.

Gegenwärtig ist ein bedeutender Anteil von Opfern mit einem gebrochenen Strahl an einem typischen Ort Frauen nach dem 45. Lebensjahr. Dies liegt an den Auswirkungen der Menopause, die nicht die Festigkeit des Knochengewebes beeinträchtigt, und nicht an der Stabilität der Knochen gegenüber Stoßbelastungen. Der Aufprall, der im Alter von 20 Jahren nur zu einer Prellung führen würde, kann für eine Frau von 50 Jahren leicht zu einer Fraktur führen.

Spitzengespräche mit ähnlichen Verletzungen in den kälteren Klimazonen im Frühjahr und Herbst, ist dies durch Vereisung und erhöhen die Gefahr eines Absturzes, die Zahl der Verletzungen empfangen, die Erhöhung der Anzahl von Brüchen.


Komplikationen nach Bruch der Radius

Komplikationen nach Fraktur des Radius

Complications Radius Frakturen in zwei Hauptgruppen unterteilt werden:

  • Immediate Komplikationen eines Traumas - Komplikationen aufgrund der Auswirkungen von Schäden, die sich aus einer Knochenfraktur in dem normalen Funktionieren der Glieder.

  • Langzeitfolgen von Trauma - Komplikationen, die durch unsachgemäße Behandlung oder Störung der normalen Heilung nach Trauma entstehen.

Direkte Komplikationen umfassen:

  • Nervenrisse und Verletzungen, die für eine Sensitivität oder Mobilität der Extremitäten sorgen. Knochenfragmente können große neurale Stämme mit ihren scharfen Kanten beschädigen oder reißen, wodurch die Stelle unterhalb der Trauma-Stelle von Signalen aus dem Gehirn beraubt wird. Als Ergebnis verschwindet die Fähigkeit, das betroffene Gebiet teilweise oder vollständig willkürlich zu bewegen, die Empfindlichkeit geht verloren. Injury

  • Fingerbeugesehnen, verdrängte Knochenfragmente Oberfläche Strontium Unterarms Rückseite kann auf die Bürste die Sehne Strahl beschädigen kommen, und als Folge davon die geschädigte ganz oder teilweise verliert die Fähigkeit, die Hand die Finger zu bewegen.

  • feste Bürsten Schwellung Turner, wodurch er Reflex Unbeweglichkeit der Finger entwickelt, kann der Patient sie nicht willkürlichen Bewegungen machen, und wenn er sie zu bewegen versucht, fühlen Sie sich eine Menge Schmerz. Eine starke Osteoporose entwickelt sich zu den Knochen des Handgelenks und der Zyste.

  • Verletzung von großen Hauptgefäßen, gefolgt von intrakavitären Blutungen, solche Schäden können zur Entwicklung von Langzeitkomplikationen führen.

  • vollständige oder teilweise Ruptur von Muskeln oder Muskel Ablösung von Befestigungsstellen mit dem Knochengewebe, zu der Unfähigkeit führt alle Bewegungen des Gliedes Teils zu folgen, wobei die Bewegung der betroffenen Muskeln ausgeübt.

  • Akute infektiöse Komplikationen, bei offenen Frakturen kann eine Infektion in die Wunde eintreten, die wiederum zur akuten Osteomyelitis führen kann. Dieser pathologische Zustand manifestiert sich in Form von eitrigem Schmelzen mit einem Knochengewebe mit hoher Temperatur und Intoxikation.

zu entfernte Unfallfolgen ist:

  • ischämischen Kontraktur - eine Verletzung der Gelenkbeweglichkeit der betroffenen Extremität durch falsches Gießen von denen das weichen Gewebe komprimiert die Blutzufuhr zu stören, und als Folge Verwachsungen gebildet beteiligten die Beweglichkeit der Gelenke zu verletzen.

  • Verletzungen Knochenstruktur aufgrund unzureichender Neupositionierung nicht korrekt Gießen, ist die Knochenfragmente halten kann nicht gut, und für die Zeit, die notwendig zur Heilung nehmen sie die falsche Position, und in dieser Position und sichern einen wachsenden Knochen.

  • Die distanten infektiösen Komplikationen manifestieren sich in der Regel in Form der langdauernden Osteomyelitis. Es ist eine chronische eitrige septischen Krankheit entwickelt sich als Folge des Eindringens in das Knochengewebe eines infektiösen Agens, der sein ganzes Leben lang nach und nach das Knochengewebe bildet Eiterhöhle in den Knochen zu brechen beginnt. Das Vorhandensein dieser Hohlräume verursacht Intoxikationen, Schmerzen im betroffenen Knochen und kann zu einer pathologischen Fraktur aufgrund einer Abnahme der Festigkeit des Knochengewebes im betroffenen Bereich führen.

  • Die Langzeitfolgen der Hämarthrose: Wenn sich innerhalb der Gelenkfraktur ein radialer Knochen befindet, dringt unweigerlich Blut in die Gelenkhöhle ein. Blut im Gelenk führt zur Bildung eines Fibrinklumpens, und diese Proteinaggregation haftet von innen an den Gelenkflächen und die betroffene Person kann das betroffene Gelenk nicht mehr vollständig frei biegen.

Ödem nach Radiusfraktur

Ödeme an der Verletzungsstelle sind ein typisches Zeichen für Knochenbrüche, und auch das Radiustrauma ist keine Ausnahme. Lassen Sie uns detaillierter betrachten, als es an solch einem Bruch gefährlich sein kann, und was damit zu tun ist. In den meisten Fällen ist eine Schwellung keine signifikante Gefahr, aber Sie müssen sie nicht leicht behandeln.

Wenn nicht die zunehmende Größe von Ödemen bei Berücksichtigung Gipsabdruck angewandt, ihre Zunahme in dem begrenzten Raum eine Gipsschiene zu Kompressions- und Gewebeischämie führen, was wiederum die Bildung von ischämischen Kontraktur verursachen kann.

nicht weniger gefährliche Komplikation, enger Turner Schwellung als Folge von denen der Patient die Möglichkeit, die Bürste zu bewegen verliert, und ohne rechtzeitige medizinische Behandlung kann es zu langfristigem Verlust der Mobilität in den betroffenen Gelenken führt.

