Behandlung von Gelenken

eine chronische, fortschreitende Krankheit, die schwer zu behandeln -

Wie Arthritis Knöchel Tipps Patient

Arthrose Sprunggelenk zu heilen. Aber jetzt gibt es wirksame Medikamente, die den Schmerz der Krankheit zu verringern erlauben, die Entzündung zu verringern und die Progressionsrate der Krankheit zu verlangsamen.

Wenn Sie wissen, was die Droge und nicht-medikamentöse Methoden verwendet werden können, Arthrose des Sprunggelenks zu behandeln, dann können Sie mit Ihrem Arzt besprechen, diese Behandlungen gut zu fühlen in diesem Bereich auskennt.

Quick Navigation Artikel:

schnell wirkendes Arzneimittel
Lokale und anti-entzündliche Behandlung
langsam wirkende Medikamente( hondroprotektory)
Chirurgische Behandlungen

Arzneimittel

Alle therapeutische Arzneimittel bei dieser Krankheit verwendet werden, gliedert sich in zwei große Gruppen: Medikamente schnelle Action und verzögert VorbereitungenAktion.

Vertreter dieser Gruppen haben unterschiedliche Auswirkungen auf die Krankheit und profitieren vom Körper. Also, schnell wirkende Medikamente nur die Symptome der Krankheit behandeln - Schmerzen im Sprunggelenk reduzieren. Langsam wirkende Arzneimittel hemmen das Fortschreiten der Sprunggelenksarthrose, d.h.teilweise den weiteren Verlauf der Krankheit zu stoppen.

schnell wirkendes Arzneimittel

Die meisten Medikamente, die den Schmerz zu verformen, Arthrose des Sprunggelenks verringern lassen, gehören zu der Gruppe von nicht-steroidalen Antirheumatika( NSAIDs).Dazu gehören Medikamente wie Diclofenac, Ibuprofen, aceclofenac, Naproxen, Paracetamol und andere Drogen nimesudid.

Hilfe Diese Medikamente ziemlich gut ausgebaute Schmerzen in den Gelenken, aber ihre Verwendung hat auch seine Nachteile, und sehr bedeutsam. Tatsache ist, dass NSAIDs eine sehr negative Wirkung auf die Magenschleimhaut haben. Eine chronische Verabreichung dieser Medikamente kann Gastritis und in einigen Fällen auftreten, auch ein Geschwür, das zu behandeln kann später schwierig sein.

Es Aus diesen Gründen ist, nicht-steroidale Schmerzmittel sollten nur kurze Kurse und ernannte Arzt getroffen werden: Selbst in schlimmen Folgen führen kann. Dies gilt insbesondere für ältere Patienten sowie für Menschen, die haben oder in den letzten Problemen mit dem Magen haben.

Lokale anti-entzündliche Behandlung und

lokale Behandlung von Knöchel vorgibt den Grad der Entzündung im betroffenen Gelenke zu reduzieren und damit - indirekt das Fortschreiten der Krankheit verringern durch eine Entzündung unter Kontrolle zu halten. Eine solche Behandlung ist besonders wichtig in Fällen, in denen die Anwendung von NSAR in schweren Fällen die Krankheit nicht ausreichend oder die analgetische Wirkung von ihnen ist nicht ausreichend. Die topische Behandlung ist in einer Vielzahl von Arten von Krankheiten nützlich - auch mit posttraumatischer Arthrose des Sprunggelenks.

Salbe von Schmerzen - ein notwendiges Element

Behandlungen umfassen die Verwendung von verschiedenen Salben und Gele, die in ihrer Zusammensetzung als nicht-steroidale und steroidale Schmerzmittel-Komponenten enthalten topische Behandlung. Zu diesen Arzneimitteln gehören Diclofenac-Salbe Bystrum Gel, Deep Relief, Phenylbutazon, Gel "Horsepower" und andere. Sie geben eine gute heilende Wirkung, besonders wenn sie mit anderen Drogen kombiniert werden. Ein weiterer

, die wichtigste Art der lokalen Behandlung von Arthrose des Sprunggelenks - ist intraartikuläre Gelenkblockade. Diese Behandlungsmethode ist in schweren Fällen der Krankheit verwendet werden, vor allem, wenn andere Schmerzmittel genug helfen.

Das Wesen dieses Verfahrens ist, dass im Bereich des Gelenks durch Injektion verabreicht entzündungshemmende Mittel( Corticosteroide) - wie Hydrocortison und Kenalog( zusätzlich kann Injektion mit Analgetika ergänzt werden).

Kortikosteroide - ziemlich starke Medikamente, und wenn sie in Form von Tabletten oder intramuskuläre Injektion verabreicht werden, werden sie eine sehr starke Nebenwirkungen geben. Wenn diese Medikamente in den Gelenkbereich eingeführt werden, üben diese Mittel ihre entzündungshemmende Wirkung auf die Gelenke nur ohne Schaden für den Körper verursacht.

Arzneimittel langsam Wirkung( hondroprotektory)

Diese Gruppe von Medikamenten umfasst Medikamente, die die Grundlagen der Krankheit beeinflussen: Sie helfen dem Knorpel des Gelenks, sich zu erholen und verbessern die Synthese von Knorpelgewebe, einem Mangel, der Schmerzen und Bewegungen im Knöchel verursacht. Diese Medikamente werden als hondroprotektorami, weil sie das Gelenk schützen und wiederherstellen von den durch die Krankheit verursachten Effekte.

chondroprotector artodarin

Die wichtigsten Vertreter der Chondroprotektoren sind Chondroitinsulfat, Glucosamin und Hyaluronsäure. Diese grundlegenden Wirkstoffe in solchen Arzneimitteln und sind in verschiedenen Kombinationen und Dosierungen sind in solchen Formulierungen wie Arthritis, Teraflex, Artrodarin( Diacerein) Struktum, Aflutop und andere.

Die aufgeführten Wirkstoffe dieser Wirkstoffe gelangen in das Gelenk des Knorpelgewebes und sind im Wesentlichen das "Hauptmaterial" für den Knorpel. Wenn in den Körper notwendiger Materialien für den Bau neuer Knorpel eingeführt wird mehr und Knorpelsynthese beschleunigt, wodurch das Fortschreiten der Krankheit, im Gegenteil, langsam zerstören Knorpel und Knöchel verlangsamt.

