Osteomyelitis bei Kindern

Osteomyelitis Osteomyelitis bei Kindern

- eine Krankheit hat einen ansteckenden Charakter und in Form von Entzündungsprozess der Knochen manifestierte. Meistens betrifft es den Humerus, das Schienbein, die Kiefergelenke, den Oberschenkel. Die Infektion betrifft zunächst das Knochenmark, kann sich aber später auf weiches Gewebe ausbreiten. Bei Jungen tritt diese Krankheit doppelt so häufig auf wie bei Mädchen. Dies ist aufgrund ihrer Mobilität. So leiden die Jungen oft aus odontogenic Osteomyelitis, verursacht durch Skelettkieferverletzungen werden von der Padania oder Kämpfe erhalten. Im Kindesalter tritt Osteomyelitis in akuter Form auf.


Symptome von Osteomyelitis bei Kindern

Symptome der Osteomyelitis bei Kindern gehören die folgenden:

  • erscheinen plötzlich Schmerzen im entzündeten Knochen weh, die weiter die Bewegung oder totale Bewegungslosigkeit erschwert die Glieder des Kindes verursacht;

  • allgemeine Schwäche, schneller Puls;

  • Übelkeit, was zu Erbrechen führt;

  • Anstieg in einigen Organen in der Größe, zum Beispiel die Milz, Leber. Bestimmen Sie dieses Symptom kann der Arzt mit Palpation;

  • erhöhte Körpertemperatur;

  • ein Tumor entsteht an der Stelle des Entzündungsprozesses, Lymphknoten können wachsen;

  • fühlt sich das Kind schwindlig und verliert die Klarheit des Bewusstseins, schwärmt, sein Appetit verschlechtert sich.

Osteomyelitis entwickelt sich schnell, so dass diese Symptome in der Regel innerhalb der ersten 2 Tage auftreten. Die Behandlung der Krankheit sollte rechtzeitig begonnen werden, da sonst eine intermuskuläre Phlegmone möglich ist. Dies bedeutet, dass sich die Entzündung allmählich auf die umgebenden Weichteile ausbreitet. In diesem Fall muss man auf den chirurgischen Eingriff zurückgreifen. Obwohl das erste Mal an der intermusculare phlegmon hat sich stabilisiert und der Zustand des Kindes scheint es zu verbessern, was als trügerisch erweist. Zu den schwerwiegenden Komplikationen gehören Osteomyelitis, Sepsis und eitrige Arthritis.

Kinder haben eine akute Form der Krankheit, die sich schliesslich in eine chronische Form verwandelt. Wenn es keine notwendige Behandlung gibt, ist ein tödlicher Ausgang möglich. Daher ist es wichtig, die Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren und eine Behandlung durchzuführen. Einige Symptome der Osteomyelitis ähneln Manifestationen von Krankheiten wie Ewing-Sarkom und Rheuma.

Ursache der Osteomyelitis bei Kindern

Krankheit entwickelt sich als Folge der Einnahme von Infektion durch den Blutstrom oder durch eine offene Verletzung. Die Erreger der Osteomyelitis sind meist Bakterien von Staphylococcus aureus. Es ist in 80% aller Fälle gefunden. In den restlichen 20% wird die Krankheit durch Streptokokken, Salmonellen, E. coli, Pfeiffer's Stick verursacht. Die Infektion dringt durch Schleimhäute, Läsionen auf der Haut und den lymphatischen Rachenring in den Körper ein. In der Kindheit dringen Bakterien durch die Nabelwunde in den Körper ein.

Der Schwerpunkt der Entzündung bei Osteomyelitis ist nicht unbedingt Knochen. Auf ihm kann sich die Infektion von umgebenden weichen Geweben oder Organen ausbreiten. Zum Beispiel entwickelt sich durch Karies in der Mundhöhle odontogene Osteomyelitis, das Pleuraepiem führt zur Entzündung der Rippe. Auch ist der umgekehrte Prozess möglich, wenn das Knochenmark zuerst betroffen ist, und dann die angrenzenden Gewebe.

Offene Wunden sind eine weitere Möglichkeit, die Infektion in den Körper einzudringen. Meistens geschieht dies durch offene Frakturen, Wunden, Abschürfungen. Abszesse, eitrige Angina, Furunkel, Zahnkaries, Tonsillitis - all dies kann zur Entwicklung einer Osteomyelitis führen. Typen


Osteomyelitis

Kinder in Übereinstimmung mit einer Infektion durch in den Körper des Kindes Eingabe sind die folgenden Arten von Osteomyelitis:

  • hämatogene - Erreger auf den Knochen durch das Blut wandern;

  • negematogenny - in diesem Fall breitet sich die Infektion durch das offene Trauma, Schusswunden oder Entzündung der umgebenden Weichteile. Diese Art wird auch als sekundäre Osteomyelitis bezeichnet.

Es gibt eine andere Klassifikation der Spezies dieser Krankheit. Es ist aus Gründen, durch die Entwicklung der Infektion verursacht.

Bei dieser Funktion werden die folgenden Formulare unterschieden:

  • spezifischen - es führt zum Auftreten der Osteomyelitis den Körper von pathogenen Bakterien eintritt;

  • unspezifische - in diesem Fall ist die begleitende Osteomyelitis, Syphilis, Tuberkulose oder Brucellose.


Behandlung und Diagnose der Osteomyelitis bei Kindern

Kinder häufig Entwicklung Osteomyelitis beginnen mit der Zerstörung des Knochenmarks, wonach die Infektion auf die Knochenhaut ausbreitet und die Knochen selbst. Mit einer hämatogenen Form ist die Diagnose dieser Krankheit sehr schwierig. Bei Kindern unter einem Jahr sind fast ausschließlich Symptome einer erhöhten Angst und Unbeweglichkeit der betroffenen Extremität.

Bei einer lokalen Form wird die Krankheit durch den befriedigenden Zustand des Kindes und eine erhöhte Körpertemperatur diagnostiziert. Die Hauptmethode der Behandlung ist eine Autopsie des Abszesses. Nach dieser Prozedur verbessert sich der Zustand des Kindes.

Am häufigsten ist die septisch-piemige Form der Osteomyelitis. In diesem Fall offenbar ausgeprägte Schwellung und Rötung der entzündeten Glieder, klagt das Kind von Übelkeit, Erbrechen, die in verwandelt. Die giftige Form ist am gefährlichsten. Es endet oft mit dem Tod des Kindes.

Für eine wirksame Behandlung muss der Arzt die Krankheit diagnostizieren und ihre Form bestimmen. Konservative Methoden der Bekämpfung von Osteomyelitis beinhalten die Verwendung von Antibiotika wie Lincomycin, fuzidin- Gentamicin.Überwindung der Intoxikation des Körpers ermöglicht Plasmatransfusion, Hämosorption und hyperbare Sauerstoffversorgung.

mit einem starken äußeren Symptomen der Entzündung des Gliedes verbundenen, gehalten Physiotherapie. Während der Behandlung muss der Körper des Kindes Vitamine erhalten, um das Immunsystem zu stärken. Darüber hinaus ist es wichtig, eine gesunde Ernährung zu ergänzen, weil ein großer Teil der Nährstoffe und Spurenelemente mit Nahrung versorgt. In fortgeschrittenen und besonders schwierigen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Es beinhaltet Trepanation der Knochen, Entfernung von Eiter und Fistel.

