Behandlung von Gelenken

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Diese Krankheit, wie die Hüftdysplasie bei Erwachsenen, ist extrem selten, weil diese Krankheit bereits in der Kindheit nachgewiesen wird. Aber alles passiert im Leben. Warum wird die angeborene Krankheit manchmal bei Erwachsenen gefunden? Und in welcher Form? Um dies zu verstehen, müssen Sie alles im Detail verstehen.

Was bedeutet Dysplasie?

Dysplasie ist eine Art von Gewebebildung, die sich von ihrer normalen( wahren) Entwicklung unterscheidet. Wenn zum Beispiel Knorpel oder Knochen bei einer Person während der fetalen Entwicklung oder nach der Geburt falsch gebildet werden, dann wird behauptet, dass es eine Dysplasie dieses Gewebes gibt. Dementsprechend ist dieses Konzept jedem lebenden Gewebetyp gemeinsam.

Hüftdysplasie wird auch als kongenitale Hüftluxation bezeichnet. Eine solche Krankheit ist sehr schwierig. Es ist durch eine Verletzung der Bildung aller Komponenten des Gelenks und eine Veränderung der Lage der Epiphyse des Femurs( Kopf) in Bezug auf das Acetabulum gekennzeichnet.

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Von allen angeborenen Erkrankungen des Bewegungsapparates ist Dysplasie des Hüftgelenks eine der ersten Stellen, und das weibliche Geschlecht leidet doppelt so häufig wie diese Krankheit. Es ist bekannt, dass auch geburtshilfliche Aspekte der Schwangerschaft von Bedeutung sind. Die gluteale Präsentation des Feten erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Dysplasie im Femurgelenk. Bei Frauen mit dieser Pathologie ist die Wahrscheinlichkeit, ein Baby mit Dysplasie zu bekommen, ebenfalls hoch.

Ursachen und klassische Anzeichen der Krankheit

Die wahren Ursachen der Hüftdysplasie sind noch unbekannt. Prädisponierende Faktoren sind folgende:

  • Unterentwicklung des Acetabulums;
  • Einbau neuer Mechanismen in die Bewegung des Gelenks zu Beginn des Gehens.

Ungefähr 2-3% der Dislokationsfälle bilden sich bereits in utero.

Wie bereits erwähnt, wird eine Dysplasie der Hüftgelenke bereits in der frühen Kindheit bei geplanten Besuchen bei einem orthopädischen Arzt festgestellt. Verdacht kann folgende Symptome verursachen:

  • übermäßige Hüftdrehung;
  • Verkürzung der unteren Extremitäten, ein oder zwei gleichzeitig;
  • beim Bewegen im Bereich des Hüftgelenks ist es so, als würde es rutschen oder klicken;
  • Wenn Sie Ihre Beine in einem Winkel von 90 ° in die Hüft- und Kniegelenke biegen und versuchen, sie zu verdünnen, gibt es eine unvollständige Retraktion der Gliedmaßen;
  • asymmetrische Anordnung der Hautfalten.
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Wie kann man die Pathologie von

heilen? Die Behandlung der Hüftdysplasie sollte ab dem Zeitpunkt des Nachweises der Krankheit durchgeführt werden. In der Regel als Massage-Therapie verwendet. Die Massage wird nur von einem Spezialisten durchgeführt, um Verletzungen des Kindes zu vermeiden. Der Verlauf der Behandlung hängt vom Grad der Dysplasie ab, in einigen Fällen von zehn Tagen. In anderen Situationen, zusätzlich zur Massage, müssen Sie ein spezielles Korsett tragen, um die Heilung zu vervollständigen.

Aber es gibt Fälle, in denen die Pathologie übersehen wird, die aus dem einen oder anderen Grund in der Kindheit nicht entdeckt wurde. Dann warten ernste Konsequenzen auf einen Erwachsenen. Da Dysplasie der Hüftgelenke bei Erwachsenen in solchen Fällen das Ergebnis einer unbehandelten oder nicht vollständig geheilten Erkrankung in der Kindheit ist. Daher ist es notwendig, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen, nur mit qualifiziertem Fachpersonal zu arbeiten, um ernsthafte Konsequenzen zu vermeiden.

Die Folgen der Dysplasie im Kindesalter können sich in der Entwicklung von Krankheiten wie Neoarthrose oder Coxarthrose bei Erwachsenen äußern.

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Neoarthrose als Folge von

Eine der Folgen der Dysplasie in der Kindheit bei Erwachsenen ist eine Neoarthrose. Neoarthrosis oder Pseudarthrose, ist die Bildung einer neuen Verbindung in dem Ort, wo es nicht sein sollte. Es erscheint, wenn der Hüftkopf zur hinteren Fläche des Iliakalflügels verlagert ist. Die Leute wissen vielleicht über so eine Krankheit seit vielen Jahren nicht. Es wird nur während der Radiographie festgestellt.

Symptome der Neoarthrose:

  • gute Beweglichkeit an Stelle des ehemaligen Traumas;
  • Extremitätensteifigkeit;
  • Überlagerung des Markraums mit einer Verschlussplatte;
  • Bildung von Knorpel und falsche Kapsel des Gelenks;
  • Verkürzung der erkrankten Gliedmaße auf 10 Zentimeter.

Diese Folge der Dysplasie kann nur operativ geheilt werden. Das neue Gelenk wird entfernt, Gmotransplantate werden zur schnellen Heilung eingesetzt. Nach der Operation ist eine Rehabilitation obligatorisch: Physiotherapie, Massage, therapeutisches Training.

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Coxarthrose als Folge

Coxarthrose - eine weitere Folge von Dysplasie läuft. Symptome dieser Erkrankung sind Muskelschwund in Kombination mit einer Gliedmaßenverkürzung. Wie die Neoarthritis entwickelt es sich für mehrere Jahre.

Symptome:

  • Beschwerden im Beckenbereich, vor allem am Morgen;
  • Stärkung der Schmerzen bei körperlicher Anstrengung;
  • mangelnde Mobilität;
  • ist eine Entzündung;
  • Wachstum von Osteophyten.

in Coxarthrose setzt mehrstufige, komplexe und eher langfristige Behandlung. Das Wichtigste ist ein Notfallstart der Behandlung, unabhängig vom Stadium der Erkrankung.

Während der Anfangsphase der Coxarthrose ist nur notwendig, um die Art und Weise des Lebens des Patienten anzupassen, stellen Sie die Kraft, die Probleme der Stoffwechsel und Blutzirkulation zu lösen. Andere Stadien dieser Pathologie erfordern ernstere Maßnahmen, die in der Behandlung von Drogen und chirurgischen Eingriffen bestehen.

Drogen werden zur Anästhesie, Beseitigung von Schwellungen und Entzündungen eingesetzt. Verwenden Sie bei der Behandlung der folgenden Gruppen von Medikamenten:

  1. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente( verwendet, um die Schwellungen, Entzündungen zu entfernen, und betäuben den beschädigten Bereich): „Piroxicam“ „Diclofenac“, „Indometacin“, „Ketoprofen“.
  2. Muscle( verwendet, um Muskelkrämpfe zu lindern und verbessern die Durchblutung, Anwendung mit Vorsicht): "Sirdalud", "Mydocalm".
  3. Vasodilatoren( verwendet Krämpfe zu lindern und verbessern die Durchblutung): xantinol Nicotinat, „Tsinarezin“, „Pentoxifylline“.
  4. Hormonelle Behandlungen( Injektion): Triamcinolon, metipred Hydrocortison.
  5. chondroprotectors( für Knorpelreparatur-Struktur verwendet) "Rumalon", "Arteoparon", Glucosamin, "Don '' Artrohondroitin".
  6. Drogen zur äußerlichen Anwendung.

Drogenkonsum ist nicht die Hauptbehandlung. Ein positiver Effekt hilft, den Prozess des Reibens einiger Medikamente zu erreichen, dies hilft, die Blutzirkulation zu verbessern.

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Behandlung von Hüftdysplasie

alles zu diesem Thema

  • In leichten Fällen, Bänder und andere weiche Gewebe um das Hüftgelenk nicht fest gezogen und lassen den Oberschenkelknochen zu bewegen in die Gelenkrezessus bewegen größer als normal.
  • In schwereren Fällen wird das Gelenk so locker, dass die Kugel an der Spitze des Femurs( Femurkopf) teilweise aus der Aussparung des Hüftgelenks getrennt ist. Dies wird Subluxation genannt.
  • Verschiebung tritt in den schwersten Fällen von Hüftdysplasie auf. Die Kugel über dem Femur wird vollständig aus der Aussparung des Hüftgelenks verschoben( verschoben).Mit

Subluxation oder Verschiebung der Gelenkausnehmung zu klein ist, eher wie eine Untertasse, nicht die Tasse, wie es sein sollte.