Die Besonderheit der Chondroprotektoren ist, dass die Wirkung der Behandlung nicht sofort, sondern nach einer relativ langen Zeit - von 3 Monaten bis 6 Monaten - auftritt. Es lohnt sich, daran zu denken, also sei geduldig. Aus dem gleichen Grund ist die Dauer der Behandlung mit Chondroprotektoren in der Regel lang und bis zu 12 Monaten oder mehr, bis zu mehreren Jahren.

Zusätzlich werden chondroprotektive Medikamente nur bei der Arthrose des Knöchels 1.-2. Grades verschrieben - wenn der Knorpel in den betroffenen Gelenken noch vorhanden ist. Im dritten Stadium der Arthrose sind Chondroprotektoren unbrauchbar, weilEs war praktisch kein Knorpel mehr im Gelenk und es gab schon nichts zu restaurieren.

Vergessen Sie nicht, dass solche Medikamente nur auf Verschreibung des behandelnden Arztes eingenommen werden sollten. Sie nicht diese Medikamente auf eigene Faust nehmen: es kann nicht nur von Vorteil sein, aber absolut nichts Ihren Geldbeutel leeren, weil chondroprotectors Kosten recht hoch ist: ein Paket von Arthritis werden Sie zwischen $ 1.200 kosten bis 1.700 Rubel.

Wenn Chondroprotektoren von einem Arzt nach Indikationen verschrieben werden, können diese Medikamente bei einer Langzeitbehandlung die Krankheit wirksam bekämpfen und die Funktion des Gelenks signifikant verbessern und in einigen Fällen sogar eine chirurgische Behandlung vermeiden.

Physiotherapie

Wie kann ich Arthrose des Sprunggelenks behandeln? Physiotherapie kann eine gute Hilfe bei der medikamentösen Behandlung dieser Krankheit sein. Richtig ausgewählte physiotherapeutische Verfahren ermöglichen nicht nur eine Verbesserung des betroffenen Gelenks, sondern auch eine Reduktion der Schmerzmedikation. Bei der Osteoarthritis haben sich solche physiotherapeutischen Verfahren wie Lasertherapie, Magnetotherapie, Radonbäder und SUF-Bestrahlung als gut etabliert erwiesen. Weitere Details zu diesen Methoden finden Sie im Artikel Physiotherapie bei Arthrose.

Chirurgische Behandlungsmethoden

Bisher gibt es drei operative Behandlungsmethoden: Arthroskopie, Arthrodese und Arthroplastik des Sprunggelenks.

Therapeutische Sanierungsarthroskopie

Arthroskopie

Dieses Verfahren wird am häufigsten in den 2 Stadien der Entwicklung der Krankheit mit starken Schmerzen durchgeführt, die mit Medikamenten schlecht behandelt werden. Mit Hilfe eines Arthroskops entfernt der Arzt Fragmente des zerstörten Knorpels, knöcherne Auswüchse und andere schmerzauslösende Elemente aus der Gelenkhöhle. Nach der Durchführung solcher Prozedur werden die Schmerzen wesentlich verringert, und die Wirkung davon kann bis zu einigen Jahren dauern.

Artrodesis

Die Arthrodese ist eine Operation, bei der das Sprunggelenk entfernt wird und sich die Knochen verflechten, dh die Beweglichkeit im Bereich des Knöchels aufhört. Und wenn das Gelenk nicht mehr ist, dann sind auch keine Schmerzen darin.

Mit der Bekämpfung der Arthrose anderer großer Gelenke wurde eine solche Operation lange nicht durchgeführt. Da jedoch das Sprunggelenk aus einer großen Anzahl von Knochen besteht, wird bei der Entfernung dieses Gelenks seine Arbeit von anderen Gelenken übernommen, und eine gewisse Beweglichkeit des Fußes infolgedessen bleibt erhalten.

Endoprothetik

Dies ist die modernste und fortschrittlichste Operation, die in den letzten Stadien der Entwicklung der Krankheit stattfindet. Während dieser Operation werden die Gelenkflächen der Knochen durch Metall-, Keramik- oder Kunststoffprothesen ersetzt. Aufgrund der hohen Festigkeit und Zuverlässigkeit solcher Prothesen kann die Laufzeit ihrer Arbeit bis zu 20-25 Jahre betragen. Nach einer solchen Operation wird die Bewegung in dem Gelenk vollständig wiederhergestellt.

Um eine chirurgische Behandlung zu vermeiden, sollten Sie so früh wie möglich einen Arzt aufsuchen. Als früher suchen Sie Hilfe und beginnen, die notwendige Behandlung zu erhalten, desto einfacher wird es sein, die Krankheit zu entwickeln und desto weniger unangenehm wird es Ihnen bringen.

Bleib gesund!

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Knöchel Osteoarthritis: 1,2 Grad, Behandlung |Schmerzen in den Gelenken?

Die meiste Zeit ist dieses Organ unter Stress. Infolgedessen besteht ein konstant hohes Verletzungs- oder Krankheitsrisiko.

Eine der schwerwiegendsten Erkrankungen ist die Osteoarthritis des Knöchels, bei der der Knorpel geschädigt wird und schwere Schäden auftreten. Schäden können die Muskeln, Bänder, das Knochengewebe und die Gelenkmembran beeinträchtigen. Diese Erkrankung ist relativ selten, tritt jedoch in den meisten Fällen in sehr schweren Formen auf und beeinträchtigt die motorischen Funktionen erheblich.

Das charakteristischste Symptom der Osteoarthritis sind schmerzhafte Empfindungen, die bei Belastung zunehmen und in Ruhestellung abnehmen. Nachts können dumpfe und schmerzende Schmerzen auftreten. Es tritt auf, wenn Blut im Knochengewebe stagniert, das zur Zerstörung neigt.

Manchmal kommt es zu Schwellungen und Rötungen im geschädigten Bereich, die Hauttemperatur steigt an. Bei progressiver Osteoarthritis nimmt das Knochengewebe signifikant zu und verursacht Deformierungen und funktionelle Veränderungen im Organ.