Autor: PhD Volkov Dmitry, Chirurg

ayzdorov.ru

Osteomyelitis bei Kindern - Krankheiten Kinderchirurgie

• Tumor Osteomyelitis.

Akute hämatogene Osteomyelitis

Akute hämatogene Osteomyelitis - eine Infektion gemeinsamen Pyogenic metastasierenden in allergen-herausgefordert Körper auf die Lokalisation des Entzündungsprozesses im Knochenmark. Prävalenz In 90% der Fälle wird bei Kindern beobachtet, bei Jungen 2-3 mal häufiger als bei Mädchen.

Ätiologie der akuten hämatogenen Osteomyelitis

Genannt gnoeutvoryuyuchimy Mikroben - Staphylokokken in 60-80% der Fälle, Streptokokken - 5-30%, Gram-negative Bakterien, Anaerobiern und Mischflora von 10-15%.Pathogenese In der gegenwärtigen Phase wird angenommen, dass die Umsetzung der Knocheninfektion bei Kindern durch das Zusammenspiel vieler Faktoren in den Bedingungen des morphologischen und funktionellen Unreife von Geweben, Organen und Systemen auftritt. Schema der Pathogenese des akuten Osteomyelitis:

1. Das Eingangstor der Infektion. Der Austritt der Infektion in das Blut und die Verbreitung im Körper.

2. die Erreger von Knochenzellen des retikuloendothelialen Systems erfassen.

3. Änderung der interosalen Gefäße. Die provozierenden Faktoren sind Trauma, Immunschwäche.

4. Flüssigkeitsexsudation. Erhöhter intraossärer Druck.

5. Okklusion von intraossären Gefäßen. Umwandlung von Exsudat in Gülle.

6. Vollständige Verletzung der intraossären Zirkulation. Intraossäre Osteonekrose mit der Ausbreitung des Prozesses.

7. Eiter unter dem Periost verlassen. Entwicklung einer Periostitis mit Verletzung der Periostblutversorgung.

8. Nekrose des Periosts.

I Phase.Ödem des Knochenmarks( 1-2 Tage).

Phase II.Knochenmark-Phlegmone( 2-4 Tage).

III-Phase. Pidokisna-Phlegmone( 4-5 Tage).

IV-Phase. Weichteilphlegmone

( 6-7 Tage). Phasen der akuten Osteomyelitis:

1. Akute( 2-4 Wochen).

2. Subakute( von 2-4 Wochen auf 2-3 Monate mit einer Ausbeute oder chronischem Stadium mit der Bildung von Anfällen.

3. Chronische( im Bereich von 2-3 Monaten).

Klinik akute hämatogene Osteomyelitis

Toxic( adynamischen) Form wird durch die Entwicklung von Blitz gekennzeichnet und extrem schweren mit einer Dominanz von gemeinsamem und septischen Ereignisse. Nach der Prodromalperiode( 1-4 Tage) - plötzliche Temperatur steigt auf 39-40 Grad. Delirium, Krämpfe, Bewusstlosigkeit. Entwicklung von Schocklunge und Schockniere. Es ist nicht möglich, eine schmerzhafte Stelle an einer Extremität zu erkennen. Patienten sterben für 1-3 Tage. Septikopämische( schwere) Form Es wird bei 40% der Patienten festgestellt. Es beginnt mit Schüttelfrost, Fieber bis zu 39 gradusov. Simptomy Rausch ausgedrückt. Akuter Schmerz in der betroffenen Extremität. Innerhalb von 1-2 Tagen - lokale Variationen in Form von schmerzhafter Schwellung des Weichgewebes, Rötung, erhöhte Hauttemperatur. In der Zukunft - lokale Phase ändert sich mit der Entwicklung der intermuskulären Phlegmone. Lokale( leichte) Form. Der milde Beginn und Verlauf der Erkrankung mit der Prävalenz lokaler entzündlicher Erscheinungen.

Diagnose der akuten hämatogenen Osteomyelitis

1. intraossären Knocheneinstich Thermometrie und osteotonometrieyu - überschreitet intraossäre Temperatur über 37,2 ° und einen Druck von mehr als 100 mm Wasser. Kunst.- Gibt Zeugnis über das Vorhandensein von Osteomyelitis.

2. Die zytologische Diagnose-Methoden - die Studie des Absatzes Tätowierung Knochenmark auf Leukozyten-Zusammensetzung.

3. Die Haut Thermometrie und Thermographie - kutanen Entzündungs ​​Fokus über Temperatur oberhalb des umgebenden Gewebes um 2-4 Grad.

4. Ultraschall - ermöglicht das Aufblähen der Weichteile.

5. Die Röntgendiagnostik:

a) konventionelles Röntgen. Informativ ab 2 Wochen. Er stellt fest, das Verschwinden von Spongiosa mit der Entwicklung von linearer periostitis;B) Elektro-Radiographie. Indirekte Zeichen von Osteomyelitis erscheinen für 3-5 Tage;

c) digitale Subtraktionsangiographie( DSA) hilft, eine Krankheitsstelle zu etablieren. Für weitere Informationen über diese und andere Methoden der Angiographie in Anlage 4 zum Ende des Buchs{ ca. gefunden werden.ed.)

Komplikationen akuter Osteomyelitis

Komplikationen akuten Osteomyelitis schließt Zinn Gelenk( nach pathologischer Fraktur) gebildeten, segmental Knochendefekt( gebildet nach totaler Sequestrierung) zerstörende Dislokation und Instabilität in den Gelenken( aufgrund der vollständigen oder teilweisen Zerstörung der Epiphyse), Wachstumsstörungen zu entfernenund Knochen Verformung( nach dem Prinzip der vollständigen oder teilweise Zerstörung der Spross Zonen).Alle oben genannten Komplikationen sind chirurgische Behandlung( rekonstruktive Operationen an den Gelenken, Knochentransplantation, Ablenkung Osteosynthese) unterworfen. Unzureichende Zeit und das Volumen der Behandlung von akuten Osteomyelitis Ergebnissen in seiner subakute, durch Abklingen eines akute Entzündung, Verbesserung des Allgemeinzustandes des Patienten begleitet und die Verbesserung der paraklinischen Indikatoren, sondern von dem Ort morbi gehalten moderate Infiltration von Weichgewebe und einem leichten Anstieg der lokalen Temperatur, obwohl der Schmerz in der Regel ist, hört auf. Wenn der pathologische Prozess länger als 4-6 Monate dauert, dann in solchen Fällen sprechen wir über den Übergang zur chronischen Stadium der Krankheit - sekundäre chronische Osteomyelitis.

