Endoprothetik der Gelenke

Total- und Einzelimplantatendoprothetik des Knies

Bei Arthrosen des Knies werden Patienten häufig zur Durchführung einer Operation aufgefordert.Ärzte empfehlen, den betroffenen Bereich des Gelenkapparates zu ersetzen. Meistens wird eine solche Operation durchgeführt, wenn die Krankheit begonnen hat und es unmöglich ist, die beschädigte Struktur auf andere Weise wiederherzustellen.

Die Endoprothetik des Kniegelenks in Deutschland ist eine Möglichkeit, sich wieder normal zu bewegen und ein volles Leben zu führen. Bei der Arthrose wird häufig nicht nur das Gelenk selbst geschädigt, sondern auch das Knorpelgewebe um ihn herum. Dies provoziert die Zerstörung der ganzen Box, die durch ein Implantat ersetzt werden muss.


Arten von

-Endoprothesen Es gibt verschiedene Arten von Produkten, die als Implantat verwendet werden können. Dies sind Prothesen:

  • mit Zementfixierung;
  • mit zementfreier Fixierung;
  • für wiederholte Operationen;
  • gepaart.

Orthopädie als ein Teil der medizinischen Wissenschaft umfasst Prothetik. Meistens beinhaltet diese Operation die Installation eines Zementfixierers. Die Arthroplasty wird durchgeführt, um die natürliche Form des Gelenks zu erhalten und seine Funktionen wiederherzustellen.

Diese Prothese beseitigt die Arthrose

Bei der Zement-Knie-Arthroplastik wird das gesamte Gelenk des Patienten ersetzt und mit Harz gegossen, das für eine gewisse Zeit aushärtet. Eine solche Fixierung ist sehr zuverlässig, effektiv und hilft, die Belastung im betroffenen Bereich korrekt zu verteilen. Das Gerät besteht aus zwei Materialien: Stahl und Polyethylen.

Es gibt auch einen zementfreien Ersatz des Hüft- oder Kniegelenks. Diese Option beinhaltet einen chirurgischen Eingriff, bei dem das Implantat einfach platziert wird. Die Endoprothese wird aufgrund des Knochengewebswachstums befestigt. Zusätzliche Fixierung wird nicht verwendet. Das gesamte Implantat ist mit einer Keramiklösung bedeckt, die sich günstig auf den Prozess der Knochenfusion auswirkt.

Für die Endoprothese des Knies werden auch Produkte verwendet, die für wiederholte chirurgische Eingriffe bestimmt sind. Diese Operation beinhaltet nicht nur die Endoprothetik, sondern auch den Ersatz des alten Implantats. Ein solcher chirurgischer Eingriff ist in manchen Fällen möglich. Wenn bei einem Patienten eine alte Prothese beschädigt ist, können Sie diese nicht verlassen. Oft können deformierte Prothesen schmerzhafte Empfindungen und Entzündungen verursachen. Um solche Folgen von Schäden zu vermeiden, ist es notwendig, die alte Prothese durch eine neue zu ersetzen.

Der Ersatz des Kniegelenks in Deutschland beinhaltet die Verwendung von gepaarten Produkten. Dies bedeutet, dass das Implantat als Hybridprothese hergestellt wird. Solche Produkte werden am häufigsten verwendet, um Defekte bei älteren Menschen zu reparieren. In diesem Fall wird der Becher der Prothese zementfrei installiert und das Bein wird zementiert.

Prothesen, die für Menschen mittleren Alters verwendet werden, haben meistens einen Becher aus Polyethylen und einen Ball aus Keramik. Eine solche Knieendoprothetik bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Polyethylen kann die Gesundheit schädigen und zur Entwicklung von Entzündungen führen.


Einzelimplantat-Prothetik

Die Einzelimplantat-Arthroplastik des Kniegelenks ist ein guter Weg, um Arthrose, Gonarthrose und andere Gelenkerkrankungen loszuwerden. Diese Operation ist ziemlich einfach und hat praktisch keine Nebenwirkungen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dieses Verfahren durchzuführen, müssen Sie dem zustimmen.

Der ganze Prozess ist, dass das beschädigte Gerät eine neue Hülle ist. Ein Implantat wird auf das verletzte Gelenk gesetzt, was eine weitere Zerstörung des Beutels verhindert. Eine solche Installation von Knieendoprothesen ist ziemlich populär, da sie eine Reihe von Vorteilen aufweist.

  1. Das Risiko eines großen Blutverlustes bei einem Patienten wird auf ein Minimum reduziert.
  2. Nach 2 Tagen kann sich eine Person bewegen.
  3. Das gesamte Gelenk wird nicht ersetzt. Dies bedeutet, dass die Belastung für den Körper minimal ist.
  4. Die Operation ist fast immer ohne Komplikationen.
  5. Die Prothese kann für 15 Jahre ohne Angst vor Beschädigung verwendet werden.
  6. Der Patient kann 3 Tage nach der Operation nach Hause gehen.

Aber während dies eine ziemlich einfache Operation ist, müssen Sie es ernst nehmen. Ein solcher Eingriff bedeutet keine starke Belastung unmittelbar nach dem Ende der Rehabilitationszeit oder während dieser Zeit. Es ist wünschenswert, alle Anweisungen des Arztes vollständig zu befolgen und Ihren Körper nicht sehr zu belasten.

Komplette Rekonstruktion des Kniegelenks

Die Einzelimplantat-Endoprothetik des Kniesystems impliziert ein schnelles und sichtbares Ergebnis, das lange anhält. Aber auch solche Prothesen sind nicht vollständig gegen Schäden versichert. Eine Person sollte darauf achten, das Gelenk nicht zu überlasten. Es ist notwendig, eine erneute Verletzung des Knies auf jede mögliche Weise zu vermeiden. Bei ähnlichen Schäden können wiederholte Prothetik erforderlich sein.

Vor Beginn einer solchen Prothetik muss der Patient einige Ärzte aufsuchen: Kardiologe, Zahnarzt, Endokrinologe. Sie werden in der Lage sein, seine Gesundheit zu beurteilen und gegebenenfalls eine Behandlung zu verschreiben. Dies ist notwendig, um den normalen Zustand des Patienten während der Operation aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus müssen Sie einen ausführlichen Bluttest bestehen.

Wenn Sie die Ergebnisse der Untersuchung kennen, können Sie einen starken Blutverlust vermeiden, die Bildung von Blutgerinnseln verhindern und das Vorhandensein verschiedener Krankheiten feststellen, die sich noch nicht manifestiert haben.


Wenn eine Operation erforderlich ist

Indikationen für den Knieersatz umfassen eine Liste von Erkrankungen, die zur Zerstörung des Gelenksacks, Knorpel- und Knochengewebes führen. Meistens ist ein solcher chirurgischer Eingriff für eine Arthrose notwendig. Diese Krankheit wird nicht nur von starken Gelenkschmerzen begleitet, sondern auch von Bewegungseinschränkungen, Entzündungsprozessen und Gewebezerstörung. Bei deformierender Arthrose hat der Patient neben den Hauptsymptomen der Erkrankung eine starke Veränderung der Form des Gelenkapparates.

Die Knieendoprothetik wird häufig bei rheumatoider Arthritis oder bei anderen Autoimmunerkrankungen verschrieben. Bei einer Arthrose oder Arthritis ist eine Schädigung nicht nur aufgrund eines Traumas oder der Anwesenheit einer entzündlichen Infektion möglich, sondern auch bei einer angeborenen Fehlstellung des Gelenks. Führen Sie die Operation auch mit der Entwicklung von Osteonekrose durch. Eine solche Krankheit provoziert den Tod von Knochengewebe.