Was verursacht eine Dysplasie der Hüftgelenke?

Die genaue Ursache der Hüftdysplasie ist nicht bekannt. Eine Reihe von Risikofaktoren kann die Chancen für die Entwicklung Ihres Kindes von HD, einschließlich einer Familiengeschichte der Krankheit und die Position Ihres Babys im Mutterleib und bei der Geburt erhöhen.

Was sind die Symptome?

Das Vorhandensein von Hüftdysplasie verursacht keine Schmerzen. Ein Baby mit HD kann sein:

  • Hüftgelenk, die frei oder verlagerte sich von ihren Sitzen während der Inspektion zu sein scheint.
  • Ein Bein kann kürzer erscheinen als das andere.
  • Zusätzliche Hautfalten im Oberschenkel( Hüfte).
  • Hüftgelenk, das sich anders bewegt als das andere.

Kind, können Spaziergänge:

  • Weg auf den Fingern einen Fuß mit der Ferse vom Boden. Gehen
  • Hinken( oder humpelnd Gangart beeindruckt, wenn beide Oberschenkel).

Wie wird die Krankheit diagnostiziert?

In der Regel wird bei einer körperlichen Untersuchung eines Neugeborenen eine Hüftdysplasie diagnostiziert. Wenn Ihr Baby älter ist, kann DTBS bei einer regelmäßigen Untersuchung eines gesunden Kindes diagnostiziert werden. Aber die Bedingung kann schwierig sein, bei Kindern über 1-3 Monate zu diagnostizieren, weil das einzige externe Merkmal weniger sein kann als die Mobilität oder Flexibilität bei der Bewegung des betroffenen Hüftgelenks( n).Wenn die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung

flockig, das Kind Hüften zu beurteilen, kann mit bildgebenden Untersuchungen wie Ultraschall oder Röntgen verwendet werden.

Wie behandelt man?

Ärzte behandeln Hüftdysplasie, den oberen Teil des Oberschenkels in der Hüfte Nut drückt und hält es fest, bis die gemeinsame wächst. Der Reifen, der Pavliks Steigbügel genannt wird, wird am häufigsten verwendet, um das Gelenk bei Kindern unter 6 Monaten zu halten. Eine feste Bandage, bekannt als Koksitnaya Bandage, wird für ältere Kinder verwendet. Andere Formen der Behandlung, wie Operation oder Streben, können ebenfalls benötigt werden.

Es ist wichtig, Hüftdysplasie in einem frühen Stadium zu behandeln. Die meisten Kinder, die mit einem trägen Oberschenkel geboren werden, haben keine Probleme. Aber Kinder mit unbehandelter Hüftgelenkdysplasie können langfristige Hüftprobleme bekommen. Versuchen Sie nicht, Hüftdysplasie allein, zum Beispiel, setzen auf eine Windel für ein Kind 3-4 mal und versuchen, machen die Füße des Babys bestimmte Vorschriften zu behandeln. Diese Methoden funktionieren nicht gut und können eine abnormale Entwicklung des Gelenks verursachen.

Symptome der Hüftdysplasie

Die Symptome der Erkrankung variieren je nachdem, ob eine Hüfte oder zwei betroffen sind.

Das Vorhandensein von DTB verursacht keine Schmerzen. Ein Neugeborenes oder Säugling mit Hüftdysplasie kann haben:

  • Keine offensichtlichen Anzeichen für einen Defekt.
  • Zusätzliche Hautfalten im Oberschenkel( Hüften).Aber ein Neugeborenes ohne diesen Zustand kann auch diese zusätzlichen Falten haben.
  • Weniger Mobilität oder Flexibilität in der Bewegung des Hüftgelenks( der Hüftgelenke).
  • Ein Bein, das kürzer erscheint als das andere.
  • Andere körperliche Deformationen, insbesondere der Halt.

In seltenen Fällen entwickelt sich eine Hüftdysplasie in den ersten Wochen oder Monaten nach der Geburt, und Zeichen können nicht sichtbar sein, bis das Baby zu laufen beginnt. Dann kann Ihr Kind:

  • Stehen Sie mit einem Oberschenkel höher als der andere, weil das Bein von der betroffenen Seite kürzer ist. Es erscheint kürzer, wenn das obere Ende des Oberschenkelknochens über die normale Position in der Vertiefung des Hüftgelenks gerutscht ist.
  • Gehen Sie auf den Zehen eines Beins mit einer Ferse vom Boden getrennt, versuchen, den Unterschied in der Länge der Beine auszugleichen.
  • Gehen, Hinken( oder humpelnder Gang, wenn beide Gelenke betroffen sind).
  • Stehen Sie mit der Taille, mehr als gewöhnlich( Lordose) nach innen gebogen, wenn beide Hüften geschlagen werden.

Kinder mit unbehandelter Hüftdysplasie können langfristige Deformitäten in den Hüftgelenken entwickeln. Unbehandeltes DTBS kann auch zu einer Degeneration des Hüftgelenks führen, die eine Art frühen "Verschleiß" der Einbuchtung darstellt. Die Degeneration von Knorpel, die Gelenke schützt und legt, wird als Osteoarthritis bezeichnet. Dadurch reiben sich die vom Knorpel abgetrennten Knochen aneinander. Diese Reibung schädigt Gewebe und Knochen und verursacht Schmerzen.

Umfragen und Analysen

Hüftdysplasie wird normalerweise mit einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. Die Anamnese und andere Tests können auch bei der Diagnose von Hüftdysplasie helfen.

Alle Kleinkinder werden bei der Geburt auf Hüftdysplasie untersucht. Neugeborene mit Risikofaktoren für Hüftdysplasie wie Fuß-, Knie- oder Beindeformitäten werden sehr sorgfältig überwacht.

Die Hüften des Babys werden auch bei regelmäßigen Kontrollen untersucht. Aber ein Kind mit Dysplasie der Hüftgelenke älter als 1-3 Monate kann einige sichtbare Zeichen haben, wegen denen es schwieriger zu bestimmen ist. Diese Kinder können nur wenig weniger Beweglichkeit oder Flexibilität des betroffenen Hüftgelenks haben.

Orthopädischer Chirurg oder Kinderorthopäde bestätigt in der Regel die Diagnose und behandelt

Hüftdysplasie. Ihr Arzt wird Sie an einen dieser Spezialisten weiterleiten, wenn er vermutet, dass Ihr Kind DTB hat.

Visualisierung

Assays hip Bilder werden oft gehalten, um Fuzzy-Hüftdysplasie, wenn die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung zu diagnostizieren. Diese Analysen werden auch zur Überwachung der Behandlung von Hüftdysplasie verwendet.

Visualisierungsassays zur Diagnose und Überwachung von DTD umfassen:

  • Ultraschall des Hüftgelenks. Diese Analyse liefert die klarsten Schüsse bei Kindern unter 5 Monaten, wenn diese Gelenke noch aus Knorpel bestehen. Ultraschall kann Bilder liefern, die dem Arzt helfen, die versteckten Anzeichen von Hüftdysplasie zu erkennen, die bei einer körperlichen Untersuchung oft nicht festgestellt werden.
  • Röntgen der Hüftgelenke. Diese Tests sind am nützlichsten nach dem Alter von 4-6 Monaten. Vor diesem Alter sind Babyknochen zu weich, um auf Röntgenbildern gut zu zeigen.
  • CT Scannen. Diese Tests werden am häufigsten verwendet, um Ärzten zu helfen, die Behandlung von Hüftdysplasie zu überwachen.

Behandlung von Hüftdysplasie

Behandlung konzentriert sich die Spitze des Oberschenkels in die normalen Position zu verschieben und in Position zu halten, während gemeinsame erhöhen. Hüfte Vertiefung würde nicht richtig geformt und zu wachsen, wenn der Ball aus dem oberen Rand des Femur( Oberschenkelkopf) ist nicht fest in das Gelenk fixiert.

  • Manchmal Babys mit Hüftdysplasie Symptome des Oberschenkels und der Vertiefung der Hüfte beginnt, wie sie sollten normalerweise ohne Behandlung zu wachsen. Aber es ist schwierig vorherzusagen, ob dies passieren wird.
  • Vollständig verschobene Hüftgelenke oder solche, die aufgrund bestimmter Bewegungen leicht verschoben werden können, werden in der Regel behandelt, sobald sie erkannt werden.