Behandlung der akuten Osteomyelitis

1. Auswirkungen auf den Wirt. Bekämpfung von Intoxikationen, Immuntherapie, Desensibilisierung und Vitamintherapie.

2. Wirkung auf den Mikroorganismus. Rationale Antibiotikatherapie.

3. Einfluss auf das Zentrum der Krankheit. Rechtzeitige und angemessene lokale Dekompression, Lokalantibiotika, rational fiksatsiya. Hirurgicheskie Ereignisse bei akuten hämatogenen Osteomyelitis sind Dekompression Krankheitsausbruch( III Phase) periostotomii( III Phase) Weichgewebe Phlegmone Entwässern( IV-Phase).

Rehabilitation akuter Osteomyelitis

Hauptprinzipien der Rehabilitation von Kindern mit GO ist ein Meilenstein komplexe Behandlung und ärztliche Untersuchung. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ambulant durchgeführt, Physiotherapie, Massage, Balneotherapie, Nachstellen von Foci von chronischen Infektionen( Pyo-inflammatorischen Erkrankungen der Haut, Tonsillen, Ohren, Zähne, etc.).

.Therapie wird zweimal im Jahr( Herbst und Frühjahr) durchgeführt, wobei eine Reihe von Maßnahmen: Vitamintherapie, Immunmodulatoren, Desensibilisierungstherapie und locus morbi - Elektrophorese mit Antibiotika, magnetischen und Lasertherapie. Die Kontrolle der klinisch-röntgenologischen Untersuchung wird im Monat, 6 Monate durchgeführt.nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, später - alle 12 Monate für drei let. Vazhnuyu Rolle der vollständigen Rehabilitation von Kindern mit PA spielen eine Spa-Behandlung, die in Verbindung mit vorteilhafter Weise durchgeführt wird. Therapie.

vse-zabolevaniya.ru

Osteomyelitis bei Kindern - Traumatologie und Orthopädie

Osteomyelitis bei Kindern kann dauerhafte Invalidität verursachen. Eine frühzeitige Diagnose, wie rechtzeitige konservative, chirurgische Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern, noch vor der Ausbreitung der Infektion, vermeidet schwerwiegende Folgen. Besonders gefährlich ist das Wachstum der Wachstumsplatten der Knochen und der Synovialmembran der Gelenke.

Ursachen von Osteomyelitis

Akute Infektion des Knochens hat am häufigsten bakteriellen Ursprungs. In allen Altersgruppen, einschließlich Neugeborene, ist Staphylococcus aureus der Hauptverursacher. Bei Neugeborenen werden häufig auch Streptokokken der Gruppe B und gramnegative Darmflora ausgesät. Die zweithäufigste Gruppe ist Streptococcus A, aber sie machen weniger als 10% der Fälle aus. Nach 6 Jahren ist der Erreger der Osteomyelitis bei Kindern in den meisten Fällen S. aureus, Streptokokken oder Pseudomonas aeruginosa. Eine Pseudomonas-Infektion tritt fast immer bei punktierten Fußwunden und einem direkten Eindringen von Bakterien aus nassen Schuhen in Knochen oder Knorpel auf, was zur Entwicklung von Osteochondritis führt.

Bei penetrierenden Wunden ist auch eine Infektion mit atypischen Mykobakterien möglich. Pilzinfektionen entwickeln sich in der Regel während der Ausbreitung von Krankheitserregern aus anderen Foci. Bakteriämie bei Neugeborenen mit einem permanenten Gefäßkatheter wird manchmal durch Osteomyelitis kompliziert.

Mikrobielle Ätiologie wird bei etwa 3/4 Fällen von Osteomyelitis bei Kindern bestätigt. Eine geringe Anzahl von ausgesäten Bakterien kann durch die vorläufige Aufnahme von Antibiotika und die hemmende Wirkung von Eiter auf das Wachstum von Mikroorganismen erklärt werden.

Prävalenz von

Osteomyelitis entwickelt sich häufig bei kleinen Kindern. So sind 50% aller Fälle von Arthritis bei Kindern bis zu 2 Jahren und 3/4 Fällen registriert - bei Kindern unter 5 Jahren. Bei Jungen tritt die Knocheninfektion zweimal häufiger auf als bei Mädchen, was durch ihr aktiveres Verhalten erklärt werden kann, das zu einem Trauma prädisponiert. In dieser Hinsicht gibt es keine rassistischen Unterschiede.

Die meisten Knocheninfektionen bei Kindern haben einen hämatogenen Ursprung. Einer Osteomyelitis bei Kindern gehen in etwa einem Drittel der Fälle leichte, geschlossene Verletzungen voraus. Die Infektion kann mit penetrierenden Wunden oder Eingriffen wie Arthroskopie, Gelenkersatz, intraartikulären Kortikosteroiden oder orthopädischen Operationen aufgezeichnet werden, obwohl dies selten ist. Die Infektion der Knochen trägt zur Abnahme des Widerstandes des Körpers bei.

Pathogenese von

Das Ansiedeln von Bakterien aus dem Blut an den Enden von langen Knochen ist auf die strukturellen und Blutversorgungseigenschaften des letzteren zurückzuführen. Die Arterien zerfallen unter den Wachstumsplatten in die nicht anastomosierenden Kapillaren, die kurze Schlaufen bilden, bevor sie in die Venenhöhlen gelangen( in das Knochenmark drainieren).Der Blutfluss in diesen Bereichen ist verlangsamt, was eine ideale Umgebung für die Besiedelung von Bakterien schafft.

Bei älteren Kindern befindet sich das Periost neben dem Knochen, durch den Eiter sickert. In der späten Adoleszenz( nach dem Schließen der Wachstumszonen) beginnt der Prozess oft in der Diaphyse und kann sich über den intramedullären Kanal ausbreiten.

Symptome einer Osteomyelitis bei Kindern

Die Anzeichen und Symptome des infektiösen Prozesses in den Knochen hängen vom Alter ab. Die frühesten klinischen Manifestationen erregen oft keine Aufmerksamkeit.

Neugeborene können Pseudolähmungen oder Schmerzen erfahren, wenn sich die betroffene Extremität bewegt. In 50% der Fälle fehlt Fieber, das Kind sieht ziemlich gesund aus. In einem späteren Alter sind Fieber und Schmerzen häufiger;Es gibt auch lokale Zeichen: Schwellung, Rötung und lokales Fieber. Ungefähr 50% der Kinder mit Läsionen der unteren Gliedmaßen beginnen zu schlaff oder weigern sich zu laufen.

Rötung und Schwellung der Haut über den Infektionsherd mit eitriger Arthritis treten früher auf als bei Osteomyelitis, da die Gelenkmembran meist oberflächlicher liegt als die Metaphyse. Die Ausnahme ist die eitrige Arthritis des Hüftgelenks, da dieses Gelenk tiefer liegt. Lokale Ödeme und Rötungen können auf eine Ausbreitung der Infektion von der Metaphyse in den subperiostalen Raum hinweisen und eine sekundäre Entzündungsreaktion der Weichteile widerspiegeln.

Osteomyelitis bei Kindern betrifft meist lange Knochen. Femoral und Tibia sind mit gleicher Häufigkeit betroffen, und der Anteil der Osteomyelitis in beiden Fällen macht fast 50% aller Fälle aus. Die Knochen der oberen Extremitäten sind in etwa 2/4 aller Fälle von Osteomyelitis betroffen.