Bei der Knieendoprothetik wird der beschädigte Apparat vollständig ersetzt. In diesem Fall wird das gesamte Gelenk operativ entfernt und ein Implantat wird an seinen Platz gebracht. Es hilft, die Zerstörung von Geweben zu verhindern und ermöglicht es dem Patienten, sich normal zu bewegen.

Es gibt praktisch keine Kontraindikationen für die Endoprothetik, aber es gibt einige Ausnahmen. Manchmal kann ein Patient eine Ablehnung der Materialien haben, aus denen das Implantat hergestellt wird. In diesem Fall ist ein vollständiger Austausch der Vorrichtung nicht möglich. Um die Beweglichkeit des Gelenkes zu erhalten, schreibt der Arzt meist spezielle Injektionen vor. Sie werden hergestellt, um das betroffene Gebiet zu füllen, einen destruktiven Prozess zu verhindern und beschädigtes Gewebe zu reparieren.

Oft ist es bei Osteonekrosen der Grad 2 nicht immer möglich, das beschädigte Gelenk sofort zu ersetzen, bevor das Knochengewebe um den Fugensack wieder rehabilitiert werden muss. Die Übersichten sagen, dass, wenn der Patient vollständig ersetzt wird, der Patient Komplikationen haben kann. Deshalb versuchen die Ärzte meistens, auf diese Methode der Chirurgie nicht zu verzichten.

Wenn es möglich ist, das beschädigte Gelenk teilweise zu ersetzen, wird eine eingliedrige Prothese verwendet. Dies gewährleistet einen besseren Schutz des betroffenen Organs.


Vorbereitung für die Prothetik

Um für die Operation bereit zu sein, ist es notwendig, einen speziellen Kurs zu bestehen. Es beginnt in der Regel 2 Wochen vor der Prothese. Die erste Phase der Vorbereitung ist eine Umfrage. Es muss getan werden, um die Diagnose zu bestätigen, um die Art der Operation und die Prothese zu bestimmen, die in das Gerät platziert werden soll. Bei Arthrose ist es notwendig zu verstehen, welche Anästhesie zu verwenden ist und wie schnell es notwendig sein wird, ins Krankenhaus zu gehen.

Wenn der Patient eine andere als die Grunderkrankung hat, ist es notwendig, sie über den Arzt zu informieren und das Risiko von Komplikationen zu bestimmen. Manchmal wird eine Operation nicht durchgeführt, da sich sekundäre Erkrankungen auf der Grundlage chirurgischer Eingriffe mehr entwickeln können. Während der Rehabilitationszeit ist der Körper des Patienten schwach genug, und dies kann ein fruchtbarer Boden für das Fortschreiten bestimmter Krankheiten werden. Wenn der Patient eine zusätzliche Diagnose benötigt, wird ihm der richtige Arzt zugewiesen.

Es ist besonders wichtig, auf den Blutdruck des Patienten zu achten. Wenn es überschätzt wird, muss der Patient geeignete Medikamente einnehmen, die das Risiko einer Exazerbation des Bluthochdrucks während der Operation und während der Rehabilitationsphase reduzieren. Die Vorbereitung von Patienten mit Diabetes erfordert auch eine sorgfältige Auswahl der Medikamente. Es ist notwendig, das Niveau des Zuckers im Blut zu stabilisieren. Jede andere Begleiterkrankung sollte dem Arzt bekannt sein. Er wird in der Lage sein, eine zusätzliche Behandlung vor der Prothetik zu verschreiben, was die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen signifikant reduzieren wird.

Um die Operation so erfolgreich wie möglich zu machen, muss sich der Patient einer therapeutischen Gymnastik vor der Prothetik unterziehen. Der Patient sollte in guter körperlicher Verfassung sein. Dies ist notwendig, damit das Muskelgewebe stark genug ist. Wenn es schwach ist, wird es nicht in der Lage sein, die Prothese zu halten und die Struktur zu stärken. Dies kann die Rehabilitationszeit für eine lange Zeit verlängern und eine Abstoßung des Implantats hervorrufen.

Vor der Operation ist es notwendig, auf Krücken zu gehen. Dies wird den Rehabilitationsprozess erheblich beschleunigen. Darüber hinaus muss der Patient die Einnahme bestimmter Medikamente ablehnen.

Um sicherzustellen, dass die Belastung der Prothese minimal ist und die Wiederherstellung so schnell wie möglich erfolgt, muss der Patient bei Bedarf überschüssiges Gewicht entfernen.

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Endoprothetik von Kniegelenken und Rehabilitation nach

Endoprothese des Kniegelenks wird meist durch Arthrose oder Arthritis verursacht. Die Hauptsymptome bei diesen Erkrankungen sind Bewegungsschmerzen und Bewegungseinschränkungen. Ein schmerzendes Knie kann nach einer Belastung während des Nachtschlafs Beschwerden verursachen. Seit einiger Zeit können die Symptome durch Medikamente sowie physiotherapeutische Verfahren vorübergehend geschwächt werden.

Wenn jedoch der Schmerz ständig dazu führt, dass ein Mensch leidet, kann die Endoprothetik des Kniegelenks eine wirksame Behandlungsoption sein.

Ziel der Operation ist es, Bewegung zu erleichtern, Schmerzen zu lindern, die Lebensqualität zu verbessern und die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.

Bei partieller Beteiligung des Kniegelenks wird eine Revisionsendoprothese eingesetzt, dh es wird eine Teilendoprothese gesetzt. Bei vollständiger Niederlage wird ein totaler Knieersatz durchgeführt.

Komplikationen nach der Operation

  1. Bakterielle Infektionen von Endoprothesen.
  2. Tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten.
  3. Endoprothesen-Offset.

Um eine Infektion zu verhindern, erhalten die Patienten eine antibakterielle Behandlung. Um Thrombose zu verhindern, verschreiben Sie eine Reihe von Übungen, die den Zustand des Muskeltonus erhalten, die Durchblutung verbessern. Es wird auch empfohlen, Kompressionsstrümpfe zu tragen und antithrombotische Medikamente einzunehmen.

Die Kniegelenkendoprothese besteht aus Materialien, die sich nicht lange abnutzen. Daher kann seine Schicht, wenn alle Empfehlungen des Arztes, der Patient nicht bedroht werden. Wenn die Prothese verschoben oder abgenutzt ist, ersetzen Sie sie. Das Risiko einer Wiederholungsoperation kann jedoch nicht früher als 15 Jahre auftreten.

Vorbereitung für die Endoprothetik

Die Operation zum Ersatz des Kniegelenks erfordert eine sorgfältige Vorbereitung, da sie den Körper des Patienten belastet. Je besser der Patient ist, desto früher wird die Rehabilitationsphase sein. Daher ist es wünschenswert, chronische Erkrankungen in einen Zustand anhaltender Remission zu bringen. Vor allem, wenn es sich um eine Erkrankung des kardiovaskulären oder endokrinen Systems handelt.

Um das Risiko einer Infektion der Prothese zu reduzieren, entfernt der Patient zuvor alle möglichen Entzündungsherde. So verkomplizieren die postoperativen Periode können Infektionen des Urogenitaltraktes und der Atemwege, Erkrankungen der Mundhöhle, Nägel, Haut, sowie infizierte Wunden.