Methoden zur Behandlung von Hüftdysplasie umfassen in der Regel eine der folgenden:

  • Pavlinus Strema. Dieses Gerät wird normalerweise zuerst ausprobiert, wenn Ihr Baby weniger als 6 Monate alt ist. Die Steigbügel haben Stoffbänder und Befestigungselemente, die um die Brust, Schultern und Füße des Kindes herum angebracht sind. Die Steigbügel halten die Beine des Kindes in der entfalteten Position, während die Oberschenkel an den Seiten sind. Der Arzt überwacht die Wirksamkeit der Steigbügel durch regelmäßige Untersuchungen und Analysen mit Visualisierung. Die Steigbügel von Pavlik bringen das Hüftgelenk in den meisten Fällen wieder in den Normalzustand. Wenn der Arzt jedoch innerhalb von 3-4 Wochen keine Verbesserungen im Hüftgelenk sieht, werden die Steigbügel entfernt und andere Behandlungsoptionen angewendet.
  • Kosmetikbandage. Diese Bandage besteht aus Gips oder Fiberglas und bildet eine feste Hülle für Taille, Hüfte und Beine. Um die Bandage stärker zu machen, wird die Querstange zwischen den Beinen platziert. Ihr Kind braucht eine Vollnarkose, wenn es einen Verband trägt.

Andere Behandlungsformen

  • Abstandhalter und Reifen. Ihr Kind kann eine Klammer oder Schiene als die erste Methode zur Behandlung von Hüftdysplasie statt Steigbügel Pavlik oder koksitnoy Guss tragen. In einigen Fällen folgt die Strebe oder der Reifen einer anderen Art von Behandlung, beispielsweise einer Operation. In diesem Fall wird das Gerät verwendet, um die Hüften und Beine während der Heilung zu unterstützen. Insbesondere das Tragen einer Strebe kann sich positiv auf Kinder mit Hüftdysplasie auswirken, die auch andere Probleme mit den Füßen oder Knien haben.
  • Betrieb. Einige Kinder benötigen eine Osteotomie, eine Operation zur Korrektur eines deformierten Oberschenkels oder einer Oberschenkeldepression. Falls erforderlich, kann die Operation das Ändern der Form der Rille oder des Femurs umfassen. Nach der Operation muss das Kind wahrscheinlich eine koaxiale Bandage tragen, um das Hüftgelenk zu reparieren, bis es vollständig heilt.
  • Physiotherapie. Ein älteres Kind benötigt möglicherweise eine Physiotherapie, um die Beweglichkeit der Beine wiederherzustellen und die Muskeln nach einer Co-Curation-Bandage zu stärken.
  • Traktion. Diese Art der Behandlung von Hüftdysplasie wird in sehr seltenen Fällen eingesetzt. Traction beinhaltet Gewicht, Walzen und Seil für die schrittweise Strecken und Lösen Muskeln und Hüftgelenke Gewebe, um die Knochen in der richtigen Position zu halten. Dies ermöglicht es den Ärzten, den Ballon oben auf dem Femur( Femurkopf) zurück in die Knochenvertiefung zu platzieren. Die Luftröhre kann auch bei der Verhinderung von Problemen mit dem Blutfluss zum Gelenk helfen. Normalerweise dauert die Traktion 2-4 Wochen. In der Folge wird Ihr Kind wahrscheinlich einen Koaxialverband tragen müssen.

Was ist zu

zu denken? Wenn Ihr Kind die Behandlung der Hüftdysplasie erfolgreich abgeschlossen hat, ist es unwahrscheinlich, dass es in Zukunft Probleme mit diesen Gelenken haben wird. Aber Sie sollten regelmäßig untersucht werden, um sicherzustellen, dass sich seine Gelenke normal entwickeln.

Je länger das Hüftgelenk instabil und disloziert bleibt, desto wahrscheinlicher wird es zu langfristigen Problemen, die schwer zu behandeln sind. Daher ist es wichtig, Dysplasien der Hüftgelenke in einem frühen Stadium zu diagnostizieren und zu behandeln.

Kontrolluntersuchungen durch einen Arzt sind sehr wichtig, um die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen und Komplikationen zu vermeiden. Zum Beispiel, von der Behandlung oft eine Verletzung des Blutflusses im Kopf des Femurs. Wird es nicht identifiziert und nicht frühzeitig behandelt, kann dieser Schaden zur Zerstörung von Knochenzellen führen( avaskuläre Osteonekrose).Der Knochen kann dann abnormal wachsen, sich verformen und später eine Osteoarthritis entwickeln.

Home-Behandlung

Die grundlegende Heimbehandlung für Hüftdysplasie konzentriert sich auf die Interaktion mit dem Baby und die Aufrechterhaltung seiner Bequemlichkeit.

Wenn Ihr Kind Steigbügel, Verstrebungen oder einen Gipsverband trägt:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie das Gerät pflegen.
  • Überprüfen Sie die Haut des Babys an den Rändern des Geräts auf Rötung oder Blasen. Wenn Sie etwas finden, kontaktieren Sie Ihren Arzt über die Behandlung.
  • Stellen Sie nichts in das Gerät, das die Haut des Babys zerkratzen oder reizen könnte. Eine Infektion kann auftreten. Tragen Sie keine Salben oder Cremes auf die Haut Ihres Babys auf, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.
  • Spiel mit dem Kind und handle wie gewöhnlich mit ihm. In den meisten Fällen sollten Sie in der Lage sein, normal mit dem Kind zu interagieren. Sie müssen einige Hausaufgaben anpassen, aber es ist wichtig, sie zu stimulieren und zu besetzen. Einfache Maßnahmen können beispielsweise helfen, ein Kind an verschiedene Orte im Haus zu bringen. Halten Sie auch in der Nähe des Kindes eine Vielzahl von Spielzeugen.
  • Kommen Sie mit Ihrem Kind einen kurzen Spaziergang. Es kann sicher in einem Känguru, Kinderwagen oder Autositz platziert werden. Abhängig von der Position der Beine des Kindes kann er einen speziellen Autositz benötigen. Fragen Sie den Arzt, wo Sie es kaufen oder mieten können. In der Regel können sie durch Krankenhäuser oder Sanitätshäuser gefunden werden.

Andere Methoden der häuslichen Behandlung hängen von der spezifischen medizinischen Intervention ab.

Pavliks Aspiration

Steigbügel nicht entfernen und die Bänder nicht für die ersten 3-4 Wochen der Behandlung anpassen, es sei denn, der Arzt sagt es Ihnen. Steigbügel halten das Gelenk für eine normale Entwicklung in der richtigen Position. Das Entfernen der Steigbügel kann zu einer Verschiebung des Femurs führen.

Baden Sie das Baby mit dem Schwamm in den Steigbügeln. Anschließend können Sie während der Behandlung von Steigbügeln für kurze Zeit z. B. zum Baden oder Reinigen von Steigbügeln fotografieren.

Sie können Kleidung unter dem Gürtel tragen, um Hautreizungen zu vermeiden. Bei Bedarf können Sie die Pads auch unter die Schultergurte legen.

Kosmetischer Verband

Wenn der Verband des Babys aus Gips besteht, kann es einige Zeit dauern, ihn nach dem ersten Tragen zu trocknen. Wahrscheinlich wird das Kind halb sitzend sitzen und Sie müssen ihm vielleicht helfen, sich zu bewegen. Wenden Sie das Kind in den ersten 24-48 Stunden mindestens alle 2 Stunden, um ein ungleichmäßiges Austrocknen des Gipses zu verhindern. Sie können einen Ventilator verwenden, um den Gips schneller zu trocknen, aber verwenden Sie keine Hitze. Klopft man auf ein Pflaster, hört man ein dumpfes Geräusch, es ist trocken.

Während sich Ihr Kind im Gipsverband befindet:

  • Stecken Sie die Windel des Babys in die Verbände, beginnend von hinten und vorwärts. Verwenden Sie eine kleinere Größe als üblich und verwenden Sie nur Einwegwindeln. Schneiden Sie den Klettverschluss von den Windeln ab, so dass sie die Haut des Babys nicht reizen. Wechseln Sie die Windel jedes Mal nach dem Urinieren oder Entleeren der Därme. In der Nacht, fügen Sie eine kleinere Windel, eine Damenbinde oder ein Inkontinenz-Pad auf der Innenseite der Windel.
  • Tragen Sie Babykleidung auf der Bandage, damit keine Lebensmittel oder kleine Spielsachen in die Verbände gelangen.
  • Bewegen oder heben Sie das Kind nicht an der Querstange zwischen den Beinen.
  • Täglich baden Sie das Baby mit einem Schwamm. Versuchen Sie, den Verband nicht zu benetzen.

  • Stellen Sie sicher, dass die Gewichte frei sind.
  • Stellen Sie sicher, dass sich keine kleinen Spielsachen oder Lebensmittel unter dem Baby befinden. Dies kann die Haut des Babys reizen.
  • Finden Sie Klassen, mit denen Ihr Kind sicher umgehen kann. Lesen Sie beispielsweise das Kind oder spielen Sie, wenn das Kind alt genug ist. Wenn Ihr Kind zu jung ist, können Sie ihm helfen, sich während der Fahrt zu beruhigen und abzulenken. Versuchen Sie zu sprechen, zu lesen und zu singen, um die Aufmerksamkeit des Kindes zu behalten. Auch Berühren und Streichen helfen.

