Behandlung von Gelenken

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Wie Hüftdysplasie bei Neugeborenen bei Kindern

Hüftdysplasie zu behandeln - eine der Manifestationen von Fehlbildungen ist. Es kann sowohl in der embryonalen als auch postnatalen( frühen postnatalen) Periode gebildet werden. Dysplasie in der wörtlichen Übersetzung bedeutet eine Verletzung der Bildung, unsachgemäße Verlegung von Geweben. Das Scheitern der Kreuzung des Beckens und der Oberschenkel führt zu anhaltende Verletzungen der motorischen Funktionen, die Fähigkeit, später zu gehen, und in einigen Fällen - auf die Behinderung des Kindes.

Anatomie

Das Hüftgelenk ist in seiner Konfiguration kugelförmig. Es wird vom Femurkopf und dem Acetabulum des Beckens gebildet. Alle drei Beckenknochen nehmen an der Bildung des Acetabulums teil: Schambein, Ischias und Iliakal. Auf der Gelenkfläche des Kopfes und Tröge besser die benachbart zueinander, mit Acetabulum Knorpel Platte versehen, die als Limbus. Limbus verhindert in gewissem Maße eine Dislokation der Hüftgelenke. Darüber hinaus wird die Stärkung der Hüftgelenke durch Gelenkkapsel, Bänder und Muskeln von Hüfte und Becken erreicht.

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Die Verlegung der Hüftgelenke beginnt in der 5.-6. Woche der Embryonalentwicklung. Bereits im 2. Monat der Bildung des menschlichen Embryos sind in diesem Gelenk Bewegungen möglich. Aber die endgültige Formation der Hüftgelenke endet, nachdem das Baby zu laufen begonnen hat. Bei Säuglingen sind diese Gelenke anatomisch unreif. Die Gelenkflächen stimmen nicht gut überein, das Glied ist nicht vollständig ausgebildet, die Gelenkkapsel ist locker, die Muskeln und Bänder sind schwach. Wenn eines oder mehrere dieser Zeichen zu ausgeprägt sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Dysplasie entwickelt.

prädisponierende Faktoren

Hüftdysplasie bei Neugeborenen wird durch drei Haupttypen von anatomischen Anomalien der Hüftgelenk-Struktur verursacht:

  1. Struktur Verletzung Hüftpfanne - die so genannteAcetabulum Dysplasie. Es zeigt sich durch Abflachung der Kavität, Ausdünnung, Verschiebung und Verformung des Limbus.
  2. Verletzung der Struktur von Kopf und Nacken des Oberschenkels. Diese Dysplasie entwickelt sich als Folge der Verlangsamung der Ossifikation des Kopfes, wodurch sie in der Größe reduziert und nicht stark genug ist. Auch bei dieser Art von Dysplasie variiert( erhöht oder verringert) der Winkel zwischen der Schenkelhalsachse und der Längsachse des Oberschenkelknochens. Eine Änderung dieses Winkels führt zu einer Verletzung der Mechanik der Hüftgelenksbewegungen.
  3. Rotationsdysplasie. Es ist relativ selten. Sie wird durch eine Veränderung der Oberschenkelkonfiguration verursacht, wodurch das Zusammenwirken von Knie- und Hüftgelenken gestört wird. Eine der Manifestationen der Rotationsdysplasie ist die sogenannte.das Phänomen des Klumpfußes beim Kind, wenn der Fuß und die gesamte untere Extremität nach innen gewendet werden.

Aus folgenden Gründen entwickelt sich Dysplasie:

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Warum Kindergelenke knirschen

  • Vererbung - wenn diese Pathologie einen der Eltern befallen hat, sind die Chancen hoch, dass sich eine Dysplasie im
  • -Geburtstrauma des Kindes entwickelt. Generische Epiphyse ist eine Schädigung der Epiphysen( Endabschnitte) der Oberschenkelknochen bei der Geburt, was zu einer Dysplasie führt.
  • Hormonelle Unausgewogenheit. In der Endphase der Schwangerschaft im Mutterleib wird Progesteron stark sezerniert. Dieses Hormon trägt zur Schwächung des Bewegungsapparates im Fötus bei.
  • Erhöhter Tonus der Gebärmutter, Beckendarstellung des Fötus. Beitrag zur Geburt Trauma.
  • Dysfunktion während der Schwangerschaft. Ein Mangel an Vitamin A, D, E, C und Mineralien von Kalzium, Phosphor, Eisen, Magnesium in den mütterlichen Organismus kann auch zu Gelenkdysplasie beim Kind führen.
  • Infektionen. Eine Infektion des Fötus ist sowohl in der Gebärmutter als auch während der Neugeborenenperiode möglich. Gleichzeitig ist die Tabellierung und Bildung aller anatomischen Strukturen gestört, incl.und Hüftgelenke. Besonders hart mit der Niederlage nicht nur der Gelenke, sondern auch der Lunge, Dysplasie der Tuberkulose durch Tuberkulose verursacht. Glücklicherweise ist diese Art von Hüftgelenksstörung relativ selten.
  • Pathologie der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Rough neurologische Pathologie führt zu einer Abnahme des Tonus, Empfindlichkeit des Beckens und der unteren Extremitäten. Die Folge dieser Störungen können auch Dysplasien der Hüftgelenke sein.
  • Nicht die letzte Rolle in der Verletzung der Funktionen der Hüftgelenke wird von einem engen Windeln gespielt. Wissentlich in europäischen Ländern, wo diese Gewohnheit häufig ist, kommt Dysplasie viel häufiger vor als in Asien und Afrika, wo kleine Kinder nicht gewickelt werden.

Stadien von

Es sollte beachtet werden, dass Dysplasie auf der ganzen Welt ziemlich oft auftritt - etwa eins von fünf Neugeborenen. Und das Erstgeborene, besonders bei Mädchen, ist das Risiko dieser Pathologie am höchsten. Offensichtlich ist dies auf den erhöhten Uterustonus bei Primiparas und eine größere Anfälligkeit für Progesteron bei Kleinkindern des weiblichen Geschlechts zurückzuführen. Dysplasie wird oft als Hüftluxation bezeichnet. Obwohl Dislokation in der klassischen Form nicht immer beobachtet wird.

In diesem Zusammenhang werden mehrere Stadien dieser Pathologie unterschieden:

  1. Unreife des Gelenks. Dysplasie als solche fehlt, aber es gibt eine Prädisposition für diesen Zustand. Die Oberfläche des Acetabulums ist flach, die Bänder schwach.
  2. Vorderes oder 1. Stadium der Hüftdysplasie. Es gibt Unregelmäßigkeiten in der Konfiguration des Gelenks, aber der Kopf des Femurs befindet sich innerhalb des Acetabulums.
  3. Subluxation oder 2. Stadium der Hüftdysplasie. Die intraartikulären Veränderungen manifestieren sich durch die Verschiebung des Femurkopfes. Der Kopf befindet sich jedoch immer noch in der Gelenkhöhle.
  4. Dislokation oder 3. Stadium der Hüftdysplasie. Der Kopf erstreckt sich vollständig über die Gelenkhöhle hinaus und verschiebt sich in der oberen lateralen Richtung.