Normalerweise ist nur ein Knochen betroffen. Mehrfache Läsionen von Knochen oder Gelenken werden in weniger als 10% der Fälle beobachtet. Eine wichtige Ausnahme von Gonokokken-Infektion und Osteomyelitis bei Neugeborenen, die fast 50% der betroffenen zwei oder mehr Knochen.

Diagnostics

Osteomyelitis Wenn die Geschichte und Umfragedaten deuten darauf hin, Osteomyelitis bei Kindern, müssen Sie den betroffenen Bereich durch Anfärben punctata Gram und Kultur gefolgt zu durchstechen, die zur Bestätigung der Diagnose ermöglicht. Der Inhalt des Gelenks oder Eiters aus dem Knochen ist das beste Material für die Aussaat. Für Gonokokken-Infektion vermutet sollte auch Bakterienkulturen des Gebärmutterhalses, Anus und Hals bekommen. Wenn Verdacht auf eitrige Arthritis oder Osteomyelitis erfordert Blutkulturen.

Spezifische Laborindikatoren für Osteomyelitis bei Kindern existieren nicht. Indikatoren, wie beispielsweise die Gesamtzahl von Leukozyten und Leukozyten-Formel, Blutsenkungsgeschwindigkeit und C-reaktiven Protein, sind sehr empfindlich, aber unspezifisch und erlauben nicht zwischen Knochen infektiöser Krankheit von anderen entzündlichen Prozessen zu unterscheiden. In den ersten Tagen der Krankheit kann die Anzahl der Leukozyten und ESR normal bleiben, aber auf dieser Basis ist es unmöglich, die Diagnose einer Infektion von Knochen oder Gelenken auszuschließen. Gleichzeitig ermöglicht die dynamische Bestimmung von ESR und C-reaktivem Protein, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten und Komplikationen zu erkennen.

Strahlen Methoden spielen eine entscheidende Rolle bei der Diagnose der Osteomyelitis bei Kindern. Für diagnostische Zwecke unter Verwendung herkömmlicher Röntgenstrahlen, Ultraschall, CT, MRI und Radionuklid-Studien. Zunächst wird üblicherweise eine Übersichtsaufnahme angefertigt, um Traumata und das Vorhandensein von Fremdkörpern auszuschließen. MRT wird häufig als eine sehr empfindliche und spezifische diagnostische Methode verwendet.

Umfrage Radiographie. In den ersten 72 Stunden nach Auftreten der Symptome einer Osteomyelitis bei Kindern kann auf dem Röntgenbild der betroffenen Extremität ein Hinweis auf ein Ödem tiefer Gewebeteile festgestellt werden. Osteolytische Herde auf Röntgenbildern werden nur dann erkannt, wenn 30-50% der Knochenmatrix zerstört sind. In langen Röhrenknochen finden sich solche Herde am 7-14. Tag nach Beginn des infektiösen Prozesses. In anderen Knochen kommen sie später ans Licht.

CT bei Osteomyelitis bei Kindern ermöglicht es, die Anomalie von Knochen und Weichteilen zu bestimmen und dient als eine ideale Methode zum Nachweis von Gas in Weichteilen. Die MRT ist besser als andere Strahlentherapiemethoden, um Abszesse zu identifizieren und zwischen infektiösen Prozessen in Knochen und Weichteilen zu unterscheiden. Mit Hilfe der MRT wird die Lokalisation von Eiter im subperiostalen Raum und nekrotischem Gewebe im Knochenmark und in der Metaphyse festgelegt, was für die chirurgische Intervention von großer Bedeutung ist. Bei akuter Osteomyelitis erscheinen eitriger Inhalt und Schwellung dunkle Bereiche;Die Signalintensität im T1-gewichteten Bild ist geschwächt, und das Fett gibt einen hellen Fleck. Im T2-gewichteten Bild ist das Bild invers. Das Signal aus dem Fettgewebe kann durch geeignete Methoden geschwächt werden, die ein klareres Bild ermöglichen. Auf dem T2-gewichteten Plan wird eine hohe Signalintensität von Cellulite und Fistel aufgezeichnet.

MRT-Daten für akute Osteomyelitis bei Kindern haben nicht weniger Aussagekraft als die Ergebnisse der Radionuklidszintigraphie. MRT ist besonders für Osteomyelitis Entzündung der Wirbel und Bandscheiben angegeben, weil der Körper gibt eindeutig die Wirbel und knorpelige Scheiben.

Radionuklidstudien bei Osteomyelitis bei Kindern. MRI-Daten können mit Radionuklidszintigraphie-Ergebnissen ergänzt werden, insbesondere bei Verdacht auf multiple Läsionen. Um dies zu tun, ist es am besten, die Tc-99 zu verwenden, angesammelt in den Zentren der Macht des Knochenstoffwechsels( Drei-Phasen-Szintigraphie).Der Herd Osteomyelitis Blutfluß und die Aktivität von Osteoblasten erhöhen, was zu einer erhöhten Akkumulation von Tc zur Folge hat. In den ersten( 5-10 min) und die zweiten( 2-4 Stunden) Phasen, die in jedem Entzündungsherd beobachtet werden können und die Durchblutung verbessern, aber die erhöhte Akkumulation in Osteomyelitis tritt Tc-99 und in der dritten Phase( 24 Stunden).Wenn die Drei-Phasen-Methode von hämatogenen Osteomyelitis Szintigraphie mit Tc hohen Empfindlichkeit( 84-100%) und Spezifität( 70-96%) hat, so dass pathologischen Prozess erkennen bereits nach 24-48 Stunden nach den ersten Symptomen. Bei Neugeborenen ist die Empfindlichkeit dieser Methode wegen der unzureichenden Mineralisierung der Knochen viel geringer. Zu seinen Vorteilen gehört die Möglichkeit, auf Beruhigungsmittel zu verzichten, sich wiederholt ein Bild des gesamten Knochensystems nach einmaliger Injektion des Radionuklids zu machen und die Studienkosten gering zu halten.

Differentialdiagnose

Osteomyelitis bei Kindern sollte von zufälligen und beabsichtigten Traumata unterschieden werden. Schmerzen in den Knochen oder Gelenken sind oft ein frühes Symptom von Leukämie bei Kindern. Bei Osteomyelitis bei Kindern können Sie ein Neuroblastom mit Knochenschäden bekommen. Bei einem primären Knochentumor fehlen gewöhnlich Fieber und andere häufige Anzeichen einer Osteomyelitis. Chronisch rezidivierende multifokale Osteomyelitis bei Kindern und SAPHO-Syndrom( Synovitis- Arthritis, Akne-Akne, Pustulosis- Pustelbildung, Hyperostosis- Osteitis- Hyperostose und Osteomyelitis) sind selten und werden durch wiederholte Entzündungen der Knochen und Gelenke und verschiedene Hauterscheinungen gekennzeichnet - Pustelbildung, Psoriasis, Akne, neutrophile Dermatose( Sweet-Syndrom) und gangränöse Pyodermie.

Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern

Behandlung von Knocheninfektion erfordert die gleichzeitige Beteiligung von Kinderärzten, Orthopäden, Radiologen und Ärzte Physiotherapeuten.

Antibiotika .Wenn Antibiotika-Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern auf den Konzepten der häufigsten bakteriellen Infektionen in diesem Alter basieren, Punktaten diese Färbung Gram und eine Reihe weiterer Faktoren. Neonates anti-Staphylokokken penitsillyny( nafcillin und Oxacillin / O 150-200 mg / kg alle 6 Stunden pro Tag) und Breitspektrum-Cephalosporinen verwendet.

Bei Kindern jünger als 5 Jahre sind die wichtigsten Erreger von Osteomyelitis S. Aureus und Streptococcus und geimpften Kinder - H. influenzae. Auf diese Bakterien wirkt Cefuroxim. Bei Kindern, die älter als 5 Jahre sind, werden fast alle Fälle von Osteomyelitis durch grampositive Kokken verursacht. Sie können Antistaphylokokken-Antibiotika injizieren, zum Beispiel Nafcillin, Cefazolin.

Besondere Fälle von Osteomyelitis bei Kindern erfordern eine Abweichung von den oben genannten empirischen Regeln. Bei Patienten mit Krankheitserregern Sichelzellkrankheit Osteomyelitis meist gramnegative Darmflora. Zusätzlich zu anti-Staphylokokken-Mittel verwendet breites Spektrum Cephalosporine wie etwa Cefotaxim oder Ceftriaxon. Bei einer allergischen Reaktion können Sie Clindamycin intravenös verabreichen. Clindamycin hat nicht nur eine hohe antistafilkokkovoy Aktivität, sondern wirkt auch auf die anaeroben Flora. Es ist wirksam bei Infektionen, die sich aufgrund einer durchdringenden Verletzung oder einer offenen Fraktur entwickeln. Clindamycin und Vancomycin können alternativ mit Infektionen durch Methicillin-resistente Stämme von S. aureus verursacht werden.vakomitsin Ceftazidim oder Piperacillin / Clavulanat mit Aminoglykoside: Bei Patienten mit Immunschwäche sind häufig Kombinationstherapie eingesetzt.

Nach der Art des Erregers der Osteomyelitis bei Kindern Klärung ändern Antibiotika, wenn nötig. Wenn der Erreger unbekannt bleibt, sich aber der Zustand des Patienten verbessert, wird die Behandlung mit den gleichen Antibiotika fortgesetzt. Wenn der Zustand des Patienten nicht verbessert, ein zweiter Einstich oder Biopsie und unter Berücksichtigung nicht-infektiöse Krankheiten.

Dauer von Antibiotika für Osteomyelitis bei Kindern hängt von der Art des Erregers und dem klinischen Verlauf der Erkrankung. Bei Infektionen durch S. Aureus oder gramnegative Flora, Mindestkursdauer( wenn die Anzeichen und Symptome auf 5-7 th Tag verschwinden, und die normale ESR) beträgt 21 Tage. Es kann jedoch ein 4-6-wöchiger Kurs erforderlich sein. Wenn durch Streptokokken Gruppen infiziert A, S. pneumoniae oder H. influenzae Antibiotika sind für mindestens 10-14 Tage verabreicht, auf den gleichen Kriterien konzentrieren. Nach heftigem Kratzen des betroffenen Gewebes bei Patienten mit Pseudomonas osteochondritis Antibiotika verabreicht genug von 7 Tagen. Patienten mit Immundefizienz, wie bei Mykobakterien- oder Pilzinfektionen, benötigen gewöhnlich eine längere Behandlung.

Ungefähr eine Woche später, wenn der Zustand des Patienten stabilisiert hat, können Sie auf der Innenseite der Antibiotika gehen. In diesen Fällen sollen die Dosis ß-Lactam-Antibiotika mit Staphylokokken oder Streptokokken-Infektion sein zwei- bis dreimal höher als bei anderen Infektionen. Die Angemessenheit der Dosis kann nach der Einnahme der Kapsel oder Tablette durch den maximalen bakterizide Titer Serumtiter oder Schlichter, nach 45-60 min nach der Verabreichung, oder Suspensionen in 60-90 Minuten beurteilt. Der erforderliche bakterizide Serumtiter sollte nicht weniger als 1: 8 betragen. Orale Antibiotika reduziert das Risiko einer Infektion in der normalen Mikroflora des Mundes, die mit einem verlängerten intravenöser Therapie bequemer für die Patienten möglich ist, und ermöglicht es Ihnen, die Behandlung zu Hause fortzusetzen. Zu Hause, in Osteomyelitis für Kinder weiter und intravenöse Antibiotika( über einen zentralen Venenkatheter).

randomisierte prospektive Studie der verschiedenen Methoden der chirurgischen Behandlung von Osteomyelitis bei Kindern wird nicht durchgeführt. Bei Erfassung von Eiter im Raum oder subperiostalen Punktate Metaphyse zeigte chirurgische Drainage Kammer. Der chirurgische Eingriff wird nach dem Eindringen Trauma häufig durchgeführt wird, sowie die Möglichkeit, Fremdkörper zu bekommen.

Dank für das Lesen, erhalten ein kostenloses Geschenk! ( Besucht 337 mal, 1 Besucher heute)

surgeryzone.net

Osteomyelitis: Symptome und Behandlung bei Kindern

Chronische Osteomyelitis gibt weniger auffällige Symptome. Bei Neugeborenen bis die Krankheit noch schwieriger zu diagnostizieren. Das Kind kann Fütterung verweigern, nervös und weinerlich sein.

Behandlung Wenn Ihr Kind Osteomyelitis des Kiefers, setzte ihn auf seine Füße werden erst nach einer Langzeitbehandlung und Rehabilitation möglich sein. In schweren Fällen ist eine Operation für den Knochenersatz ernannt. Um den Heilungsprozess stattfand, effizienter und schneller, können Sie Volksmittel verwenden.

Salbe von comfrey

guter Wirkung gibt die Salbe von comfrey, und es kann sogar bei Neugeborenen verwendet werden. Um einen Heiltrank, nehmen 40 Gramm getrocknetes Hackfleisch Pflanzen( nur comfrey root) und verbindet es mit 160 g gehackter Rindertalg vorzubereiten. Kochen Sie die Mischung auf einem Wasserbad bei schwacher Hitze 2-2,5 Stunden, dann wurde die Mischung beiseite legen an einem warmen Ort für 1 Tag. Stamm fertige Salbe große Verunreinigungen. Verwenden Sie die Haut in dem betroffenen Bereich zu schmieren. Zum Beispiel gerieben, wenn ein Kind Osteomyelitis des Unterkiefers, Salbe in den Unterkiefer 2 mal am Tag. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis, bis alle unangenehmen Symptome verschwinden.