Elterliche Gefühle und Bedenken

Hüftdysplasie ist ein Problem des Wachstums und der Entwicklung, das Sie nicht kontrollieren können. Erinnere dich daran, dass du für das Auftreten dieser Krankheit nicht verantwortlich bist. Sie müssen wissen, dass es Zeit braucht, um den häufigen Gefühlswechsel zu bewältigen, der bei einem Kind auftritt, bei dem DTB diagnostiziert wurde. Finden Sie einen Arzt, mit dem Sie sich wohl fühlen, wenn Sie über alles reden, was Sie stört.

Pflege für ein Kind mit Hüftdysplasie kann stressig sein. Nehmen Sie sich Zeit, um auf sich selbst zu achten, um Stress abzubauen und Ihre Gesundheit zu erhalten. Wenn Sie genügend Energie für eine gute Funktion haben, können Sie Ihrem Kind die beste Pflege zukommen lassen.

© Autoren und Rezensenten: Redaktionsteam des Gesundheitsportals "Über Gesundheit!".Alle Rechte vorbehalten.

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Wie Hüftdysplasie behandeln - Sie Grundregeln

Wilna Reifenverschleiß wissen müssen:

vorsichtig Kneifen. Wenn die Gurte korrekt geschnürt und fest genug sind, sollten sie nicht rutschen. Permanent tragen. Normalerweise werden Vilenskogo-Reifen für 4 - 6 Monate ernannt. Sie können während dieser ganzen Zeit nicht entfernt werden. Dies ist nur während des Badens des Kindes erlaubt. Klar eingestellte Länge der Strebe. Die Regulierung wird von einem Arzt mit einem speziellen Rad durchgeführt. Während des Spiels kann das Kind es bewegen. Um dies zu verhindern, müssen Sie das Radisolierband befestigen. Der Reifen kann auch beim Umziehen des Kindes nicht entfernt werden. Für die Bequemlichkeit müssen Sie spezielle Kleidung mit Knöpfen verwenden.

Reifen CITO

Wir können sagen, dass dieser Reifen eine Modifikation des Vilensky Reifens ist. Es besteht auch aus zwei Manschetten, die an den Beinen befestigt sind, und einem Abstandhalter zwischen ihnen.

Tubingers Reifen( Orthese)

Er kann als eine Kombination aus dem Vilenskiy-Reifen und dem Pavlik-Steigbügel angesehen werden.

Tubinger Gerät:

zwei Sattel Bein Abstandhalter durch eine Metallstange zusammengefügt;Schulterpolster;"Perlenstränge", die die Abstandshalter mit den Schulterpolstern vorne und hinten verbinden, haben eine einstellbare Länge und ermöglichen es, den Grad der Flexion in den Hüftgelenken zu variieren;Ein spezielles Klettband, mit dem die Orthese fixiert wird.

Tubinger Reifendimensionen:

für 1 Monat.mit Abstandhalterlänge 95-130 mm;für das Alter von 2-6 Monaten.mit Abstandhalterlänge 95-130 mm;für das Alter von 6 - 12 Monaten.mit einer Abstandhalterlänge von 110-160 mm.

Volkova Reifen

Volkova Reifen ist eine orthopädische Konstruktion, die derzeit praktisch nicht verwendet wird. Es besteht aus Polyethylen und besteht aus vier Teilen:

Krippe, die unter dem Rücken des Kindes platziert wird;der obere Teil, der auf dem Bauch ist;Seitenteile, in denen die Unterschenkel und Hüften platziert sind.

Volkov kann bei Kindern unter 3 Jahren verwendet werden. Es gibt 4 Größen.

Nachteile des Volkova-Busses:

ist für ein bestimmtes Kind sehr schwer zu finden;die Hüften sind nur in einer Position fixiert; sie können nicht verändert werden, abhängig von der Änderung der Hüftkonfiguration auf Röntgenbildern;das Design schränkt die Bewegung des Kindes stark ein;hohe Kosten.

Oben haben wir nur die häufigsten orthopädischen Strukturen aufgelistet, die zur Behandlung von Hüftdysplasie verwendet werden. Tatsächlich gibt es viel mehr. Regelmäßig gibt es neue. Verschiedene Kliniken bevorzugen unterschiedliche Designs. Es ist schwer zu sagen, welcher von ihnen der Beste ist. Vielmehr weist eine so große Vielfalt darauf hin, dass es keine bessere Option gibt. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Für die Eltern des Kindes ist es besser, sich an die Termine des Orthopäden zu halten.

Quelle polismed.com

Übungen

Massage und therapeutische Übungen zur Behandlung von Hüftdysplasie sind sehr effektiv und wirklich Wunder wirken. Mehrere Kurse von professioneller Massage( zusammen mit dem ständigen Einsatz bestimmter Elemente der Massage und Gymnastik Neugeborenen Eltern zu Hause) sind für eine vollständige Genesung des Kindes ausreichend. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass eine Massage mit Hüftgelenkdysplasie in den Händen eines "Nichtspezialisten" die Gesundheit des Neugeborenen irreparabel schädigen kann.

Massage für Dysplasie wird einmal täglich durchgeführt. Zeit dafür ist es wünschenswert zu wählen, dass Ihr Kind geschlafen hat, nicht hungrig und in guter Stimmung.

Streichen. Mit den Spiralbewegungen der Hand für 2-3 Minuten, streicheln Sie die äußere Oberfläche der Beine des Kindes vom Unterschenkel bis zum Oberschenkel( die innere Oberfläche des Oberschenkels in der Nähe der Genitalien sollte nicht wegen der Gefahr der Beschädigung der Lymphknoten massiert werden).

Reiben. Jetzt, für etwa eine Minute, reiben Sie den Fuß mit den Pads Ihrer Finger, versuchen, tiefer in das Gewebe einzudringen, das Gelenk gleichzeitig fühlen. Aber übertreiben Sie es nicht mit Gewalt und Druck!

Filzen. Umfassen Sie den Oberschenkel des Kindes mit den gefalteten Händen in einem Boot. Legen Sie für etwa eine Minute das Bein eines Kindes zwischen sie, als ob Sie ein Schnitzel machen würden. Darüber hinaus ist es nützlich, die Lendengegend, Gesäß und Fußmassage( Reiben, Kneten) zu reiben, um die Durchblutung zu verbessern.

Alle Massagetechniken sollten mit speziellen Übungen für Hüftdysplasie abgewechselt werden, die 2-3 Mal pro Tag, jede Übung 10-15 Mal durchgeführt werden können. Die folgenden Übungen( in der Position des auf dem Rücken liegenden Kindes) helfen:

"Fahrrad" - beugen Sie die Beine in den Knien und Hüftgelenken und simulieren Sie Radfahren.

Flexion-Verlängerung der Beine zusammen und wiederum - ein Bein ist im Knie gebogen, eine andere gerade und so wechselnde Beine.

Flexion eines Beines im Knie- und Hüftgelenk bei gleichzeitiger Fixierung des Hüftgelenks. Greifen Sie mit der anderen Hand das Knie des Kindes und drehen Sie den Oberschenkel sanft nach innen. Während Sie Ihre Hüften spreizen, lassen Sie keine scharfen Bewegungen zu, um zu verhindern, dass das Kind verletzt oder eine negative Reaktion auf das Verfahren verursacht.

Bei der Dysplasie der Hüftgelenke ist die Ausübung des "Knüppels" von großem Nutzen, nur durch die Hände und nicht durch die Füße. Sie müssen versuchen, diese Übung für Ihr Baby Ihr Lieblingsspiel zu machen. Um die Stützfunktion der Füße zu trainieren, werden Übungen in der Position des Kindes auf dem Bauch und Rücken mit dem Ball empfohlen, während die Unterstützung für die Füße von Hand oder Ball erstellt wird. Auch nützlich sind Übungen im Wasser: Unterstützen Sie das Baby unter dem Bauch und der Brust, bringen Sie es an die Seite des Bades, das Biegen der Beine erreicht. Alle oben genannten Übungen sind auch nützlich bei der Prävention von Dysplasie.

Quelle ortho-m.ru

Swaddling

Vor allem wird es zur Vorbeugung und Behandlung von Hüftdysplasie verwendet. Diese angeborene Pathologie der Entwicklung des Bewegungsapparates findet sich bei etwa 30 von 1.000 Kindern und tritt häufiger bei Mädchen und Kindern auf, die in der Steißlage aufgetreten sind. Bei der Früherkennung dieser Krankheit führt ein breites Wickeln zu sehr guten Ergebnissen, was zur richtigen Bildung von Hüftgelenksgeweben beiträgt, eine Dislokation und Subluxation der Hüfte verhindert und das Risiko schwerer Komplikationen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, reduziert. Zur Behandlung der Hüftdysplasie kann ab den ersten Lebenstagen und bis zu einem halben Lebensmonat( je nach Indikation - bis zu einem Jahr) großflächig gewickelt werden.