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soll den Zustand der Bürste und Gewebe sichtbar unter den Gipsschienen genau überwachen, da das Vorhandensein von Ödemen, unter dem Verband, ist es schwierig zu erkennen, und seine weitere Existenz ist gefährlich, nicht nur auf einem ischämischen, sondern auch thromboembolische Komplikationen. Das heißt, im Bereich des Ödems können sich aufgrund der Verlangsamung des Blutflusses Blutgerinnsel bilden, die sich später entlang der Gefäße bewegen und zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen können.


Behandlung von Frakturen des Radius

Behandlung der Fraktur des Radius

Behandlung von radialer Knochenfraktur, sowie jeder anderen Bruches besteht aus den folgenden Stufen:

  1. Erste-Hilfe kann von jedermann zur Verfügung gestellt werden, selbst ohne medizinische Ausbildung. Der Zweck der ersten Hilfe ist es, Schmerzen zu lindern, den Rest der betroffenen Gliedmaßen zu sichern und Schäden an den Weichgeweben, die die Bruchstelle umgeben, zu verhindern. Wenn die Fraktur geschlossen ist, ist es notwendig, das Glied in einer sicheren Position zu beheben, wenn die Fraktur offen ist, müssen Sie die Blutung stoppen und einen Schutzverband an der verletzten Stelle bewerben. Danach sollten Maßnahmen ergriffen werden, um den Patienten zu einer medizinischen Einrichtung zu transportieren.

  2. Die erste medizinische Hilfe wird von einem Arzt oder einem anderen Spezialisten mit medizinischem Hintergrund geleistet. Es wird direkt an der Verletzungsstelle oder in der Notaufnahme durchgeführt. In diesem Stadium besteht die Aufgabe der Unterstützung darin, den Zustand des Opfers zu beurteilen, um das Ausmaß der weiteren Behandlung zu bestimmen und die Entwicklung weiterer Komplikationen zu verhindern. Um dies zu tun, sollten Sie bewerten, ob der Patient eine Fraktur des Radius hat, um sie von Dislokation und Dehnung zu unterscheiden. Nach der Bestätigung der Tatsache der Fraktur, der Patient ist immobilisierte Gliedmaßen, die Aufgabe dieses Verfahrens ist es, die Verschiebung von Fragmenten des verletzten Knochens zu verhindern. Befindet sich der Patient in der Notaufnahme, wird über die Notwendigkeit einer Krankenhauseinweisung oder einer Behandlung zu Hause entschieden.

  3. qualifizierte medizinische Versorgung durch einen Arzt traumatologist durchgeführt wird, ein Objekt dieser Art von Hilfe ist es, die anatomische und funktionelle Integrität der verletzten Extremität wieder herzustellen.

Es ist notwendig, nicht nur den Knochen richtig zu verbinden, sondern auch die Mobilität aller Finger und Bürsten zu gewährleisten, um ihre Empfindlichkeit zu bewahren. Dieses Ziel kann auf drei Arten erreicht werden:

  • Therapeutische Behandlung von Frakturen des Radius. Diese Technik bezieht sich auf die älteste, aber immer noch wirksam. Wir erhielten Informationen, dass vor etwa 5000 Jahren die Methoden der konservativen Behandlung von Frakturen bekannt waren und diese aktiv genutzt wurden. Dies wird auch durch archäologische Funde belegt, wo auf den Knochen von Skeletten Spuren der professionell restaurierten Bruchstellen zu sehen sind.

    Wesen dieser Methode der Behandlung ist wie folgt: Knochenfragmente Arme Trauma zeigten so, dass ihre Position mit der maximalen Knochenstruktur bis zum Zeitpunkt der Verletzung übereinstimmt. Dann wird der Knochen in dieser Position fixiert Gips oder Kunststoff Bandage, und das Glied ist in ihm, so lange es Kallus gebildet und Knochen nicht wieder als eins sein.

    Methode ist die sicherste, aber zur gleichen Zeit etwa 20% der Frakturen wächst zusammen ungleichmäßige Krümmung und ein gebrochener Knochen vorkommt, wird es von den Patienten oft unbemerkt, aber in einigen Fällen führt zu ernsthaften Problemen.

  • Geschlossene oder offene Reposition, gefolgt von Fixierung mit Stricknadeln. Diese Behandlungsmethode, verglichen mit der therapeutischen Behandlung von Frakturen, ist relativ jung und begann erst im späten 19. Jahrhundert aktiv zu werden. Das Verfahren besteht in der folgenden - durch Knochenfragmente durch die Haut oder durch Vornehmen eines Einschnitts festen Speichen oder übereinander liegenden Platten und Schrauben in der gleichen Position in dem Knochen durch.

    Vorteil dieses Verfahrens ist seine hohe Zuverlässigkeit, verschraubter Schloss, Metallspeichen, all dies unter visueller Kontrolle des Chirurgen durchgeführt wird, die Knochen werden immer in der richtigen Position fixieren. Allerdings ist diese Technik nicht ohne Nachteile, erstens, es ist nach wie vor der Operation, und es hat alle typischen operativen Risiken ausgesetzt, und zweitens, Metallfremdkörper, und manchmal sind sie vom Körper abgestoßen, was zu schweren Komplikationen.

  • Mit externer Fixiervorrichtung. Diese Methode zur Behandlung von Frakturen ist die jüngste, zum ersten Mal wurde ein solches Gerät 1952 in der UdSSR patentiert. In ihrem Kern ist die Technik eine Einstellung auf dem Glied eines Patienten des perkutanen Apparates der Kompressions-Distraktions-Osteosynthese.