Osteoarthrose des Sprunggelenks 1. Grades

Wenn sich die Erkrankung gerade erst entwickelt hat, treten geringfügige Veränderungen im Knorpelgewebe auf.Äußerlich kann dies überhaupt nicht manifestiert werden. Nichtsdestoweniger hören die Zellen des Knorpels innerhalb des Körpers auf, normale Ernährung zu erhalten und allmählich zu sterben. Danach beginnt der Prozess der Zerstörung voranzukommen und andere Zellen und Gewebe zu schädigen.

Das Frühstadium der Erkrankung ist eine Arthrose des Sprunggelenks 1. Grades, die durch bestimmte Symptome gekennzeichnet ist:

  • Die resultierenden Belastungen verursachen Beschwerden.
  • Der Schmerz nimmt mit zunehmender Belastung zu.
  • Schmerzhafte Empfindungen begrenzen leicht die Bewegungsamplitude.

Bei körperlicher Anstrengung werden die Beine sehr schnell müde. Trotz all dieser Erscheinungen konsultieren die meisten Menschen fast nie einen Arzt. Die Krankheit wird vernachlässigt und geht in ein gefährlicheres Stadium über.

Osteoarthrose des Sprunggelenks des 2. Grades

Stärkere Manifestationen erwerben Osteoarthrose des Sprunggelenks des 2. Grades. In diesem Stadium wird das Unbehagen sogar in einem ruhigen Zustand dauerhaft und verstärkt sich in den Morgenstunden.

Bei der initialen Bewegung des Gelenks kommt es zu einem sogenannten Anfangsschmerz, der nach einer gewissen Zeit abnimmt. Ein bestimmter Crunch erscheint, die Bewegungsmöglichkeit wird eingeschränkt.

In regelmäßigen Abständen ist eine Synovitis mit dem Auftreten von überschüssiger Flüssigkeit in der Gelenkhöhle verbunden. Dadurch verformt sich das Gelenk und seine Größe nimmt zu.

Röntgenuntersuchungen definieren deutlich knöchernes Wachstum an den Kanten der Oberflächen aller Knochen, die in das Gelenk eindringen.

Wenn pathologische Veränderungen sichtbar werden, beginnen die Patienten medizinische Hilfe zu suchen.

Deformierende Osteoarthritis des Sprunggelenks

Eine sich allmählich entwickelnde Krankheit führt zu ihrem weiteren Fortschreiten. Als Folge tritt häufig eine deformierende Osteoarthritis des Knöchels auf. Während dieser Erkrankung sind Knorpel, Bänder und Gelenksäcke betroffen, was letztlich zu einer Gelenkverformung führt.

sustavy-bolyat.ru

Osteoarthritis des Sprunggelenks - Behandlungsmethoden

Osteoarthritis des Sprunggelenks

Wir haben alle von der Krankheit gehört, als Verformen Arthrose. Osteoarthritis ergänzt oft Arthritis. Mindestens 50% der Menschen mit Arthritis sind auch anfällig für die Entwicklung von Osteoarthritis. Die Krankheit ist häufiger bei älteren Menschen über 50 Jahre. Aber das Alter ist hier nicht berücksichtigt, da der wichtigste Faktor bei der Entwicklung von Arthrose zu deformieren. Osteoarthritis wird oft als „die Krankheit von verschlissenen Gelenken“ genannt und wird mit den natürlichen Prozessen des Alterns in Verbindung gebracht.aktuelle Verlauf der Krankheit ist relativ langsam, aber immer noch Verformen Osteoarthritis zurückzuführen fortschreitende Krankheit, die, fließt in die schwerer zu ihrer Entwicklung nach( Stufe) mit der Manifestation der Krankheitssymptome: akuten Schmerz, Schwellung, ein Knirschen in Gelenken, Gelenkdeformierung.

Osteoarthritis kann primär und sekundär sein. Wenn die Ursache der Verformung Krankheit kann nicht hergestellt werden - es ist eine primäre oder eine so genannte idiopathische Arthrose. In primäre Osteoarthritis dystrophischen Verletzung primär im Knorpel vorkommt, verliert es seine Festigkeit und Elastizität, was schließlich gelöscht. Wenn die Ursache festgestellt wird, und in den meisten Fällen kann die Ursache kann Traumata verschiedener Art( Verstauchungen, Prellungen), Stoffwechselstörungen und endokrine Prozesse: . usw. - eine sekundäre Arthrose oder einfach Arthrose.

Quelle zapitanie.ru

Behandlung

die Anfangsstadien der Verformungs Osteoarthritis des Knies zu verformen sind in der Regel Beschwerden über das Gefühl der Gelenksteife erwähnt, am Morgen oder nach einem langen Rest ab, das Auftreten von mäßig starken Schmerzen nach einem langen Spaziergang. Mit weiterem Fortschreiten der Krankheit und die Schmerzen verstärkt und dauerhaft. Wenn häufig im Kniegelenk Fahren auftritt Crunch. Schmerz führt zu Einschränkung der Beugung und Streckung des Knies und Lahmheit. In fortgeschrittenen Stadien der Krankheit ist fast vollständige Zerstörung des Gelenks und Patienten die Möglichkeit einer unabhängigen Bewegung verlieren.

Die Diagnose der Krankheit beruht auf charakteristische klinische und instrumentellen Prüfungen Beschwerden Daten. In der Regel wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt, bei der nicht nur die Diagnose der deformierenden Arthrose des Kniegelenks bestätigt wird, sondern auch die Schwere des pathologischen Prozesses. Gemäß den Röntgenaufnahmen ist es möglich, die Dynamik der Krankheit zu überwachen. Im Anfangsstadium der Gonarthrose können Röntgenveränderungen in der Struktur des Kniegelenks überhaupt nicht oder nur minimal festgestellt werden. Dann verringert sich allmählich die Dicke des Gelenkspaltes, das Schärfen der Enden der Knochen, die an der Bildung des Gelenks beteiligt sind, sowie Anzeichen von Osteosklerose. Die Behandlung von deformierender Osteoarthritis ist eine sehr schwierige Aufgabe. Bei der konservativen Therapie der Gonarthrose wird viel Aufmerksamkeit auf die Entlastung des betroffenen Gelenkes gelegt. Dafür kann in einer Krankenhausumgebung eine Manschette verwendet werden, um das Kniegelenk für das Schienbein zu dehnen. Eine wichtige Rolle in der Therapie dieser chronischen Krankheit gehört zur regelmäßigen Physiotherapie. Bei speziellen Übungen verbessert sich die Durchblutung des Kniegelenks, wodurch die Stoffwechselvorgänge in ihm gesteigert werden. Regelmäßiges Training erhöht den Muskeltonus, der in gewissem Maße zur Entlastung des betroffenen Gelenks beiträgt. Komplexe Übungen sollten mindestens dreimal am Tag durchgeführt werden. Eine gute therapeutische Wirkung bei deformierender Arthrose des Kniegelenks sind Koniferenbäder und Wärmekompressen.

moderne Therapie von Gonarthrose ist schwierig, ohne die Verwendung von verschiedenen Verfahren der physikalischen Therapie, wie beispielsweise Massage, Magnetfeldtherapie, Lasertherapie, UV-Bestrahlung, electro oder Phonophorese, Diadynamik vorstellbar. Menschen, die an einer deformierenden Osteoarthritis des Kniegelenks leiden, werden eine Sanatoriumsbehandlung gezeigt.