Symptome von

Hauptsymptome der Hüftdysplasie:

  • Ungleiche Länge der unteren Extremitäten. Verkürztes Bein auf der Seite der Pathologie.
  • Hautfaltenasymmetrie. Es ist deutlich sichtbar, wenn das Baby auf den Bauch gelegt wird. In diesem Fall sind 3 Falten auf den Hüften sichtbar. Diese Falten sind höher auf der Seite, wo Dysplasie ist.
  • Klicken Sie auf das Symptom. Das Kind wird auf den Rücken gelegt. Umfassen Sie die Hüften so, dass der Daumen der Hand auf der Innenseite des Oberschenkels und der Rest auf der Außenseite liegt. Beuge die Beine in den Knien und Hüftgelenken und züchte sie im rechten Winkel. Wenn eine Dislokation vorliegt, können Sie das Klicken des Hüftkopfes hören. Wenn die Beine zusammengebracht werden, ertönt erneut ein Klicken - der Femurkopf ist aus der Gelenkhöhle hervorgegangen.
  • Begrenzung der Bleimenge. Es wird wie das Klick-Symptom überprüft. Bei einem Neugeborenen können die im Hüft- und Kniegelenk gebogenen Beine im rechten Winkel aufgenommen werden, dieser Winkel nimmt mit dem Alter ab. Eine einseitige Abnahme des Bleiwinkels ist ein Beleg für eine Dysplasie.
  • Rotation. Eine Dysplasie des Hüftgelenks kann dazu führen, dass die gesamte untere Extremität( Oberschenkel, Unterschenkel, Fuß) gedreht, nach innen gedreht wird.

Es sollte beachtet werden, dass die Hüftdysplasie in den allermeisten Fällen linksseitig ist. Neben der äußeren Untersuchung und Erkennung der oben beschriebenen Zeichen wird Dysplasie durch Röntgen und Ultraschall diagnostiziert. Die gleichen Methoden, Röntgen und Ultraschall, werden verwendet, um die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen.

Behandlung von

Wie behandelt man Gelenkdysplasie? Viel hängt vom Grad der Dysplasie und vom Alter des Kindes ab. Obwohl die Frage nicht weniger dringlich ist - wann zu behandeln? Sofort ab dem Zeitpunkt der Diagnose. Tatsache ist, dass in der Abwesenheit der Behandlung Hüftpfanne Bindegewebe wächst, und die Chancen für die Wiederherstellung der normalen Hüftgelenk Konfiguration mit dem Laufe der Zeit nur abnehmen wird.

Früher wurden zur Korrektur von Dysplasien Gipsverbände und starre orthopädische Strukturen verwendet. Kürzlich wurde die Taktik der Behandlung von Dysplasien und Dislokationen überarbeitet. Tatsache ist, dass in der frühen Kindheit eine Selbstkorrektur der Luxation stattfinden kann. Um dies zu tun, sollten die Beine des Kindes eine Abduktionsposition bekommen. Zu diesem Zweck in der Behandlung von Dysplasie, verschiedenen orthopädischen Vorrichtungen und Geräte - fest swaddling, Umleiten Reifen, spezielle Kissen, Pavlik Steigbügel.

Zur Behandlung zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat, sollen diese Geräte regelmäßig und nur mit Genehmigung der Kinderorthopädie entfernt getragen werden. Sie können ein Kind auch nicht zum Gehen zwingen. Schließlich ist wegen der Muskel- und Bänderschwäche eine weitere Dislokation der Luxation möglich. Zur Kräftigung des Bewegungsapparates werden therapeutische Übungen( LFK), Massage- und Physiotherapieverfahren gezeigt. Massage-und Bewegungstherapie kann buchstäblich ab der ersten Woche des Lebens des Kindes durchgeführt werden. Ihre Methodik und Dauer werden streng von den einzelnen Ärzten - Kinderärztin, Masseurin und Fachärztin LFK - festgelegt.

nur in extremen Fällen greifen, um chirurgische Reparatur von Hüftgelenken, wird, wenn Dysplasie so ausgeprägt, dass alle oben genannten konservativen Maßnahmen versagt haben. Der Umfang des chirurgischen Eingriffs kann auch unterschiedlich sein. Offene Dislokation der Luxation, Rekonstruktion von Bändern, Acetabulum, Femurkopf werden durchgeführt. Je später der chirurgische Eingriff durchgeführt wird, desto geringer ist die Chance auf vollständige Genesung und desto größer ist das Risiko einer Behinderung.

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Hüftdysplasie bei Neugeborenen

Dysplasia - eine kongenitale durch Unterentwicklung gekennzeichnet Krankheit oder Ablehnung der Gelenke und des Bindegewebes.

Bindegewebige Dysplasie

Dysplasie des Bindegewebes bei Kindern ist häufig und wird in der Regel vererbt. Der Grund ist das Auftreten einer Mutation in der Synthese von Kollagen, einem Protein, das Teil des Bindegewebes ist. Das wichtigste äußere Merkmal ist die übermäßige Flexibilität der Gelenke. Dysplasie des Bindegewebes kann schwere Erkrankungen verschiedener Organe verursachen, aber vor allem leiden die Sehkraft und die Wirbelsäule. Angeborene Dysplasie bei Neugeborenen kann nicht sofort auftreten, aber wenn einer der Eltern oder Verwandten diese Krankheit hat, sollte das Kind untersucht werden. Diagnose und Behandlung von Bindegewebsdysplasie sollte durch Genetik behandelt werden.