Breites Windeln beschränkt nicht die motorische Aktivität eines Neugeborenen - er kann seine Hände sehen, sie mit dem Gesicht berühren, einen Finger lutschen usw. Gleichzeitig ermöglicht das Vorhandensein einer Windel, dass sich das Baby sanft an seine Umgebung anpasst und nach und nach die Möglichkeiten seines Körpers kennt.

Wenn das Baby mit einem breiten Windel eine intrauterine Position erhält, wirkt es beruhigend auf das Baby, sein Schlaf verbessert sich. Wenn das Baby noch in den Armen der Mutter oder in der Schlinge ist - fühlt es sich fast so angenehm an wie im Mutterleib.

Quelle active-mama.com

Jedes Mal wenn eine Windel gewechselt wird, wird eine therapeutische Gymnastik mit Zucht und Hüftreduzierung durchgeführt. Nützliche Ganzkörpermassage mit großer Aufmerksamkeit für die Gesäß- und Hüftmuskulatur. Dr. Kind-Kurklinik wird zeigen, und zeigen Ihnen, wie einen breiten swaddling mit Dysplasie machen, die innerhalb von drei Monaten, gefolgt von Ultraschall Hüftgelenken getan werden muss.

Für jeden Erwachsenen ist eine einfache Windeltechnik verfügbar. Die übliche Windel wird genommen, gefaltet wie ein Abstandshalter mit einer Breite von bis zu zwanzig Zentimetern. Die Kanten der Windel sollten die Hüften über die gesamte Länge bis zu den Poplitealgruben greifen. Wenn die Eltern nicht alle Kind swaddled, dann die Windel in der gleichen Weise ein Baby wickelt seine Beine über Windeln oder Schieber, und auf den Schultern - strings attached.

therapeutische Wirkung swaddling mit Dysplasie ausgeübt wird, ist die Immobilisierung der Hüftgelenke, die von der Knorpeloberfläche des Gelenkes und verhindert Dislokation zum schnellen Wachstum beiträgt. Das Kind ist in einer Froschposition, in rechten Winkeln Umleiten Hüftgelenke, so gibt es eine weitere Entwicklung von Knorpeln und Femurköpfe acetabular Knorpel.

Quelle nmedicine.ru

Elektrophorese

Verdacht auf Dysplasie Arzt Krümel auf Ultraschall oder Röntgen beziehen. Cope mit Dysplasie der Hüftgelenke, können Sie, aber Sie brauchen Geduld, weilDas Kind braucht eine Reihe von Verfahren. Der Orthopäde wird das Alter des Kindes und den Grad der Pathologie berücksichtigen. In milden Dysplasie Stufe vorgeschriebenen Elektrophorese, Calciumpräparate, Paraffinbäder, Seebäder, weite diapering, Massagen und Übungen.

Quelle stranamam.ru

Um die Rate der Reifung von TBS bei Neugeborenen und Säuglingen und eine Reihe von inländischen ausländischen Autoren in der LRC Verwendung Hardware FT traditionell in den Bereich TBS LFF wie UHF und Iontophorese Anwendung zu erhöhen, deren Wirksamkeit durch langjährige Erfahrung bestätigt. Es wurde nachgewiesen, dass UHF eine ausgeprägte entzündungshemmende, vasoaktive und trophische Wirkung hat. UVChpolya tragen zu der Produktion von endogener Wärmeeinflusszone, was zu einer erhöhten Lymphströmung erhöhte Permeabilität der Mikrovaskulatur, aktivierten stromalen Elemente des Systems und das Bindegewebe mononukleären Phagozyten sind Bindegewebswucherung stimulieren die Reifung TBS hilft beschleunigen.

mif-ua.com

Quelle Bedienung

Wir haben zwei grundlegende Methoden der Substitution der Gelenkflächen. Wenn unbefriedigender Knorpel Kopfdeckel und die Vertiefung, in der Regel mit Schneiden durch grobe Verformung der Gelenkflächen nach der Behandlung begleitet( bis Hohlraum Transposition) erzeugen zwei arthroplasty demineralisiert Knochen und Knorpelkappe. In Zukunft wird die Operation gemäß dem Standardprotokoll durchgeführt. Dekompressions-Myotome und eine adäquate Verkürzung des Femurs sind ein notwendiges Element der Intervention.

Patienten mit marginaler Hüftluxation mit Knorpel erhielt Abdeckung des Kopf und der Ausdruck „Hohl Dislokation“ wurden seinen „Transfer“ durchgeführt, um die umgebenden Muskeln auf einem vorgeformten Box an Ort und Stelle soll eine echte Depression finden.

Alle Patienten( im Alter von 15 bis 28 Jahren) bemerken eine Verringerung der Schmerzen, Aufrechterhaltung einer ausreichenden Bewegungsfreiheit, Verbesserung der Bewegungsfunktion. Röntgen Dynamik der Bildung des gemeinsamen Raum, die Wiederherstellung der Form und Struktur des proximalen Femur und Acetabulum zeigten keine signifikanten Unterschiede zwischen den Fällen Endoprothetik entmineralisiert allokolpachkami ohne Umsetzung der Hüftpfanne durchführen.

praktisch identisch in ihrem Wesen und Zielen des Ansatzes im Sinne des englischen Literatur zeit Kauf Begriff, also „buy Zeit“ und verzögern die Ausführung des Gelenkersatzes auf greifbare Bedingungen ermöglicht.

Positive Beurteilung in Anbetracht der Aussichten für die Endoprothetik, unserer Meinung nach, verdient Erhaltung der acetabular Neuausrichtung der Muskelfunktion und seitlich und nach vorn, die die Fixierung der Acetabulumprothese erleichtern sollten.

Dies ermöglicht eine erhebliche Anzahl von Fällen die rekonstruktive Chirurgie als palliativen zu bewerten, aber im Gegensatz zu organ organozameschayuschego Endoprothetik.

einige Fortschritte in der chirurgischen Behandlung von Hüftdysplasie bei Jugendlichen verweist allerdings darauf, glauben wir, dass die führende Rolle in einer spürbaren Verbesserung der Behandlungsergebnisse gehört rechtzeitige Diagnose, frühe primären, rein funktionelle Behandlung von angeborener Hüftluxation. Quelle

bone-surgery.ru

Betrieb ist, wenn Versagen der konservativen Therapie durchgeführt. Das Wesen des Betriebs - Reduzierung des Femurkopfes und die Wiederherstellung der anatomischen Konformitäts Hüft-Elemente. Der Umfang der Operation wird streng individuell bestimmt( manchmal im Verlauf der Behandlung kann mehrere Operationen erfordern).Nach dem Langzeitbetrieb Fixierung durchgeführt wird, durch reduktive Behandlung mit ausreichender körperlicher Belastung auf die Gelenke, physikalische Therapie, Massage und Physiotherapie gefolgt.

Quelle medportal.ru

Sport

Nach der Behandlung der Hüftdysplasie( dies gilt nicht für Patienten mit angeborener Luxation und Subluxation der Hüfte) praktisch gesundes Kind, aber diese Kinder sind nicht auf dem Profisport empfohlen, zusätzlich zu den Wassersportarten, sowie die zwingend notwendig, schlank zu bleiben,weil Übergewicht extrem schädlich für die Gelenke ist. Es ist auch notwendig, dass Hüftdysplasie ist erblich zu erinnern, so müssen Sie die Geschwister und die nächste Generation überprüfen.

Quelle orthoped.in.ua

Die meisten Menschen haben keine Informationen, ob sie gesund Hüften sind. Ohne diese Informationen ist es unmöglich, beim Sport zu beginnen, zu tanzen und in der Regel den erhöhten Belastungen zu ermöglichen. Hüftdysplasie ist eine Ursache nicht nur die Hüftluxation, sondern auch eine der Ursachen der Verformung Arthrose und Morbus Perthes. Quelle

analitzam.kiev.ua

Physiotherapie

Physiotherapie verbessert die Blutzirkulation, die Lieferung von Ca und verstärkt die Wirkung der Abnutzung des Reifens. Physiotherapie-Kurse können auch nach dem Ende des Tragens eines Reifens fortgesetzt werden. Quelle

det-orto.flybb.ru

Physiotherapie mit Dysplasie umfaßt die Gelenk- und elektromagnetische Laserstrahlung ausgesetzt wird, Erwärmung oder Ozokerit Paraffin. Lasergeräte können jedoch manchmal eine exazerbierende Wirkung haben. Physiotherapie umfasst auch Schwimmen als therapeutische Belastung.