    Einfach ausgedrückt, durch die Haut des Patienten in den Fragmenten von gebrochenen Knochen der Speichen eingegeben, dann sind die Speichen mit einem speziellen zylindrischen Rahmen befestigt sind, in die das Ende des Opfers, mit dem Rahmen Speichenbefestigungs so vermischt, dass Teile von gebrochenen Knochen in Position waren, Struktur von gesunden Knochen zu wiederholen,dann ist das alles behoben, und die Bildung eines Kallus, der die beschädigten Bereiche verbindet, wird erwartet.

    Diese Technik ermöglicht es Ihnen, vollständig die Knochenstruktur wieder herzustellen, auch nach den komplexesten Trümmerfrakturen, aber es besteht die Gefahr von infektiösen Komplikationen, die sich entlang der Nadeln in den Körper des Patienten eindringen durch die Haut.

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Rehabilitation nach Radiusfraktur

Ein vollständigen Erholung nach einer Fraktur des Radius, liegt nicht nur in der Wiederherstellung der Knochenstruktur, sondern auch in der vollständigen Wiederherstellung von Extremitätenfunktion, insbesondere Mobilität und Empfindlichkeit.

Selbst bei einer völlig ausreichenden Behandlung der langfristigen Erhaltung der Unbeweglichkeit in den Gelenken und Muskeln der oberen Extremität führt zu dem Patienten, dass es schwierig ist, Bewegungen in den Gelenken ausführen, die leicht zu ihm vorher zur Verfügung standen. Der Heilungsprozess nach einem Trauma dauert lange und erfordert Geduld und Geduld. Sehen wir uns genauer an, was für eine vollständige Wiederherstellung getan werden muss.

Wie entwickelt man eine Fraktur des Radius?

Rehabilitation nach einer Fraktur des Radius

Übungen entwickeln die Gelenke und Muskeln an dem Wenderadius sollten so früh wie möglich begonnen werden, das Startdatum dieser Maßnahmen hängt sehr stark ab, was Sie gebrochen haben, und welche Methode der Behandlung durch den Arzt verwendete es bei der Heilung. Wenn die Fraktur konservativ behandelt wird, sollten Sie nach 3-5 Tagen, nachdem das Ödem abgeklungen ist, anfangen, die Finger der Hand zu üben.

Begin Übungen mit passiven Bewegungen, eine gute Hand Finger auf einer gebrochenen Hand nehmen und beginnen vorsichtig in allen Gelenken zu biegen, kneten somit für 5-7 Minuten 3 mal pro Tag alle Finger außer dem Daumen. Nach einer Woche solchen Trainings können Sie zu aktiven Bewegungen übergehen, der Patient kann selbständig beginnen, ohne die Hilfe der zweiten Hand, um die Finger zu beugen. Es ist sehr wichtig, die Belastung korrekt zu verteilen, wenn sich während der Übung Schmerzen entwickeln oder die Schwellung erneut auftritt, sollte die Übung beendet werden.

Wenn nach einer Woche nicht die Schwellung abklingt hast, und Übungen mit den Fingern verletzt, Sie einen Arzt aufsuchen sollte, dieses Problem ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie die Besetzung auferlegt keine zuverlässige Fixierung von Knochenfragmenten zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig mit dem Beginn der passiven Bewegungen der Finger Pinsel, müssen Sie eine aktive Bewegung der Ellenbogen und Schultergelenke gehen, heben und den Arm zu senken, biegen sie am Ellenbogen, diese Übungen für 3-5 Minuten, nicht weniger als 2 mal pro Tag. Erhöhen Sie die Last schrittweise.

Nach 3-4 Wochen, wenn die aktiven Bewegungen der Finger Schmerzen verursachen nicht, beginnen die Belastung der Gelenke zu erhöhen, nehmen Sie einen Klumpen Ton und starten Sie es zu einer Faust kneten, tun Sie es so oft wie möglich, innerhalb einer Woche. Nachdem Sie den Gipsverband entfernt haben, können Sie mit einem Carpalexpander Übungen machen, die Sie nicht weniger als 3 Mal am Tag für 5-7 Minuten behandeln.

Es ist sehr wichtig, die Übungen auf der Feinmotorik bis Ende Woche 4 Start Zeichnung oder Schreiben die betroffene Hand zu tun, wenn Sie nicht vorher der Lage zu tun haben, dann versuchen Sie ein ein Körnchen Reis oder Buchweizen zu berühren, wird er Sie nicht nur die Kraft und Beweglichkeit sparenGelenke, sondern auch die Koordination von Fingerbewegungen. Sie können den Text auf der Computertastatur als Übung für die Koordination ausdrucken.

Wenn Sie, bis Sie die Gipsschienen haben, werden alle diese Übungen durchführen, nach der Entnahme, ist Erholungszeit viel kürzer.

LFK

Bruchradius in dem Reduktionsprozess eine Rolle thermische Verfahren, kann die Therapie auf viele verschiedene Arten durchgeführt werden, aber die Temperatur darf nicht höher als 39-40 Grad Celsius. Sie können ganz einfach zu Hause durchgeführt wird, gibt in einer Plastikflasche von 1 Liter Wasser bei 39 Grad, nehmen Sie es in seiner guten Hand, und es sanft entlang des betroffenen Arms rollt, macht eine ähnliche Bewegung nach hinten und der vorderen Fläche, wiederholen sie, bis das Wasser in derDie Flasche nimmt keine Körpertemperatur an.

Wenn möglich, ist es sehr wünschenswert, eine regelmäßige Massage der betroffenen Extremität zu den Hauptübungen der Bewegungstherapie hinzuzufügen.

Physiotherapie kann die unangenehmen Manifestationen der Krankheit, die das Opfer erfährt, erheblich lindern.

Für die Behandlung in diesem Fall werden die folgenden Verfahren verwendet:

  • Exposition gegenüber dem ultrahochfrequenten elektromagnetischen Feld. Während des Eingriffs erwärmt sich das Gewebe des Patienten, der Patient fühlt Wärme, die Regeneration beschleunigt sich, der Schmerz wird schwächer.