Hüftdysplasie bei Kindern

Eine Gelenkdysplasie tritt bei 20% der Kinder auf. Hüftdysplasie ist in den ersten Monaten des Lebens identifiziert, nicht schnell behandelt, aber wenn die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wird, wird es einen negativen Einfluss auf das Ergebnis und die Dauer der Behandlung. Dysplasie von TBS bei Kindern kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden. Genetische Veranlagung, der Einfluss von äußeren Faktoren, der Gebrauch von schädlichen Substanzen während der Schwangerschaft kann Krankheiten verursachen. Am häufigsten tritt jedoch eine Hüftdysplasie bei Neugeborenen auf, die in einer Beckenendlage geboren werden. Dies ist auf eine eingeschränkte Mobilität in dieser Position und folglich auf eine Verletzung der Gelenkentwicklung zurückzuführen. Um Auffälligkeiten rechtzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, empfiehlt es sich, nach der Geburt des Kindes eine Überprüfung vorzunehmen. Das Zeichen der Hüftdysplasie bei Neugeborenen ist in erster Linie eine Verletzung der Beweglichkeit der Gelenke. Auch wird manchmal eine Asymmetrie der Hautfalten in der Oberschenkelregion beobachtet. Wenn ein Bein kürzer ist als das andere, deutet dies auf eine schwere Störung der Gelenkentwicklung hin. Eine solche Störung kann sowohl angeboren als auch eine Konsequenz der Progression leichter Formen der Dysplasie sein. Bei Verdacht auf Dysplasie ist eine spezielle Untersuchung erforderlich. Babys bis zu 6 Monaten werden Ultraschall der Hüftgelenke verordnet, wodurch Sie das Vorhandensein und Ausmaß von Verletzungen sehen können. Nach 6 Monaten kann eine Röntgenuntersuchung erforderlich sein, um detailliertere Informationen zu erhalten.

Wie Dysplasie bei Säuglingen zu behandeln und ältere Kinder nur einen Spezialisten identifizieren können, auf der Basis der Umfrageergebnisse. Trotz der allgemeinen Prinzipien der Gelenkreparatur, in verschiedenen Altersstufen und mit unterschiedlichen Störungen können die Behandlungsmethoden unterschiedlich sein. Dysplasie der Hüftgelenke bei Neugeborenen wird schneller behandelt, und für die Behandlung ist ein anderer Ansatz erforderlich, da die Gelenke noch nicht gebildet sind. Für die Behandlung von Dysplasie bei älteren Kindern kann komplexere Behandlung erfordern, und in komplexen Formen und Operationen. Zur Behandlung von Dysplasien wird eine funktionelle Methode zur Wiederherstellung der Gelenke angewendet. Es werden spezielle Reifen verwendet, die die Beine des Babys in der richtigen Position fixieren. Darüber hinaus werden verschiedene Physiotherapie und therapeutische Massagen verordnet. Eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Dysplasien spielt die Gymnastik, die die Entwicklung des Gelenks und die Erhaltung seiner Beweglichkeit fördert. Wenn Dysplasie bei Säuglingen breit swaddling empfohlen wird, in dem die Beine des Babys in der Lage, moderate Zucht sind, empfohlen

bei Störungen in der Entwicklung der Gelenke. Wenn Dysplasie milde Form und rechtzeitige Diagnose über die Behandlung 3 bis 6 Monate benötigen, in anderen Fällen kann es 1,5 Jahre benötigt werden und vieles mehr.

Der Behandlungserfolg hängt von vielen Faktoren ab. Eltern sollten einen guten Spezialisten finden, der in der Lage ist, die richtige Diagnose zu stellen und bei der Behandlung richtig zu beraten. Auch Eltern sollten in der Lage sein, sich gut um das Baby zu kümmern, zu wissen, was erlaubt ist und in welchen Situationen man vorsichtig sein sollte. Dysplasie ist kein Satz, aber mit den falschen Handlungen kann es die Lebensqualität des Kindes erheblich verschlechtern.

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Hüftdysplasie bei Neugeborenen: foto, Behandlung, Gymnastik

  • Prävention

vstrechaetsyau Oft Neugeborenen Hüftdysplasie -defekt, bei denen die Funktion des Bewegungsapparates beeinträchtigt. In den meisten Fällen wird die falsche Lokalisation des Halses und des Femurkopfes festgestellt. Früherkennung der Krankheit trägt zur schnellen Behandlung und negative Auswirkungen auf den Körper und das Leben des kleinen Mannes in der Zukunft wird nicht helfen.

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Gründe Dysplasie bei Neugeborenen

Gründen Dysplasie bei Neugeborenen ist ausreichend detailliert untersucht worden. Daher, auch mit einer sichtbaren sicheren Schwangerschaft und einer ausgezeichneten Gesundheit des Babys, wenn Sie etwas falsch vermutet haben, müssen Sie es dem Orthopäden zeigen. Im Allgemeinen identifizierten Spezialisten vier Hauptgruppen von Gründen:

  • Verletzung der Gewebebildung. Zuvor war die Inzidenz solcher Läsionen 2-3%.Aber jetzt, aufgrund der sich verschlechternden ökologischen Situation, ist ihr Anteil auf 12% gestiegen. Krankheit, die aus diesem Grund erscheint, ist sehr schwierig zu behandeln;
  • genetisch bedingte Faktoren. Sie haben etwa 25-30% der Gesamtzahl der Beschwerden. Die Übertragung des pathologischen Gens erfolgt direkt entlang der Linie der Mutter;
  • Unterentwicklung des Rückenmarks. Es äußert sich auch in Rückenschmerzen und Störungen im Gehirn. Aus diesem Grund wird Hüftdysplasie bei Neugeborenen häufig diagnostiziert;
  • Hormonstörungen. Das weibliche Hormon Progesteron, das in den letzten Schwangerschaftswochen in großen Mengen produziert wird, löst eine Lockerung des Bandapparates aus. Die daraus resultierende Krankheit beträgt etwa 30-40% der Gesamtzahl aller Fälle.

In Übereinstimmung mit den Ursachen dieser Anomalie eine Reihe von Risikofaktoren identifiziert. Dies sind vor allem ungünstige Bedingungen für den Verlauf der ersten Wochen der intrauterinen Reifung. Dazu gehört Rausch( einschließlich stark ausgeprägte toxicosis) vor Virusinfektion, in ökologisch benachteiligten Gebieten leben, die Exposition gegenüber ionisierender Strahlung.

Kann das Erscheinungsbild der Pathologie beeinflussen und die Familienvererbung abwägen. Nicht weniger wichtig sind der erhöhte Uterustonus, der große Fetus, die Beckenpräsentation oder das Niedrigwasser. Der Nachteil der Ernährung eines schwangeren Frau, die Vitamine B und E, Jod, Phosphor, Kalzium und Eisen spielt auch eine wichtige Rolle.