Quelle spinet.ru

Ernährung mit Arthrose des Sprunggelenks Link.

Deformierende Arthrose des Ellenbogens http: //sustavprof.ru/bolezni/ost/ osteoartroz-loktevogo-sustava.html.

Posttraumatisches

Osteoarthrose bleibt eines der drängenden und ungelösten Probleme der modernen Arthrologie. Nach Meinung viele Wissenschaftler, besetzt die Häufigkeit von traumatischen Verletzungen des Sprunggelenks einer der ersten Plätze unter den Skelettfrakturen( 30%) und die am häufigsten bei Patienten im arbeitsfähigen Alter. Unter Frakturen erreicht Knöchelknochen relativ Tibiafrakturen Gewicht 80%, was erheblich die Frequenz der Talus Fraktur dominiert( weniger als 1%).

Das spezifische Gewicht der unzufriedenstellenden Ergebnisse der Behandlung der Patientinnen mit diesen Verletzungen, wie auch nach wie vor, bleibt hoch und reicht von 7.6 bis zu 36.8%.Unter den unbefriedigenden Ergebnissen der Behandlung ist die frühe und schnelle Entwicklung der posttraumatischen Osteoarthritis die Hauptursache, die die primäre Behinderung der Patienten von 8,8% auf 46% verursacht. Schwierigkeiten

wegen Besonderheiten der anatomischen Struktur posttraumatischem Osteoarthritispatienten Knöchels Behandlung und signifikanten statistischen und dynamischen Belastungen im Gelenk. Darüber hinaus führen nicht eliminierte, selbst kleinste Kongruenzstörungen zu einer frühzeitigen Entwicklung und zum Fortschreiten von degenerativ-dystrophischen Veränderungen.

Unter den allgemeinen Methoden der Behandlung von Osteoarthritis gibt es auch die Behandlung von Osteoarthritis mit Volksmedizin. Eine solche Behandlung kann im Falle von Kompressen, die Schmerzen lindern, behandelt werden. Andernfalls müssen Sie zuerst einen Arzt aufsuchen.

bedeutende Rolle die schlechten Ergebnisse der Behandlung von frischen Schäden verursacht und die Entwicklung der Arthrose spielte später viele Diagnose- und Behandlungsfehler, Systematisierung und Analyse von denen, sowie direkter und proportionaler Einfluss auf die Entwicklung der Arthrose des Sprunggelenks unklar bleiben.

Pathogenese der Arthrose und bis heute bleibt schlecht definiert, daher der Mangel an bedeutenden Fortschritt in der Behandlung und Prävention der Krankheit und bewirkt, dass die Neugier der Wissenschaftler zu dieser Pathologie. Kürzlich wurde die Bedeutung der Oxidation von freien Radikalen mit Peroxid in der Literatur zunehmend als eine der wichtigsten und wichtigsten Verbindungen in der Pathogenese der Osteoarthrose hervorgehoben. Folglich metabolischen Veränderungen Fragestellung in der Hauptkomponenten osteochondralen System die lokalen und integralen freie Radikale Lipidperoxidation Aktivität bestimmt, sowie Medikamente, die „modifizierte cartilage“ sind, ist die topische.

Die Entwicklung von effektiven, pathogenetisch begründeten Methoden der konservativen und operativen Behandlung der posttraumatischen Knöchelarthrose bleibt aktuell. Eine offene Frage ist die Schaffung einer klaren, Ton Taktik Behandlung( Behandlung Algorithmus), der Knöchel und der maximalen Primärschaden Schrittyp für Osteoarthritis bei Erhaltung der Funktion des Gelenkes ausgerichtet werden können.

invamir-nn.ru

Quelle Degrees

Basierend auf Röntgenuntersuchungen sind drei Grad an Osteoarthrose. Und wenn Arthrose 1 Grad eine leichte Verengung der Gelenköffnung mit einem minimalen Wachstum von Knochengewebe an der Kante reflektiert wird, der Grad der Arthrose 2 Öffnung immer mehr prominente Knochenoberfläche uneben, und die Wucherungen wachsen groß.Die weitere Entwicklung der Krankheit wird von Veränderungen in den tiefen Schichten des Knochengewebes begleitet.

Jeder Grad der Krankheit entwickelt sich langsam, geht unmerklich weiter und wird niemals die Ursache für schwere Verletzungen der Grundfunktionen der Gelenke. Eine Ausnahme ist Osteoarthrose des Hüftgelenks: Die Behandlung ist nicht immer wirksam und es kann zu Behinderungen kommen. Das Vorhandensein von Osteoarthritis wird durch solche Symptome angezeigt: Schmerzen in den Gelenken, ein Gefühl der Steifigkeit, schnelle Müdigkeit, eine Veränderung der Form und ein Knirschen in den Gelenken. Osteoarthrose der Lendengegend kann durch Schmerzen im Leisten- oder Ischiumbereich ausgedrückt werden.

Quelle osustavah.ru

Behandlung Bis heute nimmt die Behandlung von Arthrose des Sprunggelenks folgende Therapiearten:

komplexen Physiotherapie. Sehr effektiv in diesem Fall Elektrophorese, Magnetfeldtherapie, Hirudotherapie, Schlamm- und Wasserbehandlung.

Massageverfahren. Massage hilft, die Mikrozirkulation in Geweben zu verbessern, den Blut- und Lymphfluss zu den Zellen der Gefäße, dies wird eine Verlangsamung der Degeneration des Knorpels gewährleisten.