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Folk-Methoden der Kniearthrose

Überprüfen Sie vor der Endoprothetik den Zustand der Zähne und behandeln Sie diese gegebenenfalls. Es ist bekannt, dass die Entzündungsherde im Mund eine Infektion im Kreislaufsystem verursachen können. Die Operation kann um mindestens eine Woche verschoben werden, wenn der Zahn während der Behandlung entfernt wurde. Das Risiko von Komplikationen kann auch durch latente Zahninfektionen oder intramaxiale Foci verursacht werden. Zu ihrer Erkennung ist eine Röntgenuntersuchung der Kiefer vorgeschrieben. Dies gilt für Menschen, die keine eigenen Zähne haben.

Damit sich der Patient nach der Operation schneller erholen kann, wird eine Diät im Voraus verordnet. Das Essen sollte mit ausreichender Flüssigkeitsaufnahme ausgeglichen werden. Dies kann eine frühe Heilung von Wunden fördern und die Immunantwort von Geweben auf eine mögliche Infektion verbessern. Adipositas kann auch die postoperative Periode erschweren. Daher wird der Patient auf Gewicht korrigiert.

Die Operation kann verschoben werden, wenn der Patient Hautläsionen hat: Windeldermatitis, Geschwüre, Hautentzündung. Vor der Operation muss das alles beseitigt werden. Daher wird empfohlen, den Dermatologen für einen weiteren Monat zu kontaktieren. Frauen wird nicht geraten, die Haare an ihrem Körper vor der Operation allein oder in Kosmetiksalons zu entfernen. Eine der Vorbereitungsphasen für die Operation ist die Stärkung des Muskeltonus und die Erhaltung der Beweglichkeit der Gelenke. Körperliche Übungen tragen zu einer schnellen Genesung bei.

Einfluss von Rauchen und Alkohol

Es wird empfohlen, dass Raucher im Voraus aufhören zu rauchen( nicht später als einen Monat).Rauchen und Alkoholkonsum verschlechtern die Durchblutung und können Thrombosen verursachen, das Infektionsrisiko während der Rehabilitation erhöhen und die Fixierung der Endoprothese verschlechtern.

Bei starker Abhängigkeit von Tabak wird empfohlen, das Rauchen durch Nikotinpflaster oder speziellen Nikotinkaugummi zu ersetzen. Die gleichen Empfehlungen, die der Patient hinsichtlich der Einnahme von Alkohol machen muss.

Aufnahme in das Krankenhaus

Bei der Aufnahme in das Krankenhaus wird der Patient befragt, untersucht und über die bevorstehende Operation informiert. Es ist obligatorisch in der voroperativen Periode, dem Patienten wird Blut- und Urintests, Thorax-Röntgenuntersuchung, EKG( falls erforderlich, ECHO), Spirogramm und anderen Studien nach Indikationen zugewiesen.

Vor der Operation beurteilen der Anästhesist und der Chirurg den Status wichtiger Patientensysteme, bestimmen das Risiko von Nebenwirkungen auf den Operationsverlauf und die postoperative Phase von Diabetes und Arthritis. Die Kosten einer Operation hängen von der Art der Endoprothese und dem Zustand des Kniegelenks ab.

Am Tag der Operation erhält der Patient von einem Anästhesisten verabreichte Medikamente. Der Blasenkatheter ist bereits im Operationssaal installiert. Anästhesist bestimmt, welche Anästhesie im Laufe der Operation sein wird. Die Zeit dauert ca. 2-4 Stunden, abhängig vom Gelenkzustand.

Während der Operation werden die betroffenen Gelenksegmente durch eine individuell ausgewählte Prothese ersetzt, die den Zustand des Knochengewebes sowie die Besonderheiten der Struktur des Kniegelenks berücksichtigt. Endoprothese des Kniegelenks wird mit einem speziellen Zement befestigt.

Nach der Endoprothetik wird der Patient mehrere Stunden( möglicherweise bis zum nächsten Morgen) auf der Intensivstation unter der Aufsicht des Beatmungsarztes oder Anästhesisten gehalten und dann ohne Komplikationen in seine Abteilung verlegt.

Postoperative Behandlung von

Nach der Operation benötigt der Patient zwei Krücken, Verbandmittel. Der Patient vor der Operation hat einen Sinn darüber nachzudenken, wie er zu Hause mit kleinen Haushaltsangelegenheiten zurechtkommen wird, da er nach der Operation lange auf Krücken angewiesen sein wird.

Um Thrombose zu vermeiden, ernennen spezielle Medikamente, die während der gesamten Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus und nach der Entlassung für 2-3 Wochen verabreicht werden. Medikamente werden unter der Kontrolle der Blutkoagulabilität verabreicht. Um einer Thrombose vorzubeugen, müssen aktive Fußbewegungen durchgeführt werden.

Um die Intensität des Schmerzes zu reduzieren, werden dem Patienten Analgetika verordnet. Auf der Intensivstation wird dem Patienten bis zum nächsten Tag eine intravenöse Ernährung verordnet. In Zukunft wird der Patient an einen gemeinsamen Tisch übergeben. Um eine Schwellung des operierten Gelenkes zu verhindern und den Abfluss von Flüssigkeit zu kontrollieren, wird eine postoperative Drainage etabliert. In der Regel wird es bereits am zweiten Tag nach der Operation entfernt.

Um venöse Stauungen und Ödeme zu vermeiden, wird eine Behandlung mit einer Position empfohlen. Legen Sie unter den Fuß ein Kissen, vermeiden Sie langes Stehen in einer Pose, strecken Sie die Beine im Ruhezustand maximal. Bei einer kleinen Schwellung wird eine lokale Kältebehandlung durchgeführt und eine Reihe von Übungen zur Beugung und Streckung der Füße wird vorgeschrieben.

Physiotherapeutische Verfahren und Gehen

Am zweiten Tag nach der Operation darf der Patient unter der Aufsicht einer Krankenschwester und eines Physiotherapeuten stehen. Das operierte Bein darf vor Beginn des Schmerzes belastet werden. Auch im Erholungskomplex gehören Übungen zur Stärkung der Hüftmuskulatur.

Wenn keine Komplikationen auftreten, wird beim Gehen Bewegung vorgeschrieben. Ihre Dauer wird zunehmen, wenn sich der Patient besser fühlt. Darüber hinaus sind die Patienten darauf trainiert, Flexion und Extension der Kniegelenke korrekt durchzuführen. Bei Bedarf wird empfohlen, ein Gerät zu verwenden, das die Knie beugt und lockert. Das Ziel der physikalischen Therapie ist die komplexe Mobilität in den Gelenken zu verbessern, so dass der Patient nach der Entladung sicherer fühlen kann und unabhängig Gymnastik zuführen.

Nach der Operation müssen Sie lernen, auf Krücken zu gehen. Wenn es nur ein Gelenk operiert, rechts von der Abhängigkeit von einem Bein zu bewegen, wenn die beiden Gelenk - die Verstellpropeller bewegen( auferlegte zuerst eine Krücke rechte und linke Bein, dann die linke Krücke und das rechte Bein).Zum Betreten des operierten Beins ist von der Ferse her notwendig.

Genesung nach der Operation zu Hause

Wenn es keine Komplikationen, und der Patient fühlt sich gut, kann der Extrakt innerhalb einer Woche nach der Operation. Bei der Endoprothetik beider Gelenke - nach 10 Tagen. Die Bedingung für die Entlassung aus dem Krankenhaus ist auch die unabhängige Bewegung des Patienten.

Der Patient erhält eine vollständige Anweisung für die fortgesetzte Genesung zu Hause. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Sie sich bei der Klinik anmelden. Es ist wichtig, Ihre Gesundheit zu überwachen. Treten starke Schmerzen oder Entzündungen der Wundfläche auf, sollte sofort der operierende Chirurg konsultiert werden.

Entsprechend den Empfehlungen, die im Krankenhaus erhalten werden, ist es notwendig, eine Reihe von körperlichen Übungen durchzuführen. Erst nachdem der Patient aufgehört hat zu humpeln, darf er keine Krücken mehr tragen. Einen Monat nach der Operation wird empfohlen, Wassergymnastik zu betreiben. Sie sollten jedoch so vorsichtig wie möglich sein, hinunter zum Pool auf der Treppe. Empfehlen Sie sich auf Skiern zu gehen. Ein wichtiger Aspekt in der Rehabilitationsphase ist die Gewichtskontrolle.

kann nicht mit diesen Arten von Sport befassen, die die Verschiebung des Gelenks provozieren kann - Ballspiel, Springen, Laufen. Wenn Sie die empfohlenen Übungen operierte Bein ausführen beginnt zu schmerzen oder zu quellen, sollte es die Intensität Ihres Trainings reduzieren.

Empfehlungen

Patienten Verletzungen im Winter vermeiden, sollten Sie spezielle Düsen auf Schuhe oder Verwendung Krücken verwenden( auch mit Anlagen), wenn auf rutschigen Untergrund gehen. Das Auto kann gefahren werden, sobald der Gesamtzustand es zulässt. Eine Bescheinigung über das Vorhandensein einer Endoprothese sollte bei der Planung Ihrer Flüge mitgenommen werden. Auf seiner

Prothese sollte den Zahnarzt berichten, denn nach der Wundoberfläche während der zahnärztlichen Behandlung kann die Infektion in den Blutstrom in der Endoprothese erreichen. Das gleiche sollte bei der Behandlung von inneren Organen von anderen Spezialisten getan werden.

für hervorragende Dienste einer Kniegelenkprothese und die Höchstdauer der Operation ist notwendig, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch einen Arzt durchgeführt werden. Dies kann mögliche Veränderungen in der Prothese verhindern. In der Regel wird alle zwei bis drei Jahre eine Röntgenuntersuchung des operierten Gelenks durchgeführt.

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Knieendoprothetik - lästige Pflicht?

Jede Operation am Gelenk ist immer ein komplexes und unvorhersehbares Ereignis. Die Folgen können sehr unterschiedlich sein, bis zu dem Punkt, dass eine Operation zu nichts führt kommen kann, und das Leid hat eine Menge und Kosten zu ertragen. Unser Ziel - ehrlich zu beschäftigen, ob im Business Kniegelenkersatz - ein trifling Routinebetrieb .

Kniegelenksersatz - eine große Operation am Femur und Tibia Knochen


Kniearthroplastik: vor und nach

Rede auf Prothetik kommt, wenn, wie sie sagen, die gemeinsame „die Stifte erreicht»:

  • biegt sich und dreht sich mit großen Schwierigkeiten und "

Ärzte geben Sie den vollständigen Verlust der Gelenkfunktion arise

  • schreckliche Schmerzen auf Röntgenstrahlen Knarren »
  • Wenn auf der Treppe am Knie gehen und Auslösung wird die letzten Lücken zwischen den Gelenken gesehen Schließung aufgrund von Arthrose, traVMY, Osteonekrose, oder sogar einige Gründe und schlagen Totalkniearthroplastik.
  • Zuerst mal sehen, was die Endoprothese des Kniegelenks wirklich darstellt.

    Röntgenbilder von gesunden, erkrankten Gelenk und nach Prothese

    Video 1: Endoprothese

    • Gelenke in Hüfttotalendoprothese mit dem Femur und der Tibia vollständig knorpeligen Bereiche weggeschnitten
    • dann die femoralen und tibialen Komponenten der Installation, die kompatibel sein muss, ähnlich dem natürlichen Gelenkartikulations

    in Wirklichkeit geht

    Hüfttotalendoprothese das Bild sieht nett aus, aber in Wirklichkeit die Operation ist sehr kompliziert, Wespenuschestvlyaemaya mit Computer-Navigation, traumatische und blutig:

    • suchte Verkehrsaufkommen und Drehwinkel des Kniegelenks in Verbindung mit dem Knöchel
    • Knochen kühl geschnitten und gebohrt, um alle daran gewöhnt Ärzte als einige leere in den Schau
    • Verarbeitungsprozesse Fitting und durch charakteristischen harrowing begleitet fixingmedizinische Bohrer Klänge( gut, dass der Patient in tiefer Narkose ist)
    • endgültige Prothese Nagel in Femur und Tibiader Betrieb „Totalkniearthroplastik»

      Videoansichten, verstehen die Ernsthaftigkeit der Warnungen über den schwierigen Prozess der Heilung und Rehabilitation nach Gelenkersatz Wie ist: yu Knochen groß Vorschlaghammer

    Video 2.

    Aber lassen Sie uns bestellen.

    Das Herstellungsverfahren für den Betrieb des Gelenkersatzes ist sehr schwierig.(Es geht nicht darum, was Sie brauchen, um mit Ihnen ins Krankenhaus aus der Liste der Objekte und die Dinge zu nehmen zu erinnern).

    Hauptsache - verpassen Sie nicht selbst auf den Betrieb auf mögliche Gegenanzeigen und auf die Anästhesie.

    Was den Betrieb der Endoprothese

    1. verhindern kann, in ersten Linie
      Diabetes jede trifling Wundheilung in diabetchika manchmal ein Problem wird, und hier - ein massives Knochentrauma!
      Also, wenn Sie den Blutzucker erhöht haben, würden Sie immer
    2. Eine weitere Gefahr normalisieren müssen -
      Hypertonie und erhöhtem Druck der Blutflussgeschwindigkeit in den Gefäßen erhöht, was das Risiko von Blutungen erhöhen und seinen Anschlag
    3. wichtiger Indikator für Blut erschweren - die Menge
      Plättchen VorChirurg Betrieb erfordert notwendigerweise Koagulation.
      Thrombozytose oder Thrombozytopenie gleich schlecht :
      • erhöhte Thrombozyten die Thrombosegefahr nach Endoprothetik
        zählen erhöhen( Übrigens nach der Operation Menge von Blutplättchen und so erhöht sich wegen der notwendig Koagulantien wie Warfarin, Clexane, Fragmin)
      • Thrombozytopenie führtschlechte Blutgerinnung, die wichtige Anwesenheit von chronischer Autoimmun- und systemischen Krankheitsprozesse es unmöglich
    4. chirurgische Intervention macht, ist nach wie vor:
      Osteomyelitis, Revmatoidny Arthritis, Krebs Metastasen in Knochen Gefahr in :

      all dieser Faktoren - gegen Gelenkersatzchirurgie, egal wie hypoallergenen Materialien für die Herstellung der Prothesen verwendet worden - Titanlegierungen, medizinische Polyethylen usw.

    OP-Vorbereitung für den Gelenkersatz

    gesenkt Haushaltszeug, lassen Sie die Hauptsache.

    Pflege Blutversorgung.

    Bisher werden solche Probleme gar nicht auferstehen, aber jetzt ist der Patient selbst für sich eine Reserve von Blut und Plasma vor der Operation zur Verfügung stellen muss: sein eigenes Blut

  • einen Spender auf seine Arbeit
  • mit Studenten Transfusionsstationen usw.
  • präoperative Untersuchung Zustimmen finden

    • mieten Voraus Erlaubnis mit der Einnahmeeine Operation :

      Alles, was wir oben diskutiert, und Röntgenstrahlen und diese Analysen, die der Arzt tun

      Als nächstes fragt:

      • Erwerb von Krücken oder eine Gehhilfe mit Weiterbildung
      • Denken durch sein Rehabilitationsprogramm und die Auswahl einer Rehabilitation
        Es muss auf jeden Fall vor der Operation durchgeführt werden, um die Rehabilitation beginnt am nächsten Tag
      • Wenn Sie schlechte Zähne haben, besuchen Sie den Zahnarzt im Voraus, wie Gelenkersatz das Risiko infektiöser Komplikationen erhöht. Organisieren
      • Ihr Zuhause braucht Geländer, bequeme Sitzmöbel, ein kleiner Schemel, rutschfeste, bequeme Schuhe über muß Zahnmedizin ein Jahr vergessen - alles, was Ihr Leben nach der Endoprothetik erleichtern.
      • Warnen Sie Ihren Arzt alle Medikamente zu nehmen - viele von ihnen kontra

      Anästhesie Anästhesie werden kann - ist ein anderes Thema.

      Anästhesie ist regional und allgemeine

      • Manchmal gibt es ernsthafte Gegen macht es unmöglich für die optimalste Form der Anästhesie in Gelenkersatz - eine regionale( spinal oder epidural) Anästhesie :

        • Es leichter als allgemeine Anästhesie
        • Erwachen übertragen, nachdem die Operation fast augenblicklich
      • Anästhesie Im allgemeinen endotrachealen ist erfolgtein vollständiges Eintauchen in den Traum und langsamen Ausgang, so fühlt sich der Patient nach der Anästhesie in der Regel schlecht

      • Anästhesist ist sucht alle protivopoAzania Patient wählt die Art der Anästhesie und behält die Kontrolle des Patienten während der Operation

      Komplikationen nach der Operation

      Knieendoprothetik ist selten vollständig ohne Komplikationen.

      erste Komplikation - diese Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenk, Blutungen und Schmerzen .

      Daher sind die ersten Schritte in der Intensivstation durchgeführt werden:

      • Drainage von Flüssigkeit durch das Rohr
      • Bluttransfusion oder seine Substitute
      • Anästhesie
      • Am zweiten oder dritten Tag wird der Patient in der Regel auf der allgemeinen Abteilung übertragen, wird ein Drainagerohr

      erste Gefahr nach der Operation entfernt - daran gewöhnt, ob künstliches Kniegelenk? Die chronische Entzündung und eitrige postoperative Knochennekrose - sind die ersten Komplikationen, die auf künstliche Prothese zu gewöhnen verhindern.

      Daher entzündungshemmende und antimikrobielle Therapie geplant werden kann.

      Ablehnung der Prothese geben jedoch keine Therapie, wenn der Kampf gegen fremde prothetischen kommen Immunität:

      Manchmal ist das Immunsystem die Prothese als Fremdkörper

      • unerwünschte Immunreaktion des Körpers wahrnimmt, können die Metallionen emittiert Prothesen verursachen.
      • Near Prothese entwickelt lokalen Entzündungsprozess zu seiner Ablehnung
      • führt zu helfen, dies zu vermeiden ist eine spezielle Therapie, immunsuppressive

      Rehabilitation nach der Operation

      auf Krücken oder Wanderern stand am zweiten Tag versuchen sollte nach der Operation

      Rehabilitation wichtig ist, so schnell wie möglich zu starten:

      • am zweiten Tag Übungen mit Knöchel beginnend und Fuß:
        sie erforderlich sind, um Thrombose
      • auch am zweiten Tag, mit Hilfe zu verhindernRacha muß versuchen, auf dem Bett zu sitzen, dann auf Krücken angewiesen aufstehen
      • Training begann mit auf Krücken und mit
      • Drei Tagen Wanderer sollten versuchen, eine Krücke zu geben, es mit einem Stock
      • ersetzen Dann beginnt den Aufstieg und Abstieg der
      • Treppe Bei der Entlassungam 8. Tag wurde der Patient frei schon gehen soll ohne Krücken Hauptproblem dieser Zeit

      - den Schmerz der Bewegung im Gelenke zu überwinden, ist es sehr schwierig

      Rehabilitation nach der Entlassung Rehabilitation nicht leer istayutsya:

      • Beginnen Übungen frühe postoperative Phase, immer ausgefeilter.
      • Im späten postoperativen Phase, verbundenen Übungen mit Gewichten und Maschinen

      Weitere Informationen zur Wiederherstellung des Kniegelenks finden Sie im nächsten Artikel.

      Video 3: Vor und nach Gelenkersatz Was Audit

      Endoprothetik

      Ihr künstliches Gelenk undicht? Nichts! Wir werden Sie durch einen neuen ersetzen -

      Normalerweise ist es notwendig, von den Ärzten zu hören, wenn es um die Revision Gelenkersatz kommt.

      Die Illusion der Unsterblichkeit des Gelenks entsteht.Ändern Sie es regelmäßig wie Teile in einem Auto. Auch wieder beginnt es zu spüren, dass es töricht Betrieb ist( überarbeitet Video Nummer 2)

      Ressourcenknieprothese ca. 10 Jahre, da nichts ist nicht ewig. Und in unserem Fall ist es nicht unsere eigenen biosustav, Selbstheilung, die natürlichen Schmiermittel - Gelenkflüssigkeit.

      künstliche Prothese - reibt zwei trockene Oberflächen: es unvermeidlich, Abnutzung und Lockerung ist. Es ist auch möglich, die Entstehung von Arthrose nach Prothese

      stellt sich heraus, dass der unvermeidliche und wiederholter Prothetik Audit .

      Revisionsprothese ist notwendig Eindruck nach dem Verschleiß der Prothese entstehen können, oder im Falle einer postoperativen Arthrose

      Patienten, ist es eine einfache Bedienung ist:

      Sie haben sich verändert nur die Gelenke? Das zweite Mal ist natürlich einfacher:

      Es war nicht da.

      Hier ist die Analogie mit jedem lockerte die Verschraubung:

      muss entweder selbst Element durch eine größere Durchmesser Schraubbefestigung ersetzen oder gebrochenes Schraubenloch Muffel und neue bohrt.

      Und nun stell dir vor, dass all dies an deinen schon durch die vorangegangene Operation schwer verletzten Knochen geschehen sollte. Jede

      Revisionsarthroplastik weitet sich zwangsläufig aus Betrieb und in den Bereich der Knochenverletzung.

      Es kommt schließlich zu der Tatsache, dass die Oberfläche des Knochens ist nicht genug, und es sollte mit Hilfe von Transplantat aus dem eigenen Knochengewebe des Patienten aufzubauen.

      Kniegelenkersatz - eine große Operation mit einer Reihe von Komplikationen, geben keine vollständige Garantie der Heilung und langfristigen Betrieb ohne erneute Ersatz.

      entscheidet So, jetzt - die Unvermeidlichkeit der Operation übernehmen oder noch weiter bis zum letzten des Kniegelenks mit Hilfe von Heilgymnastik arbeiten.

      Video 4: Wie eine zweite Operation auf

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      zu vermeiden Gelenke Total Hip Replacement |

      Informationen ortoped-klinik.com: Hüft

      • Dauer des Krankenhausaufenthaltes: 5 Tage
      • Stationär Rehabilitation in Deutschland: 14-21
      • Tage Früheste Abreise nach Hause: 12-14 Tage
      • postoperative Kontrolle: Xnach 6 Monaten Schüsse nach der Operation, dann 12 Monate
      • Dauer der Behinderung: 6 Wochen
      Ultraschalluntersuchung des Hüftgelenks des Patienten am Zentrum für orthopädischen Gelenkersatzth Gelenk-KlinikKoksartroz Hüfte führt zur Degeneration und vollständige Zerstörung des Knorpels im Hüftgelenk. Dies führt zu Schmerzen und Ruhigstellung des Hüftgelenks. Die totale Hüftendoprothetik ist eine bewährte Methode, um die Beweglichkeit des Hüftgelenkes wiederherzustellen.© Implantcast

      Dr. med. Thomas Schneider, Spezialist für das Hüftgelenk.

      Hüftendoprothese

      Ein gesundes Hüftgelenk besteht aus einem Kopf und einer Vertiefung. Eine kreisförmige Vertiefung im Beckenknochen wird als Acetabulum oder Mulde des Hüftgelenks bezeichnet. Der kugelförmige Teil des Gelenkes wird Epiphyse genannt.

      Was ist eine Hüftgelenkendoprothese?

      Wenn Hüftoperation ist vor allem eine Totalendoprothese( Hüft-TEP) verwendet. In der Medizin sprechen wir über ‚Implantation‘( Ersatz) und die Implantate werden Implantate genannt. Sie ersetzt vollständig sowohl den Knochen des Gelenks - Epiphyse und Hüftpfanne.

      Hüfttotalprothese besteht aus einer Stange, die mit Zement oder zementfreie Weise eine Kugel beweglich befestigt ist, - Kopf und Hüfte Acetabularimplantat. Implantatköpfe und Implantate des Acetabulums haben unterschiedliche Durchmesser. Ihre Größe wird für jeden Patienten individuell ausgewählt.© implant

      zwischen der Stange und die Aussparung sind ein Teil der Oberflächen, die zwischen sich selbst gleiten kann. Ein runder Kopf aus Metall oder Keramik ist an der Stange befestigt. Es bewegt sich innerhalb einer kugelförmigen Kappe, die im Acetabulum befestigt ist. Diese Düse kann auch aus Metall, Keramik oder Kunststoff( Polyethylen) bestehen. Mehr o hip Modelle

      Als festen Hüftendoprothese in den Knochen?

      Der Schaft der Endoprothese wird in den Oberschenkelknochen eingeführt. Der Knochen wird in der Stange geschnitten und im Knochen mittels Knochenzement oder zementlos Weise befestigt. Knochenzement ist Kunststoff, der den Metallstab und Knochen langfristig verbindet. Im Fall von zementfreien Verankerung Titanprothese mit einer rauen Oberfläche im allgemeinen verwendet, die Verwachsung mit Knochenprothese ermöglicht.

      Gesamt Hüftgelenk ist mit dem Femur beztsementnyh oder Zement fixiert. Das Bild zeigt einen Prothesenschaft mit einer rauen Oberfläche, die das Einwachsen des Implantats in die Knochen fördert.© implant

      Convex Kappe in der Regel ohne Zement im Knochen befestigt und ist auch aus einem Titan-Prothese zusammengesetzt ermöglicht Verwachsung mit dem Knochen.

      Wie findet eine Operation zur Hüftprothese statt?

      Wahl für gemeinsamen Zugriffspfad ist sehr wichtig für das Ergebnis der Operation. Nun hauptsächlich in der minimal-invasiven Techniken verwendet, die für Stoffe der schonendste sind. Während ein langen Schnitt zu vermeiden, Muskeln und ausgedehnte Weichgewebeschäden rund um das Gelenk Peeling. Vor allem, wenn das Eindringen profitiert von der Rückseite durch minimal-invasive wichtig für das Gehen Seiten Hüfte Muskelgruppen. So können Sie nach der Operation schnell aufstehen und gehen. Es ist auch viel weniger wahrscheinlich Reizung Hüftgelenk Kapsel und Weichgewebe-Sklerose auftreten. Der Schnitt wird an der Rückseite des Heats und in nahezu unsichtbar, aber zugleich ermöglicht einen erfahrenen Chirurgen, um sicher die Implantation durchzuführen.

      Hüft-TEP Operation endet

      Wie? Am Ende der Operation

      Bandage, Entwässerungs- und entfernt, um den verbleibenden Teil des Blutes. Danach die ersten Röntgenstrahlen durchgeführt wird, um die Ergebnisse von Operationen und Auswertung der postoperativen Ereignisse zu überwachen.

      Die Lage der gesamten Hüftendoprothese im Körper.© Implantcast In der Station wird das operierte Bein gepolstert oder in einen speziellen Reifen gelegt. Patientenbewegung tritt auf dem Zustand des Patienten abhängig und über einen Physiotherapeuten. Das Programm beinhaltet Training im Gehen, einschließlich Gehen auf der Treppe. Ausgebildet als unabhängiges Halt täglich Verfahren wie Waschen, Körperpflege, Ankleiden, Socken, Schuhe und Hosen.

      Was passiert nach der Operation?

      Die Drainagen werden am nächsten Tag nach der Operation entfernt. Verbandswechsel wird täglich von unseren Ärzten durchgeführt. Nach der Operation wird den Patienten zunächst eine analgetische Therapie verordnet. Wenn diese Wahl zwischen dem neuesten boleponizhayuschimi Katheter und gut absorbiert Drogen gemacht. Am Tag nach der Operation darf er aufstehen und das Implantat laden.

      auf der operierten Seite schläft fast sofort erlaubt, und auf der gegenüberliegenden Seite wird nicht während der ersten sechs Wochen empfohlen.

      Je nachdem, welche Methode für den Zugriff auf den gemeinsamen verwendet wurde sollte in den ersten Wochen der spezifischen Bewegungen vermieden werden, um den Verlust des Hüftkopfes Hohlraums zu vermeiden( festsitzenden Zahnersatz Offset in der Regel nicht in den Knochen geschieht).

      Hip ist in der Regel 15 Jahre oder länger, abhängig von den folgenden Bedingungen:

      • Übung
      • Zustand und Qualität des Knochens
      • Material und Form der Prothese

      Eine Woche nach der Operation sind die meisten Patienten in der Lage, um mit Hilfe von Krücken die Treppe zu klettern. Trotz der Tatsache, dass die Volllast nach der Operation aktiviert ist, müssen Sie Krücken in den ersten 4-6 Wochen nach der Operation verwendet werden.

      postoperative Rehabilitation postoperative Rehabilitation erfolgt permanent im Ort für 3 Wochen.

      erlaubt Sport nach der Operation für Hüft-Total sustavav:

      • Reiten vedosipede
      • glatt
      • Jogging
      • mit guter Technik Tennis und Golf

      ( zu Drehbewegungen vermeiden) Wenn ich wieder fahren kann, und ich werde bearbeitbar sein?

      Das Fahrzeug darf frühestens sechs Wochen nach der Operation fahren.

      Leistung hängt direkt vom Beruf ab. Die meisten Patienten mit einem stehenden oder gehenden Beruf kehren nach 12 Wochen an den Arbeitsplatz zurück. Bei anderen Spezialitäten ist eine frühere Rückgabe möglich.

      Verbotene Sportarten nach der Operation für Hüft-Total sustavav:

      • Skifahren( es sei denn, dass nicht älter als 1 Jahr)
      • Langlauf wegen der Wahrscheinlichkeit
      • fallen alle Kontaktsport
      • Heben und Tragen schwerer Lasten

      WasIst Sport mit einer Hüftgelenkendoprothese erlaubt?

      Im Normalbetrieb der Passage und eine erfolgreiche Rehabilitation nach 6 Monaten möglich Klassen Sportarten wie Radfahren, Schwimmen und Wandern( Brustschwimmen die Drehbewegung, wenn vermieden werden).Mit guter Technik können Sie Tennis und Golf spielen. Einige Patienten können sogar Langlauf fahren.

      Vermeiden Sie das Tragen schwerer Gewichte.

      ortoped-klinik.com

      Hüft-Endoprothesen Rehabilitation, Komplikationen, Wiederherstellung der Hüfte total hip

      Knorpel und Gelenkschäden kann in jedem Alter auftreten.

      Was ist Hüftoperation

      Hüft-Endoprothesen - effizienter und oft, und die einzige Methode der verlorenen Funktionen wiederherzustellen. Während des Betriebs gibt es einen Ersatz abgenutzter ihre eigene Gelenk durch eine künstliche, die Sie in ein normales Leben zurückzukehren erlaubt.

      Künstliches Gelenk wie diese besteht aus einem kreisförmigen Kopf und die konkaven Mulden, wo zwar der Kopf gedreht wird, so dass die Bewegungen um das erforderliche Volumen zu erzeugen.

      total hip

      Hüfttotalendoprothese beinhaltet alle Komponenten zu ersetzen.

      Revisionsarthroplastik

      Revisionsarthroplastik - eine zweite Operation, bei der der Defekt entfernt oder kompensiert, in Primär arthroplasty resultiert. In einigen Fällen wird das künstliche Gelenk vollständig ohne Ersatz durch ein neues entfernt.

      Indikationen und Kontraindikationen für Chirurgie

      Schmerzen in der Hüfte - das erste Zeichen der Erkrankung, und wandelt in der Folter jede kleinste Bewegung allmählich wächst.

      Indikationen für die Krankheit kann degenerative degenerative Arthritis und Arthrose sein, posttraumatische Arthritis, rheumatoider Arthritis, aseptische Nekrose des Hüftkopfes, Spondylitis ankylosans, dysplastische Arthrose, falsche Gelenke des Halses Schulter und Hüfte.

      • Akute und chronische Osteomyelitis:

        Der Betrieb wird in den folgenden Begleiterkrankungen kontraindiziert.

      • Schwere Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
      • Tuberkulose.
      • Psychoneurologische Erkrankungen.

      Den Betrieb

      Hüft-Endoprothesen - ein komplexen High-Tech-Betrieb. Je nach dem Grad der Gelenkzerstörung, entscheidet der Arzt Endoprothese, welches Design in jeder einzelnen Situation zu verwenden.

      Vorbereitung für den Betrieb Vor der Operation erfährt der Patient der vorgeschriebene Prüfung, bei der die allgemeinen Gesundheit des Patienten untersucht, identifizieren, die Ursachen für die Zerstörung des Knorpels, sowie die Anwesenheit von Begleiterkrankungen.

      Die Hospitalisierung des Patienten erfolgt 1 bis 2 Tage vor der sofortigen Operation.

      Betrieb

      Zunächst wird der Patient narkotisiert, die meisten der allgemeinen Plan.

      Die erste Stufe der Operation ist die Vorbereitung des Zugangs zum Gelenk. An dieser Stelle des Betriebsarzt Schnitt entlang der Verbindungslänge von 15 bis 20 cm. Mit moderner Technik für Gelenkersatzoperation eingesetzt gemacht, ausgesetzt die Muskeln und Gewebe zu minimalen Verletzungen.

      Dann entfernen

      Chirurgen beschädigtes Gelenk und Knorpel, Knochen und bereitet die Oberfläche für den Einbau eines künstlichen Hüftgelenks.

      Im zweiten Schritt Betrieb anstelle seines eigenen Endoprothese installiert ist, die aus Metall hergestellt werden kann, Keramik, Kunststoff, oder kombiniert werden. Das künstliche Gelenk besteht aus einem Bein, einem Kopf, einer Tasse und einem Einsatz. Zuerst wird der Metallstab in die Mitte des oberen Teils des Femurs eingeführt. Als nächstes werden der Kopf und der Einsatz installiert.

      Nach der vollständigen Installation wird die Endoprothese mit Knochenzement fixiert. Am Ende der Operation wird der Patient mit einem Antiseptikum gespült und mit Gewebe geschichtet. Auf der oberen Hautschicht sind spezielle Klammern aufgelegt.

      Nach der Operation Nach der Operation der Patient auf die Intensivstation verlegt wird, wo er überwacht wird, bis sie aus einem Zustand der Narkose kommt.

      Der Patient wird dann in eine normale Abteilung verlegt. Nach ein paar Stunden helfen die Ärzte ihm, aus dem Bett zu kommen und sich zu setzen. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen kann sich der Patient sanft bewegen. Die ganze Zeit sind obligatorische Analgetika und entzündungshemmende Medikamente obligatorisch.

      Rehabilitationsphase

      Rehabilitationszeit dauert 3 bis 6 Monate und beinhaltet die obligatorische Durchführung von leichten Übungen. Eine gute Methode der Rehabilitation ist Massage.

      Therapeutische Übung

      Im Folgenden sind die Übungen, die während der Rehabilitationsphase durchgeführt werden sollen:

      • Rotation im Sprunggelenk.
      • Knieflexion mit Fersenunterstützung.
      • Heben eines geraden Beines.
      • Heben Sie das Knie im Stehen.
      • Zurückziehen des Beins in stehender Position.
      • Moderates Training auf einem stationären Fahrrad.

      Besondere Aufmerksamkeit sollten Sie auch den Spaziergängen im Freien und dem Treppensteigen widmen.

      Massage Massage

      nur nach der Entfernung von Stichen ernannt und wird auf der Grundlage der Auswirkungen von Weichgewebetechniken durchgeführt. Als erstes Gewebe des Muskel-Skelett-System umgibt, geknetet und erwärmt und dann nach und nach zu einer intensiveren Wirkung bewegen.

      Massage nach Totalhüftarthroplastik erleichtert Frührehabilitation, aufgrund des positiven Einfluss auf den Prozess der Zirkulation. Diese Massage stärkt die Muskeln und reduziert ihre Spannung.

      Mögliche Komplikationen Mögliche Komplikationen, die nach der Operation auftreten können, ist es:

      perelom.su

      Betrieb Hüftendoprothetik |Dr. Elkin

      Hüfte Niederlage eine äußerst negative Auswirkungen auf die Funktion des gesamten Fußes.

      Es wird unmöglich, normal zu laufen, ganz zu schweigen vom Laufen und der Möglichkeit anderer aktiver Aktivitäten.

      Schmerzen und Schwierigkeiten bei der Bewegung eingeschränkte Motorik, stören die Fähigkeit zu arbeiten, was es schwierig machen, sogar Selbstbedienung.

      unmöglich wird, die meisten alltäglichen Aktivitäten und Aktionen, die zu vielen Problemen führt und das Leben ein armes und eintönig machen.

      Viele Krankheiten, zu einem starken Niederlage Hüfte führen, in jüngster Zeit eindeutiges Urteil Behinderung.

      Derzeit gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, verlorene Aktivität wieder herzustellen und ohne Schmerzen zu leben - es ist Hüftendoprothetik( SPRT).

      PokazaniyaTsel operatsiiVidy endoprotezirovaniyaEtapy operatsiiPosle operatsiiRezultatStoimostLichny Erfahrung

      SPRT Indikationen:

      1. Verschiedene Arten von Hüftgelenksarthrose( Coxarthrose). Primäre, post-traumatische, dysplastische, etc;
      2. Hüftdysplasie;
      3. Gelenkschaden bei rheumatoider Arthritis und anderen Autoimmun Bindegewebserkrankungen( Spondylitis ankylosans, systemischer Lupus erythematosus);
      4. Aseptische( oder avaskuläre) Nekrose des Femurkopfes;
      5. Fehlstellung des Schenkelhalses.

      Was sind die Merkmale der Operation?

      Hüftgelenk - sehr belastbar und gleichzeitig sehr beweglich - Bewegungen in ihm sind in absolut verschiedenen Ebenen möglich, was durch seine sphärische Form gegeben ist. Es ist von sehr kraftvollen Muskeln umgeben, die beim Gehen die Aufrechterhaltung der vertikalen Körperhaltung gewährleisten.

      Das Ziel der Hüftendoprothetik ist:

      • Linderung von Schmerzen und Kontrakturen( begrenzte Bewegungen);
      • zur Wiederherstellung der Fähigkeit des Gelenks, eine Belastung des Körpergewichts und Bewegungen zu tragen;
      • Wiederherstellung der gleichen Beinlänge;
      • sorgt für eine lange, gute Funktion des Gelenkes.

      Der Erfolg der Endoprothetik wird durch das Design und die Qualität der Endoprothese unter Verwendung der haltbarsten Materialien gewährleistet.

      Und auch die optimale Operationsmethode, bei der die umliegenden Gelenke des Muskel- und Sehnengewebes minimal verletzt werden.

      Hüftgelenk-Endoprothesen sind sehr vielfältig. Dies liegt an der großen anatomischen Variabilität in der Struktur des Gelenks und verschiedenen Formen seiner Schädigung. Die richtige Wahl einer geeigneten Endoprothese ist eine der wichtigsten Komponenten, um ein gutes Operationsergebnis zu erzielen.

      Arten von EPTS

      Abhängig von den austauschbaren Teilen des Hüftgelenks kann die Endoprothetik von den folgenden Typen sein.

      Totalendoprothetik ist der Ersatz der Endoprothese durch das Acetabulum und den Hüftkopf.

      Dies ist die am häufigsten durchgeführte Form der Endoprothetik. Es kann für eine Vielzahl von Krankheiten und einige Verletzungen des Hüftgelenkes durchgeführt werden. Verschiedene Varianten der Komponenten von Endoprothesen, verschiedene Arten von Installationen aller Komponenten und verschiedene Fixierungsmethoden werden verwendet. Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten der Endoprothetik im entsprechenden Artikel.

      Zwischensumme Endoprothese , im Gegensatz zu den gesamten, übernimmt die Erhaltung der natürlichen Gelenkhöhle und den Ersatz nur des Kopfes des Femurs. Das heißt, die zu installierende Endoprothese hat einen Kopf, der eine glatte Oberfläche hat, die den Gelenkknorpel berührt.

      Früher wurde diese Art von Endoprothesen sehr häufig verwendet - hauptsächlich bei Frakturen des Femurhalses. Gegenwärtig sind die Indikationen für die subtotale Endoprothetik auf frische Frakturen des Schenkelhalses bei älteren, inaktiven Patienten beschränkt.

      Unabhängig von der Form und Struktur seiner Komponenten sollte die Qualität der Endoprothese einwandfrei sein. Ein spezieller Artikel widmet sich der Überprüfung verschiedener Endoprothesen und ihrer Eigenschaften.

      Wie wird die Operation durchgeführt?

      Die Endoprothetik des Gelenks ist eine High-Tech-Operation, die einen hochqualifizierten Chirurgen und ernsthafte Erfahrung des Operateurs erfordert.

      Die Operation besteht aus mehreren Phasen.

      Access

      Technisch besteht die Operation der Endoprothese aus mehreren Stufen. Zu Beginn wird der sogenannte "Zugang" zum Gelenk durchgeführt - es ist eine Kombination von chirurgischen Methoden, wie Präparation und Züchtung von Extremitätengeweben, die das Gelenk für nachfolgende Handlungen zugänglich machen.

      Access ist eine ebenso wichtige Stufe der Operation, als die nachfolgenden.Über die Eigenschaften des Zugangs hängt die Menge des Blutverlustes, der Grad der Erhaltung der Muskeln und der Bandstrukturen ab, in der Zukunft beeinflusst dies die Qualität der Rehabilitation.

      Moderne Zugangsmethoden ermöglichen die Minimierung des Traumas von Muskeln und anderen Geweben - dies ermöglicht eine schnelle und vollständige Wiederherstellung der motorischen Funktionen.

      Entfernung von veränderten Gelenkstrukturen

      Die nächste Stufe der Endoprothetik entfernt bestimmte Teile des Gelenks mit einem speziellen Werkzeug und bereitet die Knochenstrukturen für die Installation der Komponenten der Prothese vor.

      Endoprotheseninstallation

      Endoprothesenkomponenten werden am Knochen fixiert. Der Prozess ihrer Installation ist vielleicht die wichtigste Aufgabe für den Chirurgen, da die Genauigkeit und Haltbarkeit der Endoprothese von der Genauigkeit seiner Handlungen abhängt. Für die Installation wird entweder die "press-fit" Befestigungstechnik oder Knochenzement verwendet.

      Nahtmaterial für Gewebe

      Die Operation wird abgeschlossen, indem die das Gelenk umgebenden Gewebe entsprechend ihrer normalen anatomischen Lage vernäht werden. Haut oder spezielle Heftklammern werden auf die Haut aufgetragen.

      Postoperative Phase

      Nach der Operation der Hüftendoprothetik ist in der Regel für 12 bis 24 Stunden der Aufenthalt in der spezialisierten Abteilung der postoperativen Beobachtung angezeigt. Dann - zurück in den üblichen Raum. Innerhalb weniger Tage wird eine notwendige medizinische Therapie durchgeführt und vor allem ein Komplex von Rehabilitationsmaßnahmen.

      Lange Liegezeiten sind nicht erforderlich. Die Aktivierung beginnt am ersten Tag.

      Die Dauer der Einschränkungen ist kurz und die Einschränkungen selbst sind nicht so belastend - gerade genug Zeit( 5-6 Wochen), um einige Bewegungen im Gelenk auszuschließen und die Belastung des Beines beim Stehen und Gehen zu begrenzen.

      All dies wird ohne große Schwierigkeiten und ohne das Gefühl von Unbehagen erreicht.

      Der moderne Ansatz der Rehabilitation garantiert die vollständige Wiederherstellung der Gelenkfunktion für kurze Zeit.

      Hier ist es in allen Details möglich, mit der Technik der Rehabilitation nach der Operation der Endoprothetik des Hüftgelenkes vertraut zu machen. Wenn Sie eine Operation haben, laden Sie diese nützliche Broschüre im Voraus herunter.

      Die Entlassung aus dem Krankenhaus erfolgt in der Regel nach 5-7 Tagen. Fadenentfernung - am 12-14 Tag.

      Die Einhaltung aller Bedingungen und Empfehlungen eines Spezialisten, eine qualitativ hochwertige Operation und eine verantwortungsvolle Einstellung zur Rehabilitationsphase können die Gelenkfunktion vollständig wiederherstellen, Ihnen Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit geben, ein volles Leben zu führen.

      Ergebnis der Operation

      Endoprothetik ermöglicht die Wiederherstellung der Funktion des Hüftgelenks und folglich des gesamten Beines. Es gibt eine Rückkehr zu einem vollwertigen aktiven Leben:

      AliveJoint.ru

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