Symptome von Dysplasie bei Neugeborenen

der Regel ein Kind mit einer Entwicklungsstörung der Gelenke gibt es keine Beschwerden, und weil ihr Verhalten, erklärt er auf den Beschwerden - ist entspannt und nicht frech.

daher vermutet, dass das Problem von den Eltern nur selten kann und oft den Arzt während der Untersuchung festgestellt wird das Baby. Es gibt eine Reihe von Standard-Zeichen, die helfen, das Vorhandensein der Krankheit festzustellen:

  • Asymmetrie der Hautfalten. Dies wird leicht verifiziert, indem das Kind auf den Rücken gelegt wird, wobei seine Beine begradigt und begradigt werden. Dann sind drei verschiedene Falten auf der inneren Oberfläche angezeigt;
  • ist ein Klick-Symptom. Es kommt in fast allen Fällen sogar mit einer leichten Anomalie vor, verschwindet aber bereits am 8.-9. Lebenstag. Es zeigt am deutlichsten die Instabilität des Gelenks an;
  • relative Gliedmaßenverkürzung. Bestimmt nur bei einer starken Verschiebung in der folgenden Art und Weise - das Baby lag auf dem Rücken und gebeugten Beinen, die Füße auf der Tischoberfläche legen. Bei einer verkürzten Gliedmaße liegen die Knie in unterschiedlichen Höhen;
  • Begrenzung der Hüftextension. Spricht über Muskeldystrophie und beeinträchtigt die Knochenbildung und Lungenerkrankungen Stufen Hüftdysplasie bei Säuglingen nicht erscheint;
  • Außenrotation des Oberschenkels. Die Schaftverschiebung ist nach innen gerichtet, und dies hat die geringste diagnostische Bedeutung. Manchmal

Hypoplasie des Muskel-Skelett-System macht sich bemerkbar, wenn das Baby ein Jahr dreht sich um und Eltern achten auf Gangabnormalitäten. Dies ist die unerwünschteste Option, da hier auf operative Eingriffe nicht verzichtet werden kann.

Stadien der Dysplasie bei Neugeborenen

Status-Muskel-Skelett-System grudnichka bestimmt weitgehend das Alter, in dem sie beginnt zu rollen, sitzen, krabbeln, laufen und laufen. Daher ist es wichtig, rechtzeitig zu wissen, was es ist.

Hüftdysplasie bei Neugeborenen - Fotos kann über das Internet, klassifizierte von Experten je nach Schweregrad von Anomalien betrachtet werden:

  • unreifer Hüfte. Es ist eine Randbedingung zwischen Pathologie und Norm. Klinische Zeichen von Übertretungen fehlen. Die Ultraschalluntersuchung zeigt jedoch geringe Abweichungen, insbesondere eine Abflachung der Kavität;
  • ist präinvasiv. In diesem Stadium werden die Symptome der Störung in der Entwicklung der Gelenke ausgedrückt, aber die Anomalie ihres Standortes wird nicht beobachtet;
  • Subluxation. Verschiebung des Kopfes des Knochens, teilweise im Acetabulum gelegen. Hinzu kommt eine Verletzung des Beschlagnahmeanspruchs selbst;
  • Dislokation. Der Oberschenkelkopf befindet sich außerhalb der Einkerbung.

Diagnose von Dysplasie bei Neugeborenen

richtig Um das Vorliegen der Krankheit zu diagnostizieren, wichtig zu unterziehen vollständig eine ärztliche Untersuchung. beginnen sie mit einer gründlichen Geschichte sein sollte - Informationen über die Schwangerschaft und den Gesundheitszustand und Mutter und andere Familienmitglieder. Dann wird das Baby durch Palpation und ggf. weitere Maßnahmen - Ultraschall und Radiographie - getestet.

Inspektion Inspektion ist besser unmittelbar nach der Geburt durchzuführen, wie die weitere Diagnose viel sein wird schwieriger heraus zu tragen. Die am schwierigsten bei Säuglingen zu diagnostizierende Dysplasie der Hüftgelenke 1. Grades.

Dann, wenn eine manuelle Untersuchung gehört wird, ein starkes Klicken, und Hautfalten sind asymmetrisch.

Subluxation ist leicht zu bestimmen, ob ein Kind der Hüfte zurückzuziehen ausfällt, während das Bein zu bewegen, bis sie einrastet, sowie die sichtbare Asymmetrie der Hautfalten. Die Luxation manifestiert sich am lebhaftesten, dank der Eltern es bemerken können. Aber nach Erhalt eines Ergebnisses erfordert die Bestätigung der Diagnose zusätzliche Untersuchungsmethoden.

Ultraschalldiagnostik

auf Anzeichen von Krankheit bei Säuglingen unter 3 Monaten erforderlich ist, um bietet einen Ultraschall zu übergeben. Diese Methode ist absolut sicher und liefert genügend Informationen, um die Diagnose zu bestätigen. Während der Übung wird auf den Zustand der Knochen, des Knorpels und ihrer Lage geachtet. Der Winkel der Rille wird ebenfalls untersucht, was den Grad seiner Reifung anzeigt.

Radiologie

kaum für Röntgendiagnostik von Säuglingen verwendet, da es noch informativer zu sieben Monate. In der kleinsten Form ist der größte Teil der Femurformation nicht sichtbar, da sie aus Knorpelgewebe besteht. Daher wird ein spezielles Layout erstellt, mit dem Sie den Winkel der Kavität und die Hüftverschiebung genau berechnen können. Sie können auch rechtzeitig über die Ossifikation des Femurkopfes Bescheid wissen.

Behandlung und Prävention von Dysplasie bei Neugeborenen

gibt es verschiedene Grade der Hüftdysplasie bei Säuglingen - eine Behandlung, die durchgeführt werden soll, kann mit dieser nach konservativen oder operativen sein.

Der ganze Komplex der notwendigen Maßnahmen wird von einem Orthopäden vorgeschrieben werden. Und die Eltern müssen Geduld haben - komplexe Therapie ist kontinuierlich, zeitaufwendig und verursacht selten positive Emotionen im Baby.

konservative Behandlung

Es ist seit langem gesehen - wenn die Endposition im eingefahrenen Zustand beobachtet wird, um die richtige Position der Knochen und samovpravlenie Luxation. Dies hilft, Muskeldystrophie zu verhindern und die Blutversorgung in der betroffenen Gliedmaße zu verbessern, was wiederum zur raschen Beseitigung der Pathologie beiträgt. Diese Eigenschaft ist die Grundlage für die Methoden der konservativen Behandlung:

  • therapeutische Gymnastik. Verschiedene Methoden behandeln Hüftdysplasie bei Neugeborenen - Gymnastik spielt eine wichtige Rolle. Als Hauptübungen verwenden Sie die Flexion - Verlängerung der Beine zusammen und abwechselnd ihre Verdünnung;
  • Massage. Die Massage beginnt mit dem Streicheln durch gleitende Bewegungen auf der Körperoberfläche. Dann reiben sie sich mit einer Verschiebung der Haut. Die Dauer einer Prozedur beträgt etwa 10 Minuten;
  • von Pavlik Steigbügeln. Sie bestehen aus einem Brustgurt und Fußteilen, die die Füße und Schienbeine halten. Es ist nötig zu beobachten, dass sich der Riemen dicht an den Körper anschloss, aber war nicht nahe;
  • Kissen der Freik. Es erfordert die richtige Platzierung der Füße bei Neugeborenen von boleznidisplaziya Hüftgelenken loszuwerden - lechenies mit Windelhöschen sie in der „Frosch“ Position zu unterstützen;
  • breites Windeln. Die übliche Flanellwindel ist in Form eines Rechtecks ​​mit einer Breite von 15 - 17 cm gebildet und befindet sich zwischen den seitlichen und gebeugten Beinen.