Übungen üben die Aufgabe aus, die Elastizität von Bändern und Sehnen zu erhöhen und den Muskeltonus beizubehalten. Dadurch wird das Knöchelgelenk sicher in der richtigen Position fixiert, so dass alle seine Elemente( Knochen, Knorpel und Nerven) richtig essen können. Medikamente - Chondroprotektoren. Sie sind in der Lage, Knorpelgewebe zu reparieren, seine Elastizität zu erhalten und den Verschleiß zu verhindern.

Quelle sustaf.ru

Die folgenden Tipps können als Mittel zur Verhinderung von Osteoarthritis des Sprunggelenks verwendet werden. Nun, diejenigen, die bereits mit dieser Diagnose diagnostiziert sind, werden auch in der Lage sein, auf sie zu hören, um die Manifestationen der Krankheit zu reduzieren und eine Verschlechterung des Zustands zu verhindern.

Wählen Sie Schuhe mit einem niedrigen Absatz oder besser - auf einer flachen Sohle. Wenn es ohne die Absätze nicht möglich ist, halten Sie an denen an, die von hinten leicht abgerundet sind.

Versuchen Sie, ruhig zu gehen und keinen harten Druck auf den Fuß auszuüben. Verwenden Sie spezielle Silikonstoßdämpfer.

Verwenden Sie nur hochwertige Innensohlen, vorzugsweise aus natürlichen Materialien.

Wenn Sie häufig an Schwellungen leiden, ein schwaches Band haben oder zu oft Ihre Knöchel drehen - sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Zweckmäßigkeit der Verwendung einer Knöchelbandage.

Niemals mit gekreuzten Beinen sitzen! Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihre Beine so weit wie möglich zu strecken und sich zu entspannen.

Vermeiden Sie es, knien zu müssen.

Gehen Sie langsam auf dem Gelände, wo die Straße weich und uneben ist. Tun Sie dies insbesondere im Dunkeln nicht - das Verletzungsrisiko in dieser Situation steigt.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Route der Bewegung zu wählen - versuchen Sie, steile Anstiege und Abstiege zu vermeiden.

Schauen Sie sich Sport genau an. Wenn Probleme mit Gelenken bereits bestehen, insbesondere beim Sport - laufen, ist dies nur nach vorheriger Absprache mit dem Arzt möglich.

Vermeiden Sie das Heben schwerer Gewichte. Dies erhöht natürlich die Belastung des Fußes und führt zu einer Verschlimmerung der Krankheit.

Da die Behandlung dieser Krankheit sehr unterschiedlich ist, nicht ausgeschlossen, in schweren Fällen sogar chirurgische Eingriffe, ist es klar, dass es streng von Ärzten kontrolliert werden muss.

Quelle med2health.ru

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Osteoarthrose( deformierende Arthrose) ist eine chronische degenerative Gelenkerkrankung. Diese Krankheit ist durch eine Schädigung des Gelenkknorpels und der die Gelenke umgebenden Gewebe gekennzeichnet. In der Regel ist der entzündliche Prozess in den Gelenken nicht ausgeprägt. Der Hauptmechanismus für die Entwicklung der Krankheit ist eine Erkrankung des Knorpelgewebes( übermäßiger Verschleiß) aufgrund verschiedener Ursachen.

Dies kann als eine natürliche Alterung des Körpers und die Entwicklung von ähnlichen Veränderungen in den Gelenken in einem jüngeren Alter( vorzeitige Alterung) aufgrund der Unterbrechung der Versorgung des Knorpelgewebes, was zu einem schnelleren Verschleiß des Knorpelgewebes führt. Mit der Entwicklung von Osteoarthritis kommt es zu einer Anhäufung der Salze in den umgebenden Geweben des Gewebes, zur Deformation des Gelenks und zur Entzündung des Gelenkbeutels( Synovitis).Osteoarthrose betrifft etwa 10-12% der Bevölkerung, am häufigsten sind es Frauen älter als 40-45 Jahre, und in der älteren Altersgruppe( über 60-65 Jahre alt) sind fast 100% krank.

Am häufigsten sind große Gelenke wie das Hüftgelenk, das Knie, das Sprunggelenk und seltener die Schulter- und Ellbogengelenke betroffen, auch kleine Gelenke können beteiligt sein( Gelenke der Fußbürsten).Osteoarthritis( DOA) wird in der Regel oft mit anderen degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Osteochondrose, deformierender Spondylose kombiniert. Die Ätiologie der Osteoarthritis ist nicht vollständig verstanden, aber die Faktoren, die zur Entwicklung von Osteoarthritis beitragen, können in erbliche und erworbene unterteilt werden.

Es gibt auch primäre und sekundäre deformierende Osteoarthritis. Die Gründe für eine primäre Osteoarthritis sind:

Übermäßige oder wiederholte Belastungen, die die physikalischen Fähigkeiten des Knorpelgewebes der Gelenke deutlich übersteigen. Dies kann wie Sport sein, also, und sind mit harter körperlicher Arbeit verbunden.

Kongenitale Störungen der geometrischen Form der Gelenke, die zu einer Störung der Biomechanik des Gelenks und zu Veränderungen der korrekten Verteilung der Belastungsvektoren auf den Gelenkknorpel führen. Es kann angeborene Gelenkdysplasie, verformende Wirbelsäulenerkrankungen, Skelettanomalien, Hypoplasie und Hypermobilität von Bändern sein.

Restrukturierung

Knorpel der Gelenke aufgrund Mikrotraumen, Mikrozirkulationsstörungen, Verletzungen von Gelenken( intraartikuläre Frakturen, Verrenkungen Subluxation, Hämarthros).