Quelle dogsecrets.ru

Diese Gebühr wird als medizinisches Verfahren empfohlen, und als vorbeugende, wenn: 1. Hüftdysplasie.3. Subluxation des Femurkopfes.

Gips

Frage der Beendigung oder Fortsetzung der Behandlung löst das Kontrollröntgenbild. In den Fällen, wenn in 2-4 Wochen Reduzierung der Versetzungs nicht auftritt, aber dank der Behandlung eine vollständige Entspannung der Oberschenkelmuskulatur erreicht, griff auf eine starre Fixierung mit konstanter Traktion kombiniert. Um dies zu tun, Gips in Lorenz Position gehalten wird( die Beine an der Hüfte in einem rechten Winkel gebogen, Oberschenkel vollständig verdünnt).Fahren Sie mit dem Steigbügel Pavlik und Kissen Frejka zu tragen ist nicht sinnvoll, da sie in diesem Fall sind es stellte sich heraus, unwirksam. Die guss Verstrebung ist Gips liner an gebogenen Kniegelenken überlagerte und durch eine Zieh Retraktion Zahnstange in ihrer Position befestigt. Die gleiche Taktik wird für die verspätete Umkehrung der kongenitalen Luxation der Hüfte verwendet. Diese komplizierten Designs sind im Fall einer späten Erkennung von angeborener Hüftluxation angewandt, wenn das Soft-Design ist bereits wirksam. Deshalb möchte ich noch einmal die frühe Diagnose betonen.

Quelle 7ya.ru

Magnetic

Wenn ein Monat seines Lebens unreife Hüftgelenk wurde in einem Kind oder Dysplasie und rechtzeitige Behandlung gefunden wird gestartet, dann zu einem halben Jahr alle Gelenkfunktion wiederhergestellt werden soll, auch im Falle erheblicher Abweichungen von der Norm. Dysplasien, identifiziert in den frühen Stadien ist sie mit Spezialreifen und Verstrebungen behandelt, die Beine in verschiedene Richtungen gezüchtet werden. Diese Methode wird verwendet, um die richtige Entwicklung des Gelenks zu stimulieren. Orthopäde kann auch Vitamintherapie und professionelle Massage verschreiben. Es ist auch wichtig, Magnetotherapie und Elektrophorese mit Kalzium und Phosphor zu verwenden. Diese Verfahren verbessern die Blutzirkulation in den Hüftgelenken.

Quelle moisustavy.com

Physiotherapie

zu Taktik der Behandlung von Hüftdysplasie bei Säuglingen bestimmen entwickelte ein System zur Überprüfung der Diagnose und Behandlung, je nach Ausmaß des Schadens. Es ist allgemein anerkannt Sicht sollten Hüftdysplasie im Krankenhaus diagnostiziert werden und daher die Behandlung mit den ersten Lebenstag. Oft wird diese Pathologie von einem Orthopäden diagnostiziert, wenn das Kind in einem Monat untersucht wird. Bemerkenswert ist die Asymmetrie der Hautfalten der Oberschenkel, Gesäß, den anderen Ton der unteren Extremität Muskeln, Einschränkung der Hüftabduktion. Wenn Sie eine Dysplasie von TBS vermuten, wird Ultraschall durchgeführt.

Nach Bestätigung der Diagnose ohne Dezentrierung Hüftkopf gilt Behandlung ohne Reifen entweicht. Die komplexe Behandlung inklusive Massage Oberschenkel, das Gesäß, Hüfte und Lendenwirbelsäule, Bewegungstherapie bei der Wiederherstellung der Muskel-Bandapparat Hüftgelenke richtet, Physiotherapie( Elektrophorese mit 1% Calciumchloridlösung in TBS-Region, eine Elektrophorese mit 2,4% Lösung auf eufillinaLendenwirbelsäule).Es ist möglich, den Kofferraum des Busses zu benutzen. Dieser Kurs der Physiotherapie und Massage wird in Abhängigkeit vom Grad des Schadens 1 bis 5 Mal durchgeführt. Therapeutische Übungen werden 5 Mal am Tag für 5 Minuten bis zur vollständigen Genesung gehalten. Es ist strengstens verboten, das Kind auf die Füße zu stellen, den Gebrauch von Wanderern und Springern.

Quelle ivorto.ru

Schwimmen

Das Beste ist natürlich Schwimmen mindestens 3 mal pro Woche. Die Hauptursache für Dysplasie ist Positionsgymnastik - d.h.wo das Kind nicht sitzen, versuchen Sie es in Türkisch zu landen, und besser den Rücken, Bein heben, so viel wie möglich, zur gleichen Zeit an jedem Bein Sandsäcke verwendet unterstützen die Belastung der Gelenke zu erhöhen, können Taschen befestigt werden, um den Beutel je schwerer, desto besser( bis zu 2-3 kg) und schauen Sie sich den Komfort an, ebenso in Bauchlage, bevor Sie zu Bett gehen. Nun, wenn Sie vorher eine Gesäßmuskelmassage machen, wärmen Sie die Dehnungszone auf.

zweite und wichtig - es velosided, aber die Fahrt ist es notwendig, können Sie einen Heimtrainer und / oder Kinder geschlossene Plattform und kommen zurück, und von 1 bis 2 Stunden 2-3 mal pro Tag gehen verwenden.

Jetzt übt sie, wird eine große Lösung sein, wenn Sie die Yoga-Trainer finden können -, die individuell mit Ihnen zu tun sein wird - weich, die Gelenke dehnen und in der Turnhalle viel Bewegung in der Rückenlage.

Übungen: и.п.auf dem Rücken liegend - ein Fahrrad mit den Füßen - bis zu 1-2 Minuten usw.auch eine Gruppierung und eine Übungsspule( wobbling von dieser Position) und so weiter.zu., kreisförmige Bewegungen in den Hüftgelenken innen und außen.i.p. Halten Sie Position „Frosch“ mit dem Gewicht Beine( Last auf der Kniebeuge Raum setzen) ipauf dem Bauch liegend, Position "Frog" mit Belastung haben wir das Gesäß angezogen.i.p. Auch, Hände vorwärts, machen wir Ablenkungen zurück.i.p. Auch Schwimmer schwimmen( imitieren Schwimmen - rechte Hand oben, linkes Bein, Biegung und Naobrot) und so weiter.auf der Kugel( großer fitbol- 70-75sm Durchmesser) sitzt, spreizt ihre Beine zur Seite, führen Vorwärtsbeugen.i.p. Sed in Türkisch am Ball - schwingen, mit sanftem Druck auf die Hüften usw.auch eine breite Palette von Füße durchführen( dh Baby sitting - Fuß nach vorne, ihr seine Beine auseinander breitet sich allmählich und verbinden sie zurück, geht das Kind in die Bauchlage

Quelle detkikomi.ru

Schwimmen -. es gut koordinierte Arbeit der Atem ist unddas Herz-Kreislauf-System, das Muskel-Skelett-System. Deshalb Schwimmunterricht von einem frühen Alter trägt zur guten Entwicklung dieser Systeme. Wasser Behandlungen des Kindes Nervensystem auch von Vorteile sind, gibt die Wirkung des Vergütungs. und wie Sie erfahrene organi kennengp bessere Bekämpfung von Infektionen, so „floating“ Babys sind praktisch keine Erkältungen.

Früh Schwimmen verwendet werden kann, nicht nur für Gesundheitszwecke, sondern auch für die Behandlung von bestimmten Krankheiten, z. B. therapeutisches Schwimmen zeigt Kinder mit einem erhöhten Erregbarkeit, Muskel Hyper- und Hypotonie, Zerebralparese, Hüftdysplasie. therapeutisches Schwimmen enthält spezielle Übungen mit bestimmten Muskelgruppen arbeiten, und soll nur von Spezialisten durchgeführt werden. Quelle

strana-sovetov.com

Kissen

Gerät bietet Fixierung des Oberschenkels des Kindes in der gewünschten Flexion und Entführung. Frejka Kissen mit Hüftdysplasie bei Kindern sind bei angeborener Hüftluxation und Hüftdysplasie, für die Behandlung und Verhinderung der Verschlechterung und Komplikationen empfohlen.

Frejka Kissen mit Hüftdysplasie bei Kindern sind leicht zu handhaben, leicht oder zu reinigen, robust und hochwertig. Eines der am häufigsten verwendeten Modelle auf dem Markt für orthopädische Produkte.

Das Produkt sollte am Körper oder an der Unterwäsche getragen werden. Frejka Kissen mit Hüftdysplasie bei Kindern sind verboten zu verwenden, in dem Fall, dass die Haut beschädigt ist.