Am wichtigsten ist es, die Verfahren nicht selbst zu unterbrechen, ohne einen Experten hinzuzuziehen. Unter anderem ist es lange Zeit verboten, das Kind auf die Beine zu stellen, da dies alle Anstrengungen zunichtemachen kann.

Chirurgie

Operations bei Erkennung von Dysplasien angezeigt, wenn stark die Struktur der Verbindung und weicher Behandlung gestört wird offensichtlich wirkungslos.

Es wird auch verwendet, wenn die Verschiebung nicht ohne chirurgischen Eingriff eingestellt werden kann. Der chirurgische Eingriff hat ein variierendes Volumen und eine unterschiedliche Komplexität: von einer kleinen Inzision bis zur plastischen Chirurgie.

Postoperative Rehabilitation und präoperative Vorbereitung bei Neugeborenen umfassen Massage, Bewegungstherapie, Physiotherapie. Darüber hinaus verschreiben Medikamente, die den Zustand des Neugeborenen verbessern.

Prävention von

Die Prophylaxe von Dysplasien beinhaltet hauptsächlich die Prävention von Schwangerschaftserkrankungen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie der Behandlung weniger zugänglich sind und die schwersten Läsionen durch Störungen verursacht werden, die mit der frühen Embryonalentwicklung verbunden sind. Wenn möglich, sollten Sie auch die unangemessene Ernährung einer schwangeren Frau warnen.

Oft ist die Krankheit nicht rechtzeitig diagnostiziert, so dass die Eltern sollten sich bewusst sein, dass die enge swaddling das Baby mit unerwünschten Folgen behaftet ist. Viele Kinderärzte empfehlen, dies nicht zu tun, sondern von der Geburt an, es zu tragen und es mit einem Tuch zu bedecken. Eine solche Pflege ermöglicht es dem Baby, sich frei zu bewegen, den Knochen schneller zu reißen und den Hüftkopf richtig zu installieren.

Heute, eine der häufigsten Erkrankungen der Neugeborenen Dysplasie des Hüftgelenks - Behandlung muss es in den frühen Stadien getan werden. Nach Rest Auswirkungen von Störungen können sich im Erwachsenenalter manifestieren plötzlich und die Entwicklung einer schweren pathologischen Prozessen führen. Die Einhaltung der Empfehlungen des Orthopäden wird es ermöglichen, die Wahrscheinlichkeit solcher Konsequenzen zu reduzieren.

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Anatomie

Pathologie Auch völlig gesunde Kinder, haben gerade in das Licht entstehen, ist die Struktur der TBS noch nicht vollständig ausgebildete Struktur( Unreife) und ist mit den möglichen Problemen verbunden.

Als Referenz. Die Unreife des Hüftgelenks beim Säugling( Typ 2a) ist eine physiologische Komponente, ein Begriff, der die langsame Entwicklung des Gelenks aufgrund verschiedener Ursachen einschließt. Dysplasie - zunächst falsche Bildung von TBS.Beide Konzepte waren zuvor zu einem vereint, und die Behandlung war dieselbe. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die Unterscheidung zwischen diesen beiden Krankheiten sehr dünn ist, und wenn die Zeit nicht ein Neugeborenes mit der Diagnose „unterentwickelten Hüften( Typ 2a)“ zu sehen beginnt, können Sie alle „Reize“ von Dysplasie mit all seinen Konsequenzen zu bekommen.

System von Bändern bei Kindern hat folgende Unterschiede aus adulten TBS:

  • Neonates großer vertikaler Position des Gelenkpfanne.
  • Neugeborene Bänder sind elastischer.
  • Beim Neugeborenen hat das Acetabulum eine flachere Struktur.

Der Oberschenkelknochen bewegt sich aufgrund des Limbus( Knorpelplatte der Gelenkhöhle) nicht nach oben. Bei angeborenen Gelenkentwicklungsstörungen( Unterentwicklung) wird die Mulde flacher.Übermäßige Elastizität verhindert, dass die Bündel den TBS-Kopf in einer Position halten. Bei Verstößen in seiner Entwicklung können sich Form, Größe und Gesamtgeometrie der Knochen ändern.

Wenn es die Zeit nicht beginnen Behandlung und angeborene Dysplasie( Unreife) bei Kindern Limbus zu korrigieren, nach oben verschoben invertiert. Stark deformierend, kann es den Kopf nicht länger im Acetabulum halten. Die geringste unvorsichtige Bewegung des Babys kann zu Subluxation und sogar Dislokation führen.

Krankheitsformen

TBS Unreife bei Neugeborenen hat mehrere Sorten:

  • acetabular( angeborene Anomalien des Acetabulums).

Unreifes dysplastisches Gelenk von Neugeborenen( Typ 2a nach dem Earl) - ein Phänomen, das ziemlich häufig vorkommt. Wenn die Elastizität der Bänder und Kopfwechsel in der Hüftpfanne Zentralisierung haben kleinere Abweichungen, normale therapeutische Massage sowie eine Ladung eine solche Abweichung zu erholen. Praktisch alle Kinder im ersten Lebensmonat können diesen oder jenen Grad( häufiger Typ 2a) unterentwickeln( Unreife) des Hüftgelenkes haben. Daher beginnt die Untersuchung der Babys ab dem zweiten Monat, wenn die Tendenz der knorpeligen Stärkung der TBS bereits sichtbar ist. Wenn es früher ernsthafte Bedenken ungeplanten Ultraschall durchführt( bei Graf - gemeinsamer Dysplasie unterentwickelte Kinder - Typ 2a).

  • Femur Dysplasie im proximalen Teil.

Kongenitale Störungen der Knochenentwicklung im proximalen Teil( Unterentwicklung) sind Veränderungen im Hals-Diaphyse-Winkel. Der Indikator wird entlang der Verbindungslinie zwischen den Zentren des Halses und des Femurkopfes und entlang der Linie der Diaphyse berechnet. Das Erkennen der Pathologie bei Kindern kann eine frontale Röntgenaufnahme haben.

  • Rotatorische Dysplasie( Unreife).Bei Mädchen Unterentwicklung der Hüfte

Gelenke auftreten 5-mal häufiger bei Jungen als

Eine solche Störung der Entwicklung, in der der Winkel zwischen der Achse ändert, und der Achse des Knies TBS( horizontal).Geometrische anatomische Messungen in einer gesunden Person hat die folgenden Indikatoren: infant - etwa 35 °, y Kinder bis drei Jahre - 25 °, y Erwachsener - 15 °.Mit zunehmendem Alter nimmt der Winkel aufgrund der vertikalen Position des Körpers ab. Bei zu starker Antithese( Änderung des Winkelgrads) ist die Zentrierung von TBS im Acetabulum beeinträchtigt.