Ursachen einer sekundären Arthrose der folgenden Zustände betrachtet werden am häufigsten:

Entzündung verursacht durch eine Infektion oder ein Trauma, angeborene Dysplasie der Hüft- und Kniegelenke, Störungen der gemeinsamen Entwicklung, Gelenkinstabilitäten( einschließlich nach einer Verletzung), endokrinen Störungen( zB Diabetes), metabolischemVeränderung( Gicht gemahromatoz) nekrotischen Veränderungen im Knochengewebe, Vergiftungen durch Schwermetallsalze, rheumatologische Krankheiten wie rheumatoide Arthritis, SLE, illBlut( Hämophilie).In osteoatroza Entwicklung erfolgt in drei Schritten:

  • Stufe 1 durch die Gegenwart von geringfügigen morphologischen Veränderungen im Gelenk gekennzeichnet ist und von Schmerzen während der Übung( sein röntgenologisch nur Gelenkraumverengung) manifestiert. Morphologische Veränderungen im Gelenkknorpel Schritt c1 manifestiert Aussehen Rauigkeit Aufschlußstoffstruktur.
  • Stufe 2 wird von chronischen Schmerzen in den Gelenken röntgenologisch ausgeprägte Verengung des Spaltes gesetzliche Osteophyten morphologisch gekennzeichnet erscheinen, diese Phase durch das Auftreten von der Oberfläche der Tuberositas des Knorpel Entwicklung von Osteophyten gekennzeichnet ist.
  • 3 stage Osteoarthritis durch schmerzhafte Erscheinungen nicht nur aus, sondern auch die Entstehung von Erkrankungen der Gelenke. Morphologisch Schritt 3 als Ausdünnung des Knorpels bis zum Verschwinden Verdickungs Ligamentum intraartikuläre starke Abnahme in der Synovialflüssigkeit

Symptome Symptome von Osteoarthritis entwickelt sich meist langsam. Anfangs sind ein oder mehrere Gelenke in den Prozess involviert. Es gibt einige typische Symptome der Arthrose:

erste Symptom der Arthrose sind Schmerzen in den Gelenken, die während des Trainings auftritt, und manchmal Morgensteifigkeit, aber anders als die Steifigkeit von rheumatischen Erkrankungen nach einer wenig körperlicher Aktivität schnell regredieren. Schmerzen, die durch Trabekelmikrorissen, stagnieren venöses Gelenksystem, das als dumpfen Schmerz in der Nacht manifestieren kann.

  1. Die anfänglichen Schmerzen erscheinen zu Beginn der Bewegung und verschwinden dann mit zunehmender Aktivität. Bei Synovitis kann eine Schwellung um das Gelenk herum auftreten. Der Anstieg führt zu der betroffenen Gelenke Verstauchung, die zu einer Zunahme der Instabilität des Gelenks wiederum führt. In Zukunft das Auftreten von Deformität und Subluxation des Gelenkes. Wenn das Hüftgelenk durch eine Abnahme des Bewegungsvolumens gekennzeichnet ist, dann für das Kniegelenk eine übermäßige Beweglichkeit.
  2. Auch bei den ausgedrückt Veränderungen in den Gelenken auftreten Episoden von Gelenkkeil - ein stechender Schmerz ist, wenn auch ein kleiner Bereich der Bewegung( dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es eine Verletzung des nekrotischen Stück Knorpel zwischen den Gelenkflächen ist).Schmerz verschwindet, wenn gewisse Bewegungen durchführen Stück Lösen klemmten
  3. knorpeligen Gewebe für Osteoarthritis sind auch charakteristisch Knistern bei Bewegungen im Gelenk, Gelenkdeformation resistent Reduzierung der Bewegung in erster Linie wirkt sich nur auf das Hüftgelenk.

Mit der Niederlage der Wirbelsäule Arthrose( in der Regel Hals-und Lendenwirbelsäule) gemeinsamen Manifestation dieser Erkrankung ist Myelopathie, aber klinisch manifestiert Myelopathie ist relativ moderat. Die Entstehung von Myelopathie aufgrund des Einflusses der Kompression verdickt und hypertrophierten Längsband, das den Druck auf der Vorderseite der Rückenmark setzt, tritt das gelbe Ligamentum Hypertrophie hintere Kompression des Rückenmarks. Darüber hinaus ist die Wirkung von Osteophyten auf vertebrale Arterien möglich, die Wirbelsäulenschläge verursachen können. Schmerzen Manifestationen können auch durch Veränderungen in Bändern, Sehnen, Bandscheiben verursacht werden. In Abhängigkeit von dem betroffenen Gelenke folgende Arten von Verformungs Arthrose:

Coxarthrose

Coxarthrose - häufig auftretend und schwer fließende Form Osteoarthritis zu verformen. Coxarthrose, in der Regel führt zu schweren Verletzungen der Hüftgelenkes Funktion und Behinderung bei Patienten. In 50-60% der Patienten haben sekundärer Koxarthrose Genese und Entwicklungsprozeß aufgrund Nekrose( Osteonekrose) bei Entwicklungsstörungen des Bewegungsapparates Verfügbarkeit beeinträchtigt Biomechanik( z. B. unterschiedliche Länge der unteren Extremitäten) unter erhöhter Last auf das Gelenk( Adipositas).Typischerweise beginnt der Patient Bein zu hinken, dann gibt Schmerzen in der Leistengegend, manchmal bis zum Knie ausstrahlen, gibt es eine Verringerung in dem gemeinsamen Bewegungsbereich( Drehbegrenzungs Flexion, Extension).Episodisch ist ein Verklemmen im Hüftgelenk möglich. Der Rückgang der Bereich der Bewegung im Gelenk wiederum führt zur Verschwendung und Atrophie der Muskeln des Oberschenkels und Gesäß, das Auftreten von Kontrakturen, Veränderung der Beinlänge, gestört Gang, Haltung, zu Fuß mit einem ausgeprägten Hinken( mit bilateralen Läsionen des Hüftgelenks erscheint „Entengang.“ Flow koksartroza permanent voranund röntgenologisch Prozess beginnt mit Gelenkraumverengung und knöchernen Auswüchse anschließend an eine Verformung des Femurkopfes( Abflachung) und Verkürzung der Extremität führen kann.

Gontroz Ströme sind in der Regel günstiger als Coxarthrose. In der Regel gibt es einen sekundären Gonarthrose ist im Zusammenhang mit Gelenktrauma oder staticheskim. Simptomatika durch Schmerzen auf der Innenseite oder die Vorderseite des Knies manifestierte, treten Schmerzen beim Gehen( die am stärksten beim Treppensteigen). InCrunch während der intensiven Bewegungen auftritt, erscheint gemeinsame Instabilität im Gelenk. Darüber hinaus ist es möglich, Gelenksteife am Morgen mit Regression innerhalb von 30 Minuten.