Größe wird nach dem Alter des Kindes gewählt: XS: 1 Monat - 6 Monate( ~ 14cm Breite perinki), S: 6 Monate - 1 Jahr( ~ Breite 17,5sm), M: 1-Jahr - 2 Jahre

sustavprof.ru

HüftdysplasieGelenk: auf gesunde Füße in das Erwachsenenalter

Hüftdysplasie - pathologischer mit Fehlbildungen der Muskeln, Sehnen zugeordnet Zustand, Bänder, Blutgefäße bei Neugeborenen. Das Problem kann ein Defekt des Femurkopfes und das Acetabulum( Gelenkpfanne) oder eine Kombination beider sein Pathologien. Warum gebrochen

Becken Bildung eines Babys?

genaue Ursache Dysplasie bei Kindern kann nicht bestimmt werden, sondern ist in der Lage, die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen einer Reihe von Faktoren zu erhöhen:

  • Anwesenheit von Verwandten mit dieser Pathologie.
  • Becken Präsentation des Fötus zum Zeitpunkt des Endes der Schwangerschaft und Geburt.
  • Verschluss Plazenta und andere fetale Probleme der Lage.
  • Abwesenheit von Fruchtwasser während der Schwangerschaft.
  • Weibliche gynäkologische und hormonelle Erkrankungen.
  • Schlechte Ernährung von schwangeren Frauen, der Mangel an Eisen, Phosphor, Kalzium, Jod, Vitamine der Gruppe B.

tritt die Krankheit in etwa 0,4% der Neugeborenen. Mädchen sind fünfmal häufiger als Jungen von der Pathologie betroffen, besonders diejenigen, die Mütter als ihr erstes Kind hatten. Eine Dysplasie des linken Hüftgelenks wird mehr von rechten und bilateralen Läsionen beeinflusst, da diese während der intrauterinen Entwicklung häufiger gegen die Gebärmutterwand gedrückt werden.

Wie wird die Pathologie bestimmt?

erste Untersuchung des Kindes in der Orthopäde Entbindungsstation gibt Gründe für eine Diagnose. Die weitere Behandlung und Überwachung von Kindern, die einen Verdacht auf die Disposition des Gelenks haben, sind Orthopäden von lokalen Polikliniken beschäftigt. Für Arzt

Dysplasie setzt ein Kind auf dem Rücken, die gebeugten Beine im Becken und Hüften. In diesem Fall liegen die Finger auf den Außen- und Innenseiten des Hüftgelenks der Knochen. Dann spreizt der Arzt die Beine auseinander. Das Gefühl eines Schubs während der Bewegung der Hüfte zeigt das Abrutschen des Gelenkkopfes in das Acetabulum an. Diese Technik wurde "das Symptom von Marx-Ortholani" genannt, das als das wichtigste Anzeichen für das Vorhandensein von Pathologie gilt. Bei der Bestimmung

Abrutschen Arzt führt die Ultraschalldiagnostik, die die Form und die Position der Gelenkelemente zeigt. Zum Beispiel, ein Kopf, der sich über das Acetabulum hinaus erstreckt, oder eine zu kleine Vertiefung. Röntgenaufnahmen erlauben keine Diagnose von Krankheiten bei Säuglingen bis etwa 6 Monate.

Als Mutter eines Kindes kann angeboren Hüftdysplasie vermutet werden?

Bei Anzeichen einer angeborenen Erkrankungen während der ersten orthopädische Untersuchung verpasst wurden, wächst das Kind, das sie offensichtlich werden und unteren Extremitäten in Erscheinung manifestieren. Die Mutter kann die Asymmetrie der Hautfalten in der Leiste, im Gesäß und in den Knien während des Windelwechsels bemerken. Es wird auch deutlich, dass eine Hüfte verkürzt wird, da der Kopf der Gelenkfläche an der Hüftpfanne vorbeigeführt wird. Manchmal bemerken Frauen, dass es schwierig wird, die Beine des Kindes gleichmäßig auseinander zu nehmen. All diese Symptome deuten auf die Notwendigkeit eines Besuchs beim Orthopäden hin, denn so manifestiert sich die Hüftluxation - die komplexeste Form der Pathologie.

Podiatrists sind drei Grad der Erkrankung, die bei der Diagnose aufgezeichnet:

  • zuerst - ist die Unterentwicklung der Gelenkgewebe und eine leichte Verschiebung des Femurs.
  • zweiten - zeigt das Vorhandensein einer leichten Verschiebung des Hüftgelenkskopfes.
  • dritte - verrenkt oder vollständige Nichtübereinstimmung des Gelenkkopfes und der Hüftgelenkspfanne.

Am häufigsten wird die Untersuchung durch leichte Dysplasie bestimmt. Komarowski gibt seine Meinung über die Rückversicherung von Orthopäden, die schlecht ausgedrückte Zeichen und fragwürdige Ergebnisse von Röntgenstrahlen finden. Es handelt sich um geringfügige Abweichungen von der Norm und meistens handelt es sich um Frühgeborene. Alle Ärzte raten jedoch zur Behandlung von Verdacht auf Dysplasie, um den Übergang der Krankheit in eine schwerere Form zu verhindern.

Therapeutische Maßnahmen - genau wie es vorgeschrieben orthopädischen

Alter des Kindes Auswirkungen auf die Behandlung von Hüftdysplasie, die Positionierung korrigieren soll. Es ist notwendig, Gelenkgewebe in einem normalen Zustand zu fixieren, der es dem Körper ermöglicht, sich an die neue Position der Hüfte anzupassen. Je jünger das Kind ist, desto besser sind die Chancen auf eine vollständige Genesung. Mit der Zeit verliert der Körper die Flexibilität für die Neupositionierung. Auf die Frage, wie die Krankheit zu behandeln, je verantwortlich orthopädischen auf den Grad der Versetzung und dem Alter des Kindes:

  1. Leben von der Geburt bis zu 6 Monaten - die günstigste Zeit für die Korrektur von angeborenen Anomalien. Es wird empfohlen, mit einem breiten Windeln zu beginnen, bei dem sich die Windel in Form eines Abstandshalters faltet und die Beine in einer 60-80 Grad-Position fixiert. Die Windel kann direkt auf die Windel gelegt werden, wenn sich das Kind in den Slidern befindet. Die Steigbügel von Pavlik sind nach der dritten Lebenswoche für Kinder geeignet. Sie sind speziell entwickelt, um den Gelenkkopf an einem natürlichen Ort zu platzieren. Etwa 90% der Neugeborenen werden mit dieser Methode Dysplasie los.
  2. Ab 6 Monaten bis 1 Jahr wird ein Reifen verwendet, der die Aufzucht von Oberschenkeln mit Hilfe von Tutoren gewährleistet. Auch das Kissen von Freik ist eine Plastikhose, die ihre Beine in der Position "Frosch" hält. Sie müssen geändert werden, wenn das Kind wächst.
  3. Nach einem Jahr der Streifenbildung gegen neu diagnostizierte Hüftdysplasie werden sie unwirksam. Als eine Fortsetzung der Behandlung können jedoch Reifen mit Abstandshaltern zum Gehen verwendet werden. Es ist nach einem Jahr, dass es empfohlen wird, die Beine eines Kindes mit angeborener Dislokation oder Dysplasie zu setzen.

Kinder 1-2 Jahre chirurgische Intervention ist notwendig, da dieser Zeitraum ohne ausreichende Behandlung ist die Bildung von Narbengewebe, das mit der richtigen Bewegung der Hüfte stört. Danach wird ein Reifen auf das Hüftgelenk gesetzt und in der gewünschten Position fixiert.

Die Behandlung sollte so schnell wie möglich beginnen und regelmäßig verabreicht werden, bis Ultraschall und Röntgen die Stabilität des Hüftgelenks bestätigen.

Hilfstechniken und integrierte Ansatz zur Verwendung von zusätzlichen

Dysplasie Behandlungsmethoden ist eines der Prinzipien der erfolgreichen Entwicklung eines Kind mit Hüftdysplasie:

  1. Elektrophorese liefert Mineralien( Kalzium, Phosphor, Jod) durch die Haut in das Gelenkgewebe für die vollständige Entwicklung. Ein schwacher Strom wird an zwei alternierende Elektroden in dem gewünschten Bereich angelegt. Insgesamt ist es notwendig, 10-15 Sitzungen zu bestehen.
  2. Ozokerite( Paraffin) wird in Form von warmen Applikationen aufgetragen. Bei einer Temperatur von 50 Grad beschleunigt es den Blutfluss im Gelenk, nährt das Gewebe und fördert die Regeneration.
  3. Massage lassen sich am besten links zu einem professionellen, die die notwendige Manipulation halten, achten Sie besonders auf das Gesäß, Hüftgelenke, Hüften, Streicheln durchgeführt wird, zu reiben. Das Verfahren umfasst ein Element der Nachahmung Kriechen, Schweben, kreisförmige Bewegung, Kniebeugen und Kniebeugen.
  4. Gymnastik sorgt für die richtige körperliche Entwicklung des Babys und die Bildung der Beine, stärkt die Muskeln und verbessert die Durchblutung. Kinder unter einem Jahr erhalten passive Gymnastik in Kombination mit einer Massage. Es wird während der konservativen Behandlung benötigt, um Komplikationen zu vermeiden und die normale Anpassung von Knochen, Bändern, Sehnen an die richtige Position zu beschleunigen.