Risikobereiche

angeborene Hypoplasie( Unreife) Gelenke bei Kindern kann eine Folge davon sein, wie die Schwangerschaft der Mutter vorgegangen, so dass die Entstehung von folgenden Faktoren beeinflusst Pathologien:

  1. Behandlung hochwirksame Medikamente während der Schwangerschaft. Akute undichte Toxämie.
  2. Vorhandensein von chronischen Krankheiten bei Schwangeren.
  3. Familienprädisposition.

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Hüftdysplasie bei Säuglingen und Kindern bis zu einem Jahr: die Anzeichen und Symptome der Krankheit. Methoden der Behandlung und Prävention von Gelenkdysplasie bei Kindern.| |Woman.ru

Es ist angenehm Beim Empfang beim Orthopäden im ersten Monat des Lebens des Kindes kann das unangenehme Detail aufgedeckt sein: beim Kind - die Unreife der Beckenknochen. Meistens spricht der Kinderarzt die Wörter "Dysplasie des Hüftgelenks" aus, die alle jungen Eltern sofort ohne Ausnahme erschrecken. Aber Angst haben, ist in dieser Situation überhaupt nicht zu machen. Aber was sollte ohne Verzögerung getan werden? Wir werden es Ihnen beibringen.
  • Vor der Dysplasie des Hüftgelenks sind Mädchen leider um eine Größenordnung weniger resistent als kleine Jungen - laut Statistik leiden zukünftige Prinzessinnen siebenmal häufiger an Gelenkdysplasie als ihre wachsenden Ritter.

Hüftdysplasie bei Kindern ist eine gefährliche "keine Krankheit"

Das Konzept der "Hüftdysplasie bei Kindern" bedeutet nicht, dass Ihr Baby eine schwere Krankheit oder Krankheit hat. Dennoch sind die Ärzte recht, wenn sie Ihnen sagen, dass Hüftdysplasie, die ohne die Aufmerksamkeit von Eltern und Ärzten das erste Jahr des Babys Leben gelassen wurde, um zwei oder drei Jahren die schwere Entzündung des Kindes zu bilden, eine schmerzhafte Luxation der Hüfte und in der Zukunft -Lahmheit für das Leben.

Ein solches Paradox: Dysplasie - in der Tat keine Krankheit, und "behandelt" ist es elementar einfach. Jedoch überhaupt unbeaufsichtigt gelassen, dies „ist keine Krankheit,“ wird in Zukunft schwere Schäden für die Gesundheit des Kindes - chronische Luxation, chronische Schmerzen und Lahmheit.

Bei Neugeborenen und Kleinkindern sollte Dysplasie als falsch geformtes Hüftgelenk verstanden werden. Bei Neugeborenen wäre es sogar zutreffender, ein "unterförmiges" Hüftgelenk zu sagen. Entweder aufgrund der Tatsache, dass der Kopf des Oberschenkelknochens nicht seinen rechtmäßigen Platz in den gemeinsamen dauert( mit anderen Worten - in der Hüftpfanne), Depression, entweder aufgrund der Tatsache, dass es gehalten wird lose und es bei jeder „Gelegenheit“ Veranstaltung bemüht aus dem Weg zu springen. Oft Hüftdysplasie bei Säuglingen und Kindern bis zu einem Jahr, weil der Oberschenkelkopf( meist - links) in der Regel nicht in der Gelenkkapsel ist, und ist deutlich höher, während sie Hüftpfanne, „verwaiste“ und verlassen, beginnt allmählich zu füllenFettgewebe.

In der Phase des ersten Lebensjahres wird eine solche Unterversorgung des Hüftgelenks bei Säuglingen als völlig physiologisch( ich meine, normal!) Betrachtet. Und sie erfordern keine ernsthafte Behandlung, sondern eine vernünftige geplante, wenn auch ziemlich langwierige Anpassung. Welche( ich wiederhole für Betonung ruhig alle Mütter und Väter) vollständig sein kann und dauerhaft das Kind aus dem sehr Dysplasie und ihre negativen Auswirkungen speichern.

Verschwenden Sie keine Zeit! Wenn Dysplasie das Kind unter dem Alter von sechs Monaten erkennen und geeignete Maßnahmen durchgeführt, der Behandlung, sind die Chancen sehr groß, dass sogar eineinhalb Jahre seines Lebens, Sie vergessen, dass es alle Krümel. Wenn Dysplasie in der zweiten Hälfte des Lebens des Babys gefunden - Einstellung kann so viel wie mehrere Jahre in Anspruch nehmen, aber zugleich sehr erfolgreich sein. Aber wenn Sie oder Ihr Orthopäde fahrlässig gehandelt haben, seine Hand zu einer gefährlichen Situation winken, und „aufgewacht“ nur, wenn das Baby ist weg - es ist wahrscheinlich, dass ein Hüftgelenk Probleme in Ihrem Kind chronisch werden werden.

Warum hat mein Lalechka Dysplasie, und Nachbar Mitka nicht?

Es gibt mehrere Faktoren, die eine Art Gruppe für das Risiko von Hüftdysplasie bei Kindern definieren. Aber bevor wir über sie sprechen, macht es Sinn, darüber zu berichten, warum es ein solches Phänomen in der Regel als Hüftdysplasie bei Säuglingen und insbesondere - bei Neugeborenen.

Science legt derzeit mehrere Theorien über die Ursachen von Dysplasien bei Neugeborenen vor, von denen eine viel plausibler und logischer aussieht als andere.

Unterm Strich ist, dass seit einiger Zeit vor der Auslieferung im Körper einer Frau beginnt hart Relaxin Hormone zu produzieren - er ist verantwortlich dafür, dass das Oberschenkel-Sacral-Gelenk zum Zeitpunkt der Geburt möglichst weich und elastisch gemacht werden. Dieses Hormon macht auch die Beckenknochen der zukünftigen Mutter mobil. Aber das Hormon funktioniert nicht selektiv - wirkt auf die Knochen der Mutter, es macht sie weich und ihr Baby.

Aber

wenn die Mutter einen starken ist mit langförmige Bänder, nicht Risiko ein verrenkten Hüftknochen während und nach der Geburt zu bekommen, ist es ein Baby - im Gegenteil: weicher Kopf des Oberschenkelknochens leicht aus dem Gelenkpfanne fliegen, ohne in der Lage zu sein, weil der Mangels an wieder vonBänder. Nach der Statistik: 25% der Neugeborenen haben irgendeine Form von Hüftdysplasie, mit anderen Worten - mit einer Subluxation geboren. In den meisten Fällen "wachsen" die Gelenke unter ständiger Aufsicht des Orthopäden selbst und kommen zu einer anatomischen Rate. Im Übrigen - sie müssen nur ein wenig helfen.