Osteoarthritis des Ellbogen

kann Schmerzen zeigen, wenn die Ellenbogen Bewegen kann auch Mobilität Grenze( vor allem in der Verlängerung).Solche Symptome werden durch die signifikanten Knochenwucherungen in periartikulären Geweben des Ellenbogengelenks erläutert.

Osteoarthritis des Schultergelenks

Typischerweise ist die Schulter Arthrose Sekundär Genese. Es manifestiert sich Zartheit und Begrenzung der Entführung der Schulter zur Seite und es durch pathologische Veränderungen der subakromialen sustave. Vozmozhen verursacht wird auch bei der Bewegung im Schultergelenk Crunch. Die Begrenzung des Bewegungsumfangs kann zu einer Atrophie der angrenzenden Muskeln führen. Schulterarthrose wird in der Regel nicht von einer Deformation des Schultergelenks begleitet.

Osteoarthritis Sterno- clavicular gemeinsamen

osteoartoza Diese Form wird oft durch steife Schulter begleitet. Für diese Form von Osteoarthritis wird durch Schmerzen, wenn die Schwellung und Deformation der Sternoklavikulargelenk bewegt.

Osteoarthritis des Sprunggelenks ist in der Regel eine traumatische Genese und durch Schmerzen in den Gelenken Gangstörung manifestiert. Es gibt auch eine Deformation des Gelenks.

Osteoarthritis des ersten Metatarsophalangealgelenks

Grund für diese Art der Arthrose ist oft eine flache Fußverletzung Läsion im Allgemeinen bilateral ist. Diese Arthritis Schmerzen manifestierte und Beweglichkeit der großen Zehe Schmerzen eingeschränkt, wenn Valgusdeformität des Großzehengrundgelenks und Verformung zu Fuß.Gemeinsame Verformung aufgrund anfällig für Verletzungen( zB unbequeme Schuhe.) Ist manchmal Entzündung periartikulärer Tasche( Bursitis).Osteoarthritis

kleine Handverbindungen durch die folgenden klinischen Symptome charakterisiert:

  1. Vorhandensein von dichten Knötchen an den Seitenflächen der distalen interphalangealen Gelenke( Heberdensche Knoten) und auf der rückseitigen Oberfläche des proximalen interphalangealen Gelenke( Bouchard Knötchen);Knötchenbildung wird durch ein brennendes Gefühl, Kribbeln, Taubheit( nach Beendigung der Bildung von Knötchen diese Symptome verschwinden)
  2. einige Schmerzen und Steifheit in den Gelenken der Bürste, die Reduzierung der Bewegung begleitet.
  3. prognostisch Anwesenheit von Heberdensche Knoten und Bouchard ist ein ungünstiges Zeichen des Flusses von Arthrose.(Diese Form der Arthrose hat einen genetischen Determinismus und wird durch weibliche Leitung übertragen).

Osteoarthritis Karpometakarpalgelenk des Daumens

Diese Art der Arthrose ist in der Regel bei Frauen im Alter der Menopause oft einseitig und Gegenwart mit Schmerzen an der Stelle der Artikulation des Mittelhandknochens und den Trapez in der Kommission der Bewegungen in dem Daumen beobachtet. Darüber hinaus können Sie den Betrag der Bewegung und Crunch begrenzen. Wenn Osteoarthritis mögliche signifikante Verformung der Bürste ausgedrückt. Aber normalerweise ist diese Form der Osteoarthritis nicht durch starke Schmerzen und Mobilitätsstörungen gekennzeichnet.

polyosteoarthrosis

polyosteoarthrosis Kellgrena oder Krankheit) - eine Art von Arthrose mit der Niederlage von einer großen Anzahl von peripheren und Wirbelgelenken. Die Entstehung dieser Art von Arthrose ist genetisch verallgemeinerten Chondropathie mit einer Reduktion in den funktionellen Eigenschaften von Knorpel und der Schwäche der Bänder, deterministischen Zusammenbruch proteinglikanov bestimmt. Die wichtigsten Manifestationen sind polyosteoarthrosis folgende klinische Manifestationen:

  • Multiple Gelenkerkrankung( 3 oder mehr) bilaterale Läsion. Das Verfahren beinhaltet im Allgemeinen die Hüfte Knie distalen interphalangealen Gelenke( geberdenovskie Knötchen);die Niederlage der Gelenke des Daumens des Fußes und des Knöchels ist viel weniger;
  • Polyarthrose von Rückenschmerzen begleitet, die in den Rückenschmerzen Sensibilitätsstörungen auftreten können. Wenn eine Kompressionswirkung auf den Wirbelarterien können Kopfschmerzen, Schwindel, etc. sein
  • auch möglich, Spondylose in der Hals- und Lendenwirbelsäule.
  • Inflammation periartikuläre Gewebe( Periarthritis - scapulohumeral, Epicondylitis, Trochanter;
  • Entzündung der Sehnen( Tendovaginitis)

polyosteoarthrosis unterteilt in bezuzelkovuyu und noduläre Formen( Heberdensche Knoten und Burshara) durch klinische Anzeichen emittieren Nieder Symptom und manifestnye Form DOA manifest Formen wird in. ..langsam und schnell voran.

malosimptomno Formen sind vor allem in jungen Jahren gefunden. den Patienten besorgt über die gelegentlich nicht intensiv, kurzlebig Schmerz und Knirschen in 1-3 Soestvah nach übermäßiger Bewegung; . möglichen Folgen Beinkrämpfe entstehen, ausreichend Heberdensche Knoten Funktionen der Gelenke, in der Regel nicht verletzt

langsam progredienten Verlauf Erscheinungsformen in jedem Alten Schmerz gemeinsame moderate Funktionelle und klinische Symptome entwickeln debütieren kann. ..langsam über einen Zeitraum von 5 Jahren oder mehr. die Schmerzen in den Gelenken auftreten, nachdem die Last, und wenn die Wetterbedingungen in Charakter ändern Schmerz von mittlerer Intensität weh. Mit Fortschreiten der Arthrose erscheint Lock Episoden( Anfallsgelenk) Deformation des Gelenks.

rasch progredienter Verlauf manifeste Form DOA tritt meist bei jungen Menschen. Funktionelle Manifestationen Fortschritte schnell für mehrere Jahre. Schmerz, ausgeprägter Schmerz kann gleichzeitig mit einer Last in vielen Gelenken verstärkt werden. Heberdensche Knoten gefunden werden, oft Knötchen Bouchard. Bezeichnend erscheint auch Präsenz trophischen Veränderungen in Muskeln( Atrophie Hypotrophie Synovitis neurologische Störungen) Periarthritis. Fehlerdiagnose