Ginseng Tinktur Ginseng Tinktur ist einfach in Fällen erforderlich, wo der Patient hämatogene Osteomyelitis, wie dieses Medikament das Blut reinigt und entfernt von ihrer Infektion. Vorbereiten Tinktur wie folgt: 50 g Wurzelpflanzen pulverisiert, mit 500 ml Alkohol kombiniert und gehalten für 5 Tage bei Raumtemperatur. Strained Infusion beginnen das Baby fallen gelassen( beginnend mit 1 Tropfen jeden Tag Dosierung erhöht, bis Sie 1 Teelöffel erhalten) zu geben. Zum Waschen Sie die Medikamente, die Sie brauchen Wasser zu kühlen. Die Behandlung soll bis zur vollständigen Beseitigung der Infektion fortgesetzt werden. Natürlich sollte die Infusion nicht bei Säuglingen verwendet werden.

Propolis-Tinktur

Auch chronische Osteomyelitis Pass, wenn Sie die Behandlung von Propolis-Tinktur anzuwenden. Er bereitet sich wie folgt: ein kleines Stück von Propolis mit 250 ml Wodka verbinden und für 1 Woche bei Raumtemperatur( konstantem Schütteln) halten. Dann gießen Sie den Wodka und den Rest lassen. Die fertigen Infusions verwenden, um die Mundhöhle zu spülen: ¼ Teelöffel Mittel in einem Glas warmen Wasser lösen und den Mund spülen( versuchen, die Flüssigkeit mindestens 1 Minute lang zu halten).Bald unangenehme Symptome zu verringern.

Wenn ein Kind eine akute Osteomyelitis hat, kutane notwendigerweise Kompressen von Propolis machen. Befeuchten Sie ein Watte vorbereitet Tinktur und heften sich an der Stelle, an der die entzündeten Knochen. Es ist wünschenswert, die Gipshülle zu stärken. Schießen ist es möglich, nicht früher als eine Stunde. By the way, Packungen von Propolis können auch bei Neugeborenen verwendet werden. Meersalz

bekannt, dass eine akute odontogenic Osteomyelitis zu Karies und andere Zahnerkrankungen aufgrund entwickelt. In diesem Fall wird, um die Symptome und die Genesung beschleunigen zu entlasten, müssen Sie häufig den Mund Lösung von Meersalz spülen. Dieses Medikament ist ein natürliches Antiseptikum. Teelöffel Salz für mindestens 30 Sekunden in einem Glas warmen Wasser, gibt Flüssigkeit im Mund auflösen und auszuspucken dann die Flüssigkeit in der Postschale. Wiederholen Sie 5-7 mal pro Tag( erforderlich - nach einer Mahlzeit).Denken Sie daran, dass odontogenic Osteomyelitis dringende Behandlung kariöser Zähne erfordert.

Nachfolge

Unsere Großeltern sehr gut wusste, wie Osteomyelitis zu behandeln. Dazu ließen sie das Gras war immer mit einer antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften - Serie. Zum Entfernen hämatogene Osteomyelitis, verbrachte Menschen das Blut mit Hilfe einer Schnur Reinigung: eine Handvoll von Pflanzen für 10 Tage in einem Liter roten Likörwein bestehen müssen, dann trinken Sie ein Getränk morgens und abends.

Patienten, den akuten odontogenic Osteomyelitis entdeckt, in einer Reihe von Behandlungs Kompressen gezeigt. Zu diesem Zweck müssen die Löffel Esslöffel Pflanzen in 100 ml Wasser kochen, etwas abkühlen, befeuchten Brühe ein Gazegewebe erhalten wird, und im Bereich der Entzündung der Haut. Einige dieser Symptome Behandlungen deutlich reduziert.

Nastoyka aus Nussschalen

Diese Tinktur hilft bei chronischer Osteomyelitis und bei akuten Erkrankungen. Es klärt den ganzen Körper, lindert Entzündungen, normalisiert Stoffwechselprozesse im Knochenmark. Es hat auch eine positive Wirkung auf die Immunität, die bei dieser Krankheit sehr wichtig ist.

Sie benötigen 100 Partitionen aus Walnusskernen. Behandele sie mit deinen Händen, stelle sie in ein Glas und gieße eine Flasche Wodka. Die Septen bei Raumtemperatur für 2 Wochen einweichen, dann die Tinktur abseihen und 3 Esslöffel Honig hinzufügen. Das erhaltene Heilmittel für Erwachsene wird auf einen Esslöffel dreimal täglich, Kinder - ein Teelöffel zweimal täglich vor den Mahlzeiten gegeben. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis alle Symptome, die Sie betreffen, verschwunden sind.

Salbe aus Aspenasche

Um die Osteomyelitis des Kiefers zu besiegen, wird eine spezielle Salbe vorbereitet. Aspen Brennholz muss verbrannt werden, sammeln Sie die Asche in einem Glas gesammelt. Mischen Sie es mit frischem Schweinefleisch Smalt( in gleichen Anteilen) und wenden Sie die erhaltene Salbe auf die Haut in dem betroffenen Bereich. Legen Sie das Gazetuch auf und befestigen Sie die Kompresse mit Klebeband. Führen Sie solche Manipulationen zweimal am Tag durch.

Eierschale

Osteomyelitis bei Kindern ist oft mit einem schlechten Stoffwechsel und einem Mangel an Kalzium im Körper verbunden. Um die Situation zu korrigieren, behandeln Sie die Eierschale. Gib dem Baby jeden Morgen die zerdrückte Schale eines Eies leer. Um es zu trinken, brauchen Sie eine Lösung von Zitronensaft( in der Hälfte mit Wasser verdünnt).Der Behandlungsverlauf beträgt 1 Monat bis 6 Monate.

Salbe aus Hopfenkernen

Osteomyelitis des Kiefers wird vorübergehen, wenn eine Wunde von Hopfenzapfen in einen wunden Punkt gerieben wird. Um dies zu tun, eine Handvoll Pflanze raspeln, mit einem Glas ungesalzenen frischen Geruch kombinieren und 1 Stunde auf einem Wasserbad köcheln lassen. Besorgen Sie sich die Salbe und gießen Sie sie in ein Glasgefäß( lagern Sie das Produkt im Kühlschrank).Morgens und abends Salbe auf die Haut im betroffenen Kieferbereich auftragen. Es ist nicht möglich, die Salbe länger als eine Stunde abzuwaschen. Der Behandlungsverlauf dauert einen Monat - während dieser Zeit müssen alle Symptome vergehen.

Lorbeerblatt

Das Lorbeerblatt hilft auch, wenn der Patient eine akute hämatogene Osteomyelitis hat. In diesem Fall sollte die Pflanze als Dekokt( 15 g pro Glas Wasser) nach innen genommen werden.

Denken Sie daran, dass diese Technik für Kinder ab 12 Jahren erlaubt ist!

Bei jüngeren Patienten wird Osteomyelitis des Knochens mit Lorbeeröl behandelt. Zu diesem Zweck werden 100 g Lorbeerblatt in 200 ml Sonnenblumenöl gekocht, dann wird das Gemisch 3 Tage infundiert.Ölbelastung und Verwendung für Kompressen auf dem betroffenen Bereich.

Heizkompressor

Osteomyelitis des Kiefers ist oft von der Notwendigkeit begleitet, Eiter zu ziehen. Am besten mit diesem Gebäude fertig werden mit einer speziellen Kompresse. Die folgenden Zutaten mahlen:

  • Grasklee - 1 Teelöffel;
  • Kräutergras - 1 Teelöffel;
  • Kolophonium - 20 g;
  • Bienenwachs - 2 Teelöffel;
  • Smalets - 1 Esslöffel.

Schließen Sie diese Komponenten an und erhitzen Sie sie in einem Wasserbad."Tomite" bedeutet bei schwacher Hitze, bis sich das Wachs auflöst. Warmer Leinsamenstoff mit warmer Mischung und befestigen Sie es an der betroffenen Stelle. Mach das zweimal am Tag und schon bald wirst du dich erleichtert fühlen.

-Schafgarbe

Wenn ein Kind eine akute hämatogene Osteomyelitis hat, trinken Sie es mit einer Schafgarbe-Infusion( ab dem Alter von zwei Jahren).Um den Aufguss zu machen, mischen Sie einen Teelöffel getrocknete Kräuter und ein Glas kochendes Wasser, bestehen Sie darauf für 10 Minuten. Sie können das Getränk mit Honig süßen. Geben Sie dem Kind dreimal täglich 100 ml Infusion. Osteomyelitis des Kiefers wird viel schneller sein, wenn Sie Umschläge mit Schafgarbe machen. Für diese Zwecke eine Handvoll der Pflanze in einer kleinen Menge Wasser kochen, einen warmen Kuchen auf die Gaze auftragen und am kranken Kiefer befestigen. Das Verfahren wird vor dem Zubettgehen empfohlen.

Haferstroh

Ein anderes wunderbares lokales Heilmittel, das hilft, die Osteomyelitis des Kiefers zu heilen, ist die Kompressen, die vom Haferstroh gemacht werden. Pflanzliche Rohstoffe Sie müssen in einer kleinen Menge Milch kochen, dann in einer warmen Form das Tuch auflegen und am kranken Kiefer befestigen. Wickeln Sie die Kompresse mit einer Bandage und halten Sie sie mindestens 30 Minuten lang. Behandle jeden Tag mit Kompressen, bis das Kind alle Symptome überwunden hat.

Rosskastanienbrühe

Osteomyelitis bei Kindern wird mit speziellen Kompressen aus Rosskastanie behandelt. Eine Frucht der Pflanze mahlen, mit einem halben Glas Wasser mischen und zum Kochen bringen. Etwas abkühlen Fluid( auf eine Temperatur von 50 ° C), hinzufügen Eßlöffel soda Tuch um die Mischung befeuchten und dem Patienten Backe anzuwenden. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals am Tag.

Wein Elixir

Akute hämatogene Osteomyelitis bei Patienten über 10 Jahre Wein Elixier erfolgreich behandelt. Es reinigt das Blut der Infektion und stellt die blutbildenden Gewebe wieder her, die den Knochen füllen. Nehmen Sie sich 15 große und alte Blätter von Aloe blättern durch die Mühle, die sich ergebende Pulpe verbinden mit 500 ml Rotwein, Honig-Kalk-Glas und 50 g zerkleinerte Wurzel Initialen. Die resultierende Mischung wird in einem Wasserbad für eine halbe Stunde gekocht, dann belasten und 1 Tag bestehen. Geben Sie dem Patienten diese Medizin dreimal täglich in einem Teelöffel.

Immortelle

Osteomyelitis des Kiefer irgendwelcher Art wird schneller sein, wenn die Haut in dem betroffenen Ort mit einer konzentrierten Abkochung von Kräutern immortelle schmieren. Die konzentriertere Infusion - desto besser. Für mehr Wirkung in der Flüssigkeit können Sie ein paar Tropfen Propolis Tinktur hinzufügen.

Theme

nmed.org

Osteomyelitis das Baby: Ursachen, Symptome, Behandlung

Ursachen und Arten von Krankheitspathologie

entwickelt sich, wenn das Eindringen von Mikroben in den Knochen durch die Läsion( traumatische Form) oder Blut( hämatogene Ansicht).

In den meisten Fällen provoziert die Krankheit Staphylococcus, aber manchmal sind es Pneumokokken und Streptokokken. In seltenen Fällen sind die Erreger mikroskopisch kleine Pilze, E. coli, Proteus und andere Krankheitserreger.

traumatische Osteomyelitis, wie aus dem Namen ersichtlich ist, stellt sie auf einer Verletzung durch, zum Beispiel nach einer offenen Fraktur, Schusswunden und dergleichenHämatogene Osteomyelitis bei Erwachsenen und Kindern ist das Ergebnis einer angeborenen oder erworbenen inneren Infektion. Meistens wird diese Form der Krankheit bei Neugeborenen und älteren Kindern diagnostiziert.

Es sollte beachtet werden, dass sie am häufigsten von Jungen betroffen sind. Infektion im Blut findet sich nach einem Abszess, eitrigen Halsschmerzen, Furunkel, Mandelentzündung, kariösen Zähnen und anderen infektiösen Pathologien. Eitrige Läsion ist nicht nur am Knochen lokalisiert, sondern auch im Knochenmark. Es führt zu irreversiblen destruktiven Veränderungen.

Jede Art von Krankheit hat eine Form - sie kann chronisch oder akut sein. Letzteres wird am häufigsten mit der Entwicklung des Entzündungsprozesses beobachtet, also ganz am Anfang. In Ermangelung einer angemessenen Behandlung wird es chronisch.

Klinisches Bild

Akute hämatogene Osteomyelitis wird bei Kindern nicht länger als 4 Wochen beobachtet. Die Komplexität der Diagnose liegt in der Tatsache, dass es fast unmöglich ist, es früher als 14 Tage nach dem Beginn zu erkennen.

Die Symptomatik der Krankheit umfasst:

  • Schmerzen in der verletzten Extremität, spontan auftretend. In der Zukunft wird es scharf, platzend oder langweilig, verhindert normale Bewegungen;
  • Erhöhte Körpertemperatur;
  • Allgemein schlechte Gesundheit, unklares Bewusstsein, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit;
  • Senkung des Blutdrucks, Blässe und Trockenheit der Haut, Schleimhäute werden bläulich;
  • Schmerzen werden bei Palpation der Leber, Milz gefühlt. Die Organe sind vergrößert;
  • Das betroffene Gebiet schwillt und errötet, Venen wölben sich, regionale Lymphknoten nehmen zu;
  • Der Spiegel von Neutrophilen, Leukozyten, erhöht das Niveau der ESR im Blut.

Symptome von Osteomyelitis entwickeln sich bei Kindern sehr schnell, buchstäblich in 1-2 Tagen.

Wenn rechtzeitig nicht zur Behandlung fortfahren, dann bildet sich eine intermuskuläre Phlegmone. Eitrige Entzündung wird durch die nächsten Zellen beeinflusst. Zu dieser Zeit kann sich der Zustand einer Person leicht verbessern, aber die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs ist immer noch vorhanden. Wenn die Behandlung nicht beginnt, dann gibt es eine eitrige Arthritis und sogar Sepsis - die Infektion von Blut.

Die Symptome der traumatischen Form unterscheiden sich von hematogen nicht. Die einzige Nuance - das Vorhandensein eines offenen Traumas ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung der Pathologie zu überwachen.

In Abwesenheit einer Behandlung oder bei unzureichender Wirksamkeit wird die akute Form der Erkrankung chronisch. Letzteres entwickelt sich innerhalb von 2-3 Monaten nach der Läsion und ist durch Nekrose des betroffenen Gewebes gekennzeichnet.

Chronische Osteomyelitis ist bei Kindern mit zwei Phasen der Strömung gekennzeichnet: Ruhe und Exazerbation. Sie wechseln sich mit unterschiedlicher Intensität ab, was durch die individuellen Eigenschaften des Organismus erklärt wird.

Symptome der chronischen Form der hämatogenen und traumatischen Osteomyelitis:

  • Das betroffene Gebiet schmerzt, aber die Schwellung lässt nach. Das allgemeine Wohlbefinden einer Person verbessert sich. Die Temperatur sinkt;
  • Die Entzündungsherde sind mit einer grauen Blüte bedeckt. Bei traumatischer Form in Gegenwart einer offenen Wunde kommt Eiter heraus;
  • Zerstörung von Knochengewebe, Gelenkdeformation;
  • Muskelatrophie kann auftreten. Ein längerer Verlauf der chronischen Form der Krankheit führt manchmal zu einer Verkürzung der erkrankten Gliedmaße;
  • Der Stoffwechsel ist unterbrochen, was zu Organversagen führt.

Die Diagnose der chronischen Form der Krankheit umfasst Röntgen-und Laboruntersuchungen. Sie beginnen es, wenn die Behandlung des akuten Verlaufs der Krankheit keine greifbaren Ergebnisse gebracht hat.

Osteomyelitis bei Kindern

Etwa 90% der Fälle bei Kindern mit akuter hämatogener Osteomyelitis diagnostiziert. Die Krankheit befällt zuerst das Knochenmark und gelangt dann zum Periost.

Die Besonderheit dieser Pathologie ist, dass sie in einem frühen Alter schwer zu diagnostizieren ist. Je kleiner das Kind ist, desto schwieriger ist es für Ärzte zu diagnostizieren. Sehr oft ist das einzige Symptom der Pathologie bei Kindern unter einem Jahr Unruhe und Unbeweglichkeit der Extremität.

Ältere Kinder zeigen die gleichen Symptome wie Erwachsene.

Osteomyelitis bei Säuglingen tritt normalerweise in einer von drei Formen auf:

  • Lokal ist am einfachsten. Gekennzeichnet durch hohe Körpertemperatur, mäßige Intoxikation, befriedigender Zustand des Kindes. Der Patient ist nach der Eröffnung des Abszesses auf dem Wege der Besserung;
  • Septisch-stückige Form wird in fast 50% der Fälle beobachtet. Die Körpertemperatur steigt deutlich an, das Kind fühlt sich schlecht, es macht ihn krank, Erbrechen kann auftreten, Kopfschmerzen werden beobachtet. Die betroffene Gliedmaße schwillt an, es tut weh, errötet;
  • Toxisch - eine sehr seltene Form, tritt bei etwa 2% der Patienten auf. In dieser Situation sinkt die Körpertemperatur zusammen mit dem arteriellen Druck. Sehr oft endet die Krankheit tödlich.

Kinder, im Hinblick auf die Eigenschaften des Körpers, leiden sehr schwer unter dieser Krankheit. Wenn die Eltern eine leichte Übelkeit, Kopfschmerzen bemerken, klagt das Kind über die Schmerzhaftigkeit der Gliedmaße, die rot und geschwollen ist, dann sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Der Arzt kann anhand der Ergebnisse von Röntgenaufnahmen, Laboruntersuchungen und Ultraschall die angebliche Diagnose bestätigen oder leugnen.

Behandlung mit verschiedenen Methoden der Osteomyelitis bei Kindern

Die konservative Therapie wird in drei Richtungen gleichzeitig durchgeführt. Zuerst wird die Infektion des Erregers aus dem Körper entfernt. In diesem Fall erwiesen sich Antibiotika als sehr erfolgreich. Weit verbreitet: Gentamicin, Fuzidin, Lincomycin, Kefzol.

Andere Arten von Medikamenten in dieser Serie, einschließlich Penicillin, sind unwirksam. Darüber hinaus verschreiben Ärzte eine leistungsstarke Therapie zur Intoxikation des Körpers zu beseitigen. Der Komplex von Maßnahmen umfasst Plasmatransfusion, Hämosorption, hyperbare Oxygenierung.

Die lokale Behandlung der betroffenen Körpergewebe ist obligatorisch. In diesem Fall, greifen Sie auf die physiotherapeutischen Prozeduren zurück, und auch legen Sie den Gipsverband auf die erkrankte Gliedmaße auf.

geht nicht ohne die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen zu erhöhen. Ein krankes Kind sollte Vitamine und verschiedene Stimulanzien des Immunsystems trinken.

Die Behandlung von Osteomyelitis kann chirurgisch durchgeführt werden. In einem frühen Stadium der Krankheit, oft Trepanation der Knochen und Installation von Drainage. Wenn eine Phlegmone gebildet wurde, beinhaltet die Operation die Reinigung von Eiter, die Beseitigung von Fisteln und manchmal das Entfernen des betroffenen Bereichs.

Osteomyelitis in der Kindheit ist eine große Gefahr, also vernachlässigen Sie die Behandlung nicht.

Eltern sollten sich daran erinnern: Je früher die Diagnose gestellt wird, desto besser ist die Prognose und desto effektiver ist das Therapieergebnis. Wenn Sie sich nicht rechtzeitig an einen Spezialisten wenden, sind die Folgen der Pathologie negativ bis hin zum tödlichen Ausgang.

mjusli.ru

Behandlung von Gonarthrose 1 Grad

Behandlung von Gonarthrose 1 GradGelenkerkrankungen

Osteoarthritis des Knies 1 Grad - wenn die Krankheit noch Osteoarthritis gestoppt werden kann - eine chronische, nicht-entzündliche Erkrankung, die die Kniegelenke betroffen ist, wobei das Erge...

Weiterlesen
Behandlung von Gonarthrose mit Volksmedizin

Behandlung von Gonarthrose mit VolksmedizinGelenkerkrankungen

Komplexe Behandlung von Knie-Gonarthrose Die Anzahl der Fälle von Arthrose ist die führende unter Knieerkrankungen. Varietäten und Synonyme von Arthrose( aka Osteoarthritis) sind mehrere. Wenn ...

Weiterlesen
Linksseitige Gonarthrose

Linksseitige GonarthroseGelenkerkrankungen

Osteoarthritis Osteoarthritis ( Arthrosen Verformen des Knies) - degenerative Erkrankung, die die Kondylen des Tibia und der Femur abdeckt hyaline Knorpel beeinflusst. In den späten Stadien d...

Weiterlesen