Zwei Worte über die Risikogruppe. Die wichtigsten Faktoren, die leider Ihre Chancen auf ein Baby mit Gelenkdysplasie erhöhen, sind:

  • Erste Geburt. Wenn der primäre Akt der Geburt des Körpers eine Frau „versucht“ zu maximieren, ihre Aufgabe zu erleichtern - so nie ihr Körper nicht so viel Relaxin produzieren, sowohl bei der ersten Geburt.
  • Große Frucht ( geschätztes Gewicht größer als 3.500 g).Je größer der Fetus ist, desto stärker ist der Druck auf die Hüftgelenke im Mutterleib. Und es kommt vor, dass das linke Gelenk des Babys in der Regel öfter und stärker leidet als das rechte.
  • Du wartest auf das Mädchen. Bei der Natur wird angenommen, dass der weibliche Knochen sicherlich plastischer ist als der männliche Knochen. Und unter dem Einfluss des Hormons Relaxin erweichen die Knochen des Mädchens mehr als die Knochen des männlichen Fötus.
Laut Statistik gibt es 7 Mädchen mit der gleichen Diagnose pro 1 Junge mit Dysplasie des Hüftgelenks.
  • Beckendarstellung des Fötus( und Gesäßzustellung). Wenn ein Baby geboren ist, nicht nach vorne fahren, sondern ganz im Gegenteil - singt, dann ist dies der Priester stärker „Überlastung“ fühlt. Da das Becken, während das Kind in einem erweichten Zustand sind, ist es nicht verwunderlich, dass als Folge des Hüftkopfes nicht immer seine anatomisch korrekte Position findet - in der Hüftgelenkpfannenhöhlung des Gelenks.
  • Vererbung. Und auf der weiblichen Linie. Es gibt nichts zu erklären, spricht hier für sich Bilanz: Wenn jemand von Ihren Verwandten, Frauen Uhr( oder beobachtet) Dysplasie - die Wahrscheinlichkeit von „Erscheinungen“ in der Kindheit Ihrer Kinder erhöht sich um 4-mal.

Natürlich gibt es immer eine Chance, das Risiko zu minimieren: zum Beispiel, wenn Sie Ihr erstes Kind erwarten, und - das Mädchen und die Ärzte Sie die Wahrscheinlichkeit, Gesäß- Geburt gestellt, hier gibt es allen Grund, darüber nachzudenken, wie den Kaiserschnitt durchführt - in diesem Fall ein HormonRelaxin wird keine Zeit haben, an den Knochen zu arbeiten, und das Baby wird den Druck auf die Gelenke vermeiden, den es bekommen wird, wenn es durch den Geburtskanal geht.

Symptome von Dysplasie, die die Mutter sehen

sich Symptome und Anzeichen von Hüftdysplasie bei Säuglingen sind in zwei Kategorien unterteilt werden: jene, die nur verfügbar sind, „Augen“ von einer erfahrenen Kinderorthopädie( zB bestimmter Winkel, unter denen die Knochen auf dem Röntgenbild gibt esein Bild von einem Baby, usw.) und solche, die Eltern, die sich in Sachen Pädiatrie nicht auskennen, alarmieren können.

natürlich Rückschlüsse auf das Vorhandensein von Dysplasie der Symptome, die visuell nicht verfügbar sind - zuverlässige Informationen sind nicht genug. Aber um das Baby in einer Tasche zu sammeln und es einem orthopädischen Patienten zu bringen, reicht das völlig aus.

So sollten Sie( ohne Verzögerung! !) Ihr Kind der Kinder Orthopäden zu zeigen, wenn bei der Inspektion Ihres Kindes, werden Sie feststellen:

Asymmetrie des Gesäß-, Leisten- und Oberschenkel Falten. nämlich legte das Baby auf dem Rücken oder Bauch, sanft seine Beine strecken und auf die Art und Weise gewöhnen sich die Falten der Haut ihn in der Leiste befindet, an den Oberschenkeln und unter der Beute - in jedem Paar müssen die gleichen Falten und um den gleichen Winkel sein.

Knie unterschiedlicher Höhe. nämlich legt das Baby auf dem Rücken, streckt die Beine und biegt an den Knien - Knie zur gleichen Zeit auf dem gleichen Niveau sein sollte. Wenn ein Knie höher oder niedriger war als der andere - es ist eine Gelegenheit, auf der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die Gelenke sind wahrscheinlich das Baby in unterschiedlichen Höhen angeordnet haben.

Wenn die Beine in den Seiten der Gelenke auseinander liegen, ist die Amplitude unterschiedlich. erklären: Legen Sie das Baby auf dem Rücken, beugen seine Beine an den Knien und an der Seite( normal in etwa einem Jahr Säuglinge und Kinder Hüfte sehr flexibel - man fast mühelos Hüfte Baby auflösen kann, so dass sie auf dem Tisch „niederlegen“) verdünnen -natürlich wird der Druck hier nicht genutzt! Wenn sich die Amplitude einer Hüfte signifikant von der anderen unterscheidet, handelt es sich in der Regel um eine Dysplasie des Hüftgelenks. Und wenn bei der Hüftverdünnung zusätzlich zu allem ein Klick zu hören ist, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby wirklich eine Gelenkdysplasie hat.

Erste Hilfe bei einer Gelenkdysplasie - tragen Sie das Kind zum Arzt!

Selbst wenn Sie alle diese Symptome von Ihrem Baby erfahren haben, bedeutet dies nicht, dass er tatsächlich Hüftdysplasie entwickelt. Und umgekehrt - wenn Sie eines dieser Zeichen nicht klar erkannt haben - garantiert dies keineswegs, dass keine Dysplasie vorliegt. Zum Beispiel kann die Unterentwicklung des Gelenks bilateral sein. In diesem Fall werden Sie keine Asymmetrie finden, wie sie sagen - die Fälle sind an beiden Fronten gleichermaßen schlecht.

Und so: die vernünftigste Lösung( vor allem, wenn Sie ein Risiko für gemeinsame Dysplasie haben) ist eine vorbeugende Maßnahme! Das heißt: gehen Sie mit dem geringsten Zweifel dem Kinderorthopäden zu. Er hat zumindest etwas seinen Verdacht zu überprüfen - das Vorhandensein oder Fehlen von Hüftdysplasie kann als durch eine solche medizinische Verfahren nachgewiesen werden: Diagnose

Ultraschall. Dies ist ein Screening-Test, der für alle Kinder im Alter von 0 bis 3 Monaten durchgeführt wird.Ältere Kinder, und auch mit den restlichen Zweifeln, machen eine Röntgenaufnahme.