  • Exposition gegenüber dem elektromagnetischen Feld niedriger Frequenz. Während des Eingriffs nimmt das Ödem ab, die Beschwerden und Schmerzen nehmen ab.

  • ultravioletter Bestrahlungsraum Bruch provoziert UV-Bestrahlung eine Erhöhung der Synthese von Vitamin D, die für die Calciumaufnahme aus der Nahrung im Verdauungstrakt wesentlich ist.

  • Calciumelektrophorese im Bereich des Traumas. Das Magnetfeld positiv geladenen Calciumionen durch die Haut in das Gewebe des Patienten durchdringen, die Erhöhung der Calciumkonzentration Aufbau von Knochengewebe zu beschleunigen, und als Folge davon ermöglichen die Wiederherstellung des beschädigten Knochengewebe.

sollte daran erinnert werden, dass, obwohl die Techniken der Physiotherapie und harmlos erscheinen, sollten sie nicht ohne einen Termin beim Arzt verwendet werden, die Ernennung der Physiotherapie unkontrollierter kann zu ernsthaften Problemen führen und deutlich verlangsamt den Recovery-Prozess nach einer Radiusfraktur.

wichtige Rolle bei der Erholung nach dem Bruch spielt Diät, muss es eine ausreichende Menge an Protein-Nahrungsmitteln gehört, ist es wünschenswert, die normale Ernährung von Kalzium hinzuzufügen.

Calciumpräparate können durch herkömmliche Produkte ersetzt werden, die den Mangel ausgleichen, das ist wichtig für den Knochenbau, das Material kann man mit Hilfe von Fisch und Quark herstellen. Wenn Sie Fisch bevorzugen, dann verwenden Sie kleine Fische, die Sie mit Knochen essen können.

Erfahren Sie mehr: Was kann und kann nicht mit einer Fraktur gegessen werden?

sehr wichtig, dass Kalzium zu erinnern, ist schlecht aus dem Darm absorbiert, wenn der Körper Durch die folgenden Empfehlungen Vitamin D. fehlt nicht herausfordernd Sie vollständig Ihre Gesundheit ohne Probleme wiederherstellen.

Autor: Alexander Kaplan, Unfallchirurg, Orthopäde

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Rehabilitationszeit

Nach einem Zeitraum imbolizatsii Patienten beginnt die Rehabilitation nach einer Verletzung. Nachdem die Besetzung entfernt wurde, wird ihm therapeutische Gymnastik, Physiotherapie und Massage verschrieben. In der Regel empfiehlt es sich, die Trainingsbelastung in warmem Wasser zu reduzieren.

Bevor Sie beginnen zu Fuß auf Ärzte Übungen für ein paar Tage durchführen unabhängig von Beugung und Streckung des Ellbogengelenks empfehlen, um Beschwerden zu vermeiden.

Eine Rehabilitation der Hand ist einfach notwendig, da sonst die Verletzungsstelle sehr lange schmerzt. Um dem Patienten zu helfen, mit unangenehmen Empfindungen fertig zu werden, helfen Massagen mit Hilfe von Gelen und Salben den Stoffwechsel an der beschädigten Stelle zu aktivieren, so dass der Heilungsprozess schneller abläuft.

Rehabilitation ist immer ein geduldiger Prozess für den Patienten und erfordert Ausdauer und Geduld. Maßnahmen, die zur Erholung beitragen, sollten konsequent und systematisch durchgeführt werden, damit sie die richtige Wirkung entfalten, während die Dauer und Menge der Ladung nicht zunimmt.

Expositionsmethoden

Die wichtigsten Expositionsmethoden sind die korrekte Vorgehensweise in der Rehabilitationsphase. Solche Mittel werden vom Arzt, dem motorischen Zustand des Patienten, seinem Allgemeinzustand und der Dauer der Krankheit bestimmt. Die Mittel werden unter Berücksichtigung der drei Phasen, die das Opfer durchläuft, festgelegt:

  • Immobilisierung;
  • Wiederherstellung.

Gymnastik in verschiedenen Stadien

immibilizatsionnom In der ersten Phase der Übung Therapieziele: Patient pädagogischen Fähigkeiten, mit denen er sich in der Lage sein, zu helfen, Muskelatrophie, Gehbehinderungen im Gelenk, sowie eine stärkende Wirkung zu verhindern.

Erholung radiale Knochenfraktur kann ohne die Verwendung von physikalischer Therapie auftreten, die in dieser Phase der Rückgewinnung von 75 Prozent der Atmungs- und obshcherazvivajushchih Übung bestehen und 25 Prozent der spezifisch für die beschädigte Oberfläche vorgesehen.

Übungen für eine geschädigte Extremität zielen auf die Entwicklung der Ellenbogengelenk-, Finger-, Unterarm- und Schultermuskulatur ab. Der Patient führt sie in sitzender, liegender oder stehender Position. Unter dem ganzen Komplex können Sie unabhängige Übungen, Morgengymnastik und Therapie auswählen.

Therapeutische Körperkultur in der zweiten Periode zielt darauf ab, die motorischen Funktionen des beschädigten Gelenks wiederherzustellen. In diesem Zeitraum sind etwa 25 Prozent der Aktivitäten der Atmung und allgemeine Entwicklung und 75 speziell für beschädigten Knochen ausgelegt. Die Liste der Übungen für den Radius besteht aus Übungen in Wasser mit Widerstand, mit Gewichten für die gesamte Gliedmaße und einzelne Gelenke. Die Dauer solcher Kurse in diesem Zeitraum beträgt von einer halben Stunde bis zu fünfundvierzig Minuten, sowohl unabhängig als auch mit einem Ausbilder. Wiederherstellung der Bewegungsfunktionen, die Beseitigung von Komplikationen, die Ausbildung des ganzen Körpers:

dritte Erholungsphase wird durch die folgenden Ziele aus. Das Wesen der Knochenrestauration besteht darin, dem Patienten allgemeine Entwicklungsübungen vorzuschreiben, die nach und nach unter Belastung durchgeführt werden müssen. Besondere Aufmerksamkeit wird nach der Fraktur auf aktive Spiele und Ergotherapie gelegt.

Neben der Bewegungstherapie als Mittel zur Rehabilitation Massage verwenden.

Massagesitzungen

Fraktur des Radius erfordert professionelle Massage der beschädigten Oberfläche. In der ersten, oben beschriebenen Periode wird segmentaler Reflex verwendet, wenn den Fingern der Hand besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. In der zweiten Phase werden Bereiche unter und über der verletzten Zone mit einer Vielzahl von Techniken massiert.

In der dritten Periode werden die Knochen mittels elektromagnetischer Lasertherapie, Schlammbehandlung, Balneotherapie, abhängig von den Komplikationen und dem Grad ihrer Schwere, wiederhergestellt.

Wenn über die Massage des radialen Knochens als das Ganze zu sprechen ist, so muss man zuerst auf die am nächsten gelegenen Abteilungen der Fraktur, einschließlich des Halses und des Rückens einwirken.

Führen Sie die Massage durch, indem Sie die folgenden nicht komplexen Übungen ausführen:

  • Streichen.
  • Reiben.

Das Streichen erfolgt mit der Handfläche oder den Fingerspitzen, wobei kreisförmige Bewegungen ausgeführt werden.

Als Mittel zum Reiben ragt der Fingerrücken hervor, der leicht drückend entlang der Wirbelsäule bewegt werden sollte.

Wenn die Art der Fraktur es Ihnen ermöglicht, als Mittel zum Massieren, Klopfen, Vibrieren und Streichen im Bereich der Beschädigung zu verwenden.

Der Bereich, der der Massage unterzogen wird, hängt von der Stelle ab, an der der Knochen gebrochen ist. Wenn es sich um einen Pinsel handelt, sollten Sie den Eingriff mit der Schulter beginnen. Es ist daran zu erinnern, dass je näher an der beschädigten Stelle, der Druck sollte sparsam sein.

Es ist nicht notwendig, irgendwelche grobe Methoden in der Massage intensiv anzuwenden, es kann das Auftreten von Schmerzen verursachen, zusätzlich können solche Aktionen die Verlagerung von Knochenfragmenten beeinflussen.

Übungen für die Last

Wenn die Übungen zur Fraktur des Radius unabhängig voneinander durchgeführt werden, gehen Sie wie folgt vor.

Um mit zu beginnen, ist es notwendig, den Problemort von durch Durchführung von Flexions- und Streckübungen aufzuwärmen. Ein beschädigter Arm sollte auf dem Tisch liegen, mit einem gesunden, sollten Sie Ihren Unterarm heben und ihn langsam senken.

Nach solchen nicht-komplexen Übungen wird der Unterarm im rechten Winkel zur Oberfläche platziert, auf der er sich befindet, und kreisförmige Bewegungen ausführen. Es ist ratsam, bei dieser Übung etwas Weiches unter den Ellenbogen zu legen.

Die einzige Bedingung ist das Fehlen einer Fraktur im Ellenbogen.

Dann müssen Sie Ihre Finger strecken, indem Sie sie anheben, dann drehen Sie Ihre Hand mit Ihrem Pinsel nach unten und heben Sie sie an. Wenn solche Übungen Schwierigkeiten bereiten, lohnt es sich, sich mit einer gesunden Hand zu helfen.

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Übungen nach einer Fraktur eines Radiusknochens

Knochenbrüche treten bei Menschen unterschiedlichen Alters auf. Die riskantesten Menschen der älteren Generation. Aufgrund altersbedingter Veränderungen wird Calcium im Körper nicht mehr ausreichend, und Knochen bekommen eine erhöhte Sprödigkeit. Besonders betroffen von häufigen Frakturen sind Patienten mit Osteoporose.

Inhalt:

  • So beugen Sie Frakturen vor

Fraktur des Armes radial

Radiale Frakturen des Radius können an einer typischen und atypischen Stelle entstehen. Die Fraktur im Handgelenkbereich ist typisch. Es kann mit oder ohne Voreingenommenheit sein.

Wenn eine Fraktur auftritt, müssen Sie sofort die Notaufnahme kontaktieren. Der Patient muss ein Röntgenbild machen - ein Bild. Der Arzt auf der Grundlage des Bildes wird den gebrochenen Knochen legen und es im Gips fixieren. Nach einer gewissen Zeit( etwa einen Monat) wird der Gips entfernt. Eine zweite Röntgenaufnahme wird an der Bruchstelle gemacht, um sicherzustellen, dass der Knochen richtig gewachsen ist und keine Verschiebung stattgefunden hat.

Übungen für das Handgelenk im Wasser

Nach dem Entfernen des Gipses ist es notwendig, an der Entwicklung eines gebrochenen und neu verschmolzenen Handgelenks zu arbeiten. Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass der Wiederherstellungsprozess schmerzhaft ist. Ein warmes Bad hilft, den Schmerz zu beseitigen.

Wasser in ein Becken oder einen anderen Behälter gießen, wo es nicht nur in die Hand, sondern auch in den Unterarm passt. Die Wassertemperatur sollte nicht niedriger als 35 C sein. Sie können folgende Übungen machen:

  • Tauchen Sie Ihre Hand in die Mitte des Unterarms in Wasser, legen Sie die Handfläche nach unten. Wie können Sie Ihren Arm im Bereich Ihres Handgelenks kräftiger biegen und lockern? Wiederholen Sie diese Übung sollte mindestens sechs Mal sein.
  • Legen Sie Ihre Hand mit der Handfläche nach unten auf den Ellenbogen am Boden des Behälters. Alternativ kannst du deine Hand mit deiner Handfläche nach oben und dann mit der Handfläche nach unten bewegen, so dass sie den Boden berührt. Wiederholen Sie die Übung mindestens sechs Mal.

Es ist genug, einmal am Tag solche Übungen zu machen.

Übungen helfen, die Durchblutung an einem traumatisierten Ort zu normalisieren und Muskelfasern schneller wiederherzustellen.

Handgelenk Übungen am Tisch

Restaurative Verfahren können während der Ausführung einiger Arbeiten am Tisch durchgeführt werden, wobei die Besetzung und körperliche Bewegungen von Hand abwechseln. Ein paar einfache Übungen helfen, die vollen Funktionen eines gebrochenen Arms schnell wiederherzustellen. Hier sind einige von ihnen:

  • legen Sie Ihre Hand auf die Oberfläche des Tisches. Beuge und beuge Bewegungen mit einem Pinsel, dreh die Hand auf und ab;
  • Legen Sie den Pinsel mit der Kante auf die Tischoberfläche, drehen Sie langsam die Handfläche, berühren Sie die Fingerspitzen des Tisches auf beiden Seiten der Handfläche;
  • Ellbogen Hände auf den Tisch legen und die Handflächen zurückklappen. Alternativ, ohne die Handflächen zu öffnen, beugen Sie Ihre Hände im Bereich des Handgelenks in die eine Richtung, dann die andere;
  • Hand liegt auf dem Tisch in der Handfläche nach unten. Sie sollten nicht nur Ihr Handgelenk entwickeln, Sie können jeden Finger einzeln anheben und absenken. Da nach einer Fraktur oft Schwellungen an Fingern und Handflächen auftreten, hilft diese Übung, die Phalangen zu stärken und Schwellungen zu reduzieren;
  • legte die Handfläche auf den Tisch. Drücken und schieben Sie Ihre Finger und schieben Sie sie auf die Tischoberfläche. Wiederholen Sie diese Bewegungen zu einem Gefühl der leichten Müdigkeit;
  • Ellenbogen auf den Tisch legen, Handfläche hochgehoben. Mit dem Daumen der Hand, berühren Sie konsequent die anderen Finger und erreichen den kleinen Finger - und zurück;
  • Hand legte Ihre Handfläche nach oben. Er streckte seinen Arm, drückte seine Finger zu einer Faust und öffnete sich. Wiederhole, bis die Hand müde ist.

Nach einer Weile sollten Sie die Belastung erhöhen, die Übungen komplizieren und die Anzahl der Bewegungen erhöhen. In diesem Stadium der Rehabilitation ist es ratsam, zusätzliche Arbeit für die Hände zu tun. Zum Beispiel hilft es, Finger und Handgehäkeltes zu entwickeln. Habe keine Angst vor unnötiger Last auf der Hand und bemitleide dich selbst, fühle den Schmerz. Körperliche Übungen helfen nur, die motorische Aktivität der Hand schneller wiederherzustellen.

Wenn Sie die Übung jeden Tag wiederholen, dann die Erholung von dem radialen Knochenbruch wird eine aktivere Rolle Zirkulation durch Beschleunigung Blut gefördert werden und aktivieren Sie die Muskeln der Hand. So können Sie schnell zum normalen Lebensverlauf zurückkehren.

So beugen Sie Frakturen vor

Um Frakturen zu vermeiden, sollten Sie einfache Regeln befolgen. Hier sind einige dieser Regeln:

  • gehen, wo es eine gute Beleuchtung gibt;
  • braucht tägliche Schuhe mit einer rutschfesten Sohle und vorzugsweise ohne Absatz;
  • im Winter auf einer rutschigen Straße versuchen, langsam zu gehen;
  • vor dem Überqueren der Fahrbahn prüfen, ob sich das fahrende Fahrzeug nähert;
  • sorgt für die ständige Wiederauffüllung von Kalzium im Körper, um die Knochen zu stärken. Mit einer bestimmten Rate wird Kalzium besonders von Kindern benötigt;
  • übt manchmal machbare körperliche Anstrengung aus, die erlaubt, das Skelett und die Muskeln der Glieder zu verstärken;
  • , um einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen.

Jedes Trauma, insbesondere eine Fraktur, stört den normalen Lebensrhythmus einer Person. Wie sie sagen, aus der Furche geschlagen. Um dies zu verhindern, müssen Sie aufmerksamer sein und eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Gepostet in Belka am Fr, 01 /24/ 2014 - 00:41.

Re: Übungen nach

Radiusfraktur Da das Pflaster entfernt von meiner Mutter bereits sechs Monate, und seine Hand immer noch macht fühlte sich. Wie sich herausstellte, ist die Fraktur des Radius nicht so einfach und die Rehabilitationszeit kann ziemlich lang sein. Die Verfahren, die in der Poliklinik vorgeschrieben sind: Paraffin, Massage und Übungen. Zu Hause, als Übung, kann man noch einen kleinen Gummiball drücken, werfen und mit einer Hand fangen. Wenn es Fitball gibt, kannst du es mit deiner Hand so weit wie möglich drücken.

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Bezug auf die Anzahl der betroffenen Knochenbrüchen unterschieden:

  • isoliert - verletzt einen Knochen;
  • multiple - mehrere Knochen betroffen;
  • kombiniert - beschädigte Knochen und innere Organe.

Frakturen des Radiusknochens reduzieren die Arbeitsfähigkeit des Patienten stark und manifestieren sich durch scharfe Schmerzen im Unterarm und Ödeme. Je nach Art der Fraktur Symptome kann das Vorhandensein eines Hämatom ergänzen, Ruptur des Gewebes in einer Ausbeute von Knochenwunde, das Vorhandensein von Verformung in der Fraktur mit unversehrter Haut, und so weiter. D.

Die Diagnose basiert auf Befragung, Untersuchung, Palpation, dem Vorhandensein von pathologischen Syndromen( Krepitation, pathologische Mobilität) sowie einem Komplex von instrumentellen Diagnoseergebnissen.

Die Prinzipien der Behandlung der Frakturen des radialen Knochens

Der Zweck der Behandlung ist die Wiederherstellung der anatomischen Integrität des Knochens und der Funktion der beschädigten Abteilung.

Es gibt zwei Arten der Frakturbehandlung: operativ und konservativ. Bei chirurgischen Eingriffen versuchen Sie in Extremfällen und bei Vorliegen bestimmter Indikationen für diese Behandlungsmethode zu greifen.

Radial Frakturen werden nach dem traumatischen Faktor und den individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten klassifiziert.

Unten sind einige von ihnen.

Die Fraktur ohne Verschiebung der Fragmente ist für den Patienten am günstigsten, erfordert keinen chirurgischen Eingriff und ermöglicht eine schnelle Genesung des Patienten. Tritt bei verschiedenen radialen Knochehöhen auf. Bei einer isolierten Fraktur( mit der Integrität der Ulna) ist ihre Diagnose schwierig. Die Behandlung besteht darin, den Ort der Fraktur mit einem zweisprachig gegossenen Streifen zu fixieren und dann durch einen kreisförmigen Gipsverband zu ersetzen.

Frakturen mit Verschiebung der Fragmente in bestimmten Fällen erfordert Osteosynthese( knöchern, transossär oder intraossär) durch Platten, Schrauben, Schrauben oder Drahtnähte.

Bei Frakturen außerhalb der Wirbelsäule ohne Frakturen in örtlicher Betäubung wird eine manuelle Reposition der Fragmente durchgeführt und ein zweisprachiger Gipsverband angelegt. Nach dem Abfallen des Ödems geht es bis zum Ende der Ruhigstellung in einen kreisförmigen Gipsverband über.

In einigen Situationen werden Frakturen des Radiusknochens mit einer Dislokation des Ulnakopfes kombiniert. In diesem Fall muss zusätzlich zur Reposition der Fragmente der Ulnaknochen eingeführt werden.

Immobilisierung: Fixation mit Gips von der Basis der Finger bis zum oberen Drittel der Schulter in einer physiologischen Position.

Radialfrakturen im Nacken und im Kopf sind von den folgenden Typen:

  • ohne Verschiebung von Knochenfragmenten;
  • Trümmerfraktur mit Verschiebung;
  • intraartikuläre Fraktur.

Zunächst ist es notwendig, eine Fraktur zu diagnostizieren und herauszufinden, ob eine Verschiebung von Knochenfragmenten vorliegt. Danach wird Taktik der Behandlung gebaut. Wenn die Fragmente nicht verschoben werden, wird eine konservative Behandlung verordnet, die aus einer Anästhesie und einem Gipsbandage besteht. Wenn es zu einer Verschiebung der Fragmente oder einer Fragmentierung des Kopfknochens kommt, ist eine chirurgische Behandlung notwendig, die darin besteht, eine Osteosynthese durchzuführen.

Wenn der Kopf des radialen Knochens gequetscht oder zersplittert wird, kann er entfernt werden. Solche Maßnahmen werden jedoch bei Kindern nicht praktiziert, um den Bereich des Knochenwachstums nicht zu beeinträchtigen.

Eine der häufigsten Verletzungen des Unterarms ist die Fraktur des Radius an einer typischen Stelle. Dann ist die Frakturregion im unteren Teil des Strahls lokalisiert. Dieser Schaden wird durch Fallen auf einen langgestreckten Arm mit einem gebeugten oder gerade gerichteten Handgelenk erhalten.

Immobilisierung: vom Metakarpophalangealgelenk zum oberen Drittel des Unterarms. Begriff: von 1 Monat( Bruch ohne Verschiebung von Knochenfragmenten) zu 1.5-2 Monaten( mit Verschiebung von Fragmenten).

Medizinische Gymnastik: Atemübungen, Gymnastik-Komplexe für Gipsverbände ohne Gipsverbände mit obligatorischer Fingerbeteiligung.

Postimobilisationszeit: Die Übungen werden vor einem Tisch mit glatter Oberfläche durchgeführt, um das Gleiten der Hand zu erleichtern. Nützliche Übungen in warmem Wasser, sowie Haushaltslasten, insbesondere Self-Service. Es ist notwendig, die Verwendung von Gewichten und Schraubstöcken auszuschließen. Sehr nützliche Massage der betroffenen Extremität.

Sehr oft ist die Radiusfraktur an einem typischen Ort mit der Ablösung des Processus styloideus verbunden. Die Diagnose erfolgt nach einer Umfrage, Untersuchung, Palpation( Crepitation Syndrom Fragmente), sowie die Ergebnisse einer Röntgenuntersuchung.

Die Dislokation des Processus styloideus in der Fraktur kann nicht nur in der hinteren oder palmaren Region auftreten, sondern auch in verschiedenen Winkeln. Die Behandlungstaktiken werden in jedem speziellen Fall nach der Röntgenuntersuchung und in einigen Fällen - Computertomographie - streng individuell ausgewählt.

Eine der Behandlungsmethoden für diese Fraktur ist die manuelle Reposition von Fragmenten unter örtlicher Betäubung, gefolgt von Gipsimmobilisierung der Extremität. Dieser Ansatz kann jedoch zu einer sekundären Verschiebung von Knochenfragmenten führen, was die weitere Behandlung der Fraktur erschweren wird.

Allgemeine Methoden der Rehabilitation nach Fraktur des Radius

Die Rehabilitation der Unterarmfraktur mit verschiedenen Arten von Frakturen in diesem anatomischen Bereich variiert leicht. Es ist wichtig, die allgemeinen Richtungen der Wiederherstellungsmaßnahmen zu kennen und die Methoden in Abhängigkeit von den Eigenschaften einer bestimmten Fraktur zu variieren.

Erste Periode:

Immobilisierung Am Kurvenradius nach Knochenfragmente gegossen, um eine Gips aufzuzwingen Vergleich von der Basis der Finger an dem oberen Drittel der Schulter. Die Hand sollte im Winkel von 90 Grad am Ellenbogengelenk gebogen und von einem Schal gestützt werden. Zeitliche Immobilisierung: mit einer isolierten Fraktur des Radius - 1 Monat, mit multiplen Frakturen( radialer und ulnarer Knochen) - 2 Monate.

Während dieser Zeit durchgeführter Übungen therapeutische Übungen, um die Gussknoten zu befreien: aktive, passive und statische, als auch die imaginären Bewegungen( ideomotorischen) des Ellenbogens.

Physiotherapeutische Maßnahmen ab dem dritten Tag nach der Verletzung: UHF-Therapie im Frakturbereich, Magnetotherapie und UV-Bestrahlung. Es sollte berücksichtigt werden, dass die UHF-Therapie in Gegenwart von Metallstrukturen im Expositionsbereich kontraindiziert ist. Für die Magnetotherapie ist dieser Faktor keine Kontraindikation.

Nach 1,5 Wochen nach der Fraktur gilt magnetische Stimulation von Muskeln und Nerven betroffen, Puls EP UHF, Infrarot-Laser( Belichtung direkt durch Gipsverband) oder Rot-Laser( Schnitt in einem Gussloch für den Emitter).

Massage des Kragenbereichs, allgemeine UV-Bestrahlung.

Zweite Periode: der Reihe nach von den Fingern auf die Schulter ausgearbeitet, alle Gelenke: eine abnehmbare Klammer

Nachdem der Gipsverband mit einem abnehmbaren Gipsschienen ersetzt wurde, Übungen sollten bei der Verhinderung des Auftretens von Gelenkkontrakturen angestrebt werden. Ergotherapie: Wiederherstellung der Selbstbedienung Fähigkeiten. Während dieser Zeit sehr nützlich: Massage, thermische Physiotherapie, therapeutische Gymnastik in warmem Wasser( Hydrokinesotherapie), Mechanotherapie.

Das thermische Regime in Wasserübungen sollte sanft sein. Wassertemperatur: 34 bis 36 ° CGymnastik wird mit einer vollständig eingetauchten Hand im Wasser( Unterarm, Hand) durchgeführt. Die Hydrozinesitherapie wird nach Entfernung des Gipsbandes verordnet.

Aufmerksamkeit wird auf alle Gelenke von den Fingern bis zu den Ellbogen gerichtet. In der Anfangsphase hilft der Patient sich mit einer gesunden Hand zu bewegen. Alle Bewegungen müssen vor dem Schmerzsyndrom durchgeführt werden und nicht durch diese.

Die Übungen beginnen mit Flexion und Extension in den Gelenken, dann erfolgt die Reduktion und Rückzug, Pronation und Supination.

Es ist durchaus möglich, Übungen im Wasser mit Übungen mit weichen Schwämmen und Bällen zu ergänzen, dann sollte die Größe von Objekten abnehmen. Um Feinmotorik zu trainieren, müssen die Knöpfe, die der Patient ergreifen und im Wasser fangen muss, ins Wasser fallen.

Physikalische Faktoren in postimmobilizatsionny Periode verwendet: Paraffinbad, Elektrophorese lidazy, Kalium-, Phonophorese lidazy, elektrische Muskelstimulation, Salzbad.

Dritte Periode: ohne Fixierung

In der dritten Phase, wenn keine Fixierung erforderlich ist, ist die Belastung der betroffenen Extremität nicht begrenzt. Bei der Durchführung eines Komplexes der Bewegungstherapie wird zusätzliche Ausrüstung für Belastung, sowie Visieren und Widerstandsübungen verwendet. In dieser Zeit liegt der Schwerpunkt auf der vollständigen Wiederherstellung der Extremität und der Beseitigung von Restfrakturen.

Therapeutisches Training umfasst Komplexe von Gymnastik, Mechanotherapie und Hydrokinesotherapie.

Hydrozinesitherapie: Die Übung wird wie in der letzten Phase durchgeführt, wird aber durch die Implementierung von Haushaltsmanipulationen ergänzt. Sie sind entworfen, in den Gelenken Bewegungsbereich zu erhöhen und ermöglichen es dem Patienten, den Umfang der Übungen zu erweitern:. . Imitation von Händewaschen und Geschirrspülen, Wäsche- und Bügel usw.

Physiotherapie Übungen ergänzen Ergotherapie( Wiederherstellung von Lebenskompetenzen und Selbstbedienungsfunktionen).

Die vollständige Wiederherstellung der Extremität erfolgt in 4-5 Monaten mit einer isolierten Fraktur und nach 6-7 Monaten mit multiplen Frakturen.

Stoßwellentherapie

Bei schlecht wachsenden Frakturen und der Bildung falscher Gelenke wird eine Stosswellentherapie verordnet. Diese Methode basiert auf der punktweisen Einwirkung einer Ultraschallwelle im Frakturbereich, um die Prozesse der Geweberegeneration zu stimulieren und die Bildung von Knochenkallus zu beschleunigen. Diese Art der Therapie ermöglicht es Ihnen, die Rehabilitationszeit zu beschleunigen und ist in bestimmten Fällen eine hervorragende Alternative zur chirurgischen Behandlung.

Komplikationen von

Komplikationen nach Frakturen des Radius werden durch die Art der Fraktur, die falsche Behandlungstaktik oder die Handlungen des Patienten ausgelöst. Sie sind in früh und spät unterteilt.

Frühkomplikationen:

  • Anheftung der Infektion mit Entwicklung eitrigen Prozesses mit offener Fraktur.
  • -Syndrom von Zudeck.
  • Kreislaufstörung.
  • Sekundäre Verlagerung von Knochenfragmenten durch unsachgemäße Anwendung einer Gipsverband oder falsche Reposition von Fragmenten.
  • Schädigung von Sehnen, Bändern mit der Bildung von Diastase zwischen Knochen oder Adhäsionen zwischen Sehnen( die Ursache der Steifigkeit in den Gelenken).
  • Turner-Neuritis.

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