Osteoarthritis( Arthrose deformans), basierend auf einer Kombination von klinischen und instrumentellen Daten. In der modernen Medizin gibt es bestimmte diagnostische Kriterien dieser Krankheit sowohl klinische als auch instrumental. Klinische Kriterien sind: Vorhandensein von Gelenkschmerzen vor allem am Ende des Tages oder die Nacht zu Beginn der Schmerzen sind in der Regel als mit körperlicher Aktivität entstehen und nach einer kurzen Pause regredieren und visuell definierte Verformung der Gelenke( einschließlich Kosten des Heberdensche Knoten und Burshara).Röntgenologisch Manifestationen von Osteoarthritis sind: Reduzierung der Gelenkraumverfügbarkeit sklerotische Veränderungen der Knochen Anwesenheit von Knochenknötchen( Osteophyten). Opredelennye kennzeichnet charakteristisch für einige Formen von Osteoarthritis( Koxarthrose). Für Koxarthrose folgenden klinischen Manifestationen gekennzeichnet durch: die Menge der Bewegungen des Hüftgelenks( Verringerung der Außenrotation) Reduzierenund Schmerz von den internen Rotation Steifheit in den Gelenken am Morgen nicht mehr als eine Stunde Alter von Patienten, die älter als 50 Jahre dauern.

Labortests zeigen, Abweichungen in Gegenwart von Komplikationen( z. B. Synovitis ESR kann erhöhen und biochemische Indices Synovitis mit erhöhter Fibrin Seromucoid Anzahl von Sialinsäuren).

Gebende Verfahren Studien liefern in der Regel genug, um Informationen über das Vorhandensein von degenerativen Veränderungen im Gelenk. Je nach Röntgenbild und Klassifizierung durch Arthrose:

  • 0 kein röntgenologischen Nachweis von Osteoarthritis
  • Stufe 1 - zystische Umlagerung Knochenbau das Auftreten von kleinen Osteophyten Zeichen linear Osteosklerose
  • Schritt 2 Osteosklerose, stärker ausgeprägt, und es gibt Anzeichen von Gelenkspalt. Schritt 3
  • große Osteophyten Osteosklerose werden ausgedrückt wird Fugenspalt deutlich verengt. Schritt 4
  • Osteophyten massiveren Gelenkraum praktisch keine Knochen Epiphyse visualisiert Verformung ihnen Abflachen.

Röntgenuntersuchung der Gelenke. Für die Diagnose der Arthrose

oft Biopsie Analyse der Gelenkflüssigkeit zugeordnet, die die Zeichen der Degeneration oder Entzündung bestimmen können.

MRI und CT zugeordnet werden, wenn die Notwendigkeit für eine detaillierte Darstellung von morphologischen Veränderungen und der Differentialdiagnose mit anderen Erkrankungen der Gelenke der Arthrose

Behandlung Therapeutische Maßnahmen bei Arthrose richteten an mehrere Aufgabe durchführen, um die Last auf den betroffenen Gelenke zu reduzieren Entzündung zu minimieren und somit das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten.die betroffenen Gelenke Entladen bedeutet Reduzierung der mechanischen Einwirkung auf die Gelenke( verlängerte statische Belastung zu vermeiden( zum Beispiel auf den Beinen Langstreckentransport von schweren Lasten der Gewichtsreduktion und damit eine Verringerung sowohl der unmittelbaren Belastung der Gelenke und verbessert dank der metabolischen Prozesse stehen.

Medikamente. Enthälteine große Gruppe von NSAID Drogen( Celebrex Movalis voltaren, etc). der Zweck dieser Medikamente Entzündung und CH zu reduzierenzit Schmerzsyndrom. Zusätzlich kann NSAIDs Relaxantien zuordnen, vor allem wenn es Muskelspasmen topische Verabreichung verschiedener Salben mit Anästhetika. Weitgehend Zuordnung localizer empfangenen hondroprotektorov empfängt, die übermäßige Zerstörung des Gelenkknorpels.

intraartikuläre Injektion von Endoprothesen Synovialflüssigkeit( wie fermatron kompensieren lassen, Austen Duralight) kann Bewegung im Gelenk verbessern. Zusätzlich wird, wenn der Entzündungsprozess, die Einführung in das Gelenke depot Steroide( wie diprospan) Proteolyse-Inhibitoren.

Physiotherapie. Es ist ein integrales und führend in der Behandlung von Arthrose. Physiotherapie nichtinvasive für langfristige Behandlung ermöglichen und mehr die Ergebnisse ihrer Anwendung ist die Verringerung der Schmerzen in den Gelenken Mikro Abnahme Entzündung verbessern. Derzeit gibt es verschiedene Verfahren der physikalischen Therapie * Elektrophorese fonoforez Laser magnetische Therapie).Gute Ergebnisse werden durch den Einsatz moderner Techniken wie Kryotherapie Elektromyostimulation erhalten. In einigen Fällen sind die Verwendung von Stoßwellentherapie( Stoßwellentherapie) Massage und manueller Therapie zeigt insbesondere in Gegenwart von Läsionen des Gelenkes in der Wirbelsäule.

LFK.Die Aufgabe der körperlichen Aktivität, die Funktionalität der Gelenke zu erhalten und die degenerativen Veränderungen verlangsamen.Übung für Arthrose kann die Durchblutung verbessern, die Schmerzen zu verringern und die Lebensqualität zu halten. Der amerikanische Orthopädische hat das Motto für Erkrankungen der Gelenke «es oder Verlust Verwenden Sie es», und es spiegelt auch die Bedeutung von körperlicher Aktivität bei Arthrose.

Leider konservative Behandlungen sind nicht immer wirksam bei ausgeprägten Veränderungen im Gelenke und wenn die Gelenkfunktion erheblich reduziert wird, sowie anhaltendes ausgedrückt Schmerzsyndrom( geschieht in der Regel während der ersten Stufe 3-4 Osteoarthritis) Operation empfohlen wird - Endoprothetik. Moderne Implantate erlauben fast vollständig Gelenkfunktion wiederherzustellen.

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