Radiographie. Leider ist es sehr schwierig, ein kleines Baby während des Fotografierens klein zu halten. Außerdem sind die Knochen des Kindes bei weitem nicht so dicht wie bei Erwachsenen, daher sind sie in Bildern viel schlechter. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie zum Röntgen gehen, Ihrem Orthopäden helfen sollten, das nächste Bild zu lesen. Zum Beispiel können Sie in podgadat rentgenkabinetom wandern und Ihrem Baby schlafen( wenn er während des Verfahrens nicht aufwacht, und würden noch liegen, wird das Bild manchmal mehr klar und deutlich sein).

Methoden zur Behandlung von Hüftdysplasie bei Neugeborenen und Kindern bis zum Jahr

Dysplasie von Gelenken bei Kindern unter einem Jahr der Krankheit gilt nicht als eine Krankheit. Wiederholen - das ist nur eine Art anatomisch inkorrekter Zustand des Hüftgelenks. Was jedoch unbedingt angepasst werden muss - dann hatten das erwachsene Mädchen oder der junge Mann in Zukunft keine Probleme mit dem Bewegungsapparat.

Hauptaufgabe Therapie für Dysplasie läuft darauf hinaus, den Oberschenkelkopf in der Gelenkpfanne zu fixieren richtig und geben ihre Zeit Schnüre so eng, zu erwerben, so dass später, wenn der Kopf bewegt sich nicht irgendwo auf der Seite verschoben wird.

Sie als Eltern ist es wichtig, nur eine anatomische Detail zu wissen: wenn Dysplasie Hüftkopf Säugling nur wird dann in Position, wenn das Baby die Beine angewinkelt und auseinander. Mit anderen Worten, sogar das konstante Tragen einer Windel ist 2 Größen größer( was verhindert, dass das Baby die Beine gleichmäßig dehnt) - dies ist eine ausgezeichnete Vorbeugung von Dysplasie.

Ja, das ist der Weg - auch das ständige Tragen von Windeln kann natürlich den Methoden zur Korrektur von Dysplasien zugeschrieben werden, wenn es nicht um die schon ernsthaften und vernachlässigten Formen dieser Krankheit geht. Darüber hinaus zu reparieren und in Zukunft eine gesunde Hüftgelenkshilfe zu bilden:

  • Wide Windeln. Es ist ein Weg von swaddling in dem das Kind entlang des Körpers fest fixiert Griffe( es wird angenommen, dass das Baby in dieser Position fest schläft), aber die Füße sind die Gelegenheit, „raskaryachivatsya“ für gesundheitliche Zwecke gegeben.
Traditionell wurde in Japan beschlossen, Babys von Geburt an sehr fest zu wickeln, indem sie ihre Hände und Füße "an einer Schnur" zogen. Und die Statistik sagt: Zu dieser Zeit im Land hatten 4,5% der Einwohner eine angeborene Dislokation des Hüftgelenkes. Als das nationale Wellnessprogramm bereits 1971 die Propaganda des breiten Windelns durchführte, änderten sich die Zahlen nach einigen Jahren dramatisch: Nur 0,2% der nach dem Jahr gealterten Kinder litten an dieser Krankheit.
  • Orthopädische Geräte, die die Beine des Babys in gebogener und verdünnter Form zuverlässig fixieren. Diese Geräte umfassen alle Arten von Reifen( eine Art Abstandhalter zwischen den Beinen), Kunststoff-Korsetts und sogar Gipshalterungen. Das beliebteste Befestigungsgerät ist der so genannte Pavlik Steigbügel .Und Pavlik hier - es ist kein Junge, der zuerst an einer Wunder-Maschine versucht, und die talentierten tschechischen Orthopäden, die Erfassung Kleinkind Füße mit einem speziellen Geschirr erfunden.
  • Massage und Gymnastik. Spezifische Übungen und Techniken für die tägliche Massage und Gymnastik werden von Ihrem behandelnden Orthopäden unterrichtet, da der Satz der Manipulationen streng davon abhängt, wie genau das Gelenk unterformt ist.
  • Verwendung von Trägern, Schlingen, Rucksäcken und Autositzen. Aber nur solche Modelle, die dem Baby erlauben, sich frei zu halten, die Beine weit auseinander.
In Asien und Afrika, wo Frauen aus alten Zeiten tragen ihre Babys auf mir, binden sie auf dem Rücken oder auf dem Bauch( dh das Kind die ganze Zeit in einer sitzenden Position verbracht, mit weit auseinander liegendem Fuß), das Phänomen der Hüftdysplasie bei Kindern im Allgemeinenexistiert nicht.

Hüftdysplasie bei Kindern: Zusammenfassung

Leider, aber die Behandlung von Dysplasie ist keine schnelle Sache. In der Regel dauert es mehrere Monate, manchmal - eineinhalb Jahre. Das ist verständlich: Das Hüftgelenk kann nicht die richtige Position einnehmen und für ein paar Tage zuverlässige Bündel bauen. Genauso wie Zahnspangen das Gebiss nicht mit Baumwolle ausrichten können.

Aber glauben Sie mir, Ihr Fleiß und Ihre Geduld sind es wert! Wieder: Hüftdysplasie bei Kindern( und in der Tat - Unterentwicklung oder abnormal gemeinsame Entwicklung) erfolgreich und vollständig nur in einem sehr jungen Alter behandelt. Je älter das Baby wird, desto beängstigender werden die Folgen einer Fehlentwicklung des Beckens - bis hin zur eingeschränkten Beweglichkeit.

natürlich nicht zu schöner Tag „humpeln“ ihr Krümel orthopädische Steigbügel, und in der Nacht ihn mit einem Kissen zwischen den Beinen oder „Fessel“ in einem Kunststoff-Korsett zu wickeln. Aber es ist besser, ein bisschen zu trauern, bis er nicht einmal ein Jahr hat, um zu sehen, wie schneidig er bei seinem Abschlussball mit 17-18 tanzt. Als im Gegenteil: jetzt mit krummen Beinen zu berühren und untätig zu sein und dann die schrecklichen Folgen ihrer Nachlässigkeit zu ernten. .. Ist es nicht?

Hatten Sie bei Ihrem Baby eine Hüftdysplasie?

Ja, war mein Baby mit Dysplasie und Zeit ohne Behandlung posledstviy. Moemu Kind verbrachte diagnostiziert zu spät diagnostiziert, so dass die Behandlung war schwierig und dlitelnym. Uvy wir „proshlyapili“ Dysplasie und jetzt das Kind hat ein Problem mit der Hüfte sustavom. U mein Kind war noch nieGelenkdysplasie Lesen Sie auch:
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