Gymnastik für Kinder unter drei Jahren zu Fuß umfassen kann, kriechen, Körper vertikal aus einer liegenden Position erheben, und weiter - auf seine Füße setzen. Beuger der Hüften werden entwickelt, Muskeln und die Presse werden trainiert, Atemübungen werden vorgeschrieben.

komplexe Bewegungstherapie mit Hüftdysplasie einzeln zum Zeitpunkt der Rehabilitation in der postoperativen Phase entwickelt. Jedes Kind, das im Alter von drei Jahren behandelt wurde, weiterhin gefährdet und muß in der Einführung von körperlicher Aktivität im Leben sein. Radfahren, Schwimmen, Übungen mit Betonung der Beinmuskeln werden in jedem Alter gezeigt. Während der Pubertät wird empfohlen, Verletzungen zu vermeiden und das Gelenk nicht zu überlasten.

Hüftdysplasie, die unbehandelt bleibt, Alter wirkt sich auf die Entwicklung des Organismus als Ganzes: Ursachen Skoliose, bricht die Symmetrie des Beckens, eine frühe Osteochondrose zu provozieren. Bei Erwachsenen haben nicht eine angemessene Behandlung in der Kindheit durchgemacht, nach 35 Jahren schwere Veränderungen beginnen, dysplastische Koxarthrose genannt. Diese Krankheit wird nur mit chirurgischen Mitteln - Endoprothetik behandelt.

Eine rechtzeitige Erkennung der Pathologie ist der Hauptweg, um viele Probleme zu vermeiden. Beachten Sie die Regeln der Ernährung während der Schwangerschaft, aktiv zu bleiben und in der Klinik mit dem Kind beobachtet werden soll alle Eltern, die eine Menge Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

NashyNogi.ru

Behandlung von Hüftdysplasie bei Neugeborenen Kind( ein Mädchen 2 Monate) Bitte sagen Sie mir

Ekaterinka79

alle ihre vorläufigen Diagnosen und oft nicht gerechtfertigt. ..machen Sie sich keine Sorgen... auch ein leitender Diagnos. ... setzen sich zu Hause Beine zu massieren. .. setzen auf. ..bis 4 Monate zuversichtlich auf die Beine stehen bereits( hielt für Ladozhka) und nahm seine ersten Schritte.um 8 ging er selbst. ..Und ein Freund von mir sogar gesagt, dass das Kind nicht gehen. .. gehen. .. aber in 1,3 Jahren. .. ein normaler Junge in Klasse 3 lernen. ..Mein Weg zum ersten diesem Jahr ging. ..

Tatiana Melchukova

Massage, Elektrophorese wird in der Klinik, spezielle Übungen und breite Windeln vorgeschrieben.
Behandlung
Wenn der Orthopäde Kinder die Diagnose der Luxation bestätigt( Subluxation und oder predvyviha) Oberschenkel, dann wird die Behandlung sofort eingeleitet. Bei Ausfall von therapeutischen Maßnahmen mit dem Wachstum des Kindes gibt es einen Übergang von leichter Dysplasie zu Subluxation und Subluxation zu Luxation. Es muss daran erinnert werden, dass die Behandlung der kongenitalen Dislokation der Hüfte lang( gewöhnlich von einem Monat bis zu einem Jahr) und komplex ist. Die Eltern müssen sich gedulden: Die Therapie der Dysplasie der Hüftgelenke ist lang, kontinuierlich und für das Kind zunächst schwer zu erkennen.
Im ersten Monat nach der Geburt wird ein breites Wickeln des Babys angewendet. Das Prinzip der breiten swaddling reduziert sich auf die folgenden: Die übliche Flanell Windel zusammengefaltet in einem rechteckigen Abstandhalterbreite von 15-17 cm und ist zwischen einer eingezogenen seitlich bei 60-80 ° Beine des Kindes, gebogen an der Hüft- und Kniegelenke gelegt. Die Ränder der gefalteten Windel sollten die Knie erreichen. Wenn Sie Kind nicht swaddled haben, können Sie auf der Oberseite der Windel Windeln und Schieber verlegt werden, und mit Hilfe der Zugbänder in Form von Schiebern auf den Schultern des Babys befestigt. Das Kind gewöhnt sich schnell an ein breites Windeln, toleriert und hält die Beine beim Neuplanen in der Führungsposition.
Es ist auch notwendig, therapeutische Gymnastik - die Aufzucht der Oberschenkel bei jedem Wechsel der Windel durchzuführen, das Kind zu wechseln. Es ist nützlich, auf dem Bauch zu schwimmen.
Wenn breit swaddling und Fitness-Studio nicht genug ist, wird ein Orthopäde eine der Orthese Vorteile ernennen:
Steigbügel Pavlik - sind die sehr sanft zum Hüftgelenk und die bequemste für das Kind und Eltern Handbuch. Zugewiesen an Kinder von der dritten Woche bis 9 Monate.
Freika Kissen - Plastikhöschen, das die Beine in der Froschposition stützt. Es ist für Kinder von 1 Monat bis 9 Monaten mit einer Änderung des Nutzens vorgeschrieben, wie das Kind wächst.
Reifenstreben( ein Reifen mit Femoral-Tutoren, ein Reifen zum Gehen, ein Reifen mit poplitealen Tutoren).
Behandlung zielt darauf ab, die Hüftgelenke in einer funktionell vorteilhaften Position zu fixieren - Biegen und Zurückziehen. Das optimalste Gerät von 1 Monat bis zu 6-8 Monaten sind Pavliks Steigbügel oder eine Einziehschiene mit poplitealen Tutoren. Von 6-8 Monaten, ernennen Sie einen Ausflussreifen mit Femurtutoren, und wenn von einem orthopädischen Arzt erlaubt, das Kind zu gehen - der ausgehende Reifen für das Gehen.
Darüber hinaus wird
Physiotherapie verwendet, um ein Kind zu behandeln, insbesondere Elektrophorese mit Kalzium auf der Hüftregion;
Massage;
therapeutische Übung. Massage- und Bewegungstherapie sollte nur von einem Spezialisten durchgeführt werden.
Das Wichtigste ist, die Behandlung nicht zu unterbrechen. Manchmal kommt es vor, dass Eltern Reifen und andere Befestigungsvorrichtungen ohne Rücksprache mit einem Orthopäden entfernen. Auf keinen Fall sollte dies geschehen, da eine unbehandelte kongenitale Luxation der Hüfte zur Entwicklung einer dysplastischen Coxarthrose führen kann. Dies ist eine ernsthafte behindernde Erkrankung der Hüftgelenke, die sich durch Schmerzen, Verletzung des Ganges, eine Verringerung des Bewegungsumfangs im Gelenk manifestiert. Die Behandlung eines solchen Zustandes kann nur zeitnah erfolgen.
Bei einer konservativen( d. H. Nicht-chirurgischen) Behandlung einer angeborenen Dislokation der Hüfte läuft das Kind nicht lange. Es ist klar, dass die Eltern ihr Kind bis zum Ende des ersten Lebensjahres auf Beinen sehen wollen. Aber ohne die Erlaubnis des Kindes Orthopäden setzen auf den Beinen kann nicht, weil Sie alle hart erkämpften Fortschritte bei der Behandlung von angeborenen Hüftluxation verlieren kann.
Wenn die konservative Behandlung ineffektiv ist, wird eine Operation durchgeführt. Das Wesen der Operation ist die Korrektur des Femurkopfes und die Wiederherstellung der anatomischen Übereinstimmung der Elemente des Hüftgelenks. Der Umfang der Operation wird streng individuell bestimmt( manchmal im Verlauf der Behandlung kann mehrere Operationen erfordern).Nach der Operation wird eine lange Fixation durchgeführt, gefolgt von einer prothetischen Behandlung mit adäquater körperlicher Anstrengung der Gelenke, Physiotherapie, Massage und Physiotherapie.
Wichtige Pflege

Alexander Aleshin

Und was, hast du CT gemacht? Oder zumindest ein Ultraschall?

Salam Aleykum

Tatiana Melchukova Rechte genug tun, um Reifen, so dass die Beine auseinander gespreizt wurden, + Massage und Physiotherapie. Normalerweise ist das genug. Details werden dem Orthopäden in einer ambulanten Abteilung mitgeteilt, wenn er oder er nicht anwesend ist, der Chirurg.

Purins

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