Osteomyelitis Symptome bei Kindern

Osteomyelitis Osteomyelitis bei Kindern

- eine Krankheit hat einen ansteckenden Charakter und in Form von Entzündungsprozess der Knochen manifestierte. Meistens betrifft es den Humerus, das Schienbein, die Kiefergelenke, den Oberschenkel. Die Infektion betrifft zunächst das Knochenmark, kann sich aber später auf weiches Gewebe ausbreiten. Bei Jungen tritt diese Krankheit doppelt so häufig auf wie bei Mädchen. Dies ist aufgrund ihrer Mobilität. So leiden die Jungen oft aus odontogenic Osteomyelitis, verursacht durch Skelettkieferverletzungen werden von der Padania oder Kämpfe erhalten. Im Kindesalter tritt Osteomyelitis in akuter Form auf.


Symptome von Osteomyelitis bei Kindern

Symptome der Osteomyelitis bei Kindern gehören die folgenden:

  • erscheinen plötzlich Schmerzen im entzündeten Knochen weh, die weiter die Bewegung oder totale Bewegungslosigkeit erschwert die Glieder des Kindes verursacht;

  • allgemeine Schwäche, schneller Puls;

  • Übelkeit, was zu Erbrechen führt;

  • Anstieg in einigen Organen in der Größe, zum Beispiel die Milz, Leber. Bestimmen Sie dieses Symptom kann der Arzt mit Palpation;

  • erhöhte Körpertemperatur;

  • ein Tumor entsteht an der Stelle des Entzündungsprozesses, Lymphknoten können wachsen;

  • fühlt sich das Kind schwindlig und verliert die Klarheit des Bewusstseins, schwärmt, sein Appetit verschlechtert sich.

Osteomyelitis entwickelt sich schnell, so dass diese Symptome in der Regel innerhalb der ersten 2 Tage auftreten. Die Behandlung der Krankheit sollte rechtzeitig begonnen werden, da sonst eine intermuskuläre Phlegmone möglich ist. Dies bedeutet, dass sich die Entzündung allmählich auf die umgebenden Weichteile ausbreitet. In diesem Fall muss man auf den chirurgischen Eingriff zurückgreifen. Obwohl das erste Mal an der intermusculare phlegmon hat sich stabilisiert und der Zustand des Kindes scheint es zu verbessern, was als trügerisch erweist. Zu den schwerwiegenden Komplikationen gehören Osteomyelitis, Sepsis und eitrige Arthritis.

Kinder haben eine akute Form der Krankheit, die sich schliesslich in eine chronische Form verwandelt. Wenn es keine notwendige Behandlung gibt, ist ein tödlicher Ausgang möglich. Daher ist es wichtig, die Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren und eine Behandlung durchzuführen. Einige Symptome der Osteomyelitis ähneln Manifestationen von Krankheiten wie Ewing-Sarkom und Rheuma.

Ursache der Osteomyelitis bei Kindern

Krankheit entwickelt sich als Folge der Einnahme von Infektion durch den Blutstrom oder durch eine offene Verletzung. Die Erreger der Osteomyelitis sind meist Bakterien von Staphylococcus aureus. Es ist in 80% aller Fälle gefunden. In den restlichen 20% wird die Krankheit durch Streptokokken, Salmonellen, E. coli, Pfeiffer's Stick verursacht. Die Infektion dringt durch Schleimhäute, Läsionen auf der Haut und den lymphatischen Rachenring in den Körper ein. In der Kindheit dringen Bakterien durch die Nabelwunde in den Körper ein.

Der Schwerpunkt der Entzündung bei Osteomyelitis ist nicht unbedingt Knochen. Auf ihm kann sich die Infektion von umgebenden weichen Geweben oder Organen ausbreiten. Zum Beispiel entwickelt sich durch Karies in der Mundhöhle odontogene Osteomyelitis, das Pleuraepiem führt zur Entzündung der Rippe. Auch ist der umgekehrte Prozess möglich, wenn das Knochenmark zuerst betroffen ist, und dann die angrenzenden Gewebe.

Offene Wunden sind eine weitere Möglichkeit, die Infektion in den Körper einzudringen. Meistens geschieht dies durch offene Frakturen, Wunden, Abschürfungen. Abszesse, eitrige Angina, Furunkel, Zahnkaries, Tonsillitis - all dies kann zur Entwicklung einer Osteomyelitis führen. Typen


Osteomyelitis

Kinder in Übereinstimmung mit einer Infektion durch in den Körper des Kindes Eingabe sind die folgenden Arten von Osteomyelitis:

  • hämatogene - Erreger auf den Knochen durch das Blut wandern;

  • negematogenny - in diesem Fall breitet sich die Infektion durch das offene Trauma, Schusswunden oder Entzündung der umgebenden Weichteile. Diese Art wird auch als sekundäre Osteomyelitis bezeichnet.

Es gibt eine andere Klassifikation der Spezies dieser Krankheit. Es ist aus Gründen, durch die Entwicklung der Infektion verursacht.

Bei dieser Funktion werden die folgenden Formulare unterschieden:

  • spezifischen - es führt zum Auftreten der Osteomyelitis den Körper von pathogenen Bakterien eintritt;

  • unspezifische - in diesem Fall ist die begleitende Osteomyelitis, Syphilis, Tuberkulose oder Brucellose.


Behandlung und Diagnose der Osteomyelitis bei Kindern

Kinder häufig Entwicklung Osteomyelitis beginnen mit der Zerstörung des Knochenmarks, wonach die Infektion auf die Knochenhaut ausbreitet und die Knochen selbst. Mit einer hämatogenen Form ist die Diagnose dieser Krankheit sehr schwierig. Bei Kindern unter einem Jahr sind fast ausschließlich Symptome einer erhöhten Angst und Unbeweglichkeit der betroffenen Extremität.

Bei einer lokalen Form wird die Krankheit durch den befriedigenden Zustand des Kindes und eine erhöhte Körpertemperatur diagnostiziert. Die Hauptmethode der Behandlung ist eine Autopsie des Abszesses. Nach dieser Prozedur verbessert sich der Zustand des Kindes.

Am häufigsten ist die septisch-piemige Form der Osteomyelitis. In diesem Fall offenbar ausgeprägte Schwellung und Rötung der entzündeten Glieder, klagt das Kind von Übelkeit, Erbrechen, die in verwandelt. Die giftige Form ist am gefährlichsten. Es endet oft mit dem Tod des Kindes.

Für eine wirksame Behandlung muss der Arzt die Krankheit diagnostizieren und ihre Form bestimmen. Konservative Methoden der Bekämpfung von Osteomyelitis beinhalten die Verwendung von Antibiotika wie Lincomycin, fuzidin- Gentamicin.Überwindung der Intoxikation des Körpers ermöglicht Plasmatransfusion, Hämosorption und hyperbare Sauerstoffversorgung.

mit einem starken äußeren Symptomen der Entzündung des Gliedes verbundenen, gehalten Physiotherapie. Während der Behandlung muss der Körper des Kindes Vitamine erhalten, um das Immunsystem zu stärken. Darüber hinaus ist es wichtig, eine gesunde Ernährung zu ergänzen, weil ein großer Teil der Nährstoffe und Spurenelemente mit Nahrung versorgt. In fortgeschrittenen und besonders schwierigen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Es beinhaltet Trepanation der Knochen, Entfernung von Eiter und Fistel.

Autor: PhD Volkov Dmitry, Chirurg

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Osteomyelitis bei Kindern - Krankheiten Kinderchirurgie

• Tumor Osteomyelitis.

Akute hämatogene Osteomyelitis

Akute hämatogene Osteomyelitis - eine Infektion gemeinsamen Pyogenic metastasierenden in allergen-herausgefordert Körper auf die Lokalisation des Entzündungsprozesses im Knochenmark. Prävalenz In 90% der Fälle wird bei Kindern beobachtet, bei Jungen 2-3 mal häufiger als bei Mädchen.

Ätiologie der akuten hämatogenen Osteomyelitis

Genannt gnoeutvoryuyuchimy Mikroben - Staphylokokken in 60-80% der Fälle, Streptokokken - 5-30%, Gram-negative Bakterien, Anaerobiern und Mischflora von 10-15%.Pathogenese In der gegenwärtigen Phase wird angenommen, dass die Umsetzung der Knocheninfektion bei Kindern durch das Zusammenspiel vieler Faktoren in den Bedingungen des morphologischen und funktionellen Unreife von Geweben, Organen und Systemen auftritt. Schema der Pathogenese des akuten Osteomyelitis:

1. Das Eingangstor der Infektion. Der Austritt der Infektion in das Blut und die Verbreitung im Körper.

2. die Erreger von Knochenzellen des retikuloendothelialen Systems erfassen.

3. Änderung der interosalen Gefäße. Die provozierenden Faktoren sind Trauma, Immunschwäche.

4. Flüssigkeitsexsudation. Erhöhter intraossärer Druck.

5. Okklusion von intraossären Gefäßen. Umwandlung von Exsudat in Gülle.

6. Vollständige Verletzung der intraossären Zirkulation. Intraossäre Osteonekrose mit der Ausbreitung des Prozesses.

7. Eiter unter dem Periost verlassen. Entwicklung einer Periostitis mit Verletzung der Periostblutversorgung.

8. Nekrose des Periosts.

I Phase.Ödem des Knochenmarks( 1-2 Tage).

Phase II.Knochenmark-Phlegmone( 2-4 Tage).

III-Phase. Pidokisna-Phlegmone( 4-5 Tage).

IV-Phase. Weichteilphlegmone

( 6-7 Tage). Phasen der akuten Osteomyelitis:

1. Akute( 2-4 Wochen).

2. Subakute( von 2-4 Wochen auf 2-3 Monate mit einer Ausbeute oder chronischem Stadium mit der Bildung von Anfällen.

3. Chronische( im Bereich von 2-3 Monaten).

Klinik akute hämatogene Osteomyelitis

Toxic( adynamischen) Form wird durch die Entwicklung von Blitz gekennzeichnet und extrem schweren mit einer Dominanz von gemeinsamem und septischen Ereignisse. Nach einer Prodromalperiode( 1-4 Tage) steigt die Temperatur plötzlich auf 39-40 Grad an. Delirium, Krämpfe, Bewusstlosigkeit. Entwicklung von Schocklunge und Schockniere. Es ist nicht möglich, eine schmerzhafte Stelle an einer Extremität zu erkennen. Patienten sterben für 1-3 Tage. Septikopämische( schwere) Form Es wird bei 40% der Patienten festgestellt. Es beginnt mit einer ausgeprägten Kälte mit einem Anstieg der Körpertemperatur auf 39 Grad. Akuter Schmerz in der betroffenen Extremität. Innerhalb von 1-2 Tagen - lokale Variationen in Form von schmerzhafter Schwellung des Weichgewebes, Rötung, erhöhte Hauttemperatur. In der Zukunft - lokale Phase ändert sich mit der Entwicklung der intermuskulären Phlegmone. Lokale( leichte) Form. Der milde Beginn und Verlauf der Erkrankung mit der Prävalenz lokaler entzündlicher Erscheinungen.

Diagnose der akuten hämatogenen Osteomyelitis

1. intraossären Knocheneinstich Thermometrie und osteotonometrieyu - überschreitet intraossäre Temperatur über 37,2 ° und einen Druck von mehr als 100 mm Wasser. Kunst.- Gibt Zeugnis über das Vorhandensein von Osteomyelitis.

2. Die zytologische Diagnose-Methoden - die Studie des Absatzes Tätowierung Knochenmark auf Leukozyten-Zusammensetzung.

3. Die Haut Thermometrie und Thermographie - kutanen Entzündungs ​​Fokus über Temperatur oberhalb des umgebenden Gewebes um 2-4 Grad.

4. Ultraschall - ermöglicht das Aufblähen der Weichteile.

5. Röntgendiagnostik:

a) Vermessungsradiographie. Informativ ab 2 Wochen. Das Verschwinden der schwammartigen Substanz des Knochens mit der Entwicklung der linearen Periostitis;B) Elektro-Radiographie. Indirekte Zeichen von Osteomyelitis erscheinen für 3-5 Tage;

c) digitale Subtraktionsangiographie( CAA) hilft, den Schwerpunkt der Krankheit zu lokalisieren. Weitere Informationen über diese und andere Methoden der Angiographie finden Sie in Anhang 4 am Ende des Buches.ed.)

Komplikationen akuter Osteomyelitis

Komplikationen akuten Osteomyelitis schließt Zinn Gelenk( nach pathologischer Fraktur) gebildeten, segmental Knochendefekt( gebildet nach totaler Sequestrierung) zerstörende Dislokation und Instabilität in den Gelenken( aufgrund der vollständigen oder teilweisen Zerstörung der Epiphyse), Wachstumsstörungen zu entfernenund Deformation der Knochen( nach dem Prinzip der vollständigen oder teilweisen Zerstörung der Keimzone).Alle oben genannten Komplikationen sind chirurgische Behandlung( rekonstruktive Operationen an den Gelenken, Knochentransplantation, Ablenkung Osteosynthese) unterworfen. Unzureichende Zeit und das Volumen der Behandlung von akuten Osteomyelitis Ergebnissen in seiner subakute, durch Abklingen eines akute Entzündung, Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten begleitet und die Verbesserung der paraklinischen Indikatoren, sondern von dem Ort morbi gehalten moderate Infiltration von Weichgewebe und einem leichten Anstieg der lokalen Temperatur, obwohl der Schmerz in der Regel ist, hört auf. Wenn der pathologische Prozess länger als 4-6 Monate dauert, dann in solchen Fällen sprechen wir über den Übergang zur chronischen Stadium der Krankheit - sekundäre chronische Osteomyelitis.

Behandlung der akuten Osteomyelitis

1. Auswirkungen auf den Wirt. Bekämpfung von Intoxikationen, Immuntherapie, Desensibilisierung und Vitamintherapie.

2. Wirkung auf den Mikroorganismus. Rationale Antibiotikatherapie.

3. Einfluss auf das Zentrum der Krankheit. Rechtzeitige und angemessene lokale Dekompression, Lokalantibiotika, rational fiksatsiya. Hirurgicheskie Ereignisse bei akuten hämatogenen Osteomyelitis sind Dekompression Krankheitsausbruch( III Phase) periostotomii( III Phase) Weichgewebe Phlegmone Entwässern( IV-Phase).

Rehabilitation akuter Osteomyelitis

Hauptprinzipien der Rehabilitation von Kindern mit GO ist ein Meilenstein komplexe Behandlung und ärztliche Untersuchung. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ambulant durchgeführt, Physiotherapie, Massage, Balneotherapie, Nachstellen von Foci von chronischen Infektionen( Pyo-inflammatorischen Erkrankungen der Haut, Tonsillen, Ohren, Zähne, etc.).

.Therapie wird zweimal im Jahr( Herbst und Frühjahr) durchgeführt, wobei eine Reihe von Maßnahmen: Vitamintherapie, Immunmodulatoren, Desensibilisierungstherapie und locus morbi - Elektrophorese mit Antibiotika, magnetischen und Lasertherapie. Die Kontrolle der klinisch-röntgenologischen Untersuchung wird im Monat, 6 Monate durchgeführt.nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, später - alle 12 Monate für drei let. Vazhnuyu Rolle der vollständigen Rehabilitation von Kindern mit PA spielen eine Spa-Behandlung, die in Verbindung mit vorteilhafter Weise durchgeführt wird. Therapie.

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Osteomyelitis bei Kindern, Symptome und Behandlungsmethoden

Behandlung Volksmedizin

Osteomyelitis durch eine entzündliche Erkrankung des Knochens gekennzeichnet ist sowie Knochenmark( griech. Osteo - Knochen, Myelom - das Gehirn, das Ende der „IT“ - bedeutet Entzündung).

Ursache der Osteomyelitis bei Kindern

Wenn Sie an der Kinderklinik an der chirurgischen Abteilung gehen, können Sie viele Kinder sehen, dass es nach der Operation, die die Ursache der Osteomyelitis war. Diese Krankheit ist am häufigsten bei Säuglingen und Kleinkindern, die Ursache der Osteomyelitis ist Trauma und Infektion. Jungen unter den Kranken manchmal mehr als Mädchen, all dies ist nur aufgrund der Tatsache, dass die Ursache - Verletzung. Jungen rennen, fallen, schlagen viel öfter, weil sie leiden.

zweite Ursache der Osteomyelitis - eitrige Infektion, können sie aufgrund der Entwicklung zu Furunkel, Ohr-Infektionen, Verbrennungen, Wunden sickerte, in dem die Infektion eintritt. Osteomyelitis Erreger sind vor allem Staphylokokken, Streptokokken, E. coli, Salmonella.

Infektion beginnt im Knochen im schwammigen Teil, in den Gefäßen entwickeln kann Blutgerinnsel bilden, Infektion bewegt sich weiter in den Bereich der Knochenhaut, gibt es einen Abszess, durch Nekrose gefolgt, Osteomyelitis in die chronische Phase gehen.

Symptome von Osteomyelitis bei Kindern

Krankheit beginnt akut, scharf hohes Fieber, hat das Kind Fieber auftritt, beschleunigt der Puls, beginnt das Kind sehr träge zu sein, passiv, alle sehr schwer zu ihm gegeben. Die ersten paar Tage lassen keine besonderen Symptome mich über mich wissen. Nach 3-4 Tagen beginnt der Knochen sich zu fühlen, Schmerz, Rötung, Schwellung beginnt zu erscheinen, wenn der Knochen gedrückt wird, erscheint Schmerz. Der Abszess wächst, nach einiger Zeit kann er sich selbst durchbrechen, der Schmerz wird schwächer, die Temperatur kann sich stabilisieren, die Schwellung wird abklingen.

Wenn Ihr Kind ähnliche Symptome festgestellt hat, ziehen Sie nicht und gehen Sie lieber ins Krankenhaus! Abszesse müssen chirurgisch geschnitten werden, und Sie müssen eine Antibiotika-Therapie verbinden. Im Krankenhaus wird das Kind tut Röntgenstrahlen Knochenveränderungen zu bestimmen, weil sie festgezogen werden können, und dies wird in einer Verdickung der Knochenhaut und Knochenverlustes führt später auftreten. Darüber hinaus ist es notwendig, ständig die Anzahl der Leukozyten im Blut zu überwachen, und deshalb testet das Krankenhaus regelmäßig. Osteomyelitis notwendigerweise zwischen Krankheiten wie eitrige Arthritis zu unterscheiden, Rheuma, wenn der Verdacht auf Krebs, nämlich Ewing-Sarkom, sollten Sie einen Einstich machen und das Vorhandensein von Krebszellen zu bestimmen.

Wie jede andere Krankheit, reagiert Osteomyelitis gut auf die Behandlung und die Prognose ist günstig, wenn die Behandlung korrekt zugeordnet ist und früh in der Krankheit begonnen.

Traditionelle Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern

Wahrscheinlich alle Eltern, deren Kinder haben die Krankheit durchgemacht, zu fragen: „Wie Osteomyelitis zu behandeln?“.Zweifellos ist es notwendig, in einem Krankenhaus unter der strengen Anleitung und Aufsicht eines Arztes zu tun. Normalerweise gibt es zwei Arten der Behandlung - das ist eine antibiotische Behandlung und ein chirurgischer Eingriff. Antibiotika werden normalerweise bevorzugt, und je früher sie beginnen, desto besser. Zunächst wird das Kind eine Initialdosis Medikamente für die Brutstätte der Entzündung gegeben gestoppt und wuchs nicht weiter, Antibiotika in der Regel von der Penicillin-Gruppe ernannt werden. Nehmen Sie die Pille wird eine ziemlich lange Zeit haben, von 4 bis 6 Wochen und manchmal bis zu 3 Monaten. Im Laufe der Zeit nimmt die Dosis der Antibiotika allmählich ab, am Ende der Behandlung wird die Dosis am geringsten. Zur gleichen Zeit, parallel zum Kind geben Pripat von Soor, so dass Antibiotika nicht die gesamte Mikroflora töten.

Oft Ärzte greifen, wie gut und chirurgisches Verfahren wird der Abszess geöffnet, die alle die Eiter entfernen, gewaschen Kanal mit einer speziellen Lösung. Normalerweise dauert die Operation selbst 15-20 Minuten, Anästhesisten verwenden lokale Betäubung. In einigen Fällen setzen Ärzte einen Abfluss, dies ist entweder eine Röhre oder ein spezielles Gummiband, das dazu dient, den Abfluss von Flüssigkeit zu gewährleisten, die sich noch bilden kann.

Zuvor

Osteomyelitis war eine schreckliche und gefährliche Krankheit betrachtet, die sogar Kinder zu Tode, aber mit dem Aufkommen von Antibiotika und alle dramatisch verändert die Prognose für diese Krankheit extrem positiv führen könnte. Darüber hinaus gibt es eine signifikante Abnahme der Zahl der Fälle von chronischer Osteomyelitis, aufgrund der Tatsache, dass die Eltern rechtzeitig medizinischer Einrichtungen suchen, wo kompetenter und wirksame Behandlung ernannt, die akuten Osteomyelitis heilt, und würde es nicht in der letzten Jahren chronisch lassen.

Sei nicht krank und sei glücklich!

Behandlung mit Volksmedizin

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Osteomyelitis - Behandlung, Symptome, Ursachen, Anzeichen von Osteomyelitis Osteomyelitis

- ist ein entzündlicher Prozess der Pyo-nekrotischen Natur, die das Knochengewebe umgebende Knochenhaut und das Knochenmark betrifft. Die Erreger der Osteomyelitis sind in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle Staphylokokken und Streptokokken.

Osteomyelitis, die zum ersten Mal entstand, wird als akut bezeichnet. Wenn der Patient einen längeren Krankheitsverlauf mit Exazerbationen und Remissionen hat, handelt es sich um einen chronischen Entzündungsprozess der Osteomyelitis. Oft ist bei Osteomyelitis das gesamte Knochengewebe einschließlich des Knochenmarks am Entzündungsprozess beteiligt. Im chronischen Prozess der Osteomyelitis entwickeln sich Knochensklerose und Deformität. Osteomyelitis verursacht

Osteomyelitis bakterielle Pathogene wie verursachen: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis( 70% der Fälle), Streptococcus, Enterobacteriaceae und Pseudomonas aeruginosa. In seltenen Fällen kann die Ursache der Osteomyelitis Mycobacterium tuberculosis sein.

Osteomyelitis tritt als Folge des direkten Eindringens von pathogenen Mikroorganismen in den Knochen und das umgebende Gewebe aufgrund einer offenen Fraktur oder aufgrund von signifikanten entzündlichen Läsionen im Bereich oberhalb des Knochens auf. Osteomyelitis tritt auch nach Operationen an Knochengewebe( Osteosynthese) auf, wenn die Bedingungen der antiseptischen Operationswunde schlecht erfüllt sind.

Chronisch entzündliche Prozesse im Körper können auch den Ursachen der Osteomyelitis zugeschrieben werden. Diese umfassen: chronische Sinusitis und Tonsillitis, Karies, eine lange nicht heilende Nabelschnurwunde bei Neugeborenen, Furunkulose und dergleichen. In solchen Fällen gelangen Mikroorganismen hämatogen in das Knochengewebe. Chronische Entzündungsprozesse im Körper sind nach der Traumatisierung der Knochen an zweiter Stelle in der Häufigkeit.

Osteomyelitis betrifft in den meisten Fällen Röhrenknochen der oberen und unteren Extremitäten, Knochen des Schädels und des Kiefers, der Wirbelsäule und der Rippen.

Wenn ein Verlust von Knochengeweben Mikroorganismen, auf die betroffenen Entzündungsherd weiße Blutzellen verbunden ist, die spezifischen lytische Enzyme produzieren, ist bekannt, die Knochengewebe abzubauen. Auf den Blutgefäßen erfolgt eine Ausbreitung von eitrigem Exsudat aus dem betroffenen Fokus, was zur Sequestrierung von Knochengewebe führt. Als Folge wird ein Fokus der chronischen Infektion gebildet. Damit beginnt sich im Bereich der Nekrose, dem sogenannten Cover, ein neues Knochengewebe zu bilden. Während der histologischen Untersuchung wird das genaue Stadium der Osteomyelitis festgestellt: akut oder chronisch.

Osteomyelitis Symptome

Osteomyelitis wird durch verschiedene Krankheitserreger verursacht und geht daher aus verschiedenen Gründen auf verschiedene Arten vor.

unterscheiden Osteomyelitis akut, chronisch, gunshot, traumatische, hämatogene, odontogenic Osteomyelitis des Kiefers, Osteomyelitis der Wirbelsäule und der Gelenke, usw.

Symptome einer Osteomyelitis hängen von der Fläche und Fläche der Läsion ab.

Akute Osteomyelitis wird durch einen akuten Beginn der raschen Vermehrung von Krankheitserregern in dem betroffenen Bereich, starker Schmerzen, Anzeichen von Toxizität, größerem eitriger Ausfluss aus der Läsion und signifikanten Gewebsödeme gekennzeichnet.

Chronische Osteomyelitis tritt häufig subakut auf und wird von Exazerbationsphasen und Remissionsphasen begleitet.

Odontogene Osteomyelitis, durch starke Schmerzen in dem betroffenen Zahnbereich begleitete strahl an das Ohr oder Auge, Fieber, Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit.

Gunshot Osteomyelitis ist in den frühen Tagen der schnellen Vereiterung der Wunde gekennzeichnet. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Wunde mit gunshot extensiv durch pathogene Mikroorganismen kolonisiert Wunde, die als Folge der zahlreichen Taschen und große Bereiche der Gewebenekrose entwickelt. Die Lokalisation des Fokus, der Zustand des körpereigenen Immunsystems und stressige Situationen spielen hier ebenfalls eine charakteristische Rolle. Der Hauptgrund für das Auftreten einer Schuss-Osteomyelitis ist jedoch eine unzureichende sanitäre und chirurgische Behandlung der Wunde. Nach

Wund Vereiterung Entzündung Prozess weiter zu Knochen, die durch Fieber hektischen, hypochromen Anämie, Schwäche, Leukozytose und Vergiftung des Organismus begleitet wird. Lokale Reaktionen in der Läsion praktisch unverändert bleiben: keine Infiltration in der Wunde, der Gliedmaßen Schwellung nicht wächst, reichliche Absonderung von Eiter. Gleichzeitig verändert die Wunde selbst ihr Aussehen, das durch eine graue Schicht und das Auftreten nekrotischer Granulationen gekennzeichnet ist. Danach geht der Entzündungsprozess in den Wundbereich des Knochens über, der sich unter dem Periost und entlang des Knochenmarkkanals erstreckt. Wenn Sie die akute Schuss-Osteomyelitis nicht adäquat behandeln, geht der Entzündungsprozess in eine verlängerte, dh chronische, über.

Knochenbrüche durch Schusswunden führen häufig zu früh- oder spätentzündlichen Komplikationen. Die früh-eitrigen nekrotischen Komplikationen, die unmittelbar nach der Läsion auftreten, werden durch die schnelle Schädigung der Knochenmark-Mikroorganismen und die Manifestation der Sepsis verursacht. Spätkomplikationen können durch Verschlimmerung des Entzündungsprozesses verursacht werden. Es ist zu beachten, dass der destruktive Prozess nicht im Knochenmarkkanal, sondern im Bereich der Knochenfragmente oder eines Fremdkörpers gebildet wird.

Die posttraumatische Osteomyelitis ähnelt in fast allen Fällen der Osteomyelitis. Der eitrig-entzündliche Prozess erstreckt sich auch auf den gesamten Bereich des Knochens. Manchmal hat dieser Prozess den Namen posttraumatische Parotitis. Die häufigste Komplikation ist die Zerstörung von Weichgewebe bei offenen Frakturen der Knochen, die zum Eintritt pyogener Mikroflora in den Bereich des geschädigten Knochens führt. Die Entwicklung des Entzündungsprozesses bei posttraumatischem Osteomyelitis tritt aufgrund von Verunreinigung der Wunde während Verletzungen und begleitet febrilen Temperatur( 39-40 ° C) ausgeprägte Leukozytose, erhöhte Erythrozytensenkungsgeschwindigkeit, Anämie und Intoxikation. Lokale Manifestationen gekennzeichnet durch, reichlich Eiter aus der Wunde, Rötungen der Haut und schweren Schmerzen an der Stelle der Läsion um die Läsion des Gewebes Schwellung.

Die Gelenkosteomyelitis manifestiert sich in Form von starken Schmerzen im Bereich des betroffenen Gelenkes. Die Bewegungen des Patienten sind stark eingeschränkt. Oft kann der Patient nicht sitzen, nicht stehen, für eine bestimmte Art der Lokalisierung von Osteomyelitis. Im chronischen Verlauf der Osteomyelitis des Gelenks, der Patient von ernsthaften Folgen in Form von Zerstörung der Gelenke( Hüfte, Knie, etc.) gefährdet. Der einzige Ausweg für einen solchen Kurs ist die Endoprothetik.

Sklerosierende Osteomyelitis Garre entwickelt sich subakut und manifestiert sich hauptsächlich nachts. Gekennzeichnet nächtliche Schmerzen in der betroffenen Extremität Osteomyelitis, Funktionsstörungen der Extremitäten und eine Erhöhung der Körpertemperatur subfebrilem( 37,5 ° C).Auch sklerosierende Osteomyelitis Garre wird von Schwellungen der Weichteile mit Ausdehnung des subkutanen venösen Netzwerkes begleitet. Daher ist es äußerst wichtig, eine Differentialdiagnose mit Sarkom durchzuführen.

Albuminozny Ollier Osteomyelitis durch knappe lokale Manifestationen auf der Haut in Form eines kleineren Staus und leichter Infiltration der Weichteile des Gliedes gekennzeichnet.

Auch spärlich Krankheitsbild kann Abszess Brodie begleiten, wobei die Krankheit oder träge Natur torpid ist.

Osteomyelitis des Kiefers

Kiefer-Osteomyelitis ist ein eitriger Entzündungsprozess im Kieferbereich. Es ist gekennzeichnet durch das Eindringen pathogener Erreger in das Knochengewebe des Kiefers sowie durch destruktive Veränderungen in ihm. Osteomyelitis des Kiefers gilt als eine der häufigsten Erkrankungen in der Zahnchirurgie durch die Anzahl der odontogenen entzündlichen Prozesse mit Parodontitis des Kiefers und Periostitis des Kiefers. Es ist hauptsächlich am Unterkiefer lokalisiert und betrifft hauptsächlich das männliche Geschlecht. Unter der Osteomyelitis verschiedener Lokalisation macht sie mehr als ein Drittel der Fälle aus. Osteomyelitis

Kiefer ist unterteilt in: odontogenic( Zahnerkrankungen), hämatogene( chronische Infektion Herde) und traumatische( Kieferschäden).

Ursachen odontogener Osteomyelitis des Kiefers können gehören: Karies, Pulpitis, Parodontitis, perikoronarit, Alveolitis, Zahngranulom. Die Infektion im Knochen erfolgt durch die infizierte Wurzel oder Zahnpulpa.

Für die Entwicklung von Osteomyelitis der Kiefer Hauptquelle der Infektion sein kann: Abschürfungen im Bereich des Kiefers, eitrige Otitis media, akute Tonsillitis, Nabel-Sepsis und Neugeborenen omphalitis, Diphtherie, usw.

Wenn hämatogene Ausbreitung der Infektion betrifft zuerst die Knochen des Kiefers, und später beteiligte Zahngewebe.

traumatische Osteomyelitis des Kiefer tritt als Folge eines Bruchs oder eine Schusswunde am Unterkiefer. Die Ursache kann auch eine Schädigung der Nasenschleimhaut sein. In solchen Fällen dringt Infektion im Knochengewebe aus der äußeren Umgebung ein.

pathogene Flora, die Osteomyelitis des Unterkiefers verursacht, wird in Form von Verbänden oder mikrobiellen Monokulturen detektiert, unter denen vor allem auf Staphylococcus aureus scheint, Gruppe B Streptococcus und andere pathogene Anaerobier.

Wenn man über die Symptome der Osteomyelitis des Kiefers spricht, ist es notwendig, sein Stadium zu berücksichtigen. Für den akuten Verlauf mit Osteomyelitis des Kiefers ist durch eine plötzliche Manifestation mit der Manifestation der häufigsten Symptome gekennzeichnet. Gefeiert in den meisten Fällen: Fieber, ein starker Anstieg der Körpertemperatur auf 39-40 ° C, Anzeichen einer Vergiftung, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit.

Mit der Entwicklung der Entzündung in odontogenic Osteomyelitis des Kiefers des Patienten klagte über starke Schmerzen Zahn zu den Temporallappen ausstrahlen, oder in der Umlaufbahn. Mit der Zeit verändert der Schmerz den Charakter der Lokalisierung und wird diffus. Der verursachende Zahn sowie die damit intakten Nachbarzähne sind beweglich, die Zahnfleischschleimhaut ist ödematös. Aus den Taschen des Zahnfleisches im Bereich des infizierten Zahnes wird häufig eine Abtrennung des eitrigen Ausflusses beobachtet. Der Patient hat einen scharfen Fäulnisgeruch aus seinem Mund. Wenn sich die Infektion auf Weichgewebe ausbreitet, gibt es eine Einschränkung der Beweglichkeit des Mundes, Schwierigkeiten beim Atmen und Schmerzen beim Schlucken. Bei einer Osteomyelitis des Unterkiefers treten Taubheit der Unterlippe sowie ein Kribbelgefühl darin auf.

Während der akuten Osteomyelitis des Unterkiefers beobachtete ausgeprägte Entzündungsinfiltration in den betroffenen Bereich, Schwellung und Rötung des Weichgewebes, eine lokale Erhöhung in Gruppen von Lymphknoten( submandibular, Gebärmutterhals-, Parotis), auf Kosten der Konturen des Gesichts asymmetrische Form geworden.

Außerdem gibt es die Bildung von subperiostalen Abszessen und phlegmonöse adenitis admaxillary Abszesse. Osteomyelitis des Oberkiefers mit diffuser über komplizierte Cellulitis Augenhöhlen, Gesicht Thrombophlebitis, Sinusitis. In subakuten verbessert

Prozess Osteomyelitis Kiefers Allgemeinzustand deutlich, entzündliche Infiltration reduziert, kann aber die Mobilität der Zähne verbessert werden.

Chronische Osteomyelitis des Kiefers Prozesses erscheint als Komplikation einer akuten Osteomyelitis schlecht behandeln und hat eine verlängerte Dauer.

destruktive Prozess tritt mit Vergiftungssymptome und eine Erhöhung der regionalen Lymphknoten, wegen deren Fistel mit Eiterung und ausgeprägte Granulation kann auch große Sequestern erscheinen gebildet werden kann.

Oft führt eine Osteomyelitis des Kiefers im chronischen Verlauf zu einer Kieferfraktur. Deformation des Kiefers und Trismus kann ebenfalls beobachtet werden.

Diagnose Osteomyelitis des Kiefers ist nicht kompliziert und basiert auf Anamnese, Untersuchung Zahnarztes, Traumatologen und Labordaten. Es ist wichtig, eine Differentialdiagnose mit Parodontitis, Perikoronitis, Alveolitis und dergleichen durchzuführen.

Die erste Aufgabe bei der Behandlung von Osteomyelitis des Kiefers ist die Beseitigung des eitrigen Fokus, der die Ursache der Entzündung ist. Mit der Entwicklung von Osteomyelitis des Kiefers Odontogene den Zahn entfernt, mit der Entwicklung der hämatogenen - Nachstellung chronischer Infektion, bei traumatischer - primärer chirurgischer Behandlung von infizierten Wunden und Schuss.

Allgemeine medizinische Maßnahmen bestehen aus Entgiftung, immunmodulierenden, symptomatischen, desensibilisierenden Therapie. Die Behandlung umfasst auch die Ernennung einer massiven Antibiotikatherapie mit semisynthetischen Penicillinen, Cephalosporinen, Makroliden.

Bei chronischer Osteomyelitis des Kiefers nach der Röntgenuntersuchung des Kiefers wird das Problem der Sequestrektomie - Entfernung von sequestriertem Knochengewebe gelöst. Nach der Manipulation der Knochenhöhle wird mit antiseptischer und osteoplastische Füllmaterialien mit Antibiotika einer Wäsche unterzogen. Wenn ein Kieferbruch droht, wird Schienung durchgeführt. Akute Osteomyelitis

Symptomatik und das Auftreten von akuten Osteomyelitis, hängt von vielen Faktoren ab: der Zustand des Immunsystems, eine Methode der Infektion, dem Alter des Patienten, die Anwesenheit von Foci von chronischen Infektionen.

Die akute Osteomyelitis unterteilt sich in exogene und endogene akute Osteomyelitis. Mit der Entwicklung von endogenem Osteomyelitis( hämatogene Osteomyelitis), infektiöse Mikroorganismen fallen in dem Knochengewebe mit dem Durchgang von Blut von der primären Läsion, die im Rachenbereich des Rings der lymphatischen, Schleimhäuten des Nasopharynx und die Mundhöhle angeordnet ist, usw. Diese Form der Osteomyelitis tritt auch aufgrund der Eigenschaften der Blutversorgung des Knochens System des Kindes bei Kindern.

Faktoren, die zur Entwicklung der akuten hämatogenen Osteomyelitis fließt, sind beitragen: Viren, akute und chronische eitrige Entzündungserkrankungen, unausgewogene Ernährung, Hypothermie, hypovitaminosis, Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen. Eine wichtige Rolle spielen auch Verletzungen mit Schädigungen des Periosts und des Knochengewebes.

Andere Formen der akuten Osteomyelitis( Schuss, postoperativ, posttraumatisch und Kontakt) gelten als exogen. Bei solchen Formen der akuten Osteomyelitis dringen Infektionserreger aus der äußeren Umgebung oder aus umliegenden Weichteilen in das Knochengewebe ein. Das Hauptmerkmal des exogenen acute Osteomyelitis ist das Eindringen der Infektion in allen Elementen des Knochengewebes ohne primären Entzündungsherd in dem Markkanal.

Die akute hämatogene Osteomyelitis ist hauptsächlich für die Kindheit charakteristisch, während in einem Drittel der Fälle die Symptome der Erkrankung bei Säuglingen auftreten. Bei dieser Art von Osteomyelitis sind lange Röhrenknochen am Infektionsprozess beteiligt, viel seltener - flach und kurz.

Es gibt drei Formen der akuten hämatogenen Osteomyelitis: adynamisch( toxisch), septisch-piemisch und lokal. Für akute Osteomyelitis in septischen piemicheskoy Form wird durch akute fiebrige Temperatur, schweren Vergiftungen, anhaltendem Erbrechen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost gekennzeichnet. Es kann zu einer Verletzung des Bewusstseins, der hämolytischen Gelbsucht und des Deliriums kommen. Der Zustand des Patienten ist sehr schwierig. In den ersten beiden Tagen nach dem Ausbruch der Krankheit mit starken Schmerzen erscheint klar in der Lokalisierung der betroffenen Knochen, die betroffene Extremität Position gezwungen, sind aktive Bewegungen nicht möglich. Im betroffenen Bereich werden starke Schwellungen und Hyperämien der Haut festgestellt. Es gibt auch eine Zunahme des Venenmusters.

Bei der lokalen Form der akuten hämatogenen Osteomyelitis verläuft der Prozess schonender. Die Symptome des lokalen Entzündungsprozesses werden beobachtet. Der allgemeine Zustand leidet praktisch nicht. Wenn

toxische Form der akuten hämatogenen Osteomyelitis Natur entwickelt fulminantem Verlauf der Entzündung mit einer Dominanz der Symptome Erkrankungen, allgemeinen Zustand des Organismus. In den ersten 24 Stunden steigt die Körpertemperatur schnell auf 40-41 ° C, eine starke Verringerung des Blutdrucks, meningealen Symptome, Bewusstlosigkeit und Konvulsionen. Akute Herzinsuffizienz entwickelt sich schnell genug. Die lokalen Symptome sind dabei mild oder nicht vorhanden, was die richtige Diagnose und die rechtzeitige Medikation erschwert.

Für die Diagnose kann verwendet werden: Ultraschall-, MRT-, CT-und Röntgenuntersuchung des betroffenen Bereichs, ein Labor-Bluttest.

Behandlung des akuten hämatogenen Osteomyelitis ist zu benennen: Antibiotika-Therapie, Entgiftungstherapie, Immun, Antioxidans-Therapie, Desensibilisierung, Immobilisierung eines Gliedes, die Korrektur des Austausches, Biostimulation, Vitamin-Therapie ist die Verwendung von Laserbestrahlung von Blut.

Zusätzlich zur konservativen Behandlung wird auch operativ angewendet. Bei Säuglingen ist die Phlegmone geöffnet. Bei Jugendlichen und älteren Kindern wird eine Autopsie des eitrig-entzündlichen Herds unter Zusatz von Osteoperforation durchgeführt. In den entstehenden Löchern werden spezielle Röhrchen installiert, um Antibiotika und Antiseptika in den betroffenen Knochen einzubringen.

Traumatische akute Osteomyelitis tritt als Komplikation bei offenen Knochenverletzungen, orthopädischen Operationen und Schusswunden auf. Entwickelt sich innerhalb von zwei Wochen nach der Verletzung. Die führende Rolle in seinem Erscheinen spielt die Nichtbefolgung der Regeln der Antiseptika und der Asepsis im Laufe der chirurgischen Intervention. Der Allgemeinzustand des Organismus hat einen bestimmten Wert. Die Entwicklung der akuten Osteomyelitis mit offenen Wunden und Schusswunden wird durch Faktoren wie die Intensität der mikrobiellen Kontamination erleichtert, das Gebiet der Gewebeschädigung, die Virulenz der Infektion, Verletzung der lokalen Blutzirkulation und Merkmale der Immunantwort auf die traumatische Wirkung.

Die posttraumatische Osteomyelitis ist sowohl durch allgemeine als auch durch lokale Symptome gekennzeichnet. Schwere Intoxikation entwickelt sich, schwere Schwäche, ein Zustand der Schwäche, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Übelkeit. Körpertemperatur erreicht über 39 ° CLokale Symptome manifestieren sich eine Woche nach dem Auftreten des Generals. Im betroffenen Bereich werden starke Schmerzen, Hyperämie und Schwellung der Gewebe beobachtet. Eine starke Menge an eitrigem Inhalt wird aus der Wundhöhle freigesetzt.

Behandlung der posttraumatischen akuten Osteomyelitis ist chirurgisch. Solche Interventionen werden vor dem Hintergrund einer konservativen Behandlung durchgeführt, wie bei der hämatogenen akuten Osteomyelitis. Entfernen Sie die nekrotischen Knochenfragmente und die eitrigen reichlichen Granulationen, führen Sie die Sequestrektomie durch. Spülen und entwässern. Für die Immobilisierung der Gliedmaßen, die skelettale Traktion kann Ilisarovs Apparat mit Extra-Osteosynthese verwendet werden.

Kontakt akute Osteomyelitis beginnt mit dem Übergang des Entzündungsprozesses zu den Knochen aus den umliegenden Geweben. Es entwickelt sich mit langen eitrig-entzündlichen Prozessen( Furunkulose, Panaritium, etc.).Es äußert sich als ausgeprägte lokale Schmerzen, starke Schwellungen und das Auftreten von Fisteln. Therapie ist ein komplexer Ansatz. Der chirurgische Eingriff wird vor dem Hintergrund einer massiven Antibiotikatherapie und anderer Medikamente angewendet. Während des chirurgischen Eingriffs werden die Läsionen der betroffenen Läsionen und die Entfernung von nekrotischem Gewebe mit Drainage der offenen Hohlräume durchgeführt. Wenn es eine Läsion aller Gewebe des Fingers( mit einem Panaritium) oder einer anderen Gliedmaße gibt, dann kann die Frage der Amputation in Betracht gezogen werden. Chronische Osteomyelitis

Klinische Manifestationen der chronischen Osteomyelitis verursacht durch Zerstörung des Knochenvolumens und die Periode der Erkrankung( Remission oder Exazerbation).Während des Übergangs von der akuten Osteomyelitis zur chronischen Osteomyelitis bemerkt der Patient einige Verbesserungen. Die Intensität des Schmerzsyndroms in den Gliedmaßen nimmt ab und nimmt einen lauten Charakter an. Die Körpertemperatur ist normalisiert, Vergiftungssymptome verschwinden. Im betroffenen Bereich entstehen Fisteln, die multiplen Charakter mit eitrigem Sekret aufweisen können. In der Hälfte der Fälle sind eine Reihe von Fisteln in einem Netzwerk von infizierten Tubuli gruppiert, die sich auf der Haut öffnen. Manchmal sind solche Fisteln in großer Entfernung vom Herd, betroffen von Osteomyelitis. In Zukunft wird Ankylose, Krümmung oder Verlängerung des Knochens gebildet. Es gab auch Fälle von Gliedmaßenverkürzung. Die Remission der chronischen Osteomyelitis kann von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern.

Exazerbation der chronischen Osteomyelitis ist sehr ähnlich dem Beginn der akuten, aber in einer gelöschten Form. Exazerbation einer chronischen Osteomyelitis fördert Verschluß der Fistel, die eine Sammlung von Eiter in einem Hohlraum und einem Druckanstieg innerhalb des Knochens bildet. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich, der Schmerz verstärkt sich im betroffenen Bereich. Sie sind geschwollene Gewebe, Hyperämie der Haut und Fieber Körpertemperatur. Malerei Blut wird auch geändert: Entwicklung Leukozytose gebildet Körnigkeit Blutsenkungsgeschwindigkeit deutlich erhöht. Nach dem Öffnen des eitrigen Fokus verbessert sich der Zustand des Patienten schnell.

Die Diagnose der Osteomyelitis mit chronischem Verlauf besteht in der Röntgenuntersuchung und im CT und verursacht keine Schwierigkeiten in ihrem Verhalten.

es zeigt den Vorgang, das Vorhandensein von Hohlräumen in dem betroffenen Bereich Osteomyelitis. Auch chirurgische Eingriffe werden bei häufigen Rückfällen der Erkrankung mit Intoxikation, intensivem Schmerzsyndrom, eingeschränkter Sensibilität und Gliedmaßenfunktion eingesetzt. Bei der chronischen Osteomyelitis Sequestrektomie durchgeführt, die alle die Granulation Sequestern eliminiert, ausgeschnitten und Osteomyelitis Fisteln Höhle. Diese Manipulation wird mit anschließender Drainage durchgeführt. Nach dem Ablassen und Desinfizieren der Hohlräume wird Kunststoffknochen durchgeführt.

Hämatogene Osteomyelitis

Hämatogene Osteomyelitis ist eine entzündliche und destruktive Knochenerkrankung, die bei der hämatogenen Eindringen infektiöser Mittel entwickelt. Im Grunde genommen, die durch Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae und Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus Gruppe B

pathogene Mikroflora mit hämatogene Osteomyelitis tritt in das Knochengewebe der Blutfluss in der komplexen septischen Emboli aus verschiedenen Infektionsherde( Pyelonephritis, Tonsillitis, Mastitis, Furunkulose, etc.)

Symptomatologie der Osteomyelitis bei Menschen im mittleren Alter schlecht im Vergleich zu Kindern entwickelt. Bei Erwachsenen ist die Wirbelsäule überwiegend betroffen. Die Körpertemperatur erreicht selten hohe Werte und bleibt innerhalb von 37,5-38 ° C.Patienten können sich über ein leichtes Unwohlsein beschweren. Auch bei hämatogener Osteomyelitis besteht eine lokale Schädigung des Knochengewebes. In diesem Fall ist die Sequestrierung sehr selten. In 10% der Fälle gibt es einen Übergang des Entzündungsprozesses im Gelenke, mit der Bildung von Osteomyelitis Gelenken.

Die Diagnose der Krankheit auf der Grundlage der Geschichte durchgeführt wird, werden Daten von Laborparametern, die Ergebnisse der CT, Ultraschall und Röntgenuntersuchung. In bestimmten Fällen kann eine Radioisotop-Untersuchung von Knochengewebe erforderlich sein.

Differentialdiagnose verbringen mit Knochentuberkulose, bösartige und gutartige Prozesse von Knochengewebe, Knochen osteomikozom und Syphilis.

Bei akuten hämatogenen Osteomyelitis ist als medizinische Therapie und operative verwendet. Der Einsatz von Breitspektrum-Antibiotika wird gezeigt. Es gibt auch eine Öffnung mit anschließender Drainage von Abszessen und Knochen-Osteoperforation. In bestimmten Fällen wird eine Sequestrektomie durchgeführt.

Von konservativer Behandlung verschriebenen Antibiotika als intramuskuläre Injektion oder intravenös. Dies gilt insbesondere für den akuten Verlauf der Krankheit. In solchen Fällen wird bevorzugt sind solche Antibiotika eingesetzt, die einen Tropismus für Knochen besitzen( Lincomycin, Kefzol, Fuzidin).Zuweisen Sulfonamid-Zubereitungen( Natriumthiosulfat).Auch führen die Immuntherapie mit Staphylokokken G-Globulin Transfusions svezhetsitratnoy Blutplasma antistafilokkovoy. Die Verwendung von proteolytischen Enzymen durch Injektion wird gezeigt, was eine gute therapeutische Wirkung ergibt. Nach der aktiven Behandlung von Osteomyelitis Wirkung Verankerung gegeben: Physiotherapie, elektroionoforez, UHF und Lasertherapie auf Entzündungen.

Odontogene

Osteomyelitis odontogene Osteomyelitis - diese infektiösen Prozess entzündliche allergischer Natur, durch das Vorliegen einer Infektion in einem Backenzahn oder charakterisiert.

Odontogene Osteomyelitis ist akut und chronisch. In der Prävalenz von unterscheiden: begrenzt, fokal und diffus.

Die Ursache der Entzündung wird auch als das Vorhandensein von chronischen Infektionsherden betrachtet.

Bei akuten Osteomyelitis odontogene innerhalb des Patienten schwere lokale Schmerzen im Kiefer, auf der Seite des betroffenen Zahnes. Schmerz kann entlang des Trigeminusnerven( im Auge, im Ohr und im Tempel) gegeben werden. Mit der Niederlage des Unterkiefers Patienten Taubheit der Lippen bemerkt, Schwierigkeiten bei der Bewegung des Unterkiefers und Schmerzen beim Schlucken. Der Allgemeinzustand von Patienten mit odontogener Osteomyelitis ist verschlechtert. Der erste Kopfschmerz, Schwäche, ein Anstieg der Körpertemperatur auf 39-40 ° C.Etwas später treten auch die lokalen Symptome der odontogenen Osteomyelitis auf.

Während der Untersuchung des Patienten wird die Schwellung der Weichteile bestimmt. Infiltration mit starkem Schmerzsyndrom während der Palpation. Schleimige Übergangsfalten sind hyperämisch und ödematös, während mehrerer Zähne verdickt sich der Alveolarfortsatz.

Bei der Röntgenuntersuchung gibt es für einige Formen der Parodontitis charakteristische Veränderungen. Typisch für Osteomyelitis Zeichen können auf dem Röntgenogramm in ein paar Wochen gesehen werden. Auf dem Bild sehen sie aus wie Unschärfe im Bereich des Knochengewebes mit Nekrosen.

Die Behandlung der odontogenen Osteomyelitis in der akuten Phase wird ausschließlich in einem Krankenhaus durchgeführt. Chirurgische Sanierung des eitrigen Fokus, Drainage und Beseitigung des verursachenden Zahnes wird durchgeführt. Nach der chirurgischen Behandlung wird eine Antibiotikatherapie durchgeführt, einschließlich der Verwendung von Breitspektrum-Antibiotika. Zusammen mit desensibiliziruyuschuyu Antibiotika, entzündungshemmende und eine symptomatische Therapie. Eine gute Wirkung wird durch Physiotherapie am fünften Tag nach Beginn der Behandlung von odontogener Osteomyelitis erhalten.

Osteomyelitis bei Kindern

Bei Kindern ist aufgrund der physiologischen Funktionen des Kreislaufsystems eine Osteomyelitis der Epiphysenform häufiger. Wenn es sich um knorpeliges Gewebe handelt. Bei älteren Kindern, in den meisten Fällen, die Entwicklung von hämatogenen Osteomyelitis mit einer Entzündung der langen Röhrenknochen verbunden. Da der Schwerpunkt der Knochenentzündung macht sich nicht sofort spürbar, so oft es gewisse Schwierigkeiten mit ausreichender Diagnose. Solche Merkmale wie mit Komplikationen verbunden und Tod.

Ursache der Osteomyelitis bei Kindern sind schwere Infektionskrankheiten( Syphilis, Tuberkulose, Brucellose, etc.), Kontamination einer offenen Wunde pyogenic aerobe Bakterien( Streptokokken und Staphylokokken) nach orthopädischen Operationen bei Nichtbeachtung der Regeln des Antisepsis, Infektion des Knochens aus dem umgebenden entzündlichenHerde von Weichteilen.

Symptome der Osteomyelitis bei Kindern sind weitgehend abhängig vom Alter, Immunität und Knochenbereich betroffenen Bereich des Kindes. Bei Neugeborenen und Säuglingen für Osteomyelitis betrifft vor allem den allgemeinen Zustand. Marked Angst, Blässe, Weigerung zu essen, hohe Temperatur( 40-41 ° C), Schlaffheit. In der Hälfte der Fälle ist die Krankheit, die durch Erbrechen und Durchfall begleitet. Das Kind versucht, das Bein zu schonen, und bei der geringsten Berührung zu der betroffenen Extremität, klingt er einen schrillen Schrei aus, der auch die Diagnose zu korrigieren es schwierig macht, unter Berücksichtigung des Alters des Patienten ist zu klein.

Lokale Zeichen der Osteomyelitis bei Kindern manifestiert sich als Hautrötung in dem betroffenen Bereich. Nach einigen Tagen wird eine Hyperämie in der gesamten Extremität beobachtet. Die Veranstaltung des Scheiterns der Arzt kann Eiterherde im ganzen Körper ausgebreitet.

Bei älteren Kindern, die Schwere der Symptome etwas heller, aber nicht so eine schnelle Entwicklung des Symptoms beobachtet, verglichen mit Kleinkindern. Hyperämie Glied in älteren Kindern gibt es eine Woche oder mehr nach den ersten Anzeichen von Osteomyelitis.

Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern ist auch als Osteomyelitis bei Erwachsenen durchgeführt, aber das Alter der Kinder und einem großen Prozentsatz von Komplikationen nach der Operation auf dem betroffenen Gebiet gegeben, beobachtet das Kind sorgfältig auf der Intensivstation. Er hielt eine massive antibakterielle, entzündungshemmende, Desensibilisierung Therapie. Beachten Sie, dass Antibiotika eine lange Strecke wie intravenös und intramuskulär sind. Typischerweise Antibiotika sind mehrere Gruppen( Penicilline + Cephalosporine, Makrolide tsefalospiriny +, etc.).Rehabilitation nach längerer Osteomyelitis und dauert 4-6 Monate, einschließlich der Spa-Behandlung, Vitamintherapie und Immuntherapie. Osteomyelitis

Behandlung

zeigt die Behandlung von Osteomyelitis Zwangseinweisung ins Krankenhaus. Zusammen mit dem chirurgischen Behandlung des betroffenen Bereichs notwendigerweise Zuordnung massiver Antibiotika-Therapie( intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von antimikrobiellen Mitteln), einer starken Entgiftungsbehandlung( Plasma-Transfusions- und krovozameniteley), Immunstimulantien, Vitamin, hemosorption, hyperbare Oxygenierung.

die Behandlung von akuten Osteomyelitis bei Kindern unter sechs Jahren zeigt die Anwendung: Cefuroxim und Amoxicillin / Clavulanat( First-Line-Medikamente);Ampicillin / Sulbactam, Ceftriaxon und Oxacillin( alternative Medikamente).

Kinder über sechs Jahren und Erwachsene für die Behandlung von akuten Osteomyelitis verwendet: Gentamicin und Oxacillin, Amoxicillin / Clavulanate( First-Line-Medikamente);Cefuroxim, Tsefalozolin und Netilmicin, Gentamicin und Lincomycin, Clindamycin und Gentamicin, Fluorchinolone und Rifampicin( alternative Medikamente).Wenn

posttraumatischem und postoperative Osteomyelitis zugeordnet: Ofloxacin, Ciprofloxacin und Lincomycin( Anzahl der ersten Mittel);Cefepim, Cephalosporine und Vancomycin dritte und vierte Generation, Imipenem, Linezolid und Ceftriaxon.

Osteomyelitis der Wirbelsäule und der Gelenke zugeordnet sind: Oxacillin, Ceftriaxon und Aminoglykoside( erste Zahl der Mittel);Ciprofloxacin und Rifampicin( Alternativen).

Für Patienten, die eine Hämodialyse erhalten sind, und für Süchtige gelten: Oksatsilin und Ciprofloxacin, Vancomycin und Ciprofloxacin.

Bei Patienten mit Anämie Sichelzell Natur: Ciprofloxacin oder Cephalosporin der dritten Generation( Ceftriaxon, Cefotaxim, Cefoperazon).

auch schwer krank zeigen: Immobilisierung eines Gliedes in Gips langetkoy, Ruhe, Physiotherapie( UHF, UFO, Elektrophorese), die richtige Ernährung.

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Knochen Osteomyelitis - Behandlung, Symptome, Prognose

Kurzbeschreibung

Krankheit Diese Krankheit als Osteomyelitis die Menschheit seit mehr als 3000 Jahren bekannt. Darauf wurde es Hippokrates bekannt, der zunächst eine detaillierte Beschreibung der Krankheit und Beratung über ihre Behandlung gab. Heute Osteomyelitis ist viel seltener, aufgrund der Allgegenwart von Antibiotika, aber immer noch Hunderte von Forschungslabors für wirksame Medikamente gegen diese Krankheit mit der Suche zu kämpfen. Ein solche Aufmerksamkeit von Spezialisten aufgrund der Tatsache, dass Osteomyelitis bei Kindern und Erwachsenen direkt Knochengewebe und Knochenmark betrifft, die sehr, sehr gefährlich, vor allem in einem frühen Alter. Grund

Keime - Staphylococcus und einige andere Bakterien, insbesondere, Pilzen oder Rickettsien. Bei Kindern, die am häufigsten hämatogene Osteomyelitis, von der Ausbreitung der Infektion durch die Blutgefäße entstehen. Bei Erwachsenen wird die hämatogene Form selten diagnostiziert. Zusätzlich zu Bakterien, Osteomyelitis, Behandlung, die ein wichtiges Problem der modernen Medizin ist, kann nach der Infektion von Weichgeweben entwickeln, die Knochenbrüche und akuten umgeben, wenn die Infektion innerhalb des Körpers durch den Abrissort eindringt.

Akute Osteomyelitis - Symptome und Krankheitsbild

Diese Form der Infektion betrifft sowohl Erwachsene als auch Kinder. Im letzteren Fall, Osteomyelitis durch Trauma auftreten kann, oder die nicht verheilt Nabelschnur unmittelbar nach der Geburt zu durchdringen. Beachten Sie, dass nicht chronisch frühen Osteomyelitis Knochen wird. Dies trägt zur schnellen Genesung des Kindes bei und bestimmt das Ausbleiben von schwerwiegenden Folgen.

Die Hauptmerkmale der akuten Form sind: Schmerzen im Bereich der Läsion, die von Bewegungen der Gliedmaßen noch verstärkt, bis zu 40 Grad in der Körpertemperatur erhöhen, und Rötung an der Stelle der Infektion Schwellung. Bei der Analyse von Blutproben haben Patienten eine erhöhte Anzahl von Leukozyten und ESR.Um genau die akute Osteomyelitis zu bestimmen, wurden die Symptome, die mit einer Reihe von anderen Infektionen zusammenfallen kann, wird der Patient mit Röntgenstrahlen und die Analyse von Bakterienflora zugeordnet. In seltenen Fällen wird eine Punktion verwendet. Die Behandlung der akuten Form erfordert den obligatorischen Einsatz von Antibiotika.

Chronische Osteomyelitis bei Kindern und Erwachsenen

entwickelt sich aus der akuten Form, wenn therapeutische Maßnahmen zu spät ergriffen wurden. Darüber hinaus kann chronische Osteomyelitis eine Folge der Verwendung von Antibiotika falsch zugeordnet oder bestimmten Störungen des Knochenstatus. In der Regel tritt das chronische Stadium nach 10-12 Wochen nach dem Ausbruch der akuten Form bzw. ist es notwendig, alle Maßnahmen für die rechtzeitige Diagnose der Krankheit zu nehmen und mit Ihrem Arzt bei den ersten verdächtigen Symptomen zu konsultieren, und nicht, wenn aufgrund des Patient auf eine Infektion nicht mehr gehen kann.

chronische Osteomyelitis ist wie viele andere Erkrankungen durch abwechselnde Ruhephasen und Exazerbationen gekennzeichnet. Bei jeder Person haben sie unterschiedliche Dauer, , die offenbar durch individuelle Merkmale des Organismus und den Grad der Resistenz gegen die Wirkung der Infektion erklärt wird. Bei Patienten, die an der chronischen Form der Osteomyelitis leiden, gibt es jedoch ein gemeinsames Merkmal - die Fistelbildung. Um es zu heilen, ist es nicht möglich, also seien Sie wachsam und zögern Sie nicht, zum Arzt auf irgendwelche verdächtigen Symptome zu gehen.

Hämatogene Knochen-Osteomyelitis

Bei dieser Form breitet sich die Infektion zusammen mit dem Blutfluss aus der bereits vorhandenen Infektionsquelle durch den Körper aus. Um eine genaue Diagnose zu stellen, verwenden Ärzte eine Röntgenuntersuchung. Bei Kindern ist es möglich, sie frühestens in der zweiten oder dritten Lebenswoche zu halten. Wenn ein Kind eine hämatogene Osteomyelitis hat, treten die Symptome fast sofort in Form von Schwellungen im Bereich des betroffenen Bereichs und der Entwicklung einer begleitenden Osteoporose auf. Natürlich, je eher ein Therapeut die Ursache dieser Phänomene identifiziert, desto besser, da es sehr wichtig ist, die Ausbreitung der Infektion auf Weichgewebe zu verhindern.

Osteomyelitis - Behandlung mit traditionellen Methoden und Rezepturen der traditionellen Medizin

Unabhängig von der Form ist die Behandlung von Osteomyelitis ein zeitaufwendiger und zeitaufwendiger Prozess. Heutzutage verwenden Ärzte eine Vielzahl von Techniken, um Infektionen, einschließlich chirurgischer Eingriffe, zu beseitigen, wenn die Entfernung des betroffenen Knochens durchgeführt wird. Aber das ist eine extreme Maßnahme. In der Regel kann Knochen dank moderner Behandlungsmethoden erhalten werden. Einer von ihnen heißt mechanische Osteoperforation. Sein Wesen besteht darin, dass akute oder chronische Osteomyelitis durch die Einführung spezieller Medikamente in den Knochen blockiert wird. Sie scheinen eine schützende Barriere um die Infektionsherde zu errichten und zu verhindern, dass sie sich auf benachbarte Teile des Körpers ausbreitet.

Es sollte beachtet werden, dass bei einer Person, bei der eine Knochen-Osteomyelitis diagnostiziert wurde, die Behandlung nicht nur auf die Beseitigung der Infektion abzielt, sondern auch auf die Normalisierung der Funktion aller lebenswichtigen Organe. Zum Beispiel beeinflusst Osteomyelitis häufig die Nieren, die Leber, die Schilddrüse und das Immunsystem, so dass die Behandlung eine Reihe von Tests und eine regelmäßige Überwachung des Körpers umfasst. Minimieren Sie das Risiko einer Operation und lassen Sie Antibiotika zu, aber beachten Sie, dass sie nach einer umfassenden Untersuchung des Patienten nur einen qualifizierten Arzt ernennen können.

Zusammen mit traditionellen Methoden ist es erlaubt, Folk-Behandlung von Osteomyelitis zu verwenden. Hier sind die effektivsten Rezepte, die die Menschheit seit Hunderten von Jahren kennt:

  • füllen die Arnika-Blüten mit einem Bergglas mit 40% Alkohol oder gewöhnlichem Wodka. Lassen Sie die Mischung für 10 Tage infundieren, dann belasten Sie sie und verwenden 30-40 Tropfen 30 Minuten vor den Mahlzeiten;
  • Die Zwiebel auf einer feinen Reibe raspeln und mit geriebener Seife vermischen. Aus der resultierenden Masse eine Kompresse herstellen, die mehrmals täglich 20-30 Minuten lang auf den wunden Punkt aufgetragen wird;
  • überziehen die wunden Stellen mit gekochtem Haferstroh und befestigen sie fest mit einem Verband oder einer Mullbinde. Der Schmerz klingt einige Minuten nach der Anwendung der Kompresse ab. Natürlich kann Folk Behandlung von Osteomyelitis nicht die Wirkung von Antibiotika und anderen modernen Medikamenten, ersetzen, aber es wird eine hervorragende Ergänzung zu den traditionellen Methoden und wird unangenehme Symptome viel schneller loswerden. Bevor Sie irgendwelche Volksrezepte verwenden, empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihren Arzt zu konsultieren.

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