Posttraumatische Arthrose

Posttraumatische Arthrose

posttraumatischem Arthrose posttraumatische Arthrose - degenerative Gelenkerkrankung, die nach der traumatischen Verletzung entstanden ist. Die meisten entwickelt sich oft nach intraartikulärer Frakturen, aber auch nach der Verletzung von Weichgewebe Gelenkelemente( Bänder, Meniskus und t. D.) auftreten können. Manifestierte durch Schmerzen, Bewegungseinschränkung und Gelenkdeformierung. Die Diagnose basiert auf Anamnese, klinische Daten, Ergebnisse von Röntgen, CT, MRI, Ultraschall, Arthroskopie und anderen Studien. Die Behandlung oft konservativ, mit erheblicher Zerstörung von Gelenkendoprothetik durchgeführt wird.

posttraumatische Arthrose

posttraumatische Arthritis - eine Art von sekundärer Osteoarthritis, dh, Osteoarthritis, entstand vor dem Hintergrund der vorherigen Änderungen im Gelenke. In der Orthopädie und Traumatologie ist es durchaus üblich Pathologie in jedem Alter entwickeln kann. Häufiger als andere Formen der Arthrose ist bei jungen, körperlich aktiven Patienten diagnostiziert. Verschiedene Berichten zufolge ist die Wahrscheinlichkeit einer Arthrose nach Gelenkverletzungen im Bereich von 15 bis 60%.Es können alle Gelenke beeinflussen, aber die größte klinische Bedeutung, sowohl wegen der hohen Prävalenz und wegen des Einflusses auf die Aktivität und die Fähigkeit der Patienten haben posttraumatische Arthrose der großen Gelenke der unteren Extremitäten. Ursachen von

posttraumatischem Arthrose

Hauptursachen für posttraumatischem Arthrose sind Verletzung Kongruenz der Gelenkflächen, eine Verschlechterung der Blutzufuhr zu verschiedenen Gelenkstrukturen und verlängerte Immobilisierung. Diese Form der Arthrose tritt häufig nach intraartikulären Frakturen mit Verschiebung. So, Arthrose des Knies entwickelt sich häufig nach Frakturen Femurkondyle und Tibiakondylen, Arthrose des Ellenbogens -. . Nach transkondyläre Frakturen und Frakturen des Kopfes des Strahls usw.

Ein weiterer recht häufige Ursache für posttraumatische Arthrose sind Tränen der Gelenke und Bänder. Zum Beispiel kann arthritischen Knöchel nach dem Bruch tibiofibulare Syndesmose auftreten, Kniearthrose -. . Nach dem Kreuzbandschäden usw. Oft Patienten Geschichte von posttraumatischer Arthrose leiden, ist eine Kombination dieser erfassten Schäden wie Bruch trehlodyzhechny mit Bruch tibiofibulare Syndesmose.

Wahrscheinlichkeit, diese Form der Arthrose steigt stark durch falsche oder nicht rechtzeitige Behandlung zu entwickeln, in denen nicht einmal kleinere anatomische Defekte korrigiert. Wenn beispielsweise die relative Position der Gelenkflächen des Knöchels ändert nur 1 mm Last beginnt über der Gelenkknorpeloberfläche, aber nur 30-40% der Gesamtfläche nicht verteilt ist. Dies führt zu einer konstanten erheblichen Überlastung bestimmte Bereiche des Gelenks und bewirkt eine schnelle Zerstörung des Knorpels.

verlängerte Immobilisierung kann die Entwicklung von posttraumatischer Arthrose, wie bei den intraartikulären und extraartikulären Läsionen mit provozieren. Unter den Bedingungen der längeren Immobilität verschlechtert Blutung gestört ist und venöse-Lymphdrainage im Bereich des Gelenks. Die Muskeln werden verkürzt, Elastizität von Weichgewebestrukturen reduziert, und manchmal verändert werden irreversibel.

Eine Vielzahl von posttraumatischer Arthrose ist Arthrose nach der Operation. Trotz der Tatsache, dass die Operation ist oft die beste oder einzige Möglichkeit, die Konfiguration und die Funktion des Gelenks selbst wiederherzustellen, bringt Operation immer ein zusätzliches Trauma zu Gewebe. Künftig bildet sich im Bereich des Ritzgewebes Narbengewebe, welches die Arbeit und die Blutversorgung des Gelenkes negativ beeinflusst. Ferner wird in einigen Fällen während des Betriebes notwendig, die zerstört oder schwer beschädigt aufgrund einer Verletzung der Gelenkelemente zu entfernen, und dies führt zu einer Verletzung der Kongruenz der Gelenkflächen. Die Symptome der posttraumatischen Arthrose

der Anfangsphase tritt Crunch und einen geringen oder mäßigen durch Bewegung verschlimmert Schmerzen. In der Ruhe fehlt das Schmerzsyndrom in der Regel. Ein charakteristisches Merkmal der Arthrose ist ein „Homepage Schmerz“ - das Auftreten von Schmerzen und Gelenksteife transient während der ersten Bewegung nach einer Ruheperiode. Später wird der Schmerz intensiver, er tritt nicht nur bei Bewegung auf, sondern auch in Ruhe - "bei dem Wetter" oder nachts. Das Ausmaß der Bewegung im Gelenk ist begrenzt.

Normalerweise gibt es einen Wechsel von Exazerbationen und Remissionen. Während einer Exazerbation wird das Gelenk ödematös, Synovitis ist möglich. Aufgrund der ständigen Schmerzen entsteht ein chronischer Reflex-Spasmus der Extremitätenmuskulatur, manchmal entwickeln sich Muskelkontrakturen. In Ruhe sind die Patienten besorgt über Beschwerden, Schmerzen und Muskelkrämpfe. Das Gelenk wird allmählich deformiert. Wegen der Schmerzen und Einschränkungen der Bewegungen tritt Lahmheit auf. In späteren Stadien ist das Gelenk gebogen, grob deformiert, Subluxationen und Kontrakturen werden bemerkt.

Bei der visuellen Überprüfung in den frühen Stadien der Veränderung sind nicht aufgedeckt. Die Form und Konfiguration des Gelenks wird nicht verletzt( wenn keine vorherige Verformung aufgrund einer traumatischen Verletzung vorliegt).Das Bewegungsvolumen hängt von der Art des Traumas und der Qualität der Rehabilitationsmaßnahmen ab. Im Folgenden kommt es zu einer Verschlechterung der Deformation und einer zunehmenden Bewegungseinschränkung. Die Palpation ist schmerzhaft, bei Palpation werden in einigen Fällen Verdickungen und Unregelmäßigkeiten entlang des Gelenkspaltes festgestellt. Es kann eine Krümmung der Gliedmaßenachse und Gelenkinstabilität geben. Bei Synovitis im Gelenk wird die Fluktuation bestimmt.

posttraumatischem Arthrose

Diagnose Die Diagnose basiert auf Anamnese( vorherige Verletzung), die klinischen Manifestationen und die Ergebnisse der gemeinsamen Radiographie. Röntgenbilder dystrophischen Veränderungen ergeben: Abflachung und Verformung der Fügestelle, Gelenkspalts, Osteophyten und subchondralen Osteosklerose zystoides Bildung. Bei Subluxation kommt es zu einer Verletzung der Gliedmaßenachse und zu Unregelmäßigkeiten im Gelenkspalt.

Falls erforderlich, genauer beurteilen Sie den Zustand der dichten Strukturen CT des Gelenks. Wenn es erforderlich ist, pathologische Veränderungen von der Weichteilseite zu erkennen, wird der Patient auf das MRT des Gelenks hingewiesen. In einigen Fällen ist es zu Arthroskopie zweckmäßig - eine moderne medizinische Diagnosetechnik, die beurteilen den Zustand des Knorpel, Band, Meniskus visuell ermöglicht usw. Dieses Verfahren wird am häufigsten bei der Diagnose von posttraumatischen Arthrose des Kniegelenks verwendet. ..

Behandlung der posttraumatischen Arthrose

Die Behandlung wird von Orthopäden und Traumatologen durchgeführt. Die Hauptziele der Behandlung sind, das Schmerzsyndrom zu beseitigen oder zu reduzieren, die Funktion wiederherzustellen und eine weitere Zerstörung des Gelenks zu verhindern. Führten eine umfassende Behandlung, die topische und systemische NSAIDS Aktionen hondroprotektory, physikalische Therapie umfasst, Massage, Wärmebehandlungen( Ozokerit, Paraffin), Elektrophorese mit Novocain, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, Corticosteroiden Phonophorese, UHF, usw. D. mit intensivenSchmerzen und ausgeprägte Entzündungen führen zu einer therapeutischen Blockade mit Glukokortikosteroiden( Diprospan, Hydrocortison).Wenn Muskelkrämpfe verordnet werden Spasmolytika.

Chirurgische Eingriffe können durchgeführt werden, um die Konfiguration und die Stabilität des Gelenks wieder herzustellen, sowie in Fällen, in denen die Gelenkflächen im wesentlichen zerstört werden, und müssen Endoprothese ersetzt werden. Der Betrieb kann mit verschiedener Hardware( Nägel, Schrauben, Platten, Nadeln und dergleichen. D.), Kunststoffbänder durch Osteotomie, Fixation wird die patienteneigenen Gewebe und synthetische Materialien.

Operative Eingriffe werden in der orthopädischen oder Trauma-Abteilung in einer geplanten Weise nach einer entsprechenden Untersuchung durchgeführt. In den meisten Fällen wird eine Vollnarkose verwendet. Sowohl offene Eingriffe als auch arthroskopische Techniken sind möglich. In der postoperativen Phase verschreiben Antibiotika-Therapie, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Massage. Nach der Entfernung der Gelenke werden die Patienten in die ambulante Pflege entlassen und führen Rehabilitationsmaßnahmen durch.

Die Wirkung einer Operation hängt von der Art, Schwere und Dauer der Verletzung sowie der Schwere der sekundären Arthroseveränderungen ab. Es sollte berücksichtigt werden, dass in einigen Fällen die vollständige Wiederherstellung der Gelenkfunktion unmöglich ist. Bei schwerer fortgeschrittener Arthrose ist die Endoprothetik der einzige Weg, um den Patienten wieder arbeitsfähig zu machen. Wenn die Endoprothese aus irgendeinem Grund nicht indiziert ist, wird in einigen Fällen Arthrodese durchgeführt - Fixieren des Gelenks in einer funktionell vorteilhaften Position.

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Posttraumatische Osteoarthritis und ihre Behandlung

Die posttraumatische Arthrose ist keine Primärerkrankung und beruht auf prädisponierenden Faktoren. Diese Krankheit kann sich in jedem Alter entwickeln und ist nicht von altersbedingten degenerativen Veränderungen des Knorpelgewebes abhängig. Besonders häufig betrifft die Arthrose große Gelenke der unteren Extremitäten bei Sportlern, die die Vorbereitung vor der Belastung vernachlässigen.

Posttraumatische Deformationsarthrose wird verwendet, um das Problem von Menschen mit Übergewicht zu berücksichtigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zu den wichtigsten Ursachen für sekundären oder posttraumatischer Arthrose release:

  • Gelenkverletzungen mit Bruch und Dehnung der Weichteile. Vor allem, wenn entzündliche Prozesse in den verletzten Geweben beginnen. Häufiges
  • entzündlicher Erkrankungen der oberen Atemwege( Rachenentzündung, Influenza, ARD).
  • Stoffwechselstörungen.
  • Übergewicht.
  • Endocrine, was zu Knorpel- und Knochengewebe ihre Struktur verändern, Ausdünnen. Mit diesem pathologischen Zustand erhöht sich das Frakturrisiko.

posttraumatischem Arthrose

Knieverletzung kann ein Trigger mechanische Zerstörung von hyalinem Knorpel werden die Gelenkoberfläche, die Linien. Meniskusruptur ist die Hauptursache für eine Arthrose des Kniegelenks. Meniskus ist ein faserig-faseriger Knorpel. Seine Verletzungen und Verletzungen entwickeln sich normalerweise im Alltag.

Der deformierte Teil des Meniskus beginnt die Gelenkoberfläche zu verletzen. Dies liegt daran, dass der fibröse Faserknorpel des Meniskus viel dichter ist als der hyaline Knorpel des Gelenks. Infolgedessen tritt die mechanische Zerstörung des letzteren auf. Dieser Prozess kann 3-4 Jahre dauern. Dadurch wird der hyaline Knorpel vollständig zerstört. Dies führt zu Arthrosen in dem Maße, wie Endoprothetik des Kniegelenks benötigt wird.

Die posttraumatische Arthrose des Kniegelenks äußert sich in Schmerzen, Steifheit und Schwellung. Beim Bewegen im betroffenen Gelenk entsteht ein charakteristischer Knirschen. Wenn der Patient keinen Arzt konsultiert, gibt es eine Einschränkung der Gelenkfunktionen, Krümmung der unteren Extremität sowie Muskelatrophie.

Consequences Knöchelverletzung

Hauptursache von Osteoarthritis des Sprunggelenks sind Durchblutungsstörungen des Gelenkknorpels. Schon leichte Verletzungen können die Blutgefäße schädigen, die das Gelenk mit Nährstoffen versorgen. Als Ergebnis einer Verletzung Trophismus, gestört innere Struktur der Gelenkkapsel, die Verringerung der Produktion von Synovialflüssigkeit und Gelenkflächen Reibung erhöhen.

Sprunggelenk

Wenn die Blutzirkulation die Muskeln und Nerven beeinflusst. Dies führt zu einer Abnahme des Tonus und einer gestörten Übertragung von Nervenimpulsen auf das Gehirn. Somit bleibt das Muskelgewebe vom Nervensystem unkontrolliert. Dies kann den Beginn einer posttraumatischen Arthrose auslösen.

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Symptome gonartroza

zu Krankheiten, die nicht nur zu Verletzungen führen, sondern auch übermäßige körperliche Belastung auf das Gelenk. Aus diesem Grund fallen Menschen, die mit schwerer körperlicher Arbeit und Sportlern arbeiten, in die Risikogruppe. Es dauert einige Jahre nach der Verletzung, bevor die Symptome der Krankheit erscheinen.

Das Schmerzsyndrom tritt nach dem Auftreten von Knochenwachstum im Gelenk auf. Die Hauptsymptome der posttraumatischen Arthrose des Schultergelenks sind eine Abnahme des Muskeltrophismus und Taubheit in den Armen. Eines der auffälligsten Symptome sind Schmerzen im Schulter- und Schulterbereich und die Schwierigkeit, den Arm hinter dem Rücken zu entfernen.

Behandlung von

Die Behandlung von posttraumatischer Arthrose ist ein komplexer Ansatz. Weisen Sie Aktivitäten zu, die darauf abzielen, den Sauerstoffmangel in Geweben zu reduzieren. Dies wird durch die Aktivierung der lokalen und allgemeinen Durchblutung erreicht. Als Ergebnis verringern sich venöse Stase und Schwellung der Gewebe. Die Verbesserung der Blutzirkulation im Gewebe führt zur Wiederherstellung der Regulierung des Wasser-Salz-Stoffwechsels, zur Normalisierung des Stoffwechsels im Knorpelgewebe.

Körperliche Übungen stärken die Muskeln rund um das Gelenk und sorgen für dessen Stabilisierung und Entlastung. Dosierte Übungen in Kombination mit Massage und anderen Methoden der Physiotherapie führen zu einer Anpassung des Körpers und des verletzten Gelenks an Belastungen.

Während der Verschlimmerung der Krankheit zielt die Behandlung darauf ab, Schmerzen zu lindern und die Muskeln im Tonus zu entspannen. Innerhalb weniger Tage wird dem Patienten eine schonende motorische Therapie empfohlen. Bei ausgeprägten Schmerzen in den letzten Krankheitsstadien wird Bettruhe verordnet.

Zur Schmerzlinderung werden Schmerzmittel und nichtsteroidale Entzündungshemmer eingesetzt. Um Knorpelgewebe mit Nährstoffen zu versorgen, werden Chondroprotektoren in Form von Tabletten und externen Wirkstoffen verabreicht.

Die Verwendung von Schwefelwasserstoff- und Radonbädern ist wirksam bei der Behandlung von posttraumatischer Arthrose. Der Verlauf der Balneotherapie hilft, Schmerzen für eine lange Zeit zu reduzieren. Schlammbäder sind für die gleichen Zwecke vorgeschrieben. Konservative Behandlung und Bewegungstherapie in den Anfangsstadien der Krankheit kann wirksam sein. Wenn der Patient sich an einen Arzt mit einer vernachlässigten Form der Arthrose wendet, schlägt er eine Operation vor. Wann tritt posttraumatische Arthrose auf? Menschen verletzen oft Gelenke beim Sport Verletzungen der Gelenke und Wirbelkörper bleiben für den Körper nicht unbemerkt. Die posttraumatische Arthrose ist eine direkte Folge mechanischer Gewebeschäden. Die traumatische Natur von Erkrankungen der Gelenke, Muskeln und Knochen ist weitgehend auf die Schäden zurückzuführen, die sie erhalten haben.

Eine Schädigung der Wirbelsäule und des Gelenkgewebes führt beim Menschen zu einer ganzen Reihe von Krankheiten, die in ihrer posttraumatischen Natur ähnlich sind und keineswegs immer vorhersehbar sind in Bezug auf die Schwere der Folgen. Die Prävention des Auftretens von posttraumatischen Komplikationen und die Behandlung von Krankheiten mit dieser Spezifität ist eine der drängendsten Fragen der modernen Medizin .Es ist notwendig zu wissen: posttraumatische Arthrose, wie ähnliche Krankheiten, ist chronisch.


Die Hauptsymptome der Krankheit

Diese Art von Krankheit betrifft am häufigsten das Kniegelenk, dessen Behandlung einen ganzen Komplex von medizinischen, physiotherapeutischen, orthopädischen Maßnahmen erfordert.

Bei posttraumatischer Arthrose werden drei Stadien festgestellt. Die erste Person hat Schmerzen nur mit erheblicher körperlicher Anstrengung. Die Arthrose des Kniegelenks macht uns in der zweiten Phase bewusst, dass es sich um erste Anzeichen von Bewegungseinschränkungen handelt, bei denen der Patient Schmerzen verspürt. In diesem Stadium ist die posttraumatische Arthrose des Kniegelenks durch schmerzhafte Symptome gekennzeichnet, die nur in einem Zustand einer verlängerten Ruhephase des Körpers stattfinden. Im Gelenkgewebe gibt es einen Knirschen, eine Person hat Veränderungen in der Funktion der Wirbelsäule - ein symptomatisches Symptom, das Osteochondrose hat. Die dritte Stufe der gemeinsamen Zerstörung ist die völlige Begrenzung ihrer Mobilität. Die laterale Deformation der Achse in Höhe des Gelenkes ist ein Zeichen dafür, dass die posttraumatische Arthrose des Kniegelenks in das dritte Stadium übergegangen ist.

Die Hauptgründe für die gemeinsame Zerstörung

Die Hauptursachen für die Gelenkzerstörung

Arthrose des Sprunggelenks hat auch eine ähnliche Eigenschaft. Das Schmerzsymptom beider Erkrankungen führt zum Auftreten von Muskelkontraktionen der Extremitäten. Osteoarthritis des Kniegelenks wird zur Ursache der Deformation des Gelenkgewebes, die destruktiven Prozesse in ihnen werden wegen der endokrinen Systemprobleme des Menschen verschärft.

Zusätzlich zu diesen Symptomen, die für viele degenerativ-dystrophische Gelenkerkrankungen charakteristisch sind, ist die Arthrose des Kniegelenks durch das Vorhandensein von Ödemen von Geweben in dem Bereich gekennzeichnet, in dem sich die Krankheit entwickelt. Wenn ein Patient eine posttraumatische Arthrose des Sprunggelenks hat, ist das obige Merkmal sicherlich vorhanden. Eine erhöhte lokale Körpertemperatur weist auf Probleme im Gelenkgewebe hin. Es wird auch beobachtet, wenn sich eine posttraumatische Arthrose der Hüfte oder eines anderen Beines entwickelt.

Osteoarthritis des Knöchels und anderer Gelenke entwickelt sich dynamischer, wenn der Patient seine körperlichen Aktivitäten nicht reguliert. Dieser Faktor ist einer der Gründe, warum Osteochondrose sich schnell entwickelt.


Faktoren, die den Krankheitsverlauf provozieren

Wenn eine Person regelmäßig denselben Bereich des Körpers traumatisiert, führt dies zu destruktiven Veränderungen im Gewebe. Einer der Beweise dafür ist posttraumatische Gonarthrose. Je stärker der Grad der Verletzung ist, desto dynamischer entwickelt sich die Krankheit, die rechts-, links- oder bilateral verläuft. Posttraumatische Gonarthrose ist in der Regel bilateral. Es gehört zu der Kategorie von Folgeerkrankungen, nicht genetisch verursacht, das nicht eine erbliche Veranlagung für ein spezifischen Organismus degenerative-dystrophische Veränderungen Gewebe nicht ausschließt.

Vergleich von gesunden und schmerzenden Gelenken

Vergleich von gesundem und schmerzendem Gelenk

Die Kniegelenkgonarthrose entwickelt sich in drei Stadien. Eines seiner Zeichen ist progressive Lahmheit. Es ist in Menschen, die eine posttraumatische Synovitis der Knie-Seite haben, inhärent. Das Vorhandensein der ersten Krankheit wird auf ein spezifisches Gelenkknirschen hinweisen. Anfänglich erfährt eine Person nur unangenehme Empfindungen, bei denen sich die Gonarthrose des Kniegelenks entwickelt. Sie werden nach einer Weile durch ausgeprägte Schmerzsymptome ersetzt. Der Patient fühlt hauptsächlich nachts Schmerzen. Dies wird beobachtet, wenn die Sprunggelenkarthrose fortschreitet. In Gonarthrose tritt Behinderung in der dritten Stufe der Krankheit, wenn es menschliche Leid Beinfehlstellung und signifikante Reduktion der Qualität des endgültigen Betriebes ist. Gonarthrose des Kniegelenks in der ersten Stufe wird nicht durch das Vorhandensein von äußeren Verformung am Knie unterschieden, es entsteht später.

Kniegelenk Gonarthrose gehört zu der Kategorie der Beschwerden, die die Gesundheit der Menschen während des Wetterwechsels erheblich verschlechtern. Diese Qualität hat und posttraumatische Osteoporose.

Osteoporose wird mit konservativen Methoden sehr effektiv behandelt. Einhaltung der Diät und sanfte Behandlung sind obligatorisch. Die Osteoporose verläuft meist ohne schwerwiegende Folgen, wenn rechtzeitig konservative Therapiemaßnahmen ergriffen werden.


Andere posttraumatische Erkrankung

Bei einem Trauma leiden Gelenkbänder am häufigsten

bei Verletzungen leiden häufig in unterschiedlichem Maße Ligamentum

Nicht weniger verbreitet ist die Diagnose und posttraumatische Synovitis des Knies. Entzündliche Prozesse beeinflussen dabei die Gelenkmembran. Im Bereich des betroffenen Gelenkes sammelt spezielle wässrige Flüssigkeit - rheumatische Erkrankungen des Kniegelenk Synovitis, die seinen Namen erhielten. Die Synovitis des Kniegelenks kann sich vor dem Hintergrund der Gonarthrose entwickeln und entsteht durch:

  • -Ligamentschaden;
  • Frakturen der Gelenkknochen;
  • Pathologie von Blutgefäßen.

Blutung und Unterbrechung der Meniskusarbeit - unter den Faktoren, die Synovitis des Kniegelenks verursachen. Die Krankheit tritt auch durch eine misslungene Landung auf den Beinen während der Sprünge auf. Allergien, neurodegenerativen Erkrankungen, Störungen des endokrinen Systems provozieren oft rheumatischer Erkrankungen des Knies, und er entwickelt sich auf dem Hintergrund dieser Krankheiten.

Endokrine Veränderungen im Körper können Arthrosen des Sprunggelenks begleiten. Diese Krankheit ist typisch für ältere Menschen, deren Gewebe am anfälligsten für degenerative Veränderungen sind. Osteoarthritis des Knöchels wird oft als Frauenkrankheit bezeichnet, da sie meist von Frauen betroffen sind. Hohe Absätze und unbequeme, traumatische Schuhe sind einer der Gründe, warum Frauen eine Arthrose des Hüftgelenks entwickeln. Letzteres ist eine der komplexesten degenerative Gelenkerkrankung, Gliedmaßen sparen, wenn Mobilität eine Chance, nur durch eine Operation ist. Osteoarthritis des Hüftgelenks ist durch stetigen Schmerz gekennzeichnet:

  • im Oberschenkel;
  • im Knie;
  • in den Leistenbereichen.

Osteoarthritis des Hüftgelenks ist die Ursache für Steifheit und Steifigkeit der Bewegungen, bei dieser Krankheit beginnt das betroffene Bein zu verkürzen. Osteoarthritis des Hüftgelenks ist die Ursache für Lahmheit und Dystrophie der Hüftmuskulatur, was zu Behinderungen führt. Schnell Hüftarthrose fähig Röntgenbild identifizieren, die knöchernen Auswüchse

Das Fehlen einer Knorpelschicht im Gelenk führt zu dessen Zerstörung

Abwesenheit von Knorpel in einem Gelenk Dichtungen detektieren kann zu seiner Zerstörung führt

sowohl den inneren und den äußeren Rand des Acetabulums. Diese Art der Diagnose kann eine Person und posttraumatische Arthritis erkennen. Ihre Hauptursache ist eine mehrfache mechanische Schädigung der Gelenkkapsel und des Knorpels.

Frauen im fortgeschrittenen Alter sind am meisten gefährdet, weil sie am häufigsten mit posttraumatischer Arthritis diagnostiziert werden. Die Erkrankung kann von kleinen Blutungen in der Gelenkhöhle begleitet sein. Arthritis des Kniegelenks, wie der Knöchel, charakterisiert die Schwellung des Gelenkgewebes. Der Schmerz und das Gefühl von Crunch weisen auf Arthritis des Kniegelenks hin.

Das Schmerzsyndrom wird in dem eingeschränkten Handy beobachtet, das von den destruktiven Veränderungen der Website betroffen ist. Arthritis des Knöchels hat ähnliche Anzeichen. Manchmal klagen Patienten über Schmerzen im Bereich des Fingers. Die Behandlung von posttraumatischen Arthritis


Wenn parallel beim Menschen beginnt Entzündung, Fieber und Schüttelfrost weist auf Arthritis des Knies. In den frühen Phasen seiner Diagnose machte es viel schwieriger, weil es bei der Herstellung der Verletzung notwendig ist, sofort einen Arzt aufsuchen, so dass er ein Verfahren ernannt, die Arthritis des Knies zu verhindern. Im Kampf gegen die Krankheit hilft:

  • Bewegungstherapie;
  • Schwimmen;
  • physiotherapeutische Verfahren.
Wassergymnastik ist eine sanfte Art, die Gelenke zu stärken Sie sind für diejenigen, die Arthrose des Sprunggelenks und sind in der ersten Stufe diagnostiziert vorgeschrieben. Die letztere Krankheit wird erfolgreich mit dem Einsatz von Akupunktur, Laser und manuelle Therapie, die Verwendung von biologisch aktiven Zusatzstoffen behandelt.

Arthritis des Knöchels ist in der Lage, die Verwendung von biologisch aktiven Zusatzstoffen in Lebensmitteln zu verhindern, die Entwicklung von Gelenkgewebe zu stimulieren. Die effektivste Methode der Behandlung in den späteren Phasen der Entwicklung eines Gelenkersatzes, ist es möglich, die Beweglichkeit der Gliedmaßen von Menschen mit Knöchel Arthritis diagnostiziert wiederherzustellen. Die Strategie zur Bekämpfung der Krankheit hängt weitgehend vom Grad der Gewebeschädigung und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Menschen ab. schwerste posttraumatischen Knöchel Arthritis bei älteren Menschen behandelt, professionellen Athleten und diejenigen, deren Arbeit mit erhöhter körperlicher Aktivität.

Diese Faktoren erschweren die Behandlung von Patienten mit posttraumatischer Osteochondrose. Die Wahrscheinlichkeit seines Auftretens ist am größten für diejenigen, die:

  • Übergewicht;
  • ist mit schwerer körperlicher Arbeit beschäftigt;
  • isst nicht richtig.

Osteochondrose kann die Belastungen und Beeinträchtigungen von metabolisch-dystrophischen Prozessen verschlimmern, die eine Person erleidet. Ein Trauma im Nacken unterbricht die Blutzirkulation, und es entstehen die Voraussetzungen für eine Osteochondrose. Besonders dynamisch ist das Fortschreiten der Erkrankung bei Menstruationszyklusstörungen bei Frauen. Osteochondrose ist das Ergebnis einer sitzenden Lebensweise, die nicht zur Stärkung der Gewebe und der Widerstand des Körpers gegen verschiedene Krankheiten beiträgt.

Im letzten Stadium der Krankheit eine Person Osteochondrose entwickelt verformen, ist nur mit dieser modernen Medizin zu behandeln Lage, chirurgische Methoden.

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Posttraumatische Arthrose

posttraumatischem Arthrose posttraumatische Arthrose - degenerative Gelenkerkrankung, die nach der traumatischen Verletzung entstanden ist. Die meisten entwickelt sich oft nach intraartikulärer Frakturen, aber auch nach der Verletzung von Weichgewebe Gelenkelemente( Bänder, Meniskus und t. D.) auftreten können. Zeigt sich durch Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Gelenkdeformationen. Die Diagnose wird auf der Grundlage von Anamnese, klinischen Daten, Radiographie, CT, MRI, Ultraschall, Arthroskopie und anderen Studien gestellt. Die Behandlung ist oft konservativ, mit einer signifikanten Zerstörung des Gelenks ist die Endoprothetik.

posttraumatische Arthrose

posttraumatische Arthritis - eine Art von sekundärer Osteoarthritis, dh, Osteoarthritis, entstand vor dem Hintergrund der vorherigen Änderungen im Gelenke. In der Orthopädie und Traumatologie ist eine ziemlich häufige Pathologie, die sich in jedem Alter entwickeln kann. Häufiger treten bei jungen, körperlich aktiven Patienten andere Formen der Arthrose auf. Nach verschiedenen Angaben liegt die Wahrscheinlichkeit einer Arthrose nach einer Gelenkverletzung bei 15 bis 60%.Es können alle Gelenke beeinflussen, aber die größte klinische Bedeutung, sowohl wegen der hohen Prävalenz und wegen des Einflusses auf die Aktivität und die Fähigkeit der Patienten haben posttraumatische Arthrose der großen Gelenke der unteren Extremitäten.

Ursachen von

posttraumatischem Arthrose

Hauptursachen für posttraumatischem Arthrose sind Verletzung Kongruenz der Gelenkflächen, eine Verschlechterung der Blutzufuhr zu verschiedenen Gelenkstrukturen und verlängerte Immobilisierung. Diese Form der Arthrose tritt häufig nach intraartikulären Frakturen mit Verschiebung. So, Arthrose des Knies entwickelt sich häufig nach Frakturen Femurkondyle und Tibiakondylen, Arthrose des Ellenbogens -. . Nach transkondyläre Frakturen und Frakturen des Kopfes des Strahls usw.

Ein weiterer recht häufige Ursache für posttraumatische Arthrose sind Tränen der Gelenke und Bänder. Zum Beispiel kann arthritischen Knöchel nach dem Bruch tibiofibulare Syndesmose auftreten, Kniearthrose -. . Nach dem Kreuzbandschäden usw. Oft Patienten Geschichte von posttraumatischer Arthrose leiden, ist eine Kombination dieser erfassten Schäden wie Bruch trehlodyzhechny mit Bruch tibiofibulare Syndesmose.

Wahrscheinlichkeit, diese Form der Arthrose steigt stark durch falsche oder nicht rechtzeitige Behandlung zu entwickeln, in denen nicht einmal kleinere anatomische Defekte korrigiert. Wenn beispielsweise die relative Position der Gelenkflächen des Knöchels ändert nur 1 mm Last beginnt über der Gelenkknorpeloberfläche, aber nur 30-40% der Gesamtfläche nicht verteilt ist. Dies führt zu einer konstanten erheblichen Überlastung bestimmte Bereiche des Gelenks und bewirkt eine schnelle Zerstörung des Knorpels.

verlängerte Immobilisierung kann die Entwicklung von posttraumatischer Arthrose, wie bei den intraartikulären und extraartikulären Läsionen mit provozieren. Unter den Bedingungen der längeren Immobilität verschlechtert Blutung gestört ist und venöse-Lymphdrainage im Bereich des Gelenks. Die Muskeln werden verkürzt, Elastizität von Weichgewebestrukturen reduziert, und manchmal verändert werden irreversibel.

Eine Vielzahl von posttraumatischer Arthrose ist Arthrose nach der Operation. Trotz der Tatsache, dass die Operation ist oft die beste oder einzige Möglichkeit, die Konfiguration und die Funktion des Gelenks selbst wiederherzustellen, bringt Operation immer ein zusätzliches Trauma zu Gewebe. In den folgenden Form Narben, die sich negativ auf die Arbeit und die gemeinsame Blutversorgung im Bereich des sezierten Gewebe auswirkt. Ferner wird in einigen Fällen während des Betriebes notwendig, die zerstört oder schwer beschädigt aufgrund einer Verletzung der Gelenkelemente zu entfernen, und dies führt zu einer Verletzung der Kongruenz der Gelenkflächen. Die Symptome der posttraumatischen Arthrose

der Anfangsphase tritt Crunch und einen geringen oder mäßigen durch Bewegung verschlimmert Schmerzen. In den Ruheschmerzen ist in der Regel nicht vorhanden. Ein charakteristisches Merkmal der Arthrose ist ein „Homepage Schmerz“ - das Auftreten von Schmerzen und Gelenksteife transient während der ersten Bewegung nach einer Ruheperiode. Anschließend wird der Schmerz intensiver, es ist nicht nur eine Last, sondern auch im Rest - „das Wetter“, oder in der Nacht. Bewegungsbereich im Gelenk ist begrenzt.

beobachtet in der Regel Exazerbationen und Remissionen abwechseln. In der Phase der akuten Gelenk aufquillt, Synovitis kann. Wegen der ständigen Schmerzen chronischer Reflexkrampf Beinmuskeln gebildet, Muskelkontrakturen manchmal entwickeln. Sorgen um die Beschwerden, Schmerzen und Muskelkrämpfe bei Patienten allein. Die Verbindung wird nach und nach verformt. Wegen der Schmerzen und Bewegungseinschränkung tritt Lahmheit. In den späteren Stadien des Gelenks gebogen, verformt rau, markiert Subluxation und Kontrakturen.

Sichtkontrolle in den frühen Phasen der Veränderung kann nicht erkannt werden. Die Form und die Konfiguration des Gelenks nicht verletzt wird( wenn keine vorherige Verformung aufgrund einer traumatischen Verletzung).Bewegungsbereich hängt von der Art des Traumas und der Qualität der Rehabilitation. Anschließend wird es Vertiefung Stamm und Begrenzung der Bewegung zu erhöhen. Palpation der schmerzhaften bei Palpation, in einigen Fällen durch die Verdickung und Unregelmäßigkeiten auf der Kante des Gelenkspaltes bestimmt wird. Vielleicht ist die Krümmung Achse des Gliedes und Gelenkinstabilität. In Synovitis des Gelenks bestimmt wird, Schwankungen.

Diagnose der posttraumatischen Arthrose

Die Diagnose wird anhand von Anamnese( frühere Verletzung), klinischen Manifestationen und radiologischen Befunden des Gelenks gestellt. Röntgenbilder dystrophischen Veränderungen ergeben: Abflachung und Verformung der Fügestelle, Gelenkspalts, Osteophyten und subchondralen Osteosklerose zystoides Bildung. Bei Subluxation kommt es zu einer Verletzung der Gliedmaßenachse und zu Unregelmäßigkeiten im Gelenkspalt.

Falls erforderlich, präzisieren Sie den Zustand von dichten Strukturen, um die CT des Gelenks zu bestimmen. Wenn es erforderlich ist, pathologische Veränderungen von der Weichteilseite zu erkennen, wird der Patient auf das MRT des Gelenks hingewiesen. In einigen Fällen ist es zu Arthroskopie zweckmäßig - eine moderne medizinische Diagnosetechnik, die beurteilen den Zustand des Knorpel, Band, Meniskus visuell ermöglicht usw. Dieses Verfahren wird am häufigsten bei der Diagnose von posttraumatischen Arthrose des Kniegelenks verwendet. ..

Behandlung der posttraumatischen Arthrose

Die Behandlung wird von Orthopäden und Traumatologen durchgeführt. Die Hauptziele der Behandlung sind, das Schmerzsyndrom zu beseitigen oder zu reduzieren, die Funktion wiederherzustellen und eine weitere Zerstörung des Gelenks zu verhindern. Führten eine umfassende Behandlung, die topische und systemische NSAIDS Aktionen hondroprotektory, physikalische Therapie umfasst, Massage, Wärmebehandlungen( Ozokerit, Paraffin), Elektrophorese mit Novocain, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, Corticosteroiden Phonophorese, UHF, usw. D. mit intensivenSchmerzen und ausgeprägte Entzündungen führen zu einer therapeutischen Blockade mit Glukokortikosteroiden( Diprospan, Hydrocortison).Wenn Muskelkrämpfe verordnet werden Spasmolytika.

Chirurgische Eingriffe können durchgeführt werden, um die Konfiguration und die Stabilität des Gelenks wieder herzustellen, sowie in Fällen, in denen die Gelenkflächen im wesentlichen zerstört werden, und müssen Endoprothese ersetzt werden. Der Betrieb kann mit verschiedener Hardware( Nägel, Schrauben, Platten, Nadeln und dergleichen. D.), Kunststoffbänder durch Osteotomie, Fixation wird die patienteneigenen Gewebe und synthetische Materialien.

Operative Eingriffe werden in der orthopädischen oder Trauma-Abteilung in einer geplanten Weise nach einer entsprechenden Untersuchung durchgeführt. In den meisten Fällen wird eine Vollnarkose verwendet. Sowohl offene Eingriffe als auch arthroskopische Techniken sind möglich. In der postoperativen Phase verschreiben Antibiotika-Therapie, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Massage. Nach der Entfernung der Gelenke werden die Patienten in die ambulante Pflege entlassen und führen Rehabilitationsmaßnahmen durch.

Die Wirkung eines chirurgischen Eingriffs hängt von der Art, Schwere und Dauer der Verletzung sowie der Schwere der sekundären Arthroseveränderungen ab. Es sollte berücksichtigt werden, dass in einigen Fällen die vollständige Wiederherstellung der Gelenkfunktion unmöglich ist. Bei schwerer fortgeschrittener Arthrose ist die Endoprothetik der einzige Weg, um den Patienten wieder arbeitsfähig zu machen. Wenn die Endoprothese aus irgendeinem Grund nicht indiziert ist, wird in einigen Fällen Arthrodese durchgeführt - Fixieren des Gelenks in einer funktionell vorteilhaften Position.

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Arthritis Posttraumatische: Symptome, Vorbeugung und Behandlung

Der Mensch ist so angeordnet, dass sein ganzes Leben eine kontinuierliche Bewegung ist, sondern dass die Bewegung ist eine ständige Gefahr für die Gelenke. Es liegt in der Möglichkeit, Gelenkgewebe von Verletzungen und Überlastungen zu erhalten, die in der Folge zu der Entwicklung einer sehr schweren Krankheit führen - Arthrose.

Je nach Ursache wird die Arthrose in primär und sekundär unterteilt. Die Ursachen der primären Arthrose können nicht als zuverlässig bezeichnet werden, die Medizin ist noch nicht gültig, aber die Gründe für die sekundäre Arthrose sind genau bekannt. Sekundäre oder posttraumatischer Arthritis als Folge auftreten können:

  • Gelenkgewebeverletzungen, Brüche oder Risse auf das Auftreten von entzündlichen Prozessen führen;
  • Verstauchungen und Meniskusschäden;
  • Entwicklung im Körper von entzündlichen Prozessen, einschließlich Virus-und Infektionskrankheiten( Influenza, Halsschmerzen, etc.);
  • von endokrinen Systemerkrankungen;
  • Probleme mit dem Stoffwechsel;
  • von schlechter Qualität oder unzeitige Behandlung, die anatomische Veränderungen im Gelenk verursacht.

Die sekundäre Arthrose, die aus den oben genannten Gründen verständlich ist, kann bei jedem Menschen in jedem Alter auftreten. Er ist mehr Menschen ausgesetzt, die einen aktiven Lebensstil führen, Sport treiben und körperlich arbeiten.

Symptome von

Post-traumatische Arthritis können alle Gelenke beeinflussen, aber die meisten befällt den Ellbogen, Knöchel, Knie. Die erste Stufe der Arthrose ist in der Regel asymptomatisch, aber manchmal mich selbst einige Beschwerden erinnert. Identifizieren Sie die Krankheit in diesem Stadium kann nur zufällig sein, wenn Sie eine ärztliche Untersuchung durchführen.

in den Stadien später gibt es unangenehme Empfindungen in dem betroffenen Gelenke, Schmerzen in der Regel Schmerzen sind, dumpf Charakter, können aber hart, episodisch sein. Das Problem ist, dass eine Person Schmerzen in den späteren Stadien der Arthrose zu erfahren beginnt, wenn seine Behandlung ist schon sehr schwierig.

Prävention

wichtiger Faktor bei der Prävention von sekundärer Arthrose ist ein rechtzeitiger Bezug auf den Arzt und die Installation der richtigen Diagnose. Achten Sie auch auf kleine Gewebeschäden in den Gelenken. Verschreibungspflichtige Medikamente werden richtig schnell helfen, um die periartikulären Gewebe wiederherzustellen und die Entzündung zu beseitigen, wird dazu beitragen, das Funktionieren der Blutgefäße wiederherzustellen.

nicht auf Ultraschall oder MRI falsch sein, was den Zustand der Nerven, Blutgefäße und Knorpel helfen, festzustellen.

Grundlagen der Behandlung Die Behandlung von posttraumatischen Arthrose - eine komplexe und langlebig, effizienter zugleich bietet einen umfassenden Ansatz zur Lösung des Problems. Das Ziel der Behandlung - zu stoppen oder verlangsamen in Gelenkgewebe degenerativen Prozessen auftreten.die erste Stufe der Behandlung umfasst, um dem Patienten eine Reihe von speziellen Übungen, kombiniert mit dem Entladen der Gelenke und der Rest zu verabreichen.

In den meisten Fällen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, - die Wiederherstellung von Knorpelgewebe - Zulassungsrate erfordern hondoprtektorov. Unter diesen Arzneimitteln oral eingenommen wird( „arthro complex“, „Artra“ „Protecta“, „Teraflex‚), Medikamente zur Injektion( “Ostenil‚‘Sinokrom„), Salben und Gele für die topische Anwendung, umfassend eine Zusammensetzung von Chondroitin und Glukosamin, Kortikosteroide, Pflanzenextrakte( "Horse Gel").Unter

nicht medizinische Behandlungsmethoden sind besonders wichtig, Massage, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Stoßwellentherapie. Bei richtiger Verschreibung können sie eine gute heilende Wirkung auf die Gelenke haben.

Wenn Gelenkschwellung, sollte der Patient einen Rheumatologen aufsuchen. Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Nicht selbst behandeln - seine Ergebnisse können sehr beklagenswert sein.

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posttraumatischem Arthrosis deformans Knöchelbehandlung und Operation

Ankle trägt Verbindungen Funktion Schienbein( Tibia und Tibia klein) mit dem Talus des Fußes. Gelenkbewegung erfolgt hauptsächlich an der Vorderachse und eine Fuß Beugung und Streckung, seitliche Bewegungen praktisch abwesend ist. Deshalb ist das Einschlagen in der Fußseite trägt eine starke Schmerzen und führt zu schweren Schäden in der Umgebung.

Arthrose des Knöchels ist eine der häufigsten Knöchelerkrankungen. Osteoarthritis ist der Prozess der Zerstörung des Gelenkgewebes. Dieser Prozess ist degenerative-entzündlicher Natur und führt zu einem Verlust der Elastizität und beeinträchtigte Knorpelgewebestruktur. Das führt zu dem Tod der Knorpelzellen, und als Folge - die Bildung von Rissen an der Oberfläche, siegel Knochen, die Bildung von Zysten, Bereichen der Ischämie, das Wachstum des Knorpels und der Verknöcherung.

Auswirkungen der Behandlung von Arthrose des Sprunggelenks - Gelenkdeformierung und Funktionsverlust.

Klassifizierung und Arten von Arthritis Knöchel Arthrose

Arten:

  • Primäre Arthrose. Auf gesundem Gewebe beginnt der Prozess der Degeneration infolge übermäßiger Arbeitsbelastung oder Trauma;
  • Sekundäre Arthrose. Entwickelt sich bei chronischen Krankheiten, wie Diabetes, Arthritis, usw.

über die Ursachen des degenerativen Prozesses Je, die folgenden Arten von Arthritis: .

  • Deformieren - vorzeitiges Altern Gewebe, Gelenkdegeneration, eingeschränkter Beweglichkeit Oberflächen. Wir beobachteten, Gangstörungen, Gelenk Verformung sichtbar ohne zusätzliche Forschung.
  • Posttraumatic - Auswirkungen von Trauma als Folge der Gewebeoberfläche wird glatt Tumor im Bereich des Sprunggelenkes, starke Schmerzen.

Ursachen der Arthrose

häufige Verletzungen und die ständige Verbesserung der Last auf den Knöchel sind die häufigsten Ursachen für Arthrose des Sprunggelenks. Die Hauptrisikogruppe sind Tänzer, Athleten, Menschen mit erhöhtem Gewicht und Menschen, die viel Zeit im Stehen verbringen.

Es gibt auch andere Faktoren für das Auftreten von Krankheiten:

  • Krankheiten, zum Beispiel Diabetes, Thyreotoxikose und andere;
  • Verletzungen;
  • Krankheiten, die eine Entzündung des Gelenkgewebes verursachen;
  • Dysplasie von Geweben;
  • erbliche Veranlagung.

Natürlich sind Frauen gefährdet, oft mit Schuhen mit hohen Absätzen. Aufgrund der unnatürlichen Position des Fußes erhöht sich die Belastung des Knöchels deutlich.

Krankheitsbild

In der Anfangsphase des Gewebes beginnen zu Veränderungen unterliegen scheinen Schmerzen, Entzündungsreaktion erst nach übermäßigen Belastungen auftreten.

Im zweiten Stadium gibt es einen chronischen Entzündungsprozess, Ausdünnung des Knorpels, sklerotische Veränderungen an den Knochen. Der Schmerz wird chronisch, die Beweglichkeit des Gelenkes nimmt ab, es kommt zu einer ständigen Schwellung, die Wahrscheinlichkeit von Luxationen und Verletzungen nimmt mit der Zeit zu.

Das dritte Stadium zeichnet sich durch eine signifikante Einschränkung der Beweglichkeit des Gelenkes aus, eine Deformation der Knochen ist sogar für den Laien sichtbar. Jede Bewegung bringt viel Schmerz.

Behandlung der Arthrose des Sprunggelenks

Bei Schmerzen im Sprunggelenk einen Arzt aufsuchen. Der Spezialist, Diagnose der posttraumatischen Arthrose des Knöchels in der Zeit, wird das Schmerzsyndrom reduzieren, wird dazu beitragen, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

Reihe von Maßnahmen für die Diagnose von Arthrose des Sprunggelenks:

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posttraumatische Arthrose - ist sekundär degenerative-dystrophischen Veränderungen im Gelenk, zeichnet sich als Folge der anfänglichen traumatischen Verletzungen. In diesem Fall können die Auswirkungen von Schock( Trauma) treten nicht nur in der Gelenkknorpel und Knochengeweben, sondern auch in weichen periartikulären Strukturen( zB Bänder).Die Hauptsymptomatik der posttraumatischen Arthrose ist Schmerz, Deformierung und Einschränkung der Beweglichkeit im betroffenen Gelenk.

Die Diagnose basiert auf den „klassischen“ Methoden für die Orthopädie - allgemeine Erhebung, Erfassung von Verbraucherbeschwerden und instrumentalen diagnostischen Untersuchungen.

Therapie hängt von der Schwere der Läsion ab. Die meisten Medikamente in Kombination mit Reduktionstätigkeit( Bewegungstherapie, Physiotherapie, Massage und so weiter. D.), durch Indikationen durch Chirurgie und plastische Chirurgie des Gelenks.

Posttraumatische Arthrose wird häufiger bei jungen Patienten festgestellt, die einen aktiven Lebensstil führen. Die "Verteilung" der Krankheit ist in etwa einheitlich zwischen Männern und Frauen.

Die Lokalisation der Erkrankung kann unterschiedlich sein, häufiger sind jedoch große Gelenke der Beine betroffen( Hüfte, Knie, Knöchel).

Wenn rechtzeitig ein Spezialist konsultiert wird, ist die Prognose normalerweise günstig. Bei schweren Läsionen ist jedoch nur eine teilweise Wiederherstellung der motorischen Funktionen bis hin zur Behinderung möglich.

Bei unzureichender oder vorzeitiger Behandlung ist die Krankheit chronisch: mit häufigen Exazerbationen und kurzen Remissionszeiten.

Ursachen von

Haupt- und einzigen Grunde für die Entwicklung von posttraumatischer Arthrose der Krankheit liegen im Titel: das Auftreten von degenerativen Veränderungen in den gemeinsamen Leitungen vor der Verletzung.

Bei jedem mechanischen Einschlag besteht eine Verletzung der Integrität von Strukturen, Systemen oder Organen des menschlichen Körpers.dann nicht unbedingt die Verletzung der Haut mit massiven Blutungen und hervorstehenden Knochenfragmenten, wie bei offenen Frakturen. Häufig wirkt sich während einer milden Wirkung mikroskopischen Blutgefße( Kapillaren), wobei die gebrochene physiologische Prozesse Trophismus( power) von Geweben und erscheint Pathologie mit dem Auftreten der degenerativen Veränderungen, verbunden.

Dieses Muster ist typisch für ein Gelenktrauma. Als Ergebnis von Störungen und mechanische Beschädigung periartikulären Gewebe( Gelenkkapsel) in dem Hohlraum des Gelenkes und seine Komponenten beginnen degenerative-dystrophischen Prozesse essen: Interartikularportion Knorpel thins, die Gelenkelemente unterliegen erhöhten Reibung und als Folge gibt es eine Zerstörung der Gelenkfläche.

Mechanismus der Entwicklung von posttraumatischer Arthrose kann unterschiedlich sein:

  1. Verletzung der entsprechenden Formen( Kongruenz) Gelenkflächen, Trophikverbesserung gemeinsame Verschlechterung Segmente lange Motorik zu begrenzen. Diese Arthritis entwickelt sich meist in der intraartikulären Fraktur, Offset- beschädigte Knochen belastet.
  2. Verletzungen( Brüche und Verstauchungen) der Gelenkkapsel, Bänder, Menisken. Zum Beispiel bei der Entwicklung von Osteoarthritis des Sprunggelenks ist eine Geschichte Gegenwart tibiofibulare Trennung( syndesmosis).

Aber entwickeln oft sekundäre Arthrose beginnt nach der Kombination dieser Verletzungen( Bruch und Bänderriss in der gleichen Zeit).

  1. Komplikationen nach der Operation am Gelenk. Als Folge der Operation kommt es zur Traumatisierung der Weichteile und Muskelfasern mit der nachfolgenden Entwicklung von Narben. Diese Dichtungen stören die normale Zuführung der Gelenkelemente, was zu deren Folgeschäden führt.

Die zweite gefährliche Komplikation bei chirurgischen Eingriffen ist der Umfang der Operation. Beim Entfernen beschädigter Gelenkelemente( infolge eines Traumas) besteht eine Verletzung der Geometrie.

  1. Unbeabsichtigtes oder vollständiges Fehlen einer Behandlung von primären Gelenkschäden aufgrund von Trauma. Oft ist die Symptomatik mit Gelenkprellungen geglättet oder fehlt gänzlich.es führt zu der Tatsache, dass die Patienten nicht versuchen, qualifizierte Betreuung, leidet Schaden „an den Füßen“ und das Ergebnis ist posttraumatische Arthrose des vollständigen „Satz“ von pathologischen Veränderungen im Gelenk.

Symptome und Grade

Das klinische Bild der Krankheit hängt weitgehend von der Lage des beschädigten Gelenks ab. Beispielsweise aufgrund der spezifischen anatomischen Struktur, eine sekundäre Hüftarthrose durch Weichteilschwellung gekennzeichnet.

Aber das Hauptmerkmal der Niederlage von Segmenten der Knochenartikulation ist das Schmerzsyndrom. Zunächst gibt es einen dumpfen, schmerzenden Schmerz, der nur bei Belastungen oder Bewegungen auftritt und in Ruhe anhält. Im Laufe der Zeit nicht der Schmerz vergehen, und ihre Intensität zunimmt, ist es eine Einschränkung der motorischen Funktion der Gliedmaßen in dem betroffenen Bereich( bei der Entwicklung von degenerativen Knochenveränderungen).

charakteristisches Merkmal in posttraumatischem Arthrose ist nicht nur die Art des Schmerzes( Schmerzen oder scharf), aber eine Verschlechterung Schmerzen. Bei Patienten treten in der Regel unangenehme Empfindungen erst nach körperlicher Anstrengung oder bei sportlichen Aktivitäten auf. In der Zukunft treten beim gewöhnlichen Gehen Schmerzen auf, heben sich zu Fuß auf der Treppe auf und erlangen schließlich einen dauerhaften Charakter.

Während der Fortschreiten der Läsion werden die Stadien der Exazerbation und Remission durch einander ersetzt. In der akuten Phase auftritt Gelenkschwellung betroffen, Exsudat kann wegen der Entzündung der Synovialmembran( Synovitis) akkumulieren. Ständige Schmerzen verursachen Reflex Muskelkontraktionen und Krämpfe. Auch wenn die Gelenke unbeweglich sind, leiden Patienten unter Schmerzen und Muskelkrämpfen.

Es gibt 3 Grad der Erkrankung:

  • erste - Schmerz tritt nur während des Trainings, wenn „Arbeit“ der gemeinsamen Crunch auftritt. Optische Veränderungen nicht beobachtet werden, das Gelenk seine normale Form behält( wenn die Knochenverbindung Konfiguration hat nach der ersten Verletzung nicht gebrochen worden ist).Beim Abtasten treten schmerzhafte Empfindungen auf.
  • zweiten - Schmerz wird intensiver, stechende Schmerz Natur erwirbt den Beginn der Bewegung( am Übergang von den statischen zur dynamischen Ladeposition).In den Morgenstunden gibt es Steifheit, eingeschränkte Mobilität."Knackige" Sounds werden lauter. Tastbarer

definierte Verformung Gelenkraum: das Vorhandensein von Verdickungen und das Auftreten von Unregelmäßigkeiten in seiner Kontur.

  • Wenn dritter Grad Deformation des betroffenen Gelenks sichtbar gemacht, Schmerz bleibt auch im Ruhezustand: Der Schmerz kann in der Nacht verstärkt werden, zu reagieren „um das Wetter.“Die motorische Funktion ist fast vollständig eingeschränkt.

Diagnostics

Der Arzt sollte besonderes Augenmerk auf die Sammlung von Krankengeschichte( Anamnese morbi) zahlen. Wenn der Patient in der Vergangenheit Verletzungen des Gelenks oder der periartikulären Region hatte, spricht man höchstwahrscheinlich von posttraumatischer Arthritis. Um die Diagnose zu bestätigen, eine allgemeine Untersuchung, Palpation( um die Schmerzen zu bestimmen), und analysieren Sie Beschwerden von der Stimme des Patienten.

Die endgültige Diagnose wird nach einer Untersuchung der Gelenkfläche gestellt. Bei Bedarf wird dem Patienten eine genauere Methode empfohlen - Computer- und Magnetresonanztomographie.

der sekundären Röntgenbild( traumatisches) beschädigt Gelenk ist in drei Stufen unterteilt:

  • erster Schritt - das Auftreten von Knochenwucherungen an den Rand, die Anwesenheit von kleinen Portionen osifikatsii Knorpel und Gelenkraumverengung.
  • zweiten Schritt - der Rand knöchernen Auswüchse voran, gibt es eine Verschlussplatte subchondrale Sklerose und weitere Verengung des Gelenkraums.
  • Dritte Stufe - Gelenkflächen sind deformiert, vergrößert und skleralisiert( aufgrund von knöchernem Wachstum), das Gelenk ist praktisch nicht vorhanden. Subchondrale Nekrose mit radiologischen Aufklärungszentren in Form von Zysten oder kleinen Hohlräumen. Behandlung Behandlung

- Komplex umfasst eine medikamentöse Therapie, physikalische Therapie Techniken der traditionellen Medizin, orthopädische Unterstützung und Indikationen - ein chirurgischer Eingriff. Konservative Methoden

Wenn posttraumatischem Arthrosetherapie Behandlung angewandt wird, deren Hauptaufgaben sind:

  • die Last auf dem beschädigten Gelenk verringert wird. Verkehrsbeschränkungen in der gemeinsamen Muss wechseln sich mit speziell entwickelten Komplex der medizinischen Übung unter denen es sollte keine akuten Schmerzen. Kurse der Bewegungstherapie sind notwendig, um eine Muskelatrophie zu verhindern.

Für Patienten mit Übergewicht wird eine Diät angeboten.

  • Entfernung des Schmerzsyndroms und Bekämpfung des Entzündungsprozesses. Die medikamentöse Behandlung besteht aus NSAIDs - Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren, hondroprotektory vorgeschriebenen Gelenkzerstörung zu verhindern, da diese Medikamente Regeneration von Knorpelgewebe zu fördern.

Salben und Gele, die Chondroitin und Glucosamin enthalten, werden in Form von Anwendungen verwendet. Zu unangenehmen Symptomen( besonders in den frühen Stadien der Krankheit) zu erleichtern, werden Cortisonsalbe, externes Präparat( als entzündungshemmendes Mittel) zugeordnet und Zubereitungen auf Basis von Pflanzenextrakten.

  • Wiederherstellung der motorischen Funktion. Für die Entwicklung des betroffenen Gelenks ist ein Komplex von physiotherapeutischen Behandlungen( thermische Heizung), Massage, Akupunktur, Methoden der manuellen und Stoßwellentherapie, Phonophorese, und so weiter. D.

All diese Maßnahmen erforderlich sind, um die Ernährung des betroffenen Bereichs zu verbessern, normale Zirkulation von verkümmert Muskelfasern Wiederherstellung zu erleichternZustand des Patienten( durch Entfernung oder Verringerung des Schmerzsyndroms).

Allgemeiner Algorithmus der Behandlung, wenn die Operation nicht gezeigt wird:

  1. Bekämpfung des Fortschreitens der Krankheit.
  2. Schmerzlinderung oder -reduktion.
  3. Verringerung der Phänomene der reaktiven Synovitis.
  4. Korrektur der Bewegung im Gelenk - Erhaltung oder Verbesserung.

Chirurgie

ffektivnost Behandlung und Erneuerung der Motorik hängt weitgehend vom Grad der Zerstörung von Gelenke durch degenerative Prozesse verursachten Gewebe.

Chirurgie mit signifikanten Läsionen der Gelenkfläche aufgebracht „Rekonstruktion“ -Konfiguration Stabilität und Wiederherstellung von beschädigten Knochenverbindungen( für Ersatz Endoprothese verwendet wird).

Für die chirurgische Reposition werden sowohl fixierende Metallstrukturen( Platten, Schrauben, etc.) verwendet, als auch das transplantierte Gewebe des Patienten selbst( zur Wiederherstellung des Bandapparats) sowie künstliche Materialien( Implantate) verwendet.

Operationen werden normalerweise unter Vollnarkose( "klassische" Methoden mit offenem Zugang) und ohne die Verwendung von Vollnarkose - minimal-invasive arthroskopische Techniken durchgeführt.

Die postoperative Phase umfasst die Verwendung von komplexen konservativen Behandlung:

  • Medikamente - Antibiotika;
  • Physiotherapie;
  • Bewegungstherapie;
  • Massage.

Welcher Arzt behandelt

Wenn Sie ein Gelenktrauma in der Anamnese haben, nach dem die oben beschriebenen Symptome beobachtet werden, sollten Sie einen Facharzt für Orthopädie aufsuchen. Wenn Schwellungen in der Gelenkregion auftreten, ist es überflüssig, einen Rheumatologen aufzusuchen, um systemische Erkrankungen zu beseitigen, die auch Gelenkschäden verursachen.

Wenn eine operative Behandlung bei posttraumatischer Arthrose durchgeführt wurde, ist eine postoperative Rehabilitation eine Voraussetzung. Dies wird Ärzten, Rehabilitatoren und Physiotherapeuten helfen.

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Wie sich posttraumatische Arthrose des Knöchels entwickelt: rechtzeitige Behandlung

Traumatische Verletzungen treten selten spurlos auf. Schon leichte Verletzungen betreffen immer die Nerven und Blutgefäße. Als Konsequenz verschlechtert sich die Durchblutung des Gelenkgewebes, der Muskeltonus nimmt ab. All dies provoziert in der Zukunft die Krankheit des Gelenks selbst.

Ursachen im Namen

Eine posttraumatische Arthrose des Knöchels entwickelt sich als Folge von Verletzungen, die während einer Verletzung erlitten wurden, insbesondere wenn sie nicht behandelt wurden. Die Schädigung der Integrität der Blutgefäße, die während des Traumas immer vorhanden ist, führt zu einer Verschlechterung der Versorgung des Gelenks mit Nährstoffen, und eine Beschädigung des Gelenksacks führt zu einer erhöhten Reibung der Oberflächen des Gelenks selbst. Dadurch wird der Knorpel dünner, seine Festigkeit nimmt ab und er beginnt sich langsam aufzulösen.

Es ist nicht notwendig für die Entwicklung der Krankheit, dass das Trauma schwerwiegend war, sogar reguläres Mikrotraining ist genug. Ein Merkmal dieses Gelenks besteht darin, dass es beim Beugen und Strecken des Fußes und während der Bewegung in der Stirnfläche eine minimale Amplitude der seitlichen Bewegungen aufweist. Daher verursacht selbst eine geringfügige Manipulation starke Schmerzen und kann sehr schwere Schäden verursachen. In der Risikogruppe dieser Krankheit sind Tänzer, Sportler, Menschen, die viel Zeit auf ihren Füßen verbringen müssen, sowie alle, die übergewichtig sind. Ich möchte darauf hinweisen, dass Liebhaber auch hier auf High Heels gehen.

Diagnose und Ursachen der Krankheit werden durch Röntgen und Ultraschall festgestellt, und Magnetresonanztomographie und Computertomographie werden auch für die Diagnose verwendet.

Symptome von

Arthrose des Knöchels zeigt sich schmerzende und stumpfe Schmerzen. Je länger die Krankheit anhält, desto schärfer und schärfer wird der Schmerz. Wenn sie zuerst mit körperlicher Anstrengung oder nach ihnen auftreten, fühlt der Patient sie nach einer Ruhepause. Solche anfänglichen Schmerzen werden dadurch erklärt, dass zu Beginn der Bewegung die maximale Belastung auf das betroffene Gelenk wirkt. Für den Patienten wird es problematisch, die Treppe hinunterzusteigen. Die Wahrscheinlichkeit, weitere traumatische Luxationen, Prellungen und Zerrungen zu bekommen, nimmt zu, was den Verlauf des bereits begonnenen Entzündungsprozesses weiter verschlechtert.

Das betroffene Gelenk beginnt sich mit der Zeit zu verformen, es kommt zu einer Schwellung und seine Beweglichkeit ist begrenzt. Ein charakteristisches Anzeichen für Deformation ist das Knacken, das beim Bewegen zu hören ist. Nach einer Weile wird die Verformung deutlich, verschiedene Krümmungen im Fußbereich werden beobachtet. Um solche Patienten zu bewegen, sind sie gezwungen, einen Stock oder eine Krücke zu benutzen.

Behandlung: die Wirksamkeit des integrierten Ansatzes

posttraumatische Arthrose des Sprunggelenks, die Behandlung bei der Beseitigung von Schmerzen und Verbesserung der motorischen Funktionen richten, ist eine Krankheit, die einen integrierten und umfassenden Ansatz erfordert. In der ersten Phase ist es wichtig, dem Gelenk Ruhe zu geben. Dann müssen Sie ein ärztliches Rezept Medikamente durchlaufen, die oft durch elektromagnetische Therapie ergänzt wird. In der Erholungsphase sind Spa-Behandlung und Balneotherapie wirksam. Es ist wünschenswert, zu diesem Zeitpunkt die Verwendung von Massage, Akupunktur, manueller Therapie.

Von Medikamenten verschreiben entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Um die Blutzirkulation und Wiederherstellung von Knorpelgewebe Funktionen Biostimulanzien und hondroprotektory erhalten aus tierischen Knorpel zu verbessern.

um das betroffene Gelenk, empfahl eine restriktive Diät zu entladen Gewicht zu reduzieren. Für große

Zerstörung oder Versagen der konservativen Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff durchgeführt. Typischerweise wird der Patient die wenigsten traumatischen arthroskopische Operation, bestehend in der Tatsache, dass angeboten durch ein Spezialwerkzeug - Arthroskop, die durch die Mikroschnitte entfernt Knochen- und Gewebeüberwucherung eingesetzt ist. Für ein derartiges Verfahren durch die Effizienz, ein geringes Trauma verursachende, schnellere Genesung nach der Operation aus. Postoperativen Wunden in 2-3 Tagen, und eine Entzündung oder Komplikationen einer anderen Art heilen, nachdem sie ausgeschlossen. Die Beweglichkeit des Gelenkes ist nach 5 Wochen fast vollständig wiederhergestellt.

Prognose in den frühen Phasen eines günstigen, mit fortgeschrittenen Formen der Krankheit ist möglich Beginn der Behinderung.

So posttraumatische Arthrose des Sprunggelenks tritt aufgrund der Unfähigkeit einer geschwächten Gelenkverletzung mit der gleichen Kraft der üblichen Belastungen zu widerstehen. Ab dem Knorpel, führt dieser Prozess oft in der Zerstörung des gesamten Gelenks. Der Erfolg der Behandlung dieser Krankheit hängt vollständig von seinem Stadium